SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was

05.03.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Ratte777
Ich halte 3-3,5 Mio auch für zu viel. 2,5 wären mein persönliches Maximum. Vielleicht liegt der Preis auch ehr dort und der Rest sind Boni.
Ein IV fände ich dann sinnvoll, wenn man Awortwie-Grant oder Hoffmeier nicht zeitnah die Startelf zutraut. Das kann ich in beiden fällen nicht beurteilen. Quantitativ reicht das in meinen Augen nämlich. Ansonsten sind wir nicht ausreichend qualitativ besetzt.

Auf der anderen Seite wird es jetzt Zeit für eines: Abgänge, Abgänge, Abgänge. Einmal um Gehalt einzusparen und Transfererlöse zu erzielen. Außerdem ist der Kader einfach viel zu groß.

Finde auch dass das kein guter Deal ist. In meinen Augen zu teuer für das was man bekommt. Das hätte ich auch absolut einem Marino zugetraut.
Vielleicht ist man durch die Baur Millionen plus die Ansah Beteiligung nun etwas „großzügiger“ unterwegs.. 😏 Ich hätte mir da auch lieber einen guten IV gewünscht
Finde die summen im Ganzen ok, man weiß natürlich nicht ob Boni dazukommt. Jetzt hat Marino natürlich nen großen Konkurrenten vor sich, spricht vielleicht auch dafür das man nicht mit ihm und tigges in die Saison gehen wollte.

Jetzt müssen ein paar verkauft werden damit Gehalt frei wird. Wenn Götze und hoffmeier fit werden denke ich nicht das ein weiterer iv kommt
Zitat von Krms1907
Jetzt hat Marino natürlich nen großen Konkurrenten vor sich, spricht vielleicht auch dafür das man nicht mit ihm und tigges in die Saison gehen wollte.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Marino oder Tigges abgibt. Sperren, Verletzungen, Formtiefs - alles ist möglich. Und vielleicht braucht man am Ende auch mal die Brechstange und wechselt die beiden physisch starken und großen 9er ein, die zuvor auf der Bank saßen.

Ich würde keinen davon abgeben. Da sehe ich ganz andere Kandidaten.
Zitat von PB-City
Zitat von Krms1907

Jetzt hat Marino natürlich nen großen Konkurrenten vor sich, spricht vielleicht auch dafür das man nicht mit ihm und tigges in die Saison gehen wollte.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Marino oder Tigges abgibt. Sperren, Verletzungen, Formtiefs - alles ist möglich. Und vielleicht braucht man am Ende auch mal die Brechstange und wechselt die beiden physisch starken und großen 9er ein, die zuvor auf der Bank saßen.

Zumal sowohl Marino, als auch Pieringer die Positionen dahinter besetzten können und auch schon haben
Zitat von paderinside
Zitat von PB-City

Zitat von Krms1907

Zumal sowohl Marino, als auch Pieringer die Positionen dahinter besetzten können und auch schon haben

Also Tigges oder Marino abgeben wäre Quatsch. Tiggest mit seiner Größe und Körperbau kann am Ende immer nochmal sehr wichtig werden gerade in der BL mit den Phyisstarken IV's. Zudem war er in der Vorbereitung ja sehr stark. Und Marino ist noch jung, an dem könnten wir langfristig noch viel Freude haben auch bei einem möglichen Wiederabstieg wäre er direkt ein guter Stürmer für die 2. Liga

Außerdem gibts wie angesprochen auch die Option einen eine Position weiter dahinter spielen zulassen oder man spielt mit 2 Stürmern und einem ZOM OBM/Vidovic. Siehe Aufstellung oben.

Brauchen jetzt dringend noch einen IV, hoffe Lange macht da noch was, halte von Scheller nicht viel und Sticker, Hansen, ter Horst sind ja auch keine reinen IV, Götze ist verletzungsanfällig und hatte auch den ein oder anderen Fehler drin letztes Jahr
Im WB steht folgendes:

Apropos Ansah: Von dem sich abzeichnenden Millionen-Deal zwischen Berlin und Hull wird auch der SCP profitieren. Als Langes Vorgänger Benjamin Weber im Juni 2025 den Ansah-Verkauf perfekt machte, hatte er neben einer festen Summe in Höhe von vier Millionen Euro weitere Bonuszahlungen vereinbart – unter anderem eine Weiterverkaufsbeteiligung, so dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes, das von der Insel in Richtung Spree fließen soll, in Paderborn ankommt.

Somit stimmt das mit der Weiterverkaufsbeteiligung bei Ansah schon mal außerdem: "ein nicht unerheblicher Teil des Geldes" damit sollten mal mindestens 10% gemeint sein, alles dadrüber wäre natürlich unfassbar geil verhandelt von Weber.
Zitat von alexz95

Zitat von paderinside

Zitat von PB-City

Zitat von Krms1907

Also Tigges oder Marino abgeben wäre Quatsch. Tiggest mit seiner Größe und Körperbau kann am Ende immer nochmal sehr wichtig werden gerade in der BL mit den Phyisstarken IV's. Zudem war er in der Vorbereitung ja sehr stark. Und Marino ist noch jung, an dem könnten wir langfristig noch viel Freude haben auch bei einem möglichen Wiederabstieg wäre er direkt ein guter Stürmer für die 2. Liga

Außerdem gibts wie angesprochen auch die Option einen eine Position weiter dahinter spielen zulassen oder man spielt mit 2 Stürmern und einem ZOM OBM/Vidovic. Siehe Aufstellung oben.

Brauchen jetzt dringend noch einen IV, hoffe Lange macht da noch was, halte von Scheller nicht viel und Sticker, Hansen, ter Horst sind ja auch keine reinen IV, Götze ist verletzungsanfällig und hatte auch den ein oder anderen Fehler drin letztes Jahr

Nartürlich meine ich nicht abgeben, will die Jungs sehr gerne hier behalten. meine eher das man nicht geplant hat nur mit marino und tigges als ms in die saison zu gehen sondern noch einen weiteren zu holen.

Denke auch das iv zuerstmal in ruhe gelassen wird und man auf hoffmeier und götze wartet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krms1907 am 25.08.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
Mein Wunschtransfer für die Offensiven Flügel wäre ja noch ein Sehr schneller dribbel starker Spieler der uns gerade in Konter Situationen nochmal mehr Optionen geben kann. Den die Situationen wird es in der ersten Liga nochmal öfter geben. Genau in das Profil würde ja Virginius passen nur werden die Chancen immer geringer dass da noch was dran ist und schon gar nicht für 9 Mio lt TM ist man mit Bern ja noch zu weit auseinander.

Mit den zusätzlichen Einnahmen von Baur Boni, Ansah % und ggf Okpala und dem Geld was wohl noch übrig ist könnte man doch mal bei Momuluh anfragen oder? Klar überweist man ungern in die Nachbarschaft Geld aber laut WB will Bielefeld wohl "nur" 4-5 Mio die kann man ggf mit Boni doch bestimmt stemmen.

So hätte man:
LA: Vidovic (Zeitler)
ST: Pieringer (Marino / Tigges)
RA: Neuer Spieler evtl Momuluh (OBM)
So kann mann losgehen
Zitat von _KAPMAH_

So kann mann losgehen

Sorry, hab den Felix echt lieb - aber Liga 1 ?

Nein.

😇

•     •     •

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ - LM. 🙂

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tinamaria am 25.08.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.