FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

17.02.2018 - 19:57 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#121
30.05.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von energie-atze
Ich sehe es leicht anders.
Für mich gehört Zickert zu den defensiven Mittelfeldspielern. Folglich wären es 3 ZDM.
Dann wäre Siebeck für mich der 3. ZOM.

Als LV sehe ich ihn nicht.
Mein Wunschspieler wäre dort Mlynikowski.

Bei Guder habe ich ernsthaft das Gefühl das der hier aufschlagen könnte zwinker

Ach ja im Sturm sollte man Broschinski nicht vergessen.

Tim Stawecki dürfte TW Nr. 3 werden.

Mlynikowski und Guder würde ich (wenn der Charakter stimmt) sofort nehmen.

Als DM will Pele ja einen holen, der schon gezeigt hat, dass er 3. Liga kann.

Das könnte Pezzoni sein. (29)
 https://www.transfermarkt.de/kevin-pezzoni/profil/spieler/42739

Unter der Mitteilung, dass er verabschiedet wird wurde von einem User übrigens folgendes geschrieben.

"Pezzoni, Müller, Breitkreuz und Funk waren zwar allesamt keine Stammspieler, aber als zweite Reihe sind das in der dritten Liga schon sehr gute Optionen. Die muss man als Verein auch erst einmal ersetzen, da wird es interessant sein zu sehen, welche Spieler der Verein holt.

Müller, Funk und Pezzoni sollten ohne weiteres in der dritten Liga einen Verein finden"

Aus Wiesbadener Sicht (Dauerhafter Aufstiegskampf) reicht er vlt nicht. Aber für unsere Mission könnte er genau der richtige sein.
Ihn lediglich als Ergänzungsspieler hinzustellen finde ich dabei etwas übertrieben, wenn man seine Verletzung bedenkt und dass er Erfahrung aus mehreren Saisons 1., 2. Und 3. Liga vorweisen kann!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2018/19 |#122
30.05.2018 - 14:52 Uhr
Bzgl. Spielsystem:
kann ich mir durchaus vorstellen das wir vom 4141 auf 4231 umstellen werden.
In der 3 Liga werden wir nicht 70% der Spielzeit in der gegnerischen Hälfte verbringen so das hier ein weiterer def. Mittelfeldmann Sinn ergeben würde.

Bzgl Pezzoni:
Pele legt offenbar extrem viel wert auf die menschliche Komponente. Hatte Pezzoni nicht einerseits den Ruf "schwierig" zu sein und andererseits selbst mentale Probleme (Burnout etc.) ?

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2018/19 |#123
30.05.2018 - 16:10 Uhr
Mal noch eine grundsätzliche Sache zur Kaderplanung.
Sicher ist es erstmal positiv, dass eigentlich alle Leistungsträger Vertrag für die neue Saison haben.
Der Haken an der Sache ist, dass viele eben nur für diese eine Saison gebunden sind. Bedeutet, dass es eine große Gefahr gibt, dass sie im nächsten Sommer ablösefrei gehen.
Energie ist finanziell, nun vor allem auch in Liga 3 wieder, darauf angewiesen Transfererlöse zu erwirtschaften um konkurrenzfähig zu sein.
Entsprechend muss man bei einem Angebot für Viteritti, Mamba oder Zimmer (um mal die 3 "gefährdetsten") zu benennen, ganz genau zuhören. Denn wenn beim Spieler jetzt schon Interesse an diesem Angebot bestehen sollte, ist das Risiko immens, dass es auch im nächsten Sommer noch besteht. Man sollte besonders bei diesen "Unterschiedspielern" schnellstens ein neues Vertragsangebot nachlegen - und sollten die Spieler kein besonderes Interesse daran zeigen, auch ernsthaft darüber nachdenken sie ein Stück weit ins Schaufenster zu stellen. Es gilt jetzt - zurück im Profifußball - nicht mehr nur von Saison zu Saison zu schauen, sondern bestmöglich etwas mehr Weitsicht einzusetzen. Schon weil man nun wohl eher nicht den direkten Zwang hat, schnellstmöglich erneut aufzusteigen, wie es in Liga 4 der Fall war.

Ich würde also auch einen etwas größeren Umbruch diesen Sommer nicht ausschließen..

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.05.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#124
30.05.2018 - 16:29 Uhr
Möglich ist das schon und eine Überlegung wert ist es auch.
Aber wir sollten jetzt erstmal abwarten wie sich das Transferkarussel anfängt zu drehen und welche Wucht das dann auch in Liga 3 annimmt.

Generell finde ich, dass alle Spieler mit Ausnahme evtl von Zimmer ersetzbar sind. Zumal unsere Scoutingabteilung in den letzten 2 Jahren nur einmal ins Klo gegriffen hat bei zig Transfers.

Aber wenn alles normal läuft sollte man im Herbst beginnen die Verträge zu überarbeiten. Dann kann man im Winter immernoch verkaufen und sich einen der besten Regionalligaspieler z.B. holen mit einem Teil der dann erzielten Ablöse.
Siehe Paderborn diese Saison.

Nochmal zu Pezzoni.
Sein Abgang in Köln war nicht besonders glücklich. Weder Hools, noch der Verein oder er selbst machen da die beste Figur. Er wird auch des öfteren in Berichten über schwule Fußballer erwähnt, was dann durch den öffentlichen Druck mit den erwähnten und nur eventuell existierenden Depressionen/Bournout zu tun haben könnte

Ich finde aber, dass weder der Abgang in Köln (bei dem er dem Verein vorwaef nur darauf gewartet zu haben ihn aussortieren zu können) noch eine eventuelle Homosexualität (wer dagegen etwas haben sollte lasse sich bitte sagen, Liebe ist menschlich!) gegen eine Verpflichtung sprechen sollten.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 30.05.2018 um 16:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#125
30.05.2018 - 16:38 Uhr
Zitat von Ras Buya
Mal noch eine grundsätzliche Sache zur Kaderplanung.
Sicher ist es erstmal positiv, dass eigentlich alle Leistungsträger Vertrag für die neue Saison haben.
Der Haken an der Sache ist, dass viele eben nur für diese eine Saison gebunden sind. Bedeutet, dass es eine große Gefahr gibt, dass sie im nächsten Sommer ablösefrei gehen.
Energie ist finanziell, nun vor allem auch in Liga 3 wieder, darauf angewiesen Transfererlöse zu erwirtschaften um konkurrenzfähig zu sein.
Entsprechend muss man bei einem Angebot für Viteritti, Mamba oder Zimmer (um mal die 3 "gefährdetsten") zu benennen, ganz genau zuhören. Denn wenn beim Spieler jetzt schon Interesse an diesem Angebot bestehen sollte, ist das Risiko immens, dass es auch im nächsten Sommer noch besteht. Man sollte besonders bei diesen "Unterschiedspielern" schnellstens ein neues Vertragsangebot nachlegen - und sollten die Spieler kein besonderes Interesse daran zeigen, auch ernsthaft darüber nachdenken sie ein Stück weit ins Schaufenster zu stellen. Es gilt jetzt - zurück im Profifußball - nicht mehr nur von Saison zu Saison zu schauen, sondern bestmöglich etwas mehr Weitsicht einzusetzen. Schon weil man nun wohl eher nicht den direkten Zwang hat, schnellstmöglich erneut aufzusteigen, wie es in Liga 4 der Fall war.

Ich würde also auch einen etwas größeren Umbruch diesen Sommer nicht ausschließen..

Nachvollziehbare Gedanken. Andererseits: so viel Geld, wie man ausgeben müsste, um die Verluste z.B. von Viteritti, Weidlich und Zimmer zu kompensieren, kann man mit den für Drittligaspieler üblicherweise gezahlten Ablösen kaum generieren. Das Ergebnis wäre eine massive Schwächung des Teams, die am Ende wahrscheinlich teurer käme als ne entgangene Ablöse, z.B in Form eines weiteren Abstiegs. Bei Mamba wiederum sieht die Sache schon etwas anders aus. Wenn der in die zweite Liga will und da irgendein Verein ne angemessene Summe überweist, sollte man sich dem nicht entgegenstellen, da ich denke, dass man einen Stürmer noch eher ersetzen kann.

Das Ziel sollte mMn allerdings grundsätzlich sein, die Verträge frühzeitig zu verlängern, sodass man nächstes Jahr nicht in diese Bredouille kommt und leer ausgeht. Ein großer Teil des Erfolges beruht doch auf dem Zusammenhalt der Mannschaft. Daran sollte man auf jeden Fall weiterhin festhalten: die Fluktuation gering halten, Umbrüche vermeiden und gemeinsam wachsen.
Kaderplanung 2018/19 |#126
30.05.2018 - 17:00 Uhr
Das Ziel sollte mMn allerdings grundsätzlich sein, die Verträge frühzeitig zu verlängern, sodass man nächstes Jahr nicht in diese Bredouille kommt und leer ausgeht. Ein großer Teil des Erfolges beruht doch auf dem Zusammenhalt der Mannschaft. Daran sollte man auf jeden Fall weiterhin festhalten: die Fluktuation gering halten, Umbrüche vermeiden und gemeinsam wachsen.

Wartet doch einfach mal ab wie sich unsere Regionalliga Helden eine Klasse höher aus der Affäre ziehen werden. Viele müssen doch erst einmal Ihre Drittligatauglichkeit unter Beweis stellen.
Zudem sind Jahresverträge in der Dritten Liga doch eine gängige Praxis.
Im Winter könnten man dann immer noch verlängern oder ggf. verkaufen.
Kaderplanung 2018/19 |#127
31.05.2018 - 10:20 Uhr
Ich hau hier einfach vollständigkeitshalber mal absoluten Spekulatius rein.

+++HOLT COTTBUS 2. LIGA SPIELER?+++

Nach unseren Informationen ist der FCE an einer Verpflichtung eines 2. Liga Spielers dran. Um wen es sich genau handelt, wissen wir nicht. Es soll wohl im laufe des Nachmittages offiziel bestätigt werden.

Unsere Prognose: 70 %

Quelle. FB Seite Eine Stadt Ein Verein FC Energie Cottbus

Nunja, vielleicht hat man ja in Zukunft eine Quelle mehr.
Kaderplanung 2018/19 |#128
31.05.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von ikwl-

Nach unseren Informationen ist der FCE an einer Verpflichtung eines 2. Liga Spielers dran. Um wen es sich genau handelt, wissen wir nicht. Es soll wohl im laufe des Nachmittages offiziel bestätigt werden.

Wenn da etwas dran ist, könnte es sich ja nur um D.Daube oder S. Fürstner handeln.

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
Kaderplanung 2018/19 |#129
31.05.2018 - 10:31 Uhr
Na ja sehr, sehr viel Spekulation.Lachend
Fürstner geht wohl zu 1860. Ansonsten wünsche ich mir keine überalterten Bankdrücker von Zweitligisten.
Lieber einen jungen, hungrigen der sich bis dato noch nicht richtig durchsetzen konnte.
Kaderplanung 2018/19 |#130
31.05.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von Olli_Wer
Zitat von ikwl-

Wenn da etwas dran ist, könnte es sich ja nur um D.Daube oder S. Fürstner handeln.

Die beiden Namen wollte ich auch gerade in die Runde werfen... Lachend
Wobei ich eher mit Daube rechne....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.