Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#741
28.03.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von FantastiKA

Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Quelle: bnn.de
Jensen lässt sich über die gescheiterten Verhandlungen nicht konkret aus, sagt es allgemein: „Meine Intention war es eigentlich, hier zu bleiben. Aber wenn man merkt, dass es nicht vorangeht, schaut man sich bei einem auslaufenden Vertrag automatisch parallel um. So ist
Jensen wäre laut dem Bericht wohl gerne in KA geblieben. Man hatte aber anscheinend unterschiedliche Vorstellungen

Am besten daheim lassen. Wer sich zu so Ner Aussage hinreißen lässt.....

Naja bei der Aussage hat sich weniger Jensen als der Verein mit Ruhm bekleckert.
Bei der CE Verlängerung war das Thema das gleiche wenn auch mit noch mehr Brisanz.
Verstehe nicht wie man sich als Verein so gegenüber seinen Spielern / Trainer verhalten kann. Scheint kein Einzelfall zu sein.

stimmt Eichner hat solche Interview auch vor dem Pauli Spiel gegeben ugly

Es ist nicht immer der Verein.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.03.2025 um 19:48 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#742
28.03.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von FantastiKA

Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Jensen lässt sich über die gescheiterten Verhandlungen nicht konkret aus, sagt es allgemein: „Meine Intention war es eigentlich, hier zu bleiben. Aber wenn man merkt, dass es nicht vorangeht, schaut man sich bei einem auslaufenden Vertrag automatisch parallel um. So ist
Jensen wäre laut dem Bericht wohl gerne in KA geblieben. Man hatte aber anscheinend unterschiedliche Vorstellungen

Naja bei der Aussage hat sich weniger Jensen als der Verein mit Ruhm bekleckert.
Bei der CE Verlängerung war das Thema das gleiche wenn auch mit noch mehr Brisanz.
Verstehe nicht wie man sich als Verein so gegenüber seinen Spielern / Trainer verhalten kann. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Zumal ganz ehrlich wo geht es denn bei der Hertha voran? Sitzen auf nem üblen Schuldenberg und für deren Kader ist die Tabellenposition echt mies. Wenn Reese auch noch geht, dann gut Nacht um Sechse.

Halt von der Aussage von Jensen ehrlich gesagt wenig und bestätigt für mich nur nochmal dass es gut ist wenn er geht. Die letzte Jahre hat man es stets geschafft immer bessere Platzierungen zu erlangen, jetzt diese Saison ist ein Rückschritt aber das ist im Fußball normal. Es geht nicht immer nur nach oben, Rückschläge wird man immer haben.

Jensen kam zu uns und hat sich erstmal 2 schwere Verletzungen zugezogen, Karriereende wurde zumindest bei uns Fans diskutiert. Er kam zurück und wurde Stammspieler, Dankbarkeit sieht für mich bissl anders aus.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#743
28.03.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Zitat von FantastiKA

Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Zumal ganz ehrlich wo geht es denn bei der Hertha voran? Sitzen auf nem üblen Schuldenberg und für deren Kader ist die Tabellenposition echt mies. Wenn Reese auch noch geht, dann gut Nacht um Sechse.

Halt von der Aussage von Jensen ehrlich gesagt wenig und bestätigt für mich nur nochmal dass es gut ist wenn er geht. Die letzte Jahre hat man es stets geschafft immer bessere Platzierungen zu erlangen, jetzt diese Saison ist ein Rückschritt aber das ist im Fußball normal. Es geht nicht immer nur nach oben, Rückschläge wird man immer haben.

Jensen kam zu uns und hat sich erstmal 2 schwere Verletzungen zugezogen, Karriereende wurde zumindest bei uns Fans diskutiert. Er kam zurück und wurde Stammspieler, Dankbarkeit sieht für mich bissl anders aus.

Ich denek Leon meinte nicht das es beim KSC nicht voran geht sondern bei den Verhandlungen, altbekanntes Problem bei uns Zwinkernd

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Leon Jensen (6) |#744
28.03.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Zitat von FantastiKA

Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

ich sehe vieles ähnlich, wie du es beschreibst.

Hab kein BNN, sehe daher nur die zitierte Stelle, aber ich frage mich auch, ob er sich damit z.b. auf Vertragsverlängerung, oder aber sportlich bezieht.

Ich finde Jensen schon einen coolen Typ Fussballer..
Aber wenn er sich über fehlende sportliche Ambitionen beklagt, er wäre wohl eher früher als später durch höhere Qualität ersetzt.

Nichts für ungut, ich freue mich wenn er auch wieder gute Spiele hat, aber aktuell sehe ich ihn ihm auch nicht den großen Stabilisator (fürs Team insgesamt), der bei anderen Mitspielern seinen Startelf Einsatz sicher hätte.. (falls er es überhaupt aufs sportliche bezieht).

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Leon Jensen (6) |#745
28.03.2025 - 21:29 Uhr
Dass es bei den Verhandlungen nicht voran ging hing evtl. auch mit dem Warten auf den GF Sport zusammen. Schade, dass er geht, andererseits haben wir ohnehin zu viele 8er im Kader.
Leon Jensen (6) |#746
28.03.2025 - 21:38 Uhr
... ich möchte an der Stelle mal zu bedenken geben, dass zu einer Verhandlung und einer Vision immer beide Parteien gehören. Ich lass das einfach mal so stehen.
Leon Jensen (6) |#747
28.03.2025 - 22:00 Uhr
Schön, wenn Jensen sich hier wohlfühlt und gerne geblieben wäre, obwohl er Berliner ist.
Aber es ist wie es ist. Wir sind und bleiben bis auf weiteres ein klammer Verein. Und da können wir eben nicht großartige Gehälter und Verträge anbieten. Insbesondere bei einem Spieler, der - bei allem Respekt - nicht unersetzbar ist. So ist eben Profifußball. Wenn Hertha mehr zahlt ist es eben so. Wie die das allerdings können oder zu können meinen, ist mir ein Rätsel. Wir werden sehen, wo die Reise der Hertha hingeht, auch finanziell. Arm aber sexy?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 28.03.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#748
28.03.2025 - 22:00 Uhr
Noch ist er ja nicht weg.
Eine Vertragsverlängerung sehe ich als *kann*, aber nicht als *muss*
Tatsächlich sollte man noch ein oder zwei Wochen warten, bis unser neuer Sportdirektor angekommen ist. Eventuell hat er/sie sich schon was für Jensen in petto.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
Leon Jensen (6) |#749
28.03.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von metallian
Noch ist er ja nicht weg.
Eine Vertragsverlängerung sehe ich als *kann*, aber nicht als *muss*
Tatsächlich sollte man noch ein oder zwei Wochen warten, bis unser neuer Sportdirektor angekommen ist. Eventuell hat er/sie sich schon was für Jensen in petto.

Der neue Sportdirektor, der in ein oder zwei Wochen kommt.
grinsgrins
Leon Jensen (6) |#750
29.03.2025 - 01:10 Uhr
Leon Jensens Vertrag läuft am 30.6. aus. Das ist in drei Monaten. Kolportiert wird, dass er zur Hertha nach Berlin wechselt, gesichert ist diese Info noch nicht.

In dem BNN-Ausschnitt steht, dass er die Absicht hatte in KA zu bleiben, aber - so interpretiere ich das - die Verhandlung über eine VVL (aus welchen Gründen wird nicht genannt) jedoch nicht „voranging“ und er sich deshalb „umschaut“ bzw. umgesehen hat.

Fest steht, dass Jensen diese Saison in 24 Spielen eingesetzt worden ist, vier Tore erzielt, 8 Gelbe kassiert hat, Notenschnitt laut Kicker 3,41. Sein aktueller MW liegt (so hoch wie nie) bei 1 Mio €.

Über seine allgemeinen Leistungen kann man getrennter Meinung sein. Seine Laufleistung (12,4 km/90 Min) ist allerdings der Liga-Topwert, er zeigt immer Einsatz, auch auf Positionen (z.B. 6er), die ihm nicht zu 100 Prozent liegen, er ist ein 8er. Aufgrund der fehlenden Kaderbesetzung (= kein zweiter 6er) stand er oft neben Rapp auf der Doppel-6.

Meine Einschätzung:
1. Ist er spielfit, steht er jedem 2.Liga-Kader gut zu Gesicht, weil: enorm mannschaftsdienlich, vielseitig im MF einsetzbar und mitunter auch torgefährlich.
2. Seine Schwächen im Ballhandling, Umsetzung, Dribbling, Passen, etc. sind nicht wegzudiskutieren, allerdings
3. hat er sich nach seinen langwierigen Anfangsverletzungen bei uns durchgebissen und kontinuierlich gesteigert (s. z.B. Einsatzzeiten oder MW).

Wer als Profi drei, vier Monate vor Vertragsende seine Optionen nicht ordnet/sichtet, macht etwas falsch. Wer darüber spricht, allerdings auch. Warum er bisher kein oder kein annehmbares Angebot vom KSC erhalten hat, entzieht sich der allgemeinen Kenntnis. Dass wir einen Spieler mit dem MW von 1 Mio ablösefrei ziehen lassen (7.- bzw 8.-höchster MW im Kader), wirft zwangsläufig die Frage nach dem Warum auf:
Haben wir einen besseren Spieler in Aussicht? Haben wir evtl. zu viele 8er im Kader? Genügt er allgemein nicht den Anforderungen/Ambitionen des Klubs? Sind die Höhe des Gehalts, die Vertragsdauer oder andere Vertragsdetails ausschlaggebend? Wir wissen es - Stand jetzt - nicht.

Natürlich ist (bis auf einen) kein Spieler im aktuellen Kader unersetzlich. Und ich brenne nicht für Jensen, auch wenn er vieles mitbringt, was in dieser Liga nötig ist. Und sicher ist 1 Mio haben oder nicht haben halt auch ein Unterschied. Aber kommt (ablösefrei) Ersatz mit - sagen wir - einem Wert von 800K und größerem Potenzial, wäre sein Abgang verkraftbarer als wenn keiner käme oder wir für gleichwertigen Ersatz Ablöse zahlen müssten.

Womit wir wieder bei der Kaderplanung wären. Oder der Diskussion um einen GF Sport, den wir noch nicht haben. Oder der Diskussion um Freis, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Oder. Oder. Oder. Wer hier aktuell „keinen Zeitplan“ zur Hand hat, sollte sich überlegen, ob das eventuell vielleicht doch keine schlechte Idee wäre, sich einen zurecht zu legen.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.