FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1661
11.01.2015 - 22:04 Uhr
Interessanterweise verkündet die LR heute ja auch, dass man sich wohl noch intensiv nach einem Stürmer umschaut. Wirft natürlich die alte Frage auf, ob da tatsächlich noch so viel Geld in der Reserve ist, dass eine Neuverpflichtung ohne die Abgabe eines aktuellen Spielers funktionieren könnte bzw. wenn nicht, wer dann noch geht. Röwers Leihe allein wird den finanziellen SPielraum wahrscheinlich kaum ausreichend vergrößert haben.
Kaderplanung 2014/15 |#1662
12.01.2015 - 00:09 Uhr
Wenn ich das alles richtig lese, sucht man nicht intensiv nach einem neuen Stürmer. Man könnte sich sicher einen Daniel Frahn vorstellen, der scheint allerdings finanziell nicht machbar.
Da muss ich leider zustimmen. Das Beste ist,er bleibt in Leipzig und kommt dann im Sommer wenn wir aufgestiegen sind.LachendLachend Und ich sage es nochmal : ich würde es nicht wollen wenn z.B. ein Frahn einen Kleindienst aus der Mannschaft " kegelt ".
Es wird immer der " Klasse Zusammenhalt " und der Charakter der Truppe in den Vordergrund gestellt. Das sollte man sich nicht durch zu viele Wintertransfers kaputt machen lassen. Vielmehr setzt man vor allem auf eine Leistungssteigerung bei Pawela.
Trotz allem bleibt erst mal abzuwarten wie schwer sich Pospech verletzt hat.
Mit Pospech und Kleindienst haben wir, für unser, wie ich denke 4-2-3-1 zwei Klasse Stürmer+ eventuell einen verbesserten Pawela. Fällt einer länger aus, könnte es eng werden. Im Fussball kann man zwar nichts ausschließen, aber ich glaube da wird in Sachen Transfers nicht mehr viel passieren. Vielleicht noch ein Perspektivspieler. Aber auch da würde ich lieber einen aus unserer starken U19 "hochziehen"
Ich habe persönlich ein sehr gutes Gefühl das die Truppe noch besser zusammenwächst, und das dieser Zusammenhalt unser größter Pluspunkt werden wird.
Falls wirklich noch ein " Volltreffer " preiswert zu haben ist, wird man bestimmt noch mal zuschlagen. Die Leute mit Geld und Einfluss ( Lepsch , Schäfer ) sind ja auch ganz dicht dran an der Mannschaft.
Derzeit ist für mich ein weiterer Transfer nicht nötig. Aber Dinge können sich auch mal schnell ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 12.01.2015 um 00:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1663
12.01.2015 - 03:33 Uhr
Bin gerade dezent verwirrt - laut tm, hp und Facebook von Viktoria Berlin ist nirgends etwas von einer Leihe Röwers zu lesen. Hoffe man hat ihn jetzt nicht abgegeben....
Kaderplanung 2014/15 |#1664
12.01.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von energie1705
Wenn ich das alles richtig lese, sucht man nicht intensiv nach einem neuen Stürmer.

Ich weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber an solchen Passagen lese ich nicht heraus, dass man "nicht suchen" würde:

Zitat von LR
War es das also mit Neuzugängen beim Tabellenfünften der 3. Liga? Nicht unbedingt! Denn die Lausitzer sind weiter auf der Suche nach einem Stürmer und haben dafür noch rund drei Wochen Zeit. Der Sportliche Leiter Roland Benschneider betont: „Wir prüfen alle Optionen. Das Transferfenster ist bis Ende Januar offen. Ich will nicht ausschließen, dass wir noch einen Spieler verpflichten.“
Kaderplanung 2014/15 |#1665
12.01.2015 - 14:35 Uhr
Energie Cottbus und Daniel Frahn - beide werden seit Tagen immer wieder in Verbindung gebracht. BILD Leipzig berichtet, dass sich die Chancen des FCE dank Frahn-Freundin Steffi erhöhen könnten.Sie studiert derzeit Medizin in Leipzig und will den Platz an der Uni eigentlich nicht aufgeben. Zudem wolle der bei RB Leipzig ausgemusterte Torjäger seine Steffi im Sommer in Potsdam heiraten. Frahn betont: "Sie ist der wichtigsten Faktoren bei der Planung." Eine Fernbeziehung komme für ihn nicht infrage.

Und diese Umstände könnten durchaus dazu führen, dass Frahn zumindest für eine halbjährige Leihe auf Gehalt verzichten würde.Und wenn man sich die Konkurrenz anschaut (Angeblich von Nürnberg, St. Pauli, Münster, Halle - und eben Energie Cottbus) haben wir nach Halle wohl die besten Voraussetzungen. Bei Aufstieg könnte er dann zu verbesserten Bezügen fest verpflichtet werden, oder aber weiterziehen. Kann man nur hoffen, dass die Beziehung hält...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2014/15 |#1666
12.01.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von energie1705

Mit Pospech und Kleindienst haben wir, für unser, wie ich denke 4-2-3-1 zwei Klasse Stürmer+ eventuell einen verbesserten Pawela. Fällt einer länger aus, könnte es eng werden. Im Fussball kann man zwar nichts ausschließen, aber ich glaube da wird in Sachen Transfers nicht mehr viel passieren.

Kleindienst ist für mich auf dem Weg ein Klassestürmer zu werden, es ist aber sein erstes Jahr im Männerfussball und so wird es bei ihm zwangsläufig zu Leistungsschwankungen kommen. Pospech Qualität würde ich mit gehobenen Durchschnitt angheben. Wenn man also jemand verpflichten möchte sollte das der zukünftige Sturmpartner neben Kleindienst sein. Alles andere macht keinen Sinn. Pawela müßte sich dann weiter hinten anstellen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1667
12.01.2015 - 14:48 Uhr
Und gegenüber Halle können wir ihm noch den Vorteil bieten, dass sein Kumpel Ronny bei uns spielt :)
Kaderplanung 2014/15 |#1668
12.01.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von energie1705
Mit Pospech und Kleindienst haben wir, für unser, wie ich denke 4-2-3-1 zwei Klasse Stürmer+ eventuell einen verbesserten Pawela. Fällt einer länger aus, könnte es eng werden. Im Fussball kann man zwar nichts ausschließen, aber ich glaube da wird in Sachen Transfers nicht mehr viel passieren.

Kleindienst ist für mich auf dem Weg ein Klassestürmer zu werden, es ist aber sein erstes Jahr im Männerfussball und so wird es bei ihm zwangsläufig zu Leistungsschwankungen kommen. Pospech Qualität würde ich mit gehobenen Durchschnitt angheben. Wenn man also jemand verpflichten möchte sollte das der zukünftige Sturmpartner neben Kleindienst sein. Alles andere macht keinen Sinn. Pawela müßte sich dann weiter hinten anstellen.

Kleindienst bleibt aber nur in CB falls wir aufsteigen. Sollte dies nicht der Fall sein ist er im Sommer weg....
Kaderplanung 2014/15 |#1669
12.01.2015 - 15:11 Uhr
Das spielt ja im Moment nicht die Rolle. Was nächste Saison ist ist eine andere Geschichte. Steigt man auf muß man sich gerade im Sturm Gedanken machen. Dann bleibt vermutlich Kleindienst. Aber Pawela und Pospech traue ich nicht zu sich in der 2.Liga durchsetzen zu können. Also stehen so oder so Veränderungen an.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1670
12.01.2015 - 18:23 Uhr
Gerade mal das Interview mit Neubert angehört. Zu einem Stürmertransfer :
" es ist keinesfalls so das wir uns zur Ruhe gelegt haben. Wir beobachten den Markt"
Die weiteren Schlagwörter waren : günstige Gelegenheit, muss weiterhelfen, finanziell machbar sein... dann werden wir darüber ernsthaft nachdenken.
Zu D. Frahn befragt klang mir das eher danach, das so ein Transfer finanziell nicht zu stemmen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.