| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
01.02.2021 - 17:35 Uhr
11.05.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wird das irgendwo übertragen?
auf youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Xb8zLvfzjt4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueslitm am 11.05.2022 um 17:35 Uhr bearbeitet
Auf YouTube, aber hat noch net angefangen so wies aussieht.
Zitat von Devil_till_Death
Hier https://www.youtube.com/watch?v=Xb8zLvfzjt4
11.05.2022 - 17:35 Uhr
Zitat von YNWA68
Und ich finde, dass lief jetzt nicht deutlich schlimmer ab als bei früheren TTrainerentlassungen.
Das hier ist genauso geschmacklos wie damals, als die Bayern Otto Rehhagel vor dem UEFA-Cup Finale rausgeworfen haben.
Und ich finde, dass lief jetzt nicht deutlich schlimmer ab als bei früheren TTrainerentlassungen.
11.05.2022 - 17:37 Uhr
Zu folgender Reaktion von Antwerpen:
fällt mir Albert Einsteins Zitat ein:
Wenn man dreimal in 4 Jahren trotz erfogreicher Arbeit weggeschickt wird, liegt vll auch an einem selbst...
Der vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern unmittelbar vor der anstehenden Aufstiegsrelegation gegen Dynamo Dresden entlassene Trainer Marco Antwerpen hat mit großem Unverständnis auf die Maßnahme des Klubs reagiert. „Ich bin geschockt und traurig über diese Entscheidung. Ich wollte mit diesem Klub aufsteigen, habe alles dafür gegeben und nun diese wahnsinnige Entscheidung“, erklärte der 50-Jährige bei „Sport1“.
fällt mir Albert Einsteins Zitat ein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Wenn man dreimal in 4 Jahren trotz erfogreicher Arbeit weggeschickt wird, liegt vll auch an einem selbst...
11.05.2022 - 17:44 Uhr
Hengen:
Analyse zeigte immensen Leistungsabfall in allen Bereichen. Deshalb ist man zu dem Entschluss gekommen, vor diesen so wichtigen Spielen einen - extremen - Impuls setzen zu wollen.
Als jemand, der einen Impuls gefordert hat - wenn auch nicht zwingend die Freistellung Antwerpens - kann ich sowohl Analyse als auch Schlussfolgerung erst einmal nachvollziehen.
Analyse zeigte immensen Leistungsabfall in allen Bereichen. Deshalb ist man zu dem Entschluss gekommen, vor diesen so wichtigen Spielen einen - extremen - Impuls setzen zu wollen.
Als jemand, der einen Impuls gefordert hat - wenn auch nicht zwingend die Freistellung Antwerpens - kann ich sowohl Analyse als auch Schlussfolgerung erst einmal nachvollziehen.
11.05.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Ozelot
Nach nochmaliger Nachlese muss ich mich insofern korrigieren, dass zumindest Kiprit in einem anderen Kontext diskutiert wurde. bezüglich Stehle unterstellst allerdings zum Beispiel du in Beitrag #3949 im Thread "Kaderdiskussion" Antwerpen, ihn nicht ausreichend gefördert zu haben.
Zitat von Old_Icebear
Wo wurde denn gefordert, mehr auf Kiprit und Stehle zu setzen?
Zitat von Ozelot
...
Hier wird propagiert, dass die Entlassung Antwerpens absolut alternativlos sei, da man um alles in der Welt aus dieser Schweineliga raus muss. Aha, gleichzeitig wirft man ihm aber vor, nicht ausreichend auf die Jugend gesetzt zu haben beziehungsweise, wie hier teilweise zu lesen war, Spieler wir Kiprit oder Stehle zu wenig eingesetzt zu haben.
...
...
Hier wird propagiert, dass die Entlassung Antwerpens absolut alternativlos sei, da man um alles in der Welt aus dieser Schweineliga raus muss. Aha, gleichzeitig wirft man ihm aber vor, nicht ausreichend auf die Jugend gesetzt zu haben beziehungsweise, wie hier teilweise zu lesen war, Spieler wir Kiprit oder Stehle zu wenig eingesetzt zu haben.
...
Wo wurde denn gefordert, mehr auf Kiprit und Stehle zu setzen?
Nach nochmaliger Nachlese muss ich mich insofern korrigieren, dass zumindest Kiprit in einem anderen Kontext diskutiert wurde. bezüglich Stehle unterstellst allerdings zum Beispiel du in Beitrag #3949 im Thread "Kaderdiskussion" Antwerpen, ihn nicht ausreichend gefördert zu haben.
Zitat von Old_Icebear
Klar hat Stehle bisher nichts gezeigt - aber es muss ja einen Grund haben, dass er einen Vertrag bei einem Zweitligisten hat. Und ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Stehle kein Wunschtransfer von Antwerpen war. Kannst Dir also vorstellen, wie er wahrscheinlich gefördert wurde. Wie Du bereits gesagt hast - alles Hengen Transfers. Ist es dann so abwegig, dass diese unter einem neuen Trainer aufblühen? Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Klar hat Stehle bisher nichts gezeigt - aber es muss ja einen Grund haben, dass er einen Vertrag bei einem Zweitligisten hat. Und ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Stehle kein Wunschtransfer von Antwerpen war. Kannst Dir also vorstellen, wie er wahrscheinlich gefördert wurde. Wie Du bereits gesagt hast - alles Hengen Transfers. Ist es dann so abwegig, dass diese unter einem neuen Trainer aufblühen? Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Ursprung war, dass ich sagte, dass nun jeder bei null startet und dass Stehle vielleicht unter Schuster durchstartet, weil der anders mit ihm planen könnte. Und dass es nicht das erste Mal wäre, dass ein Spieler unter einem Trainer nicht funktioniert, aber unter einem anderen liefert. Roon_Bub war dann der Meinung, dass das nicht sein kann, weil er die ganze Zeit über nicht geliefert hat.
Ich unterstelle nicht, ich mutmaße, und zwar nur, dass Stehle kein Wunschtransfer war - was übrigens Roon_Bub ja bestätigt mit 'Hengen Transfers'. Und unter dieser Prämisse, frage ich, wie wahrscheinlich es ist, dass er entsprechend gefördert wurde. Ich sage nirgends, dass es so ist. Vielleicht ist Stehle so schlecht, vielleicht gab es andere Gründe für seine Leistung. Mir jetzt zu unterstellen, ich hätte gesagt, dass Antwerpen Stehle nicht gefördert hätte, ist dreist - oder dass er den Nachwuchs nicht gefördert hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland