FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Marc-Andre Kruska [8]

28.08.2009 - 07:17 Uhr
Marc-Andre Kruska [8] |#91
24.05.2012 - 08:38 Uhr
Ich hoffe auf Brinkmann! Hoffentlich wird das endlich mal ne Zange

Kruse--Brinkmann..
Marc-Andre Kruska [8] |#92
07.06.2012 - 19:57 Uhr
Bommer überlegt nächste Saison Kruska offensiver aufzustellen:
Zitat von Rudi Bommer:
"Sein Potenzial ist bekannt. In der Endphase der Saison hat er es auch wieder abgerufen und gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. [...] Vielleicht schieben wir ihn etwas vor, fußballerisch hat er das alles drauf - wenn er seine Leistung abruft."

Quelle: Kicker Printausgabe, 7. Juni 2012, Seite 38.

Aufgrund der Konkurrenz auf Kruskas Position (Banovic, Roger, Brinkmann) bringt Bommer diese Variante ins Spiel. Allgemein scheint unser Trainer doch recht viel von Kruska zu halten. Er hat auf jeden Fall gute Anlagen, nur viel zu selten hat er wirklich sein Potenzial in den drei Jahren gezeigt. Also zumindest als Fußballer wird Kruska nächste Saison wohl wieder umungänglich sein. Die Führungspieler-Diskussion um ihn ist eine andere...

Ich persönlich sehe Kruska defensiv nicht stark genug im Zweikampf an, im Aufbauspiel als Verteiler ist er oft gefragt und hat manchmal gute Ideen, jedoch ab und zu auch einige Schnitzer. Aber ihn noch offensiver zu bringen, das ist ja quasi dann schon die Zehner Position, halte ich für unangebracht. Das ist nicht seine Position, da liegen nicht seine Stärken. Er bräuchte deutlich mehr Zug zum Tor. In dieser Rolle zeigte sich Banovic zum Saisonende. Ihn fand ich ganz gut als offensivsten Part unseres Dreigestirns aus Kruska, Banovic und Roger im zentralen MF.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marc-Andre Kruska [8] |#93
07.06.2012 - 20:20 Uhr
Das geilste an dem Artikel ist ja, dass ihn Bommer die letzten Spiele stark sah...

Also ich weiß nicht, Kruska ist die meisten Spiele einfach nur schlecht, ob defensiv oder offensiv. Der braucht Selbstbewusstsein und muss irgendwie in Form kommen, die Position kann man anhand der Spielweise bis jetzt nicht festlegen. Am besten da, wo genug Leute seine Fehler ausbügeln. Offensiv fand ich ihn auch nicht so prall bisher, viele Fehlpässe usw.

•     •     •

Marc-Andre Kruska [8] |#94
17.07.2012 - 19:11 Uhr
Habe letzte Saison 20 Spiele live gesehen.
Tut mir leid,aber beim derzeitigen Kader,würde er bei mir nicht mal im Aufgebot stehen.
-kein Leader
-kein Kampf
-"Alibinebenherlaufen"
-selten Zweikampfsieger
-viele Fehlpässe
-beim Schlußpfiff sauberstes Trikot von Allen

Mein Kumpel sagt,ich hätte mich zu sehr auf ihn eingeschossen-wie ist eure Meinung??
Marc-Andre Kruska [8] |#95
17.07.2012 - 19:20 Uhr
Das mit dem Trikot kann ich nicht beurteilen. Über die Zeit hat er auch versucht, sich kampfmäßig etwas mehr einzubringen.

Ich denke, man schießt sich deshalb auf ihn ein, weil man vom Kapitän mehr erwartet als von den Mitspielern. Was ich immer komisch finde, ist, dass er bei "unabhängigen" Medien (kicker, sportal) ihn immer positiver bewerten, als die User hier. Deswegen überleg ich auch oft, ob ich ihn nicht auch zu kritisch sehe.

•     •     •

Marc-Andre Kruska [8] |#96
17.07.2012 - 19:38 Uhr
Lepsch meinte irgendwann, dass Kruska letzte Saison, die schwächste Serie seiner Karriere gespielt hat. Und das weiß Kruska auch, so Lepsch damals. Daran erinner ich mich noch. Dementsprechend finde ich die Kritik an ihn bereichtigt, da seine Spiele in der vergangenen Saison einfach viel zu fehlerhaft und schwach waren. Dass ihm einige Fans jedoch besonders kritisch sehen (vvlt. auch du @ energielutz),ist wrs. der Tatsache geschuldet, da er als Kapitän in meinen Augen ungeeignet ist. Er ist nicht der Typ der den Mund aufmacht, der stets 110 Prozent Einsatz zeigt, so zumindest mein Eindruck. Ich glaube die Binde war ihm abgelaufene Saison eher Balast als Fördermittel, weshalb ihn Wollitz damals zum Kapitän machte. Auch ich erwarte eine klare Leistungssteigerung von ihm und hoffe, dass Bommer jemand anderem zum Spielführer ernennt (evtl. Banovic). Und die von Neumi angesprochen Medien, ja das ist so eine Sache, ich denke die klammern sich noch zu oft an den Gedanken, dass er mehr kann, da er mal als großes Talent galt udn in der U21 Kapitän war. Deswegen geben sie im Zweifelsfall vllt. doch die bessere Note bzw. Bewertung. Aber das ist in der BL in manchen Fällen nicht anders, dass da ein Spieler mit großen Namen besser wegkommt als ein "No-name".

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marc-Andre Kruska [8] |#97
17.07.2012 - 20:27 Uhr
Ich gebe zu, dass die letzte Saison für uns alle eine große Enttäuschung war. Das der Capitano natürlich immer besonders im Blickfeld steht, ist auch klar. Es gab kein Konzept, keine Anspielstationen und es gab überhaupt keine Variabilität. CDW läßt grüßen. Der Gegner hat dies natürlich immer schnell durchschaut. Das man dann natürlich, als Mittelfeldspieler, dumm aussieht und Fehler macht, ist wohl jedem klar.

Auch wenn er nicht der große Grätscher ist, kann man ihm den Kampf nicht absprechen. Läuferisch und von der Konstanz über 90 Minuten, gibt es keinen vergleichbaren beim FCE.
Mit mehr Variabilität im Spiel wird auch seine Leistungskurve wieder ansteigen.

Es war ein Grottenjahr welches sich hoffentlich nicht wiederholen wird.
Für mich ist Kruska gesetzt und der alte und neue Kapitän!!
Marc-Andre Kruska [8] |#98
17.07.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von Canejewo:

Dann frage ich dich mal, warum du in Kruska auch den zukünftigen Kapitän siehst?! Ein Großteil der Fans, mich eingeschlossenen, sehen gerade dieses Amt als einen der wichtigsten Punkte an, warum er in der Kritik stand bzw. seine Leistungen nicht brachte. In der Vorsaison wurde ein Kruska mitgetragen, da war der Erfolg vorhanden, mit den internen Probleme dieses Jahr dagegen ging auch der Erfolg abhanden. Wie sagt man doch, die wahren Leistungsträger bzw. Führungsspieler zeigen sich erst in Krisenzeiten. Und da die letzte Saison dazuzählt, frage ich mich schon, wo denn ein Kruska als Führungs- und Spielführer in diesen schweren Zeiten war! Ich gebe zu unser Team hat ein Vakuum an Führungspersönlichkeiten, denn bis auf einen Banovic und mit Abstrichen Möhrle haben alle den Kopf eingezogen in der Rückrunde. Deswegen wäre es wünschenswert gewesen, diesen Sommer einen echten Führungsspieler noch zu verpflichten. Unter den verpflichteten Männern sehe ich keinen, der in Vergangenheit Verantwortung übernommen hat. Demzufolge würde ich Banovic das Kapitänsamt verliehen, auch wenn ich damit nicht restlos zufrieden bin. Es sei denn, es kristallisiert sich widererwarten in der Vorbereitung noch ein echter Anführer heraus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 17.07.2012 um 20:55 Uhr bearbeitet
Marc-Andre Kruska [8] |#99
17.07.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von Energievoll:
Zitat von Canejewo:

Dann frage ich dich mal, warum du in Kruska auch den zukünftigen Kapitän siehst?! Ein Großteil der Fans, mich eingeschlossenen, sehen gerade dieses Amt als einen der wichtigsten Punkte an, warum er in der Kritik stand bzw. seine Leistungen nicht brachte. In der Vorsaison wurde ein Kruska mitgetragen, da war der Erfolg vorhanden, mit den internen Probleme dieses Jahr dagegen ging auch der Erfolg abhanden. Wie sagt man doch, die wahren Leistungsträger bzw. Führungsspieler zeigen sich erst in Krisenzeiten. Und da die letzte Saison dazuzählt, frage ich mich schon, wo denn ein Kruska als Führungs- und Spielführer in diesen schweren Zeiten war! Ich gebe zu unser Team hat ein Vakuum an Führungspersönlichkeiten, denn bis auf einen Banovic und mit Abstrichen Möhrle haben alle den Kopf eingezogen in der Rückrunde. Deswegen wäre es wünschenswert gewesen, diesen Sommer einen echten Führungsspieler noch zu verpflichten. Unter den verpflichteten Männern sehe ich keinen, der in Vergangenheit Verantwortung übernommen hat. Demzufolge würde ich Banovic das Kapitänsamt verliehen, auch wenn ich damit nicht restlos zufrieden bin. Es sei denn, es kristallisiert sich widererwarten in der Vorbereitung noch ein echter Anführer heraus.

Banovic kommt als Kapitän definitiv nicht infrage, weil er nicht den Stand in der Manschaft hat den ein Kapitän braucht. Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke die Manschaft soll entscheiden, wen sie als Capitano will.
Meine Meinung bleibt.
Mit Möhrle könnte ich auch noch leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Canejewo am 17.07.2012 um 21:18 Uhr bearbeitet
Marc-Andre Kruska [8] |#100
17.07.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Canejewo:
Banovic kommt als Kapitän definitiv nicht infrage, weil er nicht den Stand in der Manschaft hat den ein Kapitän braucht. Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke die Manschaft soll entscheiden, wen sie als Capitano will.
Meine Meinung bleibt.
Mit Möhrle könnte ich auch noch leben.

Ein Kruska ist vllt. in der Mannschaft akzeptiert, aber für mich ist er halt kein Führungsspieler. Ich hoffe, Team und Trainer sehen das ähnlich. Und warum sollte Banovic nicht den Stand in der Mannschaft haben? Der Mann ist erfahren, zeigt stets vollen Einsatz und stellt sich auch in der Öffentlichkeit. Ich denke schon, dass man da eine gewisse Akzeptanz hat. Zudem ist es meist so, dass der Mannschaftsrat von den Spielern gewählt wird, der Kapitän aber vom Trainer bestimmt wird. Ich weiß nicht wie das Bommer handhabt, aber ich gehe davon aus, dass ein Kruska nächstes Jahr nicht mehr unser Spielführer sein wird, was ihm persönlich mMn auch nicht schaden dürfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dann befreiter auftritt und sich mehr auf seine Leistungen konzentrieren kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.