FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

17.02.2018 - 19:57 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1361
31.01.2019 - 13:56 Uhr
Bahl hat übrigens einen großen Vorteil den unsere bisherigen Neuen nicht haben.
Er kennt den Abstiegskampf in Liga 3.

Er ist übrigens einer von denen die uns damals im letzten Heimspiel runter geschickt haben.
Zeugt ein wenig von seinem Kampfgeist.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 31.01.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1362
31.01.2019 - 15:19 Uhr
Man muss wahrscheinlich froh sein, dass überhaupt noch ein DM verpflichtet wurde.
Und ich sehe Bohl jetzt auch nicht übermäßig kritisch, auch wenn Kaderergänzungsspieler einer guten bis sehr guten Drittligamannschaft erstmal nicht so überzeugend klingt.
Aber er konnte immerhin auf Wettkampfpraxis trainieren und kennt die Liga. Attribute, die wichtig für die Ziele sind. Auch die Laufzeit des Vertrag schreckt mich nicht, Weiß ja schließlich keiner, ob es nicht entsprechende Optionen im Vertrag (zB einsatzzeitbasierend) gibt. Und darüber hinaus ist die Position in der Zentrale ja nicht per se massiv unterbesetzt, sondern einfach stark vom Verletzungspech gebeutelt.

Nur eins stößt mir bitter auf - das man unnötig total viel Zeit vergeudet hat.
Müller fällt hier raus - der Bedarf ergab sich ja erst kurzfristig.
Gut, einen Hemmerling hätte man vor 2 Wochen wahrscheinlich noch nicht verpflichten können, weil er noch in Diskussionen mit Rostock stand, aber die ganz große Nummer scheint er jetzt halt auch nicht zu sein, dass man sich jetzt auf die Schulter klopfen kann, dass sich das Warten den ganzen Januar über gelohnt hat.

Noch krasser spielt das imo bei Bohl rein, der ja wohl schon seit November weiß, dass er sich neu orientieren soll - entsprechend muss man wohl also auch davon ausgehen, dass Bohl nicht die A-Lösung (und wahrscheinlich auch nicht Lösung B oder C) als Kruse-Ersatz war. Stellt sich (im Nachhinein) halt einfach die Frage: hat sich das (vergebliche) Werben um eine Rakete gelohnt, oder hätte man nicht lieber einen soliden Bohl zum Vorbereitungsstart verpflichten sollen, der jetzt das Team kennen würde und nicht noch Zeit braucht um sich zurechtzufinden (und ggf. noch seine Zelte in Halle abbrechen muss und damit weitere Trainings verpasst - analog zu Müller)

Ein paar Stunden bleiben ja noch, in denen Wollitz alle davon überzeugen kann, dass sich das Warten auf das Ende der Transferperiode lohnt...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2018/19 |#1363
31.01.2019 - 16:03 Uhr
15:33 Uhr – Hansa Rostock schlägt bei suspendiertem Tanju Öztürk zu

Der F.C. Hansa Rostock hat nach der Verpflichtung von Guillaume Cros ein weiteres Mal am Deadline Day auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom KFC Uerdingen zieht es den suspendierten Tanju Öztürk an die Ostseeküste, wo der 29-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 unterschrieb.
Soviel zum hier auch gehandelten Öztürk.

•     •     •

Die Lausitz: Das Land in dem Quark und Leinöl fließen =)
Kaderplanung 2018/19 |#1364
31.01.2019 - 16:23 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/geballte-erfahrung-fuer-den-fc-energie.html
Kaderplanung 2018/19 |#1365
31.01.2019 - 16:25 Uhr
Quelle: fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat Jürgen Gjasula vom Regionalligisten Viktoria Berlin in die Lausitz gelockt. Der 1,89m große albanische Mittelfeldspieler unterschrieb in der Lausitz einen Vertrag bis zum Juni 2019, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.
Und der nächste. Diesmal jemand, den keiner auf dem Zettel hatte.

Edit: OK da war jemand schneller.

•     •     •

Die Lausitz: Das Land in dem Quark und Leinöl fließen =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energie23 am 31.01.2019 um 16:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1366
31.01.2019 - 16:33 Uhr
Immerhin.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2018/19 |#1367
31.01.2019 - 16:34 Uhr
Das ist der erfahrene Stratege. Hoffen wir mal das er einigermaßen an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen kann.
Kaderplanung 2018/19 |#1368
31.01.2019 - 16:36 Uhr
Den Transfer finde ich wirklich gut! Bin auch froh, dass auch noch jemand mit "Größe" kommt. (Vermisse gerade FCEstat mit seinen Größentabellen).

Jetzt noch den Vertrag mit Baude auflösen und Kiesewetter verpflichten tongue
Kaderplanung 2018/19 |#1369
31.01.2019 - 16:36 Uhr
wow. Damit hab ich nicht gerechnet. Gjasula auf jedenfall ein sehr erfahrener Mann. Steht voll im Saft hat vor 1 Jahr noch 2. Buli gespielt und da 24 Spiele gemacht bei Fürth. Wenn er diese Saison zum Einsatz kam dann über 90min. bei Viktoria. Man muss ja dazu sagen, dass er damals nur kam weil Viktoria dachte, dass sie auf einmal Geld haben und sich dann in die Insolvenz manövriert haben.

Das ist in meinen Augen vllt wirklich das fehlende Puzzleteil! Ich muss sagen, dass ich jetzt echt beruhigt bin und noch positiver auf den Rest der Saison blicke.
Kaderplanung 2018/19 |#1370
31.01.2019 - 16:53 Uhr
Kurzes Zwischenfazit von meiner Seite:

Bohl sicherlich nicht uninteressant, aber mich stört eindeutig die Vertragslaufzeit. Er ist 24, also noch lernfähig. Hier liegt hoffentlich eine Option zur Verlängerung vor, ansonsten kann ich es nicht so recht verstehen. Insgesamt ist er aber sicherlich ein interessanter Spieler, wenn man seine Leistungen bei Mainz 2 und auch letzte Saison in Halle bewertet.

Gjasula gefällt mir noch besser, da er einfach die Erfahrung hat, die uns ohne Kruse fehlt. Sollte eigentlich mit seiner Vita ein Upgrade zu Kruse sein. Hat wie schon erwähnt bis einschließlich letzte Saison noch höherklassig gespielt, da sollte noch locker 3.liganiveau drinstecken. Ich bin erleichtert.

Insgesamt finde ich es gut, dass wir doppelt für das Zentrum nachgelegt haben. Hier sollten wir die Qualität definitiv erhöht haben. Sollte für Bohl eine Option vorliegen kann ich mich mit diesen Transfers absolut anfreunden wenngleich sich Pele die Frage gefallen lassen sollte, warum man auf diese Spieler bis zum 31.01. warten musste. Schließlich wären beide wohl auch schon am 01.01. verfügbar gewesen.

Sei's drum. Wir haben zum Glück Spieler gefunden, die uns ziemlich wahrscheinlich verbessern werden. Und das war definitiv nötig. Wenn man sich diese Transferperiode (heute auch nochmal mit Janjic und Aspach oder auch gestern der Stürmer für Fortuna Köln) anschaut weiß man, dass die Qualität in dieser Liga so hoch ist wie nie zuvor.

Ich würde mir jetzt als kleines Schmankerl noch die Abgänge von Graudenz und Baude wünschen bei gleichzeitiger Vertragsunterschrift von Kiesewetter. Dann blicke ich optimistisch in die restliche Saison!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.