Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#731
17.03.2025 - 07:24 Uhr
Was mir bei ihm immer wieder auffällt
Er benötigt immer 2 Kontakte bis er den Ball unter Kontrolle hat
Für eine 6er eigentlich nicht ganz ideal

Gestern verdient ausgewechselt
Leon Jensen (6) |#732
17.03.2025 - 07:24 Uhr

Leon Jensen (6) |#733
17.03.2025 - 08:39 Uhr
Ich hab das Gefühl, seit diese Geschichte mit Hertha hochkam ist er irgendwie komplett neben der Spur, schade..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Leon Jensen (6) |#734
17.03.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Tonicascarino

Das meinte ich in meinem Beitrag mit Tempo verschleppen. Dauert alles viel zu langsam. Keine Vororientierung. Bekam er den Ball wurde der gestoppt und dann geschaut was die Optionen sind.
Leon Jensen (6) |#735
17.03.2025 - 08:57 Uhr
Die Gelbe muss er halt nehmen. Da hat Schleuße vorne die notwendigen Meter nicht mitgemacht und "die Situation unterschätzt".

Grundsätzlich finde ich seine Interpretation der Sechs besser als das sehr langsame, nach hinten angelegte von Nicolai Rapp. Ob seine Formkrise - die er mMn schon in der Hinrunde hatte - etwas mit seiner Vertragssituation zu tun hat, ist Spekulation.

In der Form der letzten Rückrunde wäre er aktuell ein Unterschiedsspieler für uns. Ich würde es mir wünschen, dass er noch einen angemessenen Abgang hinbekommt (wenn er wirklich geht).
Leon Jensen (6) |#736
17.03.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von kampion
Hat wohl nur noch Hertha im Kopf. Darf unter keinen Umständen in 2 Wochen dort spielen - nicht eine Minute! Hätte dies eh wegen seiner Leistungen zuletzt nicht verdient. Schade um diese Entwicklung!

nach dieser saudämlichen gelben Karte zu Beginn gestern, war ich mir sicher wenn Eiche Ihn nicht frühzeitig rausholt, dass er sich den Platzverweis abholt, dass er nicht in Berlin spielen muss.
Ich denke auch nicht dass er dort beginnen wird, aber er wird mit Sicherheit im laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Leon Jensen (6) |#737
17.03.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Tonicascarino

Das meinte ich in meinem Beitrag mit Tempo verschleppen. Dauert alles viel zu langsam. Keine Vororientierung. Bekam er den Ball wurde der gestoppt und dann geschaut was die Optionen sind.

Jensens Problem in der aktuellen Formation ist dass er eine Ausrichtung spielt die wir aktuell nicht benötigen - zurückgezogener Spielmacher - den Ballverteiler kannst du in einer offensiven Ausrichtung super gebrauchen, bei einer Defensivausrichtung brauchst du schnelle Leute die den Ball aus dem MF Richtung Strafraum tragen und das kann Leon nicht. Da ist eher Heußer gefragt, Wani auch aufgrund seiner Qualität. Burnic rennt viel bekommt aber wenig auf die Kette.

Dazu kommt noch dass man sich bei Konter halt noch weniger Ballverluste erlauben kann, welche Jensen mit Risikopässen (die sehr selten funktionieren) produziert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#738
28.03.2025 - 19:31 Uhr
Quelle: bnn.de
Jensen lässt sich über die gescheiterten Verhandlungen nicht konkret aus, sagt es allgemein: „Meine Intention war es eigentlich, hier zu bleiben. Aber wenn man merkt, dass es nicht vorangeht, schaut man sich bei einem auslaufenden Vertrag automatisch parallel um. So ist
Jensen wäre laut dem Bericht wohl gerne in KA geblieben. Man hatte aber anscheinend unterschiedliche Vorstellungen

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Leon Jensen (6) |#739
28.03.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von novembersun
Jensen lässt sich über die gescheiterten Verhandlungen nicht konkret aus, sagt es allgemein: „Meine Intention war es eigentlich, hier zu bleiben. Aber wenn man merkt, dass es nicht vorangeht, schaut man sich bei einem auslaufenden Vertrag automatisch parallel um. So ist
Jensen wäre laut dem Bericht wohl gerne in KA geblieben. Man hatte aber anscheinend unterschiedliche Vorstellungen

Am besten daheim lassen. Wer sich zu so Ner Aussage hinreißen lässt.....
Leon Jensen (6) |#740
28.03.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Am besten daheim lassen. Wer sich zu so Ner Aussage hinreißen lässt.....

Naja, der Aussage nach hat sich weniger Jensen als der Verein nicht mit Ruhm bekleckert.
Bei der CE Verlängerung war das Thema das gleiche wenn auch mit noch mehr Brisanz.
Verstehe nicht wie man sich als Verein so gegenüber seinen Spielern / Trainer verhalten kann. Scheint kein Einzelfall zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantastiKA am 28.03.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.