Kaderplanung 2018/19
17.02.2018 - 19:57 Uhr
29.05.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von ikwl-
https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/interview-energie-trainer-wollitz-.html
"Auf welchen Positionen wollen Sie sich verstärken?
Es geht nicht unbedingt um Positionen. Es geht darum, zwei oder drei Spieler zu bekommen. Die müssen uns nicht erklären, wie Fußball geht und das Gebilde kaputt machen. Sie sollen bereit sein, dieses Projekt weiter zu stabilisieren, frisches Blut, frischen Wind herein bringen. Wenn möglich, sollen sie Entwicklungspotential haben."
Zum Thema Torwart:
Ich denke sogar, dass wir an einer neuen Nummer 1 interessiert sind, auch wenn es sehr schade für Spahic wäre. Ich traue ihm die Dritte Liga nicht zu, auch wenn ich mich sehr gern eines besseren belehren lassen werde. Vielleicht denk man sogar an eine Meyer Rückkehr nach?
https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/interview-energie-trainer-wollitz-.html
"Auf welchen Positionen wollen Sie sich verstärken?
Es geht nicht unbedingt um Positionen. Es geht darum, zwei oder drei Spieler zu bekommen. Die müssen uns nicht erklären, wie Fußball geht und das Gebilde kaputt machen. Sie sollen bereit sein, dieses Projekt weiter zu stabilisieren, frisches Blut, frischen Wind herein bringen. Wenn möglich, sollen sie Entwicklungspotential haben."
Zum Thema Torwart:
Ich denke sogar, dass wir an einer neuen Nummer 1 interessiert sind, auch wenn es sehr schade für Spahic wäre. Ich traue ihm die Dritte Liga nicht zu, auch wenn ich mich sehr gern eines besseren belehren lassen werde. Vielleicht denk man sogar an eine Meyer Rückkehr nach?
Beim Thema Torwart habe ich ganz ähnliche Gedanken. Vielleicht ist die sportliche Führung da gänzlich anderer Meinung und glaubt an Spahic. Mich würde es aber zumindest nicht überraschen, wenn wir eine neue Nummer 1 sehen. Spahic hat schon Potential, aber er erscheint mir einfach öfters unsicher mit Ball am Fuß. Ist aber eine absolute 50:50-Sache. Kann genauso gut sein, dass der Trainer da keinen Gedanken verschwendet.
29.05.2018 - 21:15 Uhr
Wurde Rauhut nicht schon als mehr oder weniger gleichwertiger Backup für Spahic verpflichtet?
29.05.2018 - 22:02 Uhr
An Spahic wird sicherlich nicht gerüttelt werden.
Dessen bin ich mir 100 % sicher.
Kann auch nicht nachvollziehen woher hier die Skepsis kommt.
Avdo Spahic wird sich auch in der 3 Liga weiter entwickeln und auch nächstes Jahr ein sicherer Rückhalt sein.
Ich sehe nicht mal ansatzweise einen Grund warum darüber auch nur diskutiert werden sollte.
Ich sehe das exakt wie Pele. Wir werden 1 LV brauchen, 1 rechten Flügelspieler und dann mal schauen wo vllt durch Abgänge noch Bedarf entstehen wird.
Avdo Spahic wird sich auch in der 3 Liga weiter entwickeln und auch nächstes Jahr ein sicherer Rückhalt sein.
Ich sehe nicht mal ansatzweise einen Grund warum darüber auch nur diskutiert werden sollte.
Ich sehe das exakt wie Pele. Wir werden 1 LV brauchen, 1 rechten Flügelspieler und dann mal schauen wo vllt durch Abgänge noch Bedarf entstehen wird.
29.05.2018 - 22:22 Uhr
Zitat von Oberklops
Wurde Rauhut nicht schon als mehr oder weniger gleichwertiger Backup für Spahic verpflichtet?
Ja so habe ich das auch im Hinterkopf. Ich glaube deshalb auch nicht, dass man da eine neue Nummer 1 holen will. Das würde nur Sinn machen, wenn man auch Rauhut nicht zutraut Spahic Druck zu machen.
29.05.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von energie-atze
Sehe ich auch so. Spahic und Rauhut sind für mich zwei Torleute, die ich auch in Liga 3 jeweils bedenkenlos aufstellen würde. Spahic hat dabei sicherlich den Vorteil, dass er langfristig aufgebaut werden soll und daher Spielpraxis bekommen wird, so lange die zu erwartenden Leistungschwankungen im Rahmen bleiben. Mit Rauhut hat man zudem einen mindestens gleichwertigen Ersatz im Kader, der zur Not problemlos einspringen könnte. Dazu noch mit Stawcki ein ganz Junger aus dem eigenen Nachwuchs für die allergrößte Not. Das passt schon.
Dass man einen LV als BU für Schlüter braucht, ist spätestens klar, seit Papadimitriou im Winter die Freigabe bekommen, aber keinen Vereinen gefunden hat. Dass man bisher keinen Ersatz gefunden hat, beweist allerdings, wie schwierig es ist, gescheite LV zu bekommen, zumal als BU für einen unangefochtenen Platzhirsch wie Schlüter. Zur Not könnte ich mir für die Position aber auch nach wie vor Siebeck vorstellen, wenn er denn endlich den Rucksack wieder ablegt, den er seit Ende der Saison mit sich rumträgt. Die ersten Spiele von ihm fand ich nämlich schon recht ansprechend, wenngleich er diese auch nicht als LV gespielt hat. Aber ich würde den echt noch nicht abschreiben, wie es einige hier scheinbar schon tun. Der hat ne tolle Ausbildung, hat mMn auch echt einen guten Blick, weiß, wo er hin muss, gute Technik. Hat halt in einem sehr gut funktionierendem Team seinen Platz nicht so richtig gefunden. Ich glaube aber, dass das noch werden kann.
Für das RM wäre Guder von Flensburg natürlich ein kleines Träumchen. Der hat schon ganz schön Dampf gemacht und uns beinahe den Aufstieg gekostet. Würde mich echt mal interessieren, ob es da schon Kontakt gab.
29.05.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von Frontside66
Ich finde wollitz Aussagen bezüglich KKK und Zigeuner echt... Keine Ahnung wie man das nett umschrieben soll... Unglaubwürdig?
Ist doch total lächerlich, dass man mit über 50 Jahren noch nie was vom KKK und von der Bedeutung des Wortes Zigeuner gehört haben will? Vielleicht sollte man ihm auch erklären, dass man "Neger" auch nicht mehr unbedingt verwendet, nicht das da schon das nächste Fettnäpfchen wartet
Einerseits werden die themen ja auch wieder total aufgebauscht. Das KKK Bild ist meiner Meinung nach inszeniert um den Verein bewusst zu schaden. Schon der Spruch "Aufstieg des bösen" sagt doch alles. Würde mich echt mal interessieren wer da unter den Kapuzen war.
Natürlich wird auch das Thema Zigeuner wieder viel größer gemacht als es ist, so ist halt die heutige Gutmenschen Mentalität. Über gewisse Themen kann man sich prima echauffieren und natürlich auch profilieren.
Dennoch: Cottbus hat nun mal unbestreitbar Probleme mit nazis in der Fanszene. Solche Sachen wie das KKK Bild kann man nicht verhindern, hier kann man nur um Aufklärung durch die Polizei hoffen - der imageverlust wird trotzdem bleiben.
Das mit den Zigeuner Sprüchen ist aber einfach nur dumm und vermeidbar. Auch wenn ich persönlich finde, daß hier wie gesagt übertrieben wird, so muss doch jedem Beteiligten klar sein, daß auf sowas nur gewartet wird.
Die Aussagen jetzt von CDW im Interview setzen dem ganzen noch die Krone auf, da fühlt man sich doch einfach nur für dumm verkauft.
Ich finde wollitz Aussagen bezüglich KKK und Zigeuner echt... Keine Ahnung wie man das nett umschrieben soll... Unglaubwürdig?
Ist doch total lächerlich, dass man mit über 50 Jahren noch nie was vom KKK und von der Bedeutung des Wortes Zigeuner gehört haben will? Vielleicht sollte man ihm auch erklären, dass man "Neger" auch nicht mehr unbedingt verwendet, nicht das da schon das nächste Fettnäpfchen wartet
Einerseits werden die themen ja auch wieder total aufgebauscht. Das KKK Bild ist meiner Meinung nach inszeniert um den Verein bewusst zu schaden. Schon der Spruch "Aufstieg des bösen" sagt doch alles. Würde mich echt mal interessieren wer da unter den Kapuzen war.
Natürlich wird auch das Thema Zigeuner wieder viel größer gemacht als es ist, so ist halt die heutige Gutmenschen Mentalität. Über gewisse Themen kann man sich prima echauffieren und natürlich auch profilieren.
Dennoch: Cottbus hat nun mal unbestreitbar Probleme mit nazis in der Fanszene. Solche Sachen wie das KKK Bild kann man nicht verhindern, hier kann man nur um Aufklärung durch die Polizei hoffen - der imageverlust wird trotzdem bleiben.
Das mit den Zigeuner Sprüchen ist aber einfach nur dumm und vermeidbar. Auch wenn ich persönlich finde, daß hier wie gesagt übertrieben wird, so muss doch jedem Beteiligten klar sein, daß auf sowas nur gewartet wird.
Die Aussagen jetzt von CDW im Interview setzen dem ganzen noch die Krone auf, da fühlt man sich doch einfach nur für dumm verkauft.
Fast 200 Worte ! keines dabei über das ursprüngliche Thema " Kaderplanung "
Du nervst. Strebe doch lieber eine Mitgliedschaft bei den Jusos an oder schreibe im Babelsberg Forum !!!
Zur Kaderplanung : ich sehe die IV, das Mittelfeld und den Sturm als ausreichend besetzt an, falls alle bleiben.
Nachjustieren könnte man auf beiden Abwehrseiten LV, RV und im Tor.
Neben Papadimitru rechne ich auch damit das uns Förster und Baude noch verlassen. Beide haben auslaufende Verträge und dürften über den Status " Ergänzungsspieler " nicht mehr hinauskommen.
Siebeck hat mich auch nicht überzeugt sollte nicht weiter verpflichte werden.
Spahic ist schwer einzuschätzen. Aber ein Ruhepool ist er für mich nicht. Da sind andere interessante, gute, ablösefreie Torhüter auf dem Markt. ( Kirschbaum, Klevin )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 29.05.2018 um 23:14 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von energie1705
Spahic ist schwer einzuschätzen. Aber ein Ruhepool ist er für mich nicht. Da sind andere interessante, gute, ablösefreie Torhüter auf dem Markt. ( Kirschbaum, Klevin )
Das ist genau der Punkt. Ich finde man kann es bei Spahic absolut in zwei Richtungen argumentieren. Man kann die für ihn positive Variante nehmen: hat viel Talent, gut auf der Linie, eigener Nachwuchs, absolut loyal, wir glauben an ihn. Oder man sagt zu unsicher im Strafraum, dirigiert nicht genug aufgrund mangelnder Erfahrung, öfters unsicher mit Ball am Fuß, wird ein Problem, wenn er in Liga 3 deutlich öfter gefordert ist und wir holen einen gestandenen Spieler, wenn einer auf dem Markt ist.
Ich könnte mit beidem leben und würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Spahic sich durchsetzt.
30.05.2018 - 07:07 Uhr
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-will-maximal-vier-neue-holen_aid-23127959
Interessanter Artikel bezüglich der Kaderplanung.
-Bei Boakye muss eine Ablöse fließen (unterer 5stelliger Bereich)
-Kruses Vertrag hat sich auch verlängert, trotzdem soll noch ein 6er verpflichtet werden (was ich auch für absolut wichtig halte)
-es soll zudem ein LV verpflichtet werden sowie ein flexibler Außenbahnspieler
-Knechtel oder Grundmann könnten nach der Vorbereitung Kandidaten für eine Leihe sein
-Bei Siebeck haben wir bis morgen eine Option, die wir ziehen können (noch ist offen ob sie gezogen wird)
-weiterhin gilt bei Neuverpflichtungen, dass sie charakterlich in die Mannschaft passen müssen
Ich gehe in Sachen Kaderplanung in weiten Teilen konform, würde aber gerne noch wissen, ob sich Baudes Vertrag verlängert hat. Den Wollitz' Aussagen zufolge ist davon auszugehen, da er nicht von einem Neuzugang auf der RV-Position gesprochen hat. Sollte Baude gehen, müssten wir dort nochmal reagieren.
Auf der 6 finde ich eine Neuverpflichtung sehr entscheidend, da brauchen wir nochmal mehr Qualität. Gut, dass Pele das erkannt hat, gerade weil Kruse eben nicht mehr der jüngste ist und daher nicht alle Spiele wird machen können.
@Oberlausitz : Könntest du dann bitte noch oben ergänzen, dass Karbstein, Matuwila, Viteritti, Mamba (steht auch nochmal im Artikel) und Kruse ebenfalls Verträge haben?
Bleibt dann eigentlich nur noch die Frage, was mit Baude, Förster und Zickert ist. Papa wird definitiv gehen.
Interessanter Artikel bezüglich der Kaderplanung.
-Bei Boakye muss eine Ablöse fließen (unterer 5stelliger Bereich)
-Kruses Vertrag hat sich auch verlängert, trotzdem soll noch ein 6er verpflichtet werden (was ich auch für absolut wichtig halte)
-es soll zudem ein LV verpflichtet werden sowie ein flexibler Außenbahnspieler
-Knechtel oder Grundmann könnten nach der Vorbereitung Kandidaten für eine Leihe sein
-Bei Siebeck haben wir bis morgen eine Option, die wir ziehen können (noch ist offen ob sie gezogen wird)
-weiterhin gilt bei Neuverpflichtungen, dass sie charakterlich in die Mannschaft passen müssen
Ich gehe in Sachen Kaderplanung in weiten Teilen konform, würde aber gerne noch wissen, ob sich Baudes Vertrag verlängert hat. Den Wollitz' Aussagen zufolge ist davon auszugehen, da er nicht von einem Neuzugang auf der RV-Position gesprochen hat. Sollte Baude gehen, müssten wir dort nochmal reagieren.
Auf der 6 finde ich eine Neuverpflichtung sehr entscheidend, da brauchen wir nochmal mehr Qualität. Gut, dass Pele das erkannt hat, gerade weil Kruse eben nicht mehr der jüngste ist und daher nicht alle Spiele wird machen können.
@Oberlausitz : Könntest du dann bitte noch oben ergänzen, dass Karbstein, Matuwila, Viteritti, Mamba (steht auch nochmal im Artikel) und Kruse ebenfalls Verträge haben?
Bleibt dann eigentlich nur noch die Frage, was mit Baude, Förster und Zickert ist. Papa wird definitiv gehen.
30.05.2018 - 07:19 Uhr
Zitat von MS-Energiee
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-will-maximal-vier-neue-holen_aid-23127959
Bei Baude hat der Verein eine Option, da hat Tm.de recht. Försters Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert, so hat es Pele vor ein paar Wochen zumindest auf einer PK bestätigt. Zickerts Vertrag hat sich ebenso verlängert. Mit Gehrmann und Kruse + Mr. X hätten wir dann 4 Sechser.
Edit
Bis zu 8 Testspiele sind übrigens geplant. Krieschow steht da mehr oder weniger schon fest. Machen wir wieder einen Sommerfahrplanthread?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ikwl- am 30.05.2018 um 07:24 Uhr bearbeitet
30.05.2018 - 08:03 Uhr
Zitat von ikwl-
Bei Baude hat der Verein eine Option, da hat Tm.de recht. Försters Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert, so hat es Pele vor ein paar Wochen zumindest auf einer PK bestätigt. Zickerts Vertrag hat sich ebenso verlängert. Mit Gehrmann und Kruse + Mr. X hätten wir dann 4 Sechser.
Edit
Bis zu 8 Testspiele sind übrigens geplant. Krieschow steht da mehr oder weniger schon fest. Machen wir wieder einen Sommerfahrplanthread?
Zitat von MS-Energiee
Edit
Das klingt ja schonmal interessant. Baudes Option würde ich ehrlich gesagt nicht ziehen, so leid es mir für ihn tut. Aber seine Qualität reicht einfach nicht aus, um Startsev ernsthaft Druck zu machen und eine Option für Liga 3 zu sein. Da sollten wir lieber eine Veränderung anstreben.
Woher hast du die Info zu Zickert? Und zu den Testspielen? Habe bislang noch nichts gelesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.