FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1681
14.01.2015 - 14:00 Uhr
Das wäre so wichtig! Wichtiger als jeder weiter Wintertransfer. Fanol ist einer der absoluten Leader dieses Teams und unverzichtbar. Mit ihm könnte man von mir aus blind 5 Jahre verlängern. Ich hoffe, dass es wenigstens eine Verlängerung bis 2017 wird.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2014/15 |#1682
14.01.2015 - 18:19 Uhr
Thema IV: Hübener und Elsner habe ich bei den bisherigen zwei Testspielen auch nicht in der IV auflaufen sehen. Ich kann bei Letzterem die Eignung nicht genau und detailliert beurteilen und bei Hübener nicht die Fitness, aber sollte da der leiseste Zweifel bestehen, sehe ich weiterhin Handlungsbedarf, da ich Wolf nicht für drittligatauglich halte, sonst wäre er in der Saison öfter zum Einsatz kommen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 14.01.2015 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1683
14.01.2015 - 19:04 Uhr
Elsner hat diese Saison schon ein Drittligaspiel als IV bestritten.http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2014-15/12/2411522/spielanalyse_energie-cottbus-78_arminia-bielefeld-10.html
Da war er ganz ordentlich. Wolf war oft verletzt und damit IV Nummer 4.
Bei Hübener wurde eigentlich schon im Trainingslager gesagt das er in den Testspielen noch nicht zum Einsatz kommt. Da sind die 8 Monate Zwangspause dann wohl doch etwas zu lang gewesen.
Ergo : Möhrle / Mimbala absolut tauglich, Elsner ein guter BA und bei Hübener sollte es perspektivisch mindestens zu einem guten BA reichen. Also ich würde da auf gar keinen Fall etwas tun. In der Hinterhand hat man dann immer noch Wolf oder Kapplinghaus.
Kaderplanung 2014/15 |#1684
15.01.2015 - 15:50 Uhr
Heute zum Abschluss des TL ein ellenlanges Interview mit Tim Kleindienst.
Letzte Saison eine in Gruppen zerfallene Mannschaft / schlechte Stimmung / hat trotz guter Trainingsleistungen von Schmidt keine echte Chance bekommen, wollte dann eigentlich wechseln.
Ingolstadt war nur einer von mehreren interessierten Klubs. Krämer hat ihn angerufen und vom " Bleiben " überzeugt. Er wird definitiv bis zum Sommer bleiben / will auch erst sein Abi fertigmachen.
Er hat jetzt viel Selbstvertrauen und eine breite Brust. Konkrete Antworten zu seiner Zukunft nach dem Sommer gibt er keine / U 20 WM in Neuseeland ist auch ein großes Ziel.
Ergo : erfühlt sich akzeptiert und wohl, bleibt auf jeden Fall noch über den Winter. Er würde gern zur U 20 WM und mit Energie aufsteigen. Was danach passiert wird man sehen. Anfragen scheint es einige zu geben obwohl er damit nicht kokettiert.
Kaderplanung 2014/15 |#1685
16.01.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von FCEnergie1966
...und ein Michael Bauer ist auch beim Funktionstream auf der HP nicht gelistet...

na das sollte eben nicht groß dargeboten werden, um den Mythos aufrechtzuerhalten, Energie hätte keinen "scout" Cool nun ist es eben raus, auch mit Fotos
"Profil" Michael Bauer

Zitat von Christian90
Bin gerade dezent verwirrt - laut tm, hp und Facebook von Viktoria Berlin ist nirgends etwas von einer Leihe Röwers zu lesen. Hoffe man hat ihn jetzt nicht abgegeben....

mit vier Neuen
Kaderplanung 2014/15 |#1686
16.01.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von FCEstat
Zitat von FCEnergie1966
...und ein Michael Bauer ist auch beim Funktionstream auf der HP nicht gelistet...

na das sollte eben nicht groß dargeboten werden, um den Mythos aufrechtzuerhalten, Energie hätte keinen "scout" Cool nun ist es eben raus, auch mit Fotos
"Profil" Michael Bauer

Zitat von Christian90
Bin gerade dezent verwirrt - laut tm, hp und Facebook von Viktoria Berlin ist nirgends etwas von einer Leihe Röwers zu lesen. Hoffe man hat ihn jetzt nicht abgegeben....

mit vier Neuen

Ja den Artikel habe ich auch gelesen - also fest verpflichtet?
Kaderplanung 2014/15 |#1687
16.01.2015 - 13:29 Uhr
@Stat:

Was Christian wissen wollte, war nicht, ob er jetzt bei Viktoria spielt, sondern wie es um die Modalitäten dieses Transfers bestellt ist: Leihe oder richtiger Wechsel?

Im LR-Ticker vom 07.01.15 stand jedenfalls Folgendes:

Zitat von LR
12:14 Uhr Mittwoch

Offiziell bestätigt ist jetzt indes die Ausleihe von Energie-Angreifer Paul Röwer zu Viktoria Berlin. Das hatten wir im Energie-Blog ja bereits angekündigt. Der 21-Jährige soll beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln und dann im Sommer zum FC Energie zurückkehren.
Kaderplanung 2014/15 |#1688
16.01.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Lauschepflock
@Stat:
Was Christian wissen wollte, war nicht, ob er jetzt bei Viktoria spielt, sondern wie es um die Modalitäten dieses Transfers bestellt ist: Leihe oder richtiger Wechsel?
Im LR-Ticker vom 07.01.15 stand jedenfalls Folgendes:
Zitat von LR
12:14 Uhr Mittwoch
Offiziell bestätigt ist jetzt indes die Ausleihe von Energie-Angreifer Paul Röwer zu Viktoria Berlin. Das hatten wir im Energie-Blog ja bereits angekündigt. Der 21-Jährige soll beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln und dann im Sommer zum FC Energie zurückkehren.

Ja richtig. Hab mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt^^^
Kaderplanung 2014/15 |#1689
17.01.2015 - 16:17 Uhr
wie es wirklich ist...
S.K.: "Uns werden täglich mindestens 20 Spieler angeboten, meistens sogar noch weitaus mehr. Deswegen haben wir eine große Datenbank mit derzeit verfügbaren Spielern." (die den Wunsch hegen, bei Energie unterzukommen = entspricht also der Masse des Austausches im Sommer - pro Tag)
wobei W.Neubert ergänzt: "Wenn jemand da ist, der uns weiterhilft und finanziell machbar ist, dann denken wir ernsthaft darüber nach." (zustimmendes Nicken von R.Benschneider)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 17.01.2015 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1690
17.01.2015 - 16:35 Uhr
Interessant wären nicht die Angebote, sondern a)die Anzahl der Kicker, welche man unabhängig davon begutachtet und b)die Anzahl der Kicker, die man aus der ellenlangen Liste aussiebt und weiterführend betrachtet, plus die Qualität beider Betrachtungen. Dass bei einem Profiklub das Fax grundlegend - Bedarf hin, Bedarf her - heißläuft (außer in Köln), ist ja jetzt keine Neuigkeit. Vielleicht, wenn das für jeden Tag in der Saison gälte.

Von Kleindienst kann man sich dann wohl langsam verabschieden. Und wenn so einer gefragt ist, wie sieht es dann erst mit Michel aus? sad

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.