Managerspiel Saisonübergang 2026/27
25.04.2026 - 16:28 Uhr
02.07.2026 - 10:19 Uhr
Wie kannst du dir sicher sein das Woltemade und Vuskovic als (/) noch naträglich angepasst werden? noch kann doch garnichts passiert sein. Seit ihren Wechseln gab es doch noch kein MW Update. Meines Wissens nach werden Ihre Marktwerte nicht mehr in der Liga angepasst, bzw dann erst nach einem Jahr Karteileiche wenn überhaupt?
02.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von MauriceDO
Angenommen der Saisonübergang findet am 22.07 wie im letzten Jahr statt, dann soll das heißen das wenn mich bis dato die 5 besten Talente verlassen das ich diese für ein Jahr lang halten muss um für die Entwicklung entschädigt zu werden? Wir haben die Kader schon auf 20 Spieler generell gedeckelt damit nicht derjenige mit mehr Geld willkürlich Talente parken kann. Ich habe bis jetzt noch keinen Fall gesehen bei dem ein Spieler der das zeichen für (nicht mehr in der Liga) hatte seinen Marktwert in der Liga angepasst bekommen hat. Weil die Marktwerte ja auch erst zur nächsten Saison angepasst werden!
Angenommen der Saisonübergang findet am 22.07 wie im letzten Jahr statt, dann soll das heißen das wenn mich bis dato die 5 besten Talente verlassen das ich diese für ein Jahr lang halten muss um für die Entwicklung entschädigt zu werden? Wir haben die Kader schon auf 20 Spieler generell gedeckelt damit nicht derjenige mit mehr Geld willkürlich Talente parken kann. Ich habe bis jetzt noch keinen Fall gesehen bei dem ein Spieler der das zeichen für (nicht mehr in der Liga) hatte seinen Marktwert in der Liga angepasst bekommen hat. Weil die Marktwerte ja auch erst zur nächsten Saison angepasst werden!
Ich weiß nicht was du damit meinst.
Selbst wenn der Saisonübergang am 22.07. wäre, würden genau an diesem Tag die real aktuellen Marktwerte ins Spiel übernommen - sofern diese Spieler auch im Kader eines Managers stehen.
Das Marktwert-Update war bereits und daher weiß ich, dass Manzambi auf 50, Diomande auf 90, Vuskovic auf 60, Woltemade auf 55 und Toure auf 40 angehoben werden, sofern sie eben in einem Kader sind! - unabhängig davon ob "nicht mehr 1. Liga" im Wappen steht oder nicht.
Angenommen du hast nun Manzambi im Kader, er wechselt noch heute. Hast ihn am 06.07. noch immer im Kader, dann wird er auf 50 Mio angehoben. Im Herbst könnte er auf zB 60, 70, etc. angehoben werden. WENN du diesen Wert haben möchtest, musst du den Spieler bis zum nächsten Saisonübergang (2027) im Kader belassen....so wie ich es bei Woltemade machte.
Zitat von MauriceDO
Wie kannst du dir sicher sein das Woltemade und Vuskovic als (/) noch naträglich angepasst werden? noch kann doch garnichts passiert sein. Seit ihren Wechseln gab es doch noch kein MW Update. Meines Wissens nach werden Ihre Marktwerte nicht mehr in der Liga angepasst, bzw dann erst nach einem Jahr Karteileiche wenn überhaupt?
Zu 100% sicher, sofern es da keine technische Anpassung gab!
Das zeigte die Vergangenheit, zB bei Wirtz. Er lag am Ende der vergangenen Saison bei rund 134 Mio, wechselte am 01.07.2025 nach Liverpool und nach dem Saisonübergang am 22.07. wurde er auf 140 Mio angehoben - sofern er bei einem Manager im Kader stand.
Oder Jude Bellingham im Jahr 2023. Startete 2022 mit 80 Mio in die Saison, wuchs dann über die Saison bis zum Ende der 2022/23 Saison auf knapp 90 Mio an.
Wechselte am 01.07. nach Madrid und beim folgenden Saisonübergang 2023 - als "Nicht mehr 1. Liga" - wurde sein Wert auf seinen damaligen aktuellen Marktwert (120 Mio) angehoben, sofern er eben noch in einem Kader eines Managers war.
(und wäre beim Saisonübergang 2024 auf 180 Mio angehoben worden, wenn er da noch in irgendeinem Kader der Liga gewesen wäre)
Ob nach dem Wechsel ein Marktwert-Update gab ist völlig irrelevant. Es gab ja innerhalb der Saison einige Updates und es wird dann der Wert eingetragen, den der Spieler jetzt (bzw. am 06.07.) in seinem Profil stehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 02.07.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 11:18 Uhr
Moin!
Ich habe die Systemnachricht, die heute Morgen an den Startseiten der Managerligen erschienen ist, eigentlich mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen...bis ich den Transfermarkt aufgemacht habe und mir doch glatt ein paar Neuzugänge ins Auge gesprungen sind?
Ist dies gewollt und wenn ja, steht dies nicht im direkten Gegenteil zu dem was ihr in der Systemnachricht heute Morgen angekündigt hattet?
Zitat:
- Der Transfermarkt funktioniert weiterhin mit den Spielern der Vorsaison. Spieler der Liga-Neuzugänge (Schalke, Elversberg, Paderborn) tauchen erst nach Saisonübergang auf. Dasselbe gilt für Neuzugänge der bestehenden Bundesligavereine (z. B. Saibari).
Ich habe die Systemnachricht, die heute Morgen an den Startseiten der Managerligen erschienen ist, eigentlich mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen...bis ich den Transfermarkt aufgemacht habe und mir doch glatt ein paar Neuzugänge ins Auge gesprungen sind?
Ist dies gewollt und wenn ja, steht dies nicht im direkten Gegenteil zu dem was ihr in der Systemnachricht heute Morgen angekündigt hattet?
Zitat:
- Der Transfermarkt funktioniert weiterhin mit den Spielern der Vorsaison. Spieler der Liga-Neuzugänge (Schalke, Elversberg, Paderborn) tauchen erst nach Saisonübergang auf. Dasselbe gilt für Neuzugänge der bestehenden Bundesligavereine (z. B. Saibari).
02.07.2026 - 11:39 Uhr
@MauriceDO : Ich kann die Aussagen von Zwerkules auch zu 100% bestätigen. Vielleicht liegt es bei euch an den Ligaoptionen, die ihr eingestellt habt.
Mit welcher Marktwertoption spielt ihr, Aktuelle Marktwerte behalten oder Automatisches Marktwerte-Update zum Saisonstart?
Mit welcher Marktwertoption spielt ihr, Aktuelle Marktwerte behalten oder Automatisches Marktwerte-Update zum Saisonstart?
02.07.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Ragazzo
Ach, guck an.
Hab das grad mal mit Goretzka überprüft, der nun nicht mehr im Spiel auftaucht.
Heißt das, der Saisonwechsel am 01.07., den Ihr entkoppelt habt, aktualisiert trotzdem die Spielerverträge. Was dann aber das einzige wäre, oder?
Dass am 30.06. der Markt mit Rückkehrern geflutet wurde, wird in Zukunft dann nicht mehr passieren? Denn wenn doch, wäre das einer der wichtigsten Tage der Saison.
Die von dir angesprochenen Änderungen hatte ich erst gestern live gebracht, daher lief die Aktualisierung der Verträge, aber nicht der Clubs, in der gestrigen Nacht einmalig. Daher passierte das mit Goretzka, da war ich leider zu spät für den gestrigen Lauf. Nächstes Jahr beim Saisonwechsel gibt es dann auch keine Aktualisierung der Spielerveträge. Also auch das sollte dann eigentlich nicht mehr passieren, und würde im Rahmen des Managerspiel- Saisonwechsels nachgezogen werden. Ach, guck an.
Hab das grad mal mit Goretzka überprüft, der nun nicht mehr im Spiel auftaucht.
Heißt das, der Saisonwechsel am 01.07., den Ihr entkoppelt habt, aktualisiert trotzdem die Spielerverträge. Was dann aber das einzige wäre, oder?
Dass am 30.06. der Markt mit Rückkehrern geflutet wurde, wird in Zukunft dann nicht mehr passieren? Denn wenn doch, wäre das einer der wichtigsten Tage der Saison.
Das beantwortet dann hoffentlich auch deine Rückfrage @charly-svw .
Die Flut an Leih-Rückkehrern wird nächstes Jahr auch nicht mehr passieren. Den Ausschluss für den 30.6 hatte ich direkt am gleichen Tag im Code nachgezogen. Auch das war nicht beabsichtigt. Da hatte ich den 1.7 ausgeschlossen. Ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass die Leih-Rückkehrer schon am 30.6 gebucht werden.
Wie gesagt, am Montag kommt es dann zur richtigen Umstellung, und dann gibt es auch die neuen Spieler und Vereine. 🙂
Achja, und auf der Rangliste tauchen nun in der Übergangsphase auch die User ohne Punkte wieder auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rb1nh0 am 02.07.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 16:23 Uhr
Update zum Saisonstart.
02.07.2026 - 17:06 Uhr
In unserer Liga mit der Option Marktwertupdate zu Saisonbeginn
- Felix Nmecha 30Mio Martwert
- Johan Manzambi 12 Mio Marktwert
- Bazoumana Touré 15 Mio Marktwert
- Said El Mala 10Mio Marktwert
- Michael Olise 109Mio Marktwert
- Fisnik Asllani 14 Mio Marktwert
- Karim Coulibaly 2Mio Marktwert
- Ramon Hendriks 9Mio Marktwert
Davon gibt es 100derte Fälle wenn jemand die Liga vor dem update verlässt heist das, ich habe ne Karteileiche für eine Komplette Saison. oder ich habe 230 Mio euro Verlust. Sind alles Spieler aus nur meinem Kader!
bei einem Saisonübergang der mal 6 tage mal auch gerne 22 Tage später stattfindet kann. Das bedeuten das ich 5 Spieler verliere, ich diese ein Jahr nicht gegen bares eintauschen kann und die meinen Kader für neue Spieler Blockieren.
Man bei Verletzungen vielleicht auch noch nichtmal eine Bank zusammen bekommt. Auserdem ist nirgendwo in den Regeln beschrieben, das Spieler die den Kader verlassen haben und im Ausland tätig sind, noch ein Jahr später ihren Marktwert ändern. Woher sollte unsere Liga das wissen? Wir haben alle schön braf dann das Geld was viel zu wenig war für den Spieler mitnehmen müssen. Und waren verärgert.
Aber mal ehrlich ist das denn keine Sache die eigentlich unlogisch ist? Da holt jemand nen Toure weil Videos von allen neuen BL Spielen anschaut wurden die interessant klingen, Die noch kein Spiel in der BL gemacht haben, setzte auf die Talente und riskiert dafür keine oder weniger Punkte zu bekommen und am Ende des Tages wird das gute Auge oder Gefühl von allen damit belohnt das man den Spieler für n Apfel und n Ei abgeben muss.
Oder man muss ein Jahr warten bis man dafür Fair belohnt wird? Option B die Spieler behalten alle für immer nahezu ihren fiktiven niedrigen Wert. Wo man nichts gewinnen kann.
In der gleichen Zeit kauft jemand anderes nach der Saison einen Spieler der 10 Mio Marktwert gewonnen hat was sich ablesen lässt und macht damit nach 7 Tagen Gewinn um dann frei mit mehr Geld an die besten neuen Talente zu kommen. wo ist da der witz? Nicht umsonnst war bei den bisherigen Abstimmungen die Mehrheit dafür den Wechsel so früh wie möglich stattfinden zu lassen.
Wie gesagt sind nur meine Gedanken zu dem Thema vielleicht sehen das viele auch so.
Mit jedem Tag steigt die Sorge eines seiner Talente zu verlieren und dafür nichts zu bekommen.
- Felix Nmecha 30Mio Martwert
- Johan Manzambi 12 Mio Marktwert
- Bazoumana Touré 15 Mio Marktwert
- Said El Mala 10Mio Marktwert
- Michael Olise 109Mio Marktwert
- Fisnik Asllani 14 Mio Marktwert
- Karim Coulibaly 2Mio Marktwert
- Ramon Hendriks 9Mio Marktwert
Davon gibt es 100derte Fälle wenn jemand die Liga vor dem update verlässt heist das, ich habe ne Karteileiche für eine Komplette Saison. oder ich habe 230 Mio euro Verlust. Sind alles Spieler aus nur meinem Kader!
bei einem Saisonübergang der mal 6 tage mal auch gerne 22 Tage später stattfindet kann. Das bedeuten das ich 5 Spieler verliere, ich diese ein Jahr nicht gegen bares eintauschen kann und die meinen Kader für neue Spieler Blockieren.
Man bei Verletzungen vielleicht auch noch nichtmal eine Bank zusammen bekommt. Auserdem ist nirgendwo in den Regeln beschrieben, das Spieler die den Kader verlassen haben und im Ausland tätig sind, noch ein Jahr später ihren Marktwert ändern. Woher sollte unsere Liga das wissen? Wir haben alle schön braf dann das Geld was viel zu wenig war für den Spieler mitnehmen müssen. Und waren verärgert.
Aber mal ehrlich ist das denn keine Sache die eigentlich unlogisch ist? Da holt jemand nen Toure weil Videos von allen neuen BL Spielen anschaut wurden die interessant klingen, Die noch kein Spiel in der BL gemacht haben, setzte auf die Talente und riskiert dafür keine oder weniger Punkte zu bekommen und am Ende des Tages wird das gute Auge oder Gefühl von allen damit belohnt das man den Spieler für n Apfel und n Ei abgeben muss.
Oder man muss ein Jahr warten bis man dafür Fair belohnt wird? Option B die Spieler behalten alle für immer nahezu ihren fiktiven niedrigen Wert. Wo man nichts gewinnen kann.
In der gleichen Zeit kauft jemand anderes nach der Saison einen Spieler der 10 Mio Marktwert gewonnen hat was sich ablesen lässt und macht damit nach 7 Tagen Gewinn um dann frei mit mehr Geld an die besten neuen Talente zu kommen. wo ist da der witz? Nicht umsonnst war bei den bisherigen Abstimmungen die Mehrheit dafür den Wechsel so früh wie möglich stattfinden zu lassen.
Wie gesagt sind nur meine Gedanken zu dem Thema vielleicht sehen das viele auch so.
Mit jedem Tag steigt die Sorge eines seiner Talente zu verlieren und dafür nichts zu bekommen.
02.07.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von MauriceDO
...
...
Ich verstehe Deine Bedenken beim besten Willen nicht, und ich meine, es wurde auch schon ordentlich erklärt. Du verlierst gar nix. Warte den SÜ ab (kommenden Montag), dann wirst Du sehen, dass diese Spieler ihre aktuellen Marktwerte im Spiel erhalten.
Das einzige, was passieren kann:
Ein Spieler, der die Bundesliga verlässt (Richtung England oder so)
UND
dessen Wechsel bereits vorm SÜ feststeht
UND
dieser Spieler ist bei keinem Manager im Kader
DANN isser halt wech, aber dann hat ja auch niemand einen Verlust zu beklagen.
Also nochmal: Bitte beruhige Dich und warte den SÜ ab.
03.07.2026 - 12:56 Uhr
Moin @T0rb1nh0 Torben,
warum ist Ismael Saibari in meiner Liga ID 168349 schon auf dem Transfermarkt? Liegt hier ein Fehler vor? Ich dachte er taucht erst nach dem SÜ am 06.07. auf...
Grüße Jakob
warum ist Ismael Saibari in meiner Liga ID 168349 schon auf dem Transfermarkt? Liegt hier ein Fehler vor? Ich dachte er taucht erst nach dem SÜ am 06.07. auf...
Grüße Jakob
03.07.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Moin @T0rb1nh0 Torben,
Grüße Jakob
Moin @T0rb1nh0 Torben,
Grüße Jakob
Steht hier 4 Beiträge über Dir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.