FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1721
21.01.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Zitat von energie1705
hatte mir unter dem LR - Artikel auch etwas mehr versprochen.
Das was da geschrieben stand ist m.E. genau so Informativ wie die letzte Wasserstandsmeldung.Lachend

So wie fast jeder dieser Artikel nach de Erfindung des "Energie-Abo´s"!
Erst eine reißerische und verlockende Überschrift.....und dann viel bla bla und noch mehr heiße Luft. Stirnrunzelnd

zu dieser treffenden Einschätzung kam ja auch schon Nocode: Motto "Für ein paar Cent mehr" (den Revolver gezogen ...und wieder eingesteckt). Es ist eben ein Versuch, den Rückgang am Paper-Abo abzubremsen.
Dabei wurde alles wichtige bereits gesagt (sportliche Leitung), nicht ausgeformte/breiige Spekulatius werden wie gewohnt nicht ausgeliefert.
Allg. kann Energie auch nicht den bunten Strauß an wahren/unwahren Geschichten wie ein Großverein ala Bayern bieten, über den man tägliche Artikel für Quote schreiben kann/muss. Selbst dort hat man mittlerweile oft Schwierigkeiten und muss jeden Tag auf dem Gelände lungern/mitreisen, und sich immer wieder bei Spielern anbiedern (Bsp. Ortlepp) und sich belanglose Berichte aus den Fingern saugen.
Letztlich sucht jeder Verein ständig nach besseren, bezahlbaren Spielern bis der Kader voll ist/gesamte Knete ausgegeben ist. Es ist daher nichts klar und personelle Entscheidungen bzgl. der Restsaison ziehen sich bis zuletzt einer jeden Transferperiode hin. Nach der Saison beginnt alles von vorn, wenn man weiß, wo man spielt, was man hat, was man braucht, wer im Angebot steht. (alles andere bringt nichts, wenn man nicht an der Spitze der Nahrungskette steht)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 21.01.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1722
21.01.2015 - 14:01 Uhr
Noch mal zum Abo: ich finde das nicht mal überzogen mit den 3,99 € / Monat.
Was kriegt man denn sonst so für das Geld? Klar muss die LR auch sehen wo sie bleibt, und buchen muss man das ja auch nicht unbedingt.
Kaderplanung 2014/15 |#1723
22.01.2015 - 17:23 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/ein-stuermer-fuer-die-zukunft
Da ist er also der neue Stürmer. Bin mal gespannt was er draufhat. Lassen wir uns überraschen ;)
Kaderplanung 2014/15 |#1724
22.01.2015 - 17:33 Uhr
Sicherlich über die Benschneider Schiene zustandegekommen.
Hoffentlich einer mit Potential! Deshalb wohl auch gleich mit Vertrag bis 2018! Ich begrüße das. Der erste Anzug passt, er wird sich wohl als Stürmer Nr. 3 oder 4 einsortieren.
Auf der Elversberg HP steht das er gegen Ablöse gegangen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 22.01.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1725
22.01.2015 - 17:47 Uhr
Ich denke das ist ein guter Transfer! Junger, talentierter Spieler (hat sogar schon 3. Liga gespielt letzte Saison). Zwar kein Knipser (also wenn nur als 2. Spitze einsetzbar) aber laut Profil auch auf den Außenpositionen zuhause, also vielseitig in der Offensive einsetzbar. Das ist für uns sicherlich nicht von Nachteil. Ich bin mal gespannt ob er uns schon kurzfristig helfen kann, vorstellen kann ich es mir!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2014/15 |#1726
22.01.2015 - 17:56 Uhr
Gut zu sehen, dass man auch jetzt die langfristige Planung im Auge behält. Ich finde den Transfer so sehr nachvollziehbar, mal schauen, wie er sich bei uns präsentiert smile

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 2014/15 |#1727
22.01.2015 - 17:57 Uhr
Ich hatte mir eigentlich einen treffsicheren Knippser gewünscht. Er war kein Startelfspieler in Elversberg, kam durchschnittlich auf 25 Einsatzminuten pro Spiel. Aber wenn er wirklich so quirlig und schnell ist wie auf der HP angekündigt kann er künftig eine sinnvolle Ergänzung sein und unser Angriffsspiel variabler machen. Mal sehen was der Junge drauf hat. Willkommen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.01.2015 um 18:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1728
22.01.2015 - 20:01 Uhr
Hört sich schonmal nach nem Kleindienst-Ersatz an langfristig. Bin mal gespannt, ob er in der RR zum Einsatz kommen kann, ausschließen würde ich das ganz und gar nicht, wenn Pawela sich nicht fängt...

Herzlich Willkommen dann in Cottbus!

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#1729
22.01.2015 - 23:25 Uhr
Perspektivisch gesehen sicherlich eine gute Entscheidung. Ich habe auch zu allererst daran gedacht, dass man damit schon einem Kleindienst-Weggang abfedern will. Mal schauen ob das auch der Fall ist. Für die Rückrunde sehe ich ihn eher in der zweiten Mannschaft. Eventuell darf er sich dem Konkurrenzkampf mit Hebler stellen und (je nachdem ob er sich durchsetzt) ab und an mit auf die Bank. Für mehr wird das denke ich noch nicht reichen (dafür sind 2 Tore in 18 Regionalligaspielen zu wenig.)
Kaderplanung 2014/15 |#1730
23.01.2015 - 01:52 Uhr
Tja, da es nicht mit dem Wechsel von jenem Jon Mogge geklappt hat, hat man jetzt diesen Spieler geholt. Ich wünsche Frederick Kyereh viel Glück beim FCE.

Die Leistungsdaten lassen ihn tatsächlich als noch nicht reif für eine wichtigere Rolle in der dritten Liga erscheinen. Auch ohne die beiden aussagekräftig live gesehen zu haben, würde ich Andy Hebler immer noch, auch mit Verletzung, mit etwas Vorsprung vor ihm sehen.

Mit diesem Transfer hat sich also an der Notwendigkeit, einen guten Mann für die Position vorne links und/oder vorne Mitte zu verpflichten, um sicherer und selbstbewusster in die Rückrunde zu gehen, nichts geändert.

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.