FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1671
12.01.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Das spielt ja im Moment nicht die Rolle. Was nächste Saison ist ist eine andere Geschichte. Steigt man auf muß man sich gerade im Sturm Gedanken machen. Dann bleibt vermutlich Kleindienst. Aber Pawela und Pospech traue ich nicht zu sich in der 2.Liga durchsetzen zu können. Also stehen so oder so Veränderungen an.

Jopp, den Satz, dass zur nächsten Saison noch viel Zeit ist, kann ich auch unterschreiben. Auch wenn ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass Benschneider perspektivisch denkt. So einen Umbruch wie zu dieser Saison wird es nicht geben, aber viel zu viele möchten er und Krämer dann doch nicht ersetzen.

Ich befürchte, dass sie dann doch noch Frahn holen. Auch wenn das zweifellos ein guter Kicker ist, bei ihm hätte ich schon meine Ängste, dass er die Atmosphäre in der Mannschaft stören könnte. Zum Einen: Vertraue niemals Menschen, die mit Rasenballern freiwillig zu tun haben und noch stolz ihre Farben tragen. Zum Anderen: Eher als bei Garbuschewski sind mE bei ihm Diva-Auftritte zu erwarten, die man nicht mit 2-3 bissigen Kommentaren und einer Anschiss-Rede vonseiten Mattuschkas oder Krämers unterbinden könnte.

Wie dem Ganzen auch sei, für eine Leihe finanzierbar würde ich ihn schon halten. Und wenn es tatsächlich stimmt, dass er seine Freundin so gern hat, dass er nicht aus dem Osten weg will, hat der FCE ganz gute Karten.

Übrigens, Pospech würde ich für 5-8 Tore in der 2. Buli schon gut genug halten. Und für eine Saison im unteren Drittel wäre das schon mal ganz brauchbar, sofern man neben ihm noch einige Schützen mehr hätte.

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 12.01.2015 um 19:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1672
12.01.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von NoCode
Zitat von Max_Mustermann
Das spielt ja im Moment nicht die Rolle. Was nächste Saison ist ist eine andere Geschichte. Steigt man auf muß man sich gerade im Sturm Gedanken machen. Dann bleibt vermutlich Kleindienst. Aber Pawela und Pospech traue ich nicht zu sich in der 2.Liga durchsetzen zu können. Also stehen so oder so Veränderungen an.

Jopp, den Satz, dass zur nächsten Saison noch viel Zeit ist, kann ich auch unterschreiben. Auch wenn ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass Benschneider perspektivisch denkt. So einen Umbruch wie zu dieser Saison wird es nicht geben, aber viel zu viele möchten er und Krämer dann doch nicht ersetzen.

Ich befürchte, dass sie dann doch noch Frahn holen. Auch wenn das zweifellos ein guter Kicker ist, bei ihm hätte ich schon meine Ängste, dass er die Atmosphäre in der Mannschaft stören könnte. Zum Einen: Vertraue niemals Menschen, die mit Rasenballern freiwillig zu tun haben und noch stolz ihre Farben tragen. Zum Anderen: Eher als bei Garbuschewski sind mE bei ihm Diva-Auftritte zu erwarten, die man nicht mit 2-3 bissigen Kommentaren und einer Anschiss-Rede vonseiten Mattuschkas oder Krämers unterbinden könnte.

Wie dem Ganzen auch sei, für eine Leihe finanzierbar würde ich ihn schon halten. Und wenn es tatsächlich stimmt, dass er seine Freundin so gern hat, dass er nicht aus dem Osten weg will, hat der FCE ganz gute Karten.

Übrigens, Pospech würde ich für 5-8 Tore in der 2. Buli schon gut genug halten. Und für eine Saison im unteren Drittel wäre das schon mal ganz brauchbar, sofern man neben ihm noch einige Schützen mehr hätte.

Da hier scheinbar ein falscher Eindruck über Frahn erweckt wird, möchte ich auch einmal meine Meinung zu diesem Spieler sagen. Ich habe diese Saison zwei Spiele von RB Leipzig im Stadion gesehen, mit dem Kapitän Daniel Frahn. Dieser Junge zereißt sich für das Team, und ist ein absoluter Teamplayer. Ein genialer Sturmtank, der sich richtig gut durchsetzen kann in den Zweikämpfen und einen gewissen Respekt sich mit seiner Art (ständiges aufmuntern usw.) auch gegenüber seinen Gegenspielern erarbeitet. Ich würde es menschlich als eine absolute Bereicherung für uns sehen wenn er kommt, da er dieses Kämpfen und Arbeiten seinen Mitspielern aufzeigt. Er weiß auch wie man in die 2 Bundesliga aufsteigt, was sicherlich kein Nachteil ist. Besonders sportlich wäre eine Doppelspitze Kleindienst/Frahn absolut 2-Liga tauglich. Egal ob in Babelsberg oder Leipzig, der Typ war überall Fan-Liebling. Er stellt sich IMMER in die Dienste der Mannschaft. Ein Wechsel wäre das Beste was uns passieren könnte.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2014/15 |#1673
12.01.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Ein Wechsel wäre das Beste was uns passieren könnte.

Sollte er auch für den FCE so auftreten, wie du ihn beschreibst, würde ich ihn auch beklatschen, klar.

Allerdings weiß man nicht, wie er sich für den Verein reinhängen würde, wenn es etwas weniger Geld gäbe und er mal mit einer Torflaute vor der ihm (nicht nur wegen seiner Rasenball-Vergangenheit) vorab sehr kritisch gegenüberstehenden Nordwand auflaufen müsste. Vor allem weiß man nicht, wie er sich geben würde, wenn er mal Probleme mit dem Toretreffen hätte, aber hier nur zur Leihe wäre (also den Ruf eines Söldners hätte, der bald wieder abhauen kann).

Ich sage das vor allem wegen der momentanen Lage auf dem Transfermarkt: Frahns Wert momentan und wie selbstbewusst und trotzig er damit umgeht, das kann ja Gift für das Ego eines jeden jungen Spielers sein.

Obwohl mir sein Bullenhintergrund nicht so sehr gefällt, möchte ich ihn keineswegs schlecht reden. Ich glaube auch, dass er ein Top-Kicker ist. Aber trotzdem würde ich lieber jemand anders im FCE-Triktot sehen. Sollte er jedoch kommen, werde ich ihn natürlich unterstützen, keine Frage.

Übrigens, schade dass Dausch und Blacha weg vom Markt sind. Doppelschade, dass sie unsere Konkurrenz verstärken angryrolleyessad

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...
Kaderplanung 2014/15 |#1674
12.01.2015 - 22:32 Uhr
Die Vergangenheit eines Frahn wäre mir komplett schnurz, falls er sich den Hintern aufreißt. Ehrlich gesagt ist er nach der Hinserie mMn nicht in der Position, um hier utopische Gehälter zu fordern. Entweder zweite Liga zwischen Bank und Feld pendeln bei RB oder wem auch immer oder in der 3. Liga einen Stammplatz haben. Das ist die Abwägung, die er zu treffen hat. Ob das bei uns realisierbar wäre, hängt auch bisschen davon ab, wieviel man Pospech und Pawela so zahlt. Zusammen mit Kleindienst vier sicher nicht günstige Stürmer zu halten, ist ein Luxus, den sich wohl nur Bielefeld leisten will und kann. Außerdem denke ich, dass wir weiterhin auch in der IV suchen sollten, aber davon ist wenig bis nirgends die Rede. Schade eigentlich...

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#1675
12.01.2015 - 22:52 Uhr
Neumi : Hübener kann man quasi als Neuzugang werten, der trainiert verletzungsfrei mit.Lachend
Und Patrick Wolf will man wohl halten weil er sehr gut für die Stimmung in der Truppe ist. Und wenn mal wirklich die Säge klemmt : Rok Elsner kann auf Bauchschmerzenfrei in die IV gezogen werden.
Ein weiterer IV wäre wie bei den Stürmern Luxus.
Kaderplanung 2014/15 |#1676
13.01.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von energie1705

Und Patrick Wolf will man wohl halten weil er sehr gut für die Stimmung in der Truppe ist.

Dann könnte man aber auch Wolf ziehen lassen und stattdessen MICH verpflichten Lachend. Ich würde zu weitaus günstigeren Konditionen als Wolf für gute Simmung sorgen. Sportlich würde ich zwar nicht weiter helfen aber das tut Wolf ja auch nicht .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1677
13.01.2015 - 10:58 Uhr
Ja Max. Womöglich wärst du gut für die Stimmung in der Truppe, jedoch könntest du dich wohl keineswegs dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen.Lachend
Bei dem Kaderstärken ist es ja irgendwie klar das der ein oder andere sich auf der Bank bzw. Tribüne wiederfindet. Krämer respektiert sie alle ( auch für mich eine Neue Erkenntnis ) und das ist gut so.
Weggeekelt scheint keiner zu werden.
Kaderplanung 2014/15 |#1678
13.01.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von energie1705
Ja Max. Womöglich wärst du gut für die Stimmung in der Truppe, jedoch könntest du dich wohl keineswegs dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen.Lachend
Bei dem Kaderstärken ist es ja irgendwie klar das der ein oder andere sich auf der Bank bzw. Tribüne wiederfindet. Krämer respektiert sie alle ( auch für mich eine Neue Erkenntnis ) und das ist gut so.
Weggeekelt scheint keiner zu werden.

Ja aber sich der sportlichen Konkurrenz gleichwertig zu stellen vermag Wolf ja auch nicht Lächelnd
Andererseits ...ich nähere mich langsam meinem Wettkampfgewicht . Hab 7 Kilo abgenommen ...
Wenn ich dann erst richtig fit bin ... ok ... vllt in der Ü50 LachendLachendLachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1679
13.01.2015 - 13:04 Uhr
Ich sehe in der IV auch absolut keinen Bedarf. Wir haben 2 gesetzte IV, die auch absolut Leistung gebracht haben in der Hinrunde, dazu Hübener, der eigentlich als Stammspieler geholt wurde und wohl auch 3.Liganiveau haben sollte. Desweiteren haben wir mit Elsner jemanden, der in der IV problemlos aushelfen kann (zumal er im Mittelfeld immer schwerer zum Einsatz kommt). Das sind 4 taugliche IV, von denen wohl immer 2 fit sein sollten. Dahinter haben wir für den Notfall noch Wolf, falls wirklich garnichts mehr geht.

Da sehe ich uns im Sturm mit (Stand heute) nur einem einsatzfähigen Stürmer deutlich schwächer aufgestellt. Wenn Pospech wirklich länger ausfällt haben wir mMn nur einen tauglichen Stürmer und das ist dann doch eher dünne.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2014/15 |#1680
14.01.2015 - 10:13 Uhr
Man steht derzeit in Verhandlungen mit Fanol Perdedaj wegen einer VVL. Der Neue Vertrag soll Gültigkeit für die 2. und 3. Liga haben.
Zu einer Tendenz ist noch nichts geschrieben worden. Trotzdem meine ich: Daumen hoch, man geht von Vereinsseite völlig unaufgeregt die nächsten richtigen Schritte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.