| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
01.02.2021 - 17:35 Uhr
10.05.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Callavera
Jo der Herr vom Kicker. Auf den habe ich jetzt noch gewartet. Alle wieder am Start. Läuft.
Zitat von AlterFritz
https://www.kicker.de/schweigen-zur-unzeit-beim-fck-das-kind-ist-in-den-brunnen-gefallen-901574/artikel#twfeed
Hier steht es, wie es ist. Alles hausgemacht!
https://www.kicker.de/schweigen-zur-unzeit-beim-fck-das-kind-ist-in-den-brunnen-gefallen-901574/artikel#twfeed
Jo der Herr vom Kicker. Auf den habe ich jetzt noch gewartet. Alle wieder am Start. Läuft.
Aber er trifft den Nagel auf den Kopf!! Genau so ist es doch!
Wo ist Herr Hengen? Wo bleibt endlich mal eine Klare Stellungnahme des FCK? Wir fahren gerade mit Vollgas gegen die Wand und das vor den beiden wohl wichtigsten Spielen der letzten 10 Jahre!! Vereinsschädigend ist kein Ausdruck mehr.
10.05.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von AlterFritz
Der Kicker kann wenigstens noch vernünftige Artikel ohne Spekulatius und Aufregung schreiben... kann man so zu 100% unterschreiben.
10.05.2022 - 12:04 Uhr
Würde man mit Antwerpen weiter machen, dann hätten sich die Verantwortlichen schon zu Wort gemeldet. Da aber nichts von denen kam, gehe ich davon aus, dass Antwerpen gehen muss und sie mit der Verkündung warten bis der Nachfolger feststeht.
10.05.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von BeneBetze
Wo ist Herr Hengen? Wo bleibt endlich mal eine Klare Stellungnahme des FCK? Wir fahren gerade mit Vollgas gegen die Wand und das vor den beiden wohl wichtigsten Spielen der letzten 10 Jahre!! Vereinsschädigend ist kein Ausdruck mehr.
Zitat von Callavera
Zitat von AlterFritz
Uff...
Steigt man auf, bleibt Antwerpen Trainer. Vergeigt man das, wird der Trainer (sehr wahrscheinlich) gewechselt.
Der Kollege vom Kicker verkennt, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel negativere Effekte haben kann, als nur "Unruhe" im Umfeld.
Stellt man Antwerpen frei, "klaut" man ihm die Möglichkeit, seine gute Saison zu einem noch besseren Ende zu bringen. Das brächte doch noch viel mehr Unruhe im Umfeld hervor. MA ist bei den Fans äußerst beliebt, was glaubst du, was da los wäre? Sicher wäre das für Team und eventuellen neuen Trainer mental noch belastender.
Zudem: Was passiert, wenn man mit einem neuen Trainer aufsteigt? Richtig, dann verlängert sich der Vertrag von MA (und eventuell des ganzen Trainerteams). Gerade der FCK ist kein Verein, der es sich leisten kann, einen kompletten zweiten Stab auf der Payroll zu haben.
Also KANN Thomas Hengen kein klares Statement abgeben, ohne dass es noch mehr Unruhe gäbe oder er eine klare Lüge auftischt.
10.05.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von jokl99
Würde man mit Antwerpen weiter machen, dann hätten sich die Verantwortlichen schon zu Wort gemeldet. Da aber nichts von denen kam, gehe ich davon aus, dass Antwerpen gehen muss und sie mit der Verkündung warten bis der Nachfolger feststeht.
Ein potenzieller Nachfolger muss bezahlt werden. Und wenn ich die Nachfolge von Antwerpen (nach dieser Saison / für 2 Relegationsspiele / gegen die Fangemeinde) angehen (oder sollte man sagen: dem Kollegen die von ihm erarbeitete Ausgangssituation vor der Nase wegschnappen?) soll, dann wird das teuer für den FCK. Sehr teuer. Ich glaube (zumindest hoffe ich) nicht, dass Hengen dafür zeitnah jemanden finden wird.
10.05.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von YNWA68
Aber so wie's aussieht, brauchen wir da auf dem Stuhl des sportlich Verantwortlichen deutlich mehr Erfahrung im Business.
Aber so wie's aussieht, brauchen wir da auf dem Stuhl des sportlich Verantwortlichen deutlich mehr Erfahrung im Business.
Bader hatte Erfahrung im Business. Das isses offensichtlich nicht.
Was es braucht, ist jemand, der in einer solchen Situation das Heft des Handelns in die Hand nimmt, Entscheidungen trifft und klar nach außen kommuniziert. Das ist nix businessspezifisches. Dass das Thema erst unterschwellig, seit Sonntag aber offen den Diskurs rund um den FCK dominiert, ist zu einem großen Teil dem Fehlen von schlüssigen und klaren Entscheidungen sowie der Kommunikation selbiger geschuldet. Stattdessen lässt man sich von sportlichen Ereignissen und Gerüchten vor sich her treiben.
Beste Grüße
Lullaby
10.05.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von RightBack
Sowas geht gar nicht... Ich glaube Herr Klingenburg sie können ihre Koffer packen...
.
Zitat von CoPrins
„Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer“, stellte sich FCK-Profi René Klingenburg bei SPORT1 hinter seinen Chef.
„Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer“, stellte sich FCK-Profi René Klingenburg bei SPORT1 hinter seinen Chef.
Sowas geht gar nicht... Ich glaube Herr Klingenburg sie können ihre Koffer packen...
.
Sehe ich anders. Eigentlich kann es jetzt nur noch klappen, wenn sich das Team hinter den Trainer stellt und sich gemeinsam in der Relegation den Ar*** aufreißt. Klar muss man das nicht öffenltich so äußern. Im Moment stärkt es aber Antwerpens-Rücken, was ich persönlich gut finde.
Gruß
Chio
10.05.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von chioro
Sehe ich anders. Eigentlich kann es jetzt nur noch klappen, wenn sich das Team hinter den Trainer stellt und sich gemeinsam in der Relegation den Ar*** aufreißt. Klar muss man das nicht öffenltich so äußern. Im Moment stärkt es aber Antwerpens-Rücken, was ich persönlich gut finde.
Gruß
Chio
Zitat von RightBack
.
Zitat von CoPrins
.
Gruß
Chio
Die Frage ist, ob sich das gesamte Team hinter den Trainer stellt. Dass sich Klingenburg so äußert, ist wenig überraschend, aber spricht er für das gesamte Team?
10.05.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Dass sich Klingenburg so äußert, ist wenig überraschend, aber spricht er für das gesamte Team?
Dass sich Klingenburg so äußert, ist wenig überraschend, aber spricht er für das gesamte Team?
Könnte Hengen, der ja ziemlich nah dran ist, den Investoren sagen, dass die meisten (und wichtigsten) Spieler nicht mehr hinter dem Trainer stehen wäre die Entscheidung schon längst gefallen.
10.05.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von Praesi
Ich persönlich bin froh, dass der Verein nicht jeden Schwachsinn kommentiert.
Ich persönlich bin froh, dass der Verein nicht jeden Schwachsinn kommentiert.
Tja, so funktioniert das aber in Zeiten von Social-Media und Co. einfach nicht mehr. Man sieht es doch gerade sehr gut: Egal wer jetzt wie, wo, welches Gerücht gestreut hat ist im Endeffekt völlig egal. Fakt ist nur, dass sich der Bumms rasend schnell verbreitet und verselbstständigt hat, was beim FCK in den letzten Jahren ja auch nicht zum ersten Mal so vorkommt. Früher hats halt länger gedauert, bis es den Weg vom Stammtisch in die Welt gefunden hat, heute ist ein Spiel nicht mal fünf Minuten abgepfiffen und es steht eventuell schon irgendwo, irgendwas im Internet.
Statt sich aber über sowas künstlich zu echauffieren, könnte dieser Verein und seine Verantwortlichen, was Kommunikation und PR angeht, auch einfach irgendwann mal im 21. Jahrhundert ankommen und so reagieren, wie das heutzuzage angemessen und professionell ist. Wer glaubt bei einem Klub mit mehreren Tausend Mitgliedern und Strömungen verhindern zu können, dass sich irgendwelche Gerüchte bilden, der lebt halt wirklich in einer Traumwelt.
In der Hinsicht hat sich nach wie vor nix geändert. Egal, wer da in den letzten Jahren auf dem Papier die Verantwortung auf dem Berg hatte, jeder ist mit dieser Taktik "Wegducken und aussitzen wollen" beim FCK früher oder später gnadenlos auf die Fresse geflogen. Die Nummer funktioniert so einfach nicht, wann rafft man das eigentlich mal?
Solche Geschichten musst du direkt im Keim ersticken, dich öffentlich da hinstellen oder von mir aus auch per PM deutlich mitteilen, dass die aktuellen Diskussionen und Gerüchte schlichtweg Bullshit sind und gut ist. Thema erledigt. Je länger man das aber nicht macht, desto mehr Spekulationen schießen auch ins Kraut, bis dann irgendwann auch Journalisten darauf aufmerksam werden. Ja wow, das ist deren Job, natürlich berichten die irgendwann auch davon bzw. geben ihren Senf dazu. So funktioniert dieses Business nun mal.
Nicht das böse unruhige Umfeld ist gerade das Problem, sondern eindeutig die Kommunikation des Vereins. Wer vor solch zwei enorm wichtigen Spielen, auf die eigentlich momentan der absolute Fokus gelegt werden muss, so eine Debatte hochkochen lässt (Hengen), der muss sich nicht wundern, wenn da einige unangenehme Fragen gestellt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland