Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
26.01.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Einem Kollegen von mir wurde aus engeren Vereins-Kreisen zugeflüstert daß man gern Pawela und Elsner los werden möchte ... Pawela ..ok ...könnte ich verstehen...Elsner ... vllt wegen dem Überangebot an 6ern und dem Bemühen Gehälter einzusparen um Platz im Budget für Neuzugänge zu schaffen ? Hat davon sonst noch jemand was gehört und kann das bestätigen/dementieren ? Wundere mich nur wieso Wolf nicht gegangen wird.
Einem Kollegen von mir wurde aus engeren Vereins-Kreisen zugeflüstert daß man gern Pawela und Elsner los werden möchte ... Pawela ..ok ...könnte ich verstehen...Elsner ... vllt wegen dem Überangebot an 6ern und dem Bemühen Gehälter einzusparen um Platz im Budget für Neuzugänge zu schaffen ? Hat davon sonst noch jemand was gehört und kann das bestätigen/dementieren ? Wundere mich nur wieso Wolf nicht gegangen wird.
Habe das gleiche bereits Ende 2014 gehört. Elsner verdient zu viel war die Aussage.
28.01.2015 - 13:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Trainer Stefan Krämer ist besorgt. Der Grund: die schwache Chancenauswertung seiner Mannschaft. Daher sind weitere Neuzugänge nach Frederick Kyereh nicht auszuschließen.
[...]
Die größte Baustelle ist die mangelhafte Durchschlagskraft im Angriff. Krämer kann lediglich auf zwei fitte Stürmer zurückgreifen: Tim Kleindienst und Zbynek Pospech - zu wenig in den Augen der Verantwortlichen.
Daher schauen sie sich trotz der Verpflichtung des 21-jährigen Perspektivspielers Frederick Kyereh aus Elversberg weiter auf dem Markt um.
Man will als doch noch einen Stürmer holen, zumindest hält man nach einem Ausschau. [...]
Die größte Baustelle ist die mangelhafte Durchschlagskraft im Angriff. Krämer kann lediglich auf zwei fitte Stürmer zurückgreifen: Tim Kleindienst und Zbynek Pospech - zu wenig in den Augen der Verantwortlichen.
Daher schauen sie sich trotz der Verpflichtung des 21-jährigen Perspektivspielers Frederick Kyereh aus Elversberg weiter auf dem Markt um.
Wundert mich ehrlich gesagt, da ja nun bald wieder der Ligabetrieb losgeht.
Außerdem hat man ja auch bis auf Röwer keinen abgegeben und man ja eigentlich den Kader auch etwas verkleinern wollte.
Ich bin mal gespannt, aber gegen Erfurt werden wir wohl keinen neuen Stürmer sehen.
28.01.2015 - 13:42 Uhr
http://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151
soll auch noch Ausgeliehen werden, vlt. schießt er ja euch wieder in die 2. Liga.
soll auch noch Ausgeliehen werden, vlt. schießt er ja euch wieder in die 2. Liga.
28.01.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Pinkepanter
Hm... ist das jetzt nur ne Vermutung von dir oder gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Energie da dran ist?
28.01.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von usernick
Außerdem hat man ja auch bis auf Röwer keinen abgegeben und man ja eigentlich den Kader auch etwas verkleinern wollte.
Ich bin mal gespannt, aber gegen Erfurt werden wir wohl keinen neuen Stürmer sehen.
Seh ich ähnlich. Das Budget wird ausgereizt sein und Abgänge gab es ja keine nennenswerten. Und für lau gibt es keinen guten Stürmer. Und irgendwie kommt das " Stürmerkarussell ja nicht in Schwung. Aue sucht schon ewig, Dynamo hätte vielleicht Bedarf.
Verletzungsausfälle hin und her, jetzt können die sich zeigen die zuletzt hinten dran hingen. Ich habe Vertrauen in die Truppe. Den Aufstieg bzw. die Relegation kann man sich ( mit unseren finanziellen Mitteln ) eh nicht erkaufen, da sind zu viele Truppen die noch ein Wort mitreden wollen.
Dann lieber anständig und finanziell gesund die Saison zu Ende gebracht und nächstes Jahr mir einer eingespielten Truppe noch mal angreifen.
28.01.2015 - 21:12 Uhr
Wie wäre es denn mit dem hier: http://www.transfermarkt.de/cem-ekinci/profil/spieler/90772
Der hat gerade Zeit.
Der hat gerade Zeit.
29.01.2015 - 12:42 Uhr
Sollten man einigermaßen verletzungsfrei aus dem ersten Punktspiel in Erfurt heimkommen, passiert im Kader nichts mehr. O - Ton Krämer : die Spieler die wir hier haben sollen es richten. Gut so!
Das einzige was mich stört : die angedachte VVL mit Perdedaj zieht sich. Eigentlich kein gutes Zeichen.
Das einzige was mich stört : die angedachte VVL mit Perdedaj zieht sich. Eigentlich kein gutes Zeichen.
29.01.2015 - 14:49 Uhr
Falls personell gegen Erfurt was passiert will man nachlegen ? Und dann hätte man auf Schlag jemand an der Hand der sofort nen Vertrag in Cottbus unterschreiben und uns auch wirklich verstärken würde?
Ich glaube man hat diesbezüglich weder einen Plan noch die finanziellen Möglichkeiten um nochmals zu Handeln.
Ich glaube man hat diesbezüglich weder einen Plan noch die finanziellen Möglichkeiten um nochmals zu Handeln.
29.01.2015 - 15:09 Uhr
Eine Meldung, die zu erwarten war. Sofern sie am Ende wirklich den Tatsachen entspricht, halte ich das jedoch für keine gute Idee bzw. für ein Sparen am falschen Ende.
Allerdings sehe ich in der Aussage, man wolle auf eine mögliche Verletzung im Erfurt-Spiel dann doch noch reagieren, schon wieder einen bemerkenswerten Widerspruch zur Annahme, man habe "weder einen Plan noch die finanziellen Möglichkeiten um nochmals zu Handeln". Wenn man ankündigt, dass man im worst case noch jemanden holen könnte, muss der Plan da sein (und vermutlich auch das Geld dafür). Möglicherweise ist die Aussage, man holt niemanden mehr, dann doch nur wieder ein branchenüblicher Bluff, um irgendwelche Preise zu drücken. Möglicherweise steckt hinter diesem Gedanken aber auch lediglich ein Funken Hoffnung meinerseits.
Allerdings sehe ich in der Aussage, man wolle auf eine mögliche Verletzung im Erfurt-Spiel dann doch noch reagieren, schon wieder einen bemerkenswerten Widerspruch zur Annahme, man habe "weder einen Plan noch die finanziellen Möglichkeiten um nochmals zu Handeln". Wenn man ankündigt, dass man im worst case noch jemanden holen könnte, muss der Plan da sein (und vermutlich auch das Geld dafür). Möglicherweise ist die Aussage, man holt niemanden mehr, dann doch nur wieder ein branchenüblicher Bluff, um irgendwelche Preise zu drücken. Möglicherweise steckt hinter diesem Gedanken aber auch lediglich ein Funken Hoffnung meinerseits.
29.01.2015 - 17:08 Uhr
War dann O-Ton Krämer "Deshalb darf man nicht die Nerven verlieren und darf nicht zu früh handeln", als Fingerzeig zu einen möglichen Transfer, schlecht so?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.