Kaderplanung 2018/19
17.02.2018 - 19:57 Uhr
29.05.2018 - 11:47 Uhr
29.05.2018 - 12:00 Uhr
Unsere Nummer 3 im Tor Matti Kamenz wird die neue Nummer 2 im Tor bei FSV Zwickau....
Quelle: Kicker
Quelle: Kicker
29.05.2018 - 12:04 Uhr
Auch die HP vermeldet es.
Schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite konnte er in seinen Einsätzen überzeugen. Ob er viel Einsatzzeit bekommen wird? Fraglich. Aber in der Innenverteidigung ist die Kaderplanung damit eigentlich abgeschlossen.
Eventuell verleiht man ihn ja auch zurück in die Regionalliga. Würde wohl für beide Parteien Sinn machen, wenn er erstmal ans spielen kommt.
Wir werden es sehen.
Schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite konnte er in seinen Einsätzen überzeugen. Ob er viel Einsatzzeit bekommen wird? Fraglich. Aber in der Innenverteidigung ist die Kaderplanung damit eigentlich abgeschlossen.
Eventuell verleiht man ihn ja auch zurück in die Regionalliga. Würde wohl für beide Parteien Sinn machen, wenn er erstmal ans spielen kommt.
Wir werden es sehen.
29.05.2018 - 12:47 Uhr
Matti Kamenz wechselt nach Zwickau und wird dort neue Nr. 2.
Mal sehen, ob wir einem Torhüter aus der U19 die Chance als Nr. 3 geben oder nochmal extern zuschlagen.
Mal sehen, ob wir einem Torhüter aus der U19 die Chance als Nr. 3 geben oder nochmal extern zuschlagen.
29.05.2018 - 13:23 Uhr
Extern würde für ne Nummer 3 keinen Sinn machen meiner Meinung nach.
29.05.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass man auf Tim Stawecki baut. Er hat Potenzial und kann nebenbei noch in der U19 Spielpraxis sammlen. Die jüngeren Keeper aus der U17 haben zwar BuLi-Erfahrung aber müssten sich noch etwas entwickeln.
Einen externen Zugang schließe ich wie @energie-atze auch aus da das nur den Konkurrenzkampf unnötig verschärfen und Unzufriedenheit bedeuten würde.
Diesen Vorteil hätte Matti Kamenz meines Wissens nach in diesem Jahr nicht mehr gehabt. Daher macht sein Wechsel Sinn. Alles Gute und viel Erfolg in Zwickau, Matti.
29.05.2018 - 17:26 Uhr
https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/interview-energie-trainer-wollitz-.html
"Auf welchen Positionen wollen Sie sich verstärken?
Es geht nicht unbedingt um Positionen. Es geht darum, zwei oder drei Spieler zu bekommen. Die müssen uns nicht erklären, wie Fußball geht und das Gebilde kaputt machen. Sie sollen bereit sein, dieses Projekt weiter zu stabilisieren, frisches Blut, frischen Wind herein bringen. Wenn möglich, sollen sie Entwicklungspotential haben."
Zum Thema Torwart:
Ich denke sogar, dass wir an einer neuen Nummer 1 interessiert sind, auch wenn es sehr schade für Spahic wäre. Ich traue ihm die Dritte Liga nicht zu, auch wenn ich mich sehr gern eines besseren belehren lassen werde. Vielleicht denk man sogar an eine Meyer Rückkehr nach?
Es geht nicht unbedingt um Positionen. Es geht darum, zwei oder drei Spieler zu bekommen. Die müssen uns nicht erklären, wie Fußball geht und das Gebilde kaputt machen. Sie sollen bereit sein, dieses Projekt weiter zu stabilisieren, frisches Blut, frischen Wind herein bringen. Wenn möglich, sollen sie Entwicklungspotential haben."
Zum Thema Torwart:
Ich denke sogar, dass wir an einer neuen Nummer 1 interessiert sind, auch wenn es sehr schade für Spahic wäre. Ich traue ihm die Dritte Liga nicht zu, auch wenn ich mich sehr gern eines besseren belehren lassen werde. Vielleicht denk man sogar an eine Meyer Rückkehr nach?
29.05.2018 - 18:14 Uhr
Zitat von ikwl-
https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/interview-energie-trainer-wollitz-.html
Zum Thema Torwart:
Zum Thema Torwart:
Auch interessant finde ich den Schluss... "bevor ich in Urlaub gehe, versuche ich Freundschaftsspiele und spielertransfers zu tätigen" kann noch eine spannende Woche werden
29.05.2018 - 18:43 Uhr
Ich finde wollitz Aussagen bezüglich KKK und Zigeuner echt... Keine Ahnung wie man das nett umschrieben soll... Unglaubwürdig?
Ist doch total lächerlich, dass man mit über 50 Jahren noch nie was vom KKK und von der Bedeutung des Wortes Zigeuner gehört haben will? Vielleicht sollte man ihm auch erklären, dass man "Neger" auch nicht mehr unbedingt verwendet, nicht das da schon das nächste Fettnäpfchen wartet
Einerseits werden die themen ja auch wieder total aufgebauscht. Das KKK Bild ist meiner Meinung nach inszeniert um den Verein bewusst zu schaden. Schon der Spruch "Aufstieg des bösen" sagt doch alles. Würde mich echt mal interessieren wer da unter den Kapuzen war.
Natürlich wird auch das Thema Zigeuner wieder viel größer gemacht als es ist, so ist halt die heutige Gutmenschen Mentalität. Über gewisse Themen kann man sich prima echauffieren und natürlich auch profilieren.
Dennoch: Cottbus hat nun mal unbestreitbar Probleme mit nazis in der Fanszene. Solche Sachen wie das KKK Bild kann man nicht verhindern, hier kann man nur um Aufklärung durch die Polizei hoffen - der imageverlust wird trotzdem bleiben.
Das mit den Zigeuner Sprüchen ist aber einfach nur dumm und vermeidbar. Auch wenn ich persönlich finde, daß hier wie gesagt übertrieben wird, so muss doch jedem Beteiligten klar sein, daß auf sowas nur gewartet wird.
Die Aussagen jetzt von CDW im Interview setzen dem ganzen noch die Krone auf, da fühlt man sich doch einfach nur für dumm verkauft.
Ist doch total lächerlich, dass man mit über 50 Jahren noch nie was vom KKK und von der Bedeutung des Wortes Zigeuner gehört haben will? Vielleicht sollte man ihm auch erklären, dass man "Neger" auch nicht mehr unbedingt verwendet, nicht das da schon das nächste Fettnäpfchen wartet
Einerseits werden die themen ja auch wieder total aufgebauscht. Das KKK Bild ist meiner Meinung nach inszeniert um den Verein bewusst zu schaden. Schon der Spruch "Aufstieg des bösen" sagt doch alles. Würde mich echt mal interessieren wer da unter den Kapuzen war.
Natürlich wird auch das Thema Zigeuner wieder viel größer gemacht als es ist, so ist halt die heutige Gutmenschen Mentalität. Über gewisse Themen kann man sich prima echauffieren und natürlich auch profilieren.
Dennoch: Cottbus hat nun mal unbestreitbar Probleme mit nazis in der Fanszene. Solche Sachen wie das KKK Bild kann man nicht verhindern, hier kann man nur um Aufklärung durch die Polizei hoffen - der imageverlust wird trotzdem bleiben.
Das mit den Zigeuner Sprüchen ist aber einfach nur dumm und vermeidbar. Auch wenn ich persönlich finde, daß hier wie gesagt übertrieben wird, so muss doch jedem Beteiligten klar sein, daß auf sowas nur gewartet wird.
Die Aussagen jetzt von CDW im Interview setzen dem ganzen noch die Krone auf, da fühlt man sich doch einfach nur für dumm verkauft.
29.05.2018 - 19:58 Uhr
Pele hat sich heute im Interview bei 94.5 Radio Cottbus auch kurz zum Thema Kaderplanung geäußert und berichtet, dass es bezüglich Ziegenbeins Rückkehr „nicht so gut aussehe“ (im Sommer soll es da noch weitere Untersuchungen geben) und man insofern bei dessen Ausfall einen weiteren rechten Flügelspieler holen will. Des Weiteren soll ein Linksverteidiger verpflichtet werden und bei Boakye sei man grundsätzlich bereit ihn abzugeben, allerdings habe sich durch den Aufstieg auch bei ihm der Vertrag verlängert, sodass man sich also noch einigen müsse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.