Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
24.01.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von FCEstat
Mogge, der gerade 18 Jahre alt geworden ist, sollte ins NLZ/u19 wechseln. Eine Ablöse für Nachwuchsspieler zahlt Energie nicht und die vorhandene Mannschaft steht auf Platz 1 (mit 27+2 Spielern auch ziemlich voll)
Mogge, der gerade 18 Jahre alt geworden ist, sollte ins NLZ/u19 wechseln. Eine Ablöse für Nachwuchsspieler zahlt Energie nicht und die vorhandene Mannschaft steht auf Platz 1 (mit 27+2 Spielern auch ziemlich voll)
Kein Problem, Mogge wollte seinen Vertrag auflösen. Damit ist er vereinslos und kann ohne Ablöse verpflichtet werden. Jemand anderes postete bereits einen Zeitungslink, nachdem er nicht nach Cottbus wollte.
(Den Wahrheitsgehalt kann ich jedoch nicht beurteilen, da er aber die letzten Spiele nichtmehr im Kader war, durchaus realistisch.)
Zitat von FCEstat
Kyereh soll Hebler ersetzen ...und da er in der aktuellen RL 2 Tore erzielte, ist 1 Tor in den restlichen 16 Spielen durchaus drin (100 % Steigerung zu allen anderen!)
Kyereh soll Hebler ersetzen ...und da er in der aktuellen RL 2 Tore erzielte, ist 1 Tor in den restlichen 16 Spielen durchaus drin (100 % Steigerung zu allen anderen!)
Für jemanden der sich selbst als Statistiker bezeichnet ist diese Aussage wohl ein Armutszeugnis oder zeigt wie versucht wird durch vermeintlich gut wirkende Zahlen etwas zu untermauern.
(100 % mehr von 0 sind weiterhin 0 - aber 100 % wirken natürlich erstmal klasse)
Dennoch bin auch ich der Meinung dass unser Neuzugang durchaus in der Lage wäre uns zu helfen. Er hat in der Regionalliga ja nicht nur Tore gemacht, sondern auch vorbereitet. Wenn er also in der Lage ist, die eingesetzten Stürmer ordentlich zu bedienen, wäre das auch nicht tragisch.
Zitat von FCEstat
Jedoch steht dem gegenüber: Makarenko/Holz/Elsner/Perdedaj/Gottschick (alle 0 Tore),
Jedoch steht dem gegenüber: Makarenko/Holz/Elsner/Perdedaj/Gottschick (alle 0 Tore),
Die Aussage hier kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Makarenko hatte grad in den letzten Spielen durchaus gute Ideen, die dann weiter vorn nicht genutzt wurden. Nicht umsonst legte er auch gegen Preußen das Siegtor auf.
Holz hat leider eine fallende Tendenz. Grad in den ersten Spielen war er jedoch einer der Besseren. Nach seiner Verletzung scheint da aber ein Knacks vorhanden zu sein, der ihm sowohl die eigene Durchschlagskraft kostet als auch durch Fehler verursachte Gegenstöße der anderen Mannschaften ermöglicht. Im Pokal hat er uns aber immerhin schon im Alleingang die Nachspielzeit oder ein Ausscheiden erspart. Sowas sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Elsner seh ich ähnlich. Der Eindruck kann jetzt subjektiv sein aber meist gingen Spiele dann unter den Erwartungen aus, wenn er auf dem Platz war. Ein Goalgetter wird er wohl nie. Hinten hat er dafür aber auch ab und zu Schwächen.
Perdedaj ist und war nie ein Knippser. Er zeigt seine Stärken durch Einsatz und Willen. Er versucht viel, der Ertrag ist aber eher gering. Das sieht man gut bei Flanken, die wirklich nur selten zum eigenen Mann kommen. Gleiches gilt auch für flache Abspiele. Dafür schafft er es aber gut, den Gegner zu nerven, zu Fehlern zu zwingen und so vom Ball zu trennen. Das sind einfach andere Vorteile die er mitbringt. Zusätzlich wird er erst die letzten Spiele wieder im Mittelfeld eingesetzt. Den größten Teil war er jedoch als Außenverteidiger unterwegs. Ihm den Mittelfeld zuzurechnen und dann mit anderen, die ausschließlich dort zu Hause waren gleichzusetzen ist für mich schon wieder eine Verzerrung der Betrachtung.
Gottschick, ja was soll man dazu sagen? Wieviele Möglichkeiten sich zu zeigen bekam er denn? Und wie war der aktuelle Spielstand in solchen Momenten? Welche anderen Mitspieler standen auf dem Platz? Wenn man lediglich in Spielen mit B Mannschaft, in bereits verlorenen Situationen oder für jeweils weniger Minuten eingesetzt wird, kann man mitunter nicht direkt aufdrängen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er noch hilfreich wird. Eine wahre Chance bekam er jedoch nicht.
Zitat von FCEstat
Kaufmann/Ledgerwood (jeweils 1 Zufallstor)
Kaufmann/Ledgerwood (jeweils 1 Zufallstor)
Kaufmann hat im Spiel gegen Dresden damals richtig Spaß gemacht. Man hat bei ihm gemerkt, dass er nochwas ändern will. Ab da begann auch bei anderen wieder der Offensivfußball. Sein Tor war nicht Zufall sondern das Ergebnis seiner Leistung, da er zuvor schon einige Chancen hatte. Genauso war es auch im Bielefeldspiel. Er war auch hier an div. Szenen beteiligt und konnte gute Abspiele liefern bzw hätte auch das Tor erzielen können. Die Chancenverwertung ist jedoch auch hier, paralellel zu den Stürmern mangelhaft. Zufallstor ist jedoch ein falscher Ausdruck. Sonst mag es aber sein, dass er durchaus auch abtaucht bzw einiges nicht glückt.
Ledgerwood ist ein Spieler mit Licht und Schatten. Auch er beißt sich in Spiele rein, ist aber in seinen Möglichkeiten beschränkt. Den Platz auf der Bank oder Tribüne wird er daher wohl so schnell nicht wieder hergeben.
Zitat von FCEstat
Mattuschka (1 Elfer, einer verschossen), kein Freistoßtor, aus dem Spiel ebenfalls nichts.
Mattuschka (1 Elfer, einer verschossen), kein Freistoßtor, aus dem Spiel ebenfalls nichts.
Tragisch. Wenn man bedenkt dass seine Reaktionsschnelligkeit den Sieg gegen Chemnitz (schnell ausgeführter Freistoß der zum Siegtor führte, im Hallespiel, wo sein langer Ball (und die gütige Mithilfe des gegn. Torwarts) das Führungstor ermöglichte (dass im Anschluss das Spiel verloren ging, kann man ihm nicht zuschreiben), seine Ecke zum Siegtor beim kleinen VFB führte usw.
Auch beim Hachingspiel waren 2 seiner Freistöße in der Folge ein Tor
Er hatte einige gute Szenen die ebenfalls noch in Tore gewandelt werden könnten. Da spielten dann aber auch Pech, Mitspieler und sogar Gegner eine Rolle. Schade ists natürlich um den Elfmeter bei Dresden. Dennoch hat er einen nicht geringen Nutzen bewiesen.
Wie ein Tor fällt ist doch sowieso egal. Es muss ja nicht direkt sein, wenn ein Mitspieler den Kopf hinhält oder aus dem Freisteiß anderweitig eins erzielt, ist das Ergebnis identisch.
Was Garbuschewski und unseren Neustürmer angeht. Wenn beide ihre Scorrerstatistik beibehalten können wir mehr als zufrieden sein, da sie runtergerechnet auf die Einsatzzeit, zusammen wohl in jedem Spiel zu einem Tor beitragen (erzielen oder vorbereiten).
Ob es letztendlich so kommt wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davidchen am 24.01.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
24.01.2015 - 15:51 Uhr
Einem Kollegen von mir wurde aus engeren Vereins-Kreisen zugeflüstert daß man gern Pawela und Elsner los werden möchte ... Pawela ..ok ...könnte ich verstehen...Elsner ... vllt wegen dem Überangebot an 6ern und dem Bemühen Gehälter einzusparen um Platz im Budget für Neuzugänge zu schaffen ? Hat davon sonst noch jemand was gehört und kann das bestätigen/dementieren ? Wundere mich nur wieso Wolf nicht gegangen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 24.01.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
24.01.2015 - 16:08 Uhr
Wolf wird vermutlich deshalb nicht gegangen, weil er für ein bescheidenes Salär die Planstelle IV Nr. 4 gut ausfüllt. Elsner und Pawela hingegen werden wesentlich mehr verdienen, bringen aber nicht ansatzweise die erhoffte Leistung.
24.01.2015 - 16:37 Uhr
Ich finde Elsner nicht SO schlecht aber könnte verstehen dass man bei dem vorhandenen Überangebot an 6ern sich von dem Ersatzspieler trennen möchte der dem Verein am teuersten kommt
24.01.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Wolf wird vermutlich deshalb nicht gegangen, weil er für ein bescheidenes Salär die Planstelle IV Nr. 4 gut ausfüllt. Elsner und Pawela hingegen werden wesentlich mehr verdienen, bringen aber nicht ansatzweise die erhoffte Leistung.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Bei allen Wünschen nach einem Neuen Stürmer wird man wohl auch die Finanzen im Auge behalten müssen. Und da gehört es einfach auch dazu das man auch etwas Luft im Personalbudget schafft, sich von dem ein oder anderen trennt.
24.01.2015 - 20:01 Uhr
Vor dem Zeitz-Ausfall hätte ich das so verstanden, da Elsner dann für mich hinter Perdedaj und Zeitz und auf einer Stufe mit Holz nur DM- Nr. 3/4 gewesen wäre (und dafür wohl zu viel verdient). Nach dem Ausfall von Zeitz (leider wohl fast die komplette RR) denke ich aber, dass man einen Elsner doch brauchen wird, denn 3 DM sind dann doch etwas zu wenig, denn grade ein Perdedaj fehlt auch mal gerne gesperrt (gegen Erfurt bereits das 3.Mal diese Saison) und Verletzungen können halt auch gerne mal auftreten.
24.01.2015 - 20:26 Uhr
Ledgerwood und Szarka können aber auch DM spielen.
Für mich war er eher wichtiger als 3er IV. Dort macht aber Hübener ( auf den wohl Krämer sehr steht ) überraschend schnelle Fortschritte....
Es war ja nur so eine Vermutung von Max. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern das man zum Anfang der Vorbereitung auch davon sprach Spieler abzugeben.
Für mich war er eher wichtiger als 3er IV. Dort macht aber Hübener ( auf den wohl Krämer sehr steht ) überraschend schnelle Fortschritte....
Es war ja nur so eine Vermutung von Max. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern das man zum Anfang der Vorbereitung auch davon sprach Spieler abzugeben.
24.01.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von energie1705
Dort macht aber Hübener ( auf den wohl Krämer sehr steht ) überraschend schnelle Fortschritte....
Dort macht aber Hübener ( auf den wohl Krämer sehr steht ) überraschend schnelle Fortschritte....
überraschend schnelle Fortschritte
Wielange war er noch gleich verletzt?
Hübener würde ich als Innenverteidiger auf eine Stufe mit Rok stellen. Besser fand ich ihn zumindest im letzten Spiel nicht und das obwohl er nur Innenverteidiger war und Elsner aus der Not geboren in diese Rolle schlüpfte.
24.01.2015 - 21:12 Uhr
Man weiß auch nicht, inwiefern ein Elsner mit seiner Rolle auf der Bank zufrieden ist. Vielleicht ist er auch selber unzufrieden und unter diesen Umständen will man ihn dann besser abgeben (da er wahrscheinlich auch zu den Top-5 Verdienern gehört). Dann könnte man besser nochmal nachlegen.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, wenn jetzt intern eine solche Unruhe ausbricht. Das kann dieser Mannschaft nicht guttun. Daher hoffe ich, dass an dem Ganzen nicht so viel dran ist. Wobei ein "loswerden" von Pawela schon ein durchaus positives Ereignis wäre, denn schlecht wird auch der nicht verdienen und dann könnten man ggf. nochmal nachlegen.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, wenn jetzt intern eine solche Unruhe ausbricht. Das kann dieser Mannschaft nicht guttun. Daher hoffe ich, dass an dem Ganzen nicht so viel dran ist. Wobei ein "loswerden" von Pawela schon ein durchaus positives Ereignis wäre, denn schlecht wird auch der nicht verdienen und dann könnten man ggf. nochmal nachlegen.
24.01.2015 - 21:44 Uhr
Wenn das mit den Plänen, Elsner abgeben zu wollen, tatsächlich stimmt, könnte ich mir diesen Zug auch so erklären, dass man sich unter den Ergänzungsspielern bei ihm - der auch sicherlich nicht wenig verdient - am ehesten/am schnellsten einen Abnhehmer vorstellen kann.
Man schätzt ihn auf der DM-Position als nicht unentbehrlich ein, nach dem Trainingslager meint man, dass die IV-Chefs M&M in Hübener und den weit preisgünstigeren Wolf und Chato Bäckapp genug haben, und da offenbar Geld nötig ist für einen Linksaußen oder MS, wird halt Rok ins Schaufenster gestellt. Nicht nur wir hier im Forum werden in Rok Elsner einen soliden oder gar guten Spieler sehen, der sicherlich bei nicht wenigen Clubs Interesse wecken und problemlos unterkommen könnte.
Man schätzt ihn auf der DM-Position als nicht unentbehrlich ein, nach dem Trainingslager meint man, dass die IV-Chefs M&M in Hübener und den weit preisgünstigeren Wolf und Chato Bäckapp genug haben, und da offenbar Geld nötig ist für einen Linksaußen oder MS, wird halt Rok ins Schaufenster gestellt. Nicht nur wir hier im Forum werden in Rok Elsner einen soliden oder gar guten Spieler sehen, der sicherlich bei nicht wenigen Clubs Interesse wecken und problemlos unterkommen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 24.01.2015 um 21:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.