| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
01.02.2021 - 17:35 Uhr
12.02.2021 - 11:00 Uhr
Würde jetzt einfach mal abwarten wie die ersten fünf, sechs Spiele laufen werden.
Unbestritten war die Zeit mit Saibene ein absolutes Desaster und reinste Zeitverschwendung. Keinerlei Weiterentwicklung und lediglich die Aussicht auf Abstiegskampf. Dies konnte man aber bereits nach fünf Spielen unter Saibene erahnen, nur musste man nach den unglücklichen Verlauf mit Schommers natürlich erst einmal an ihm festhalten. Das war ein Sterben auf Raten mit Ansage.
Ich bin mir aber auch vom Bauchgefühl und der Vita relativ sicher, dass wir mit Antwerpen oben mitgespielt hätten. Ich hätte sogar in der Winterpause direkt reagiert und den Trainer gewechselt. So hat man die Spiele gegen Viktoria Köln, Verl, Wiesbaden, Dresden sowie Türkgücü verschenkt und massenweise Punkte verloren. Realistisch hätte man da mit einem anderen Trainer vllt 9-10 Punkte holen können, statt 3. Viele Konjunktive, aber ich glaube fünf, sechs Punkte mehr auf dem Konto wären viel beruhigender, auch wenn nach oben dennoch so gut wie nichts mehr gegangen wäre.
Nicht egal, aber nicht mehr änderbar. Jetzt irgendwie durch die Saison kommen und dann nächstes Jahr das voraussichtlich letzte Mal angreifen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Antwerpen bis dahin nicht auch wieder angezählt ist.
LG
CeedX
Unbestritten war die Zeit mit Saibene ein absolutes Desaster und reinste Zeitverschwendung. Keinerlei Weiterentwicklung und lediglich die Aussicht auf Abstiegskampf. Dies konnte man aber bereits nach fünf Spielen unter Saibene erahnen, nur musste man nach den unglücklichen Verlauf mit Schommers natürlich erst einmal an ihm festhalten. Das war ein Sterben auf Raten mit Ansage.
Ich bin mir aber auch vom Bauchgefühl und der Vita relativ sicher, dass wir mit Antwerpen oben mitgespielt hätten. Ich hätte sogar in der Winterpause direkt reagiert und den Trainer gewechselt. So hat man die Spiele gegen Viktoria Köln, Verl, Wiesbaden, Dresden sowie Türkgücü verschenkt und massenweise Punkte verloren. Realistisch hätte man da mit einem anderen Trainer vllt 9-10 Punkte holen können, statt 3. Viele Konjunktive, aber ich glaube fünf, sechs Punkte mehr auf dem Konto wären viel beruhigender, auch wenn nach oben dennoch so gut wie nichts mehr gegangen wäre.
Nicht egal, aber nicht mehr änderbar. Jetzt irgendwie durch die Saison kommen und dann nächstes Jahr das voraussichtlich letzte Mal angreifen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Antwerpen bis dahin nicht auch wieder angezählt ist.
LG
CeedX
12.02.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von svl1893
Dass wir mit Antwerpen jetzt in der zweiten Liga um den Aufstieg spielen würden, halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage. Da sind wir aber viel im Konjunktiv unterwegs. Die Vergangenheit können wir eh nicht ändern. Ich habe nach dem ersten (!) Spiel von MA ein gutes Gefühl. Es wirkt so, als könnte es hier echt passen. Lasst uns doch aber einfach mal bis zum 30. Spieltag warten, dann würde ich mir in jedem Fall erst eine seriöse Beurteilung zutrauen.
Dass wir mit Antwerpen jetzt in der zweiten Liga um den Aufstieg spielen würden, halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage. Da sind wir aber viel im Konjunktiv unterwegs. Die Vergangenheit können wir eh nicht ändern. Ich habe nach dem ersten (!) Spiel von MA ein gutes Gefühl. Es wirkt so, als könnte es hier echt passen. Lasst uns doch aber einfach mal bis zum 30. Spieltag warten, dann würde ich mir in jedem Fall erst eine seriöse Beurteilung zutrauen.
Sehe ich ähnlich, wobei ich auch so das Gefühl habe, dass MA auch letzte Saison mehr erreicht hätte als BS, der nach der tollen Serie leider ein paar unnötige Fehler gemacht hat. Mit MA scheinen wir endlich jemanden zu haben, der die Mannschaft korrekt einsetzt. Ich sage nur Hanslik als RA unter JS
...so etwas kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kein Wunder, dass Kleinsorge depressiv wird, wenn er solch eine Leistung sieht, die seiner vorgezogen wird...naja, ist vorbei. Wir haben in der Tat noch einen Schuss: Die nächste Saison. Der muss sitzen. Ich bin aktuell guter Dinge.
12.02.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Gutgolf
Sehe ich ähnlich, wobei ich auch so das Gefühl habe, dass MA auch letzte Saison mehr erreicht hätte als BS, der nach der tollen Serie leider ein paar unnötige Fehler gemacht hat. Mit MA scheinen wir endlich jemanden zu haben, der die Mannschaft korrekt einsetzt. Ich sage nur Hanslik als RA unter JS
...so etwas kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kein Wunder, dass Kleinsorge depressiv wird, wenn er solch eine Leistung sieht, die seiner vorgezogen wird...naja, ist vorbei.
Wir haben in der Tat noch einen Schuss: Die nächste Saison. Der muss sitzen. Ich bin aktuell guter Dinge.
...so etwas kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kein Wunder, dass Kleinsorge depressiv wird, wenn er solch eine Leistung sieht, die seiner vorgezogen wird...naja, ist vorbei. Wir haben in der Tat noch einen Schuss: Die nächste Saison. Der muss sitzen. Ich bin aktuell guter Dinge.
Ich sehe es nahezu genauso wie du. Ich fand Schommers Arbeit in der letzten Saison in Ordnung. Man hätte darauf aufbauen können. Aber auch er ist an sich selbst gescheitert. Wenn er sich nicht als taktisch so unglaublich unflexibel erwiesen hätte, hätte man mit ihm und dem Kader gut arbeiten können. Dann kam mal wieder ein Trainerwechsel zum falschen Zeitpunkt zu einem Trainer, der mit dem Kader nicht arbeiten konnte. Genau so hat @CeedX recht, dass auch der Wechsel auf Antwerpen zum falschen Zeitpunkt erfolgte. Der Zeitpunkt des Traineraustauschens ist der Punkt, an dem ich bei uns echt eine Krise bekomme.
Ich glaube, dass Schommers und Antwerpen in der Theorie ähnlich gute Trainer sind. Antwerpen hat einfach mehr Erfahrung und scheint den Fußball nicht ganz so technisch wie BS zu sehen. Er scheint auch einfach emotionaler zu sein und damit die Spieler besser zu erreichen als JS. Aber nochmal: wir haben nur ein Spiel als Referenz. Nach den Comebacks gegen Mannheim und Wiesbaden in der Hinrunde war ich auch bei JS guter Dinge.
Im Übrigen glaube ich, dass BS, wenn er seine Arbeit bei uns richtig reflektiert, in 10 Jahren ein Bundesligatrainer sein kann. Er muss nur erkennen, dass man Fußball nicht auf dem Reißbrett entwerfen kann. Wenn er dann noch lernt, wie man mit Menschen umgehen muss, kann er ein richtig guter werden. Ansonsten wird er im Jugendbereich landen, aber auch da kann er gute Arbeit leisten. Aber genug von ihm.
Edit: ich wünsche mir ja, dass wir keinen anderen Trainer mehr brauchen, bis wir in der zweiten Liga spielen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass MA das kann. Eine faktenbasierte Begründung ist aber unmöglich. Ich hoffe nur, dass Hengen in der Lage ist im Sommer zu analysieren, ob MA der richtige Mann ist. Man sollte aber bei MA auch immer im Kopf haben, dass er ein Karrieremensch ist. Es kann also gut sein, dass er nach der nächsten Saison weg ist, wenn er gute Arbeit leistet. Wünschen würde ich mir aber, dass der erste Eindruck nicht trügt und er wirklich auf den Job hier brennt. Stellt euch mal vor: ein Trainer und ein sportlicher Leiter, die hier über 4-5 Jahre gute Arbeit leisten würden und uns mittelfristig in die Region führen, in der man über die Bundesliga nachdenken kann. Da geht mir das Herz auf.
Wir sollten aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wir spielen dritte Liga im Abstiegskampf. Da müssen wir raus, dann kommt der nächste Schritt. Vielleicht kann dann endlich der Nachwuchs auch wieder trainieren und wir bekommen wieder ein Talent dazu. Apropos: weiß jemand, ob MA gut darin ist, Talente zu fördern? Das wird bei uns immer wichtig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 12.02.2021 um 11:51 Uhr bearbeitet
13.02.2021 - 17:02 Uhr
Zum ersten Mal dass ich auf ner PK nach dem Spiel sehe, dass sich die Trainer nicht die Hand geben.
Im Gegenteil, MA steht zielgerichtet auf und läuft links weg um Seitz völlig verdutzt stehen zu lassen...
Das ist MA
Völlig geradlinig...
Im Gegenteil, MA steht zielgerichtet auf und läuft links weg um Seitz völlig verdutzt stehen zu lassen...
Das ist MA
Völlig geradlinig...
13.02.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von seb1310
Zum ersten Mal dass ich auf ner PK nach dem Spiel sehe, dass sich die Trainer nicht die Hand geben.
Das ist MA
Völlig geradlinig...
Das ist MA
Völlig geradlinig...
Er hat als er bei Rossi vorbei gelaufen ist auch ziemlich böse gekuckt und war noch irgendwas am fluchen. Leider war da schon der Ton aus
13.02.2021 - 17:28 Uhr
Die Mannschaft hatte heute in der ersten Halbzeit einen klaren Plan, wie man die Bayern schlagen kann. Die Schwachstellen wurden gut bespielt. Insbesondere die Bälle von Zuck und Winkler kamen meistens ganz gut. Der Plan ist eigentlich aufgegangen, leider haben wir die Dinger nicht gemacht. Aber dafür kann der Trainer nix.
Dennoch war das für mich auch eine Leistungssteigerung.
13.02.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Die Mannschaft hatte heute in der ersten Halbzeit einen klaren Plan, wie man die Bayern schlagen kann. Die Schwachstellen wurden gut bespielt. Insbesondere die Bälle von Zuck und Winkler kamen meistens ganz gut. Der Plan ist eigentlich aufgegangen, leider haben wir die Dinger nicht gemacht. Aber dafür kann der Trainer nix.
Er hat das nach dem Spiel auch erklärt...er wollte mit Ballbesitz die Bayern etwas locken...dann kamen auch die langen Pässe. Heute war es Chancenverwertung und natürlich Schiedsrichter. Aber die Mannschaft war gut vorbereitet. Auch die zeitigen Wechsel finde ich gut. Bin nach wie vor absolut pro Antwerpen!
13.02.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Pasi11
Da bin ich völlig deiner Meinung. Die Mannschaft entwickelt sich unter Marco Antwerpen in die richtige Richtung. Eine Sache möchte ich allerdings anmerken. Unser Spiel ist in dieser taktischen Ausrichtung sehr linkslastig. Hendrick Zuck und Marius Kleinsorge sorgen dort für schnelles Spiel und auch Torgefahr. Für Kleinsorge ist die linke Seite scheinbar auch kein Problem - im Gegensatz zu Kevin Redondo, von dem rechts relativ wenig kommt. Zusätzlich verpufft auch die Schnelligkeit und Umtriebigkeit von Jean Zimmer, wenn er rechts in der Viererkette aufläuft. Allerdings verstehe ich Antwerpens Taktik, die Viererkette schneller zu machen, um höher stehen zu können. Ich würde aber durchaus Kleinsorge und Redondo auch einmal die Seiten tauschen lassen. Wobei Kleinsorge heute auch häufiger zentral aufgetaucht ist.
Heute fand ich auch Antwerpens Maßnahme, Ritter und Hanslik für Ouahim und Kleinsorge zu bringen gut und richtig. Mit Ritter war sofort wieder mehr Zug zum Tor erkennbar. Im Gegensatz zu Ouahim schaffte es Ritter mit seinen Pässen das Spiel in die Breite zu ziehen, um Räume zu schaffen. Zusätzlich bereitete er Ausgleich und "Siegtreffer" ein. Gegen einen müder werdenden Gegner ist Ritter an dieser Stelle eine Waffe.
13.02.2021 - 18:05 Uhr
Für mich macht Antwerpen bis jetzt einen guten Job! Bis jetzt hat er die Mannschaft immer perfekt auf den Gegner eingestellt.
Es sieht nichts mehr nach Zufall aus wie unter Schommers oder Sabiene.
Die ganzen Schiri und Trainerdiskussionen hätten heute nicht sein müssen, wenn man in Hz 1, früh genug den Sack zugemacht hätte.
2 mal Kleinsorge, 1 mal Kartoffelpüree und unser Exkapitän hatten in der ersten Hz mehr als genügend Chancen.
Das früher oder später der Gegner auch mal eine Chance bekommt, ist leider im Fussball alltäglich.
Das die erste Torchance in Hz 2 direkt ins Tor geht ist typisch Fck...
Nächste Woche kann Antwerpen gerne Torabschlüsse im Training üben
.
Die nächsten 4 Spiele werden es zeigen, wie gut wir wirklich sind.
Auswärts in Rostock und Ingolstadt rechne ich mit nichts.
Daheim gegen Meppen und Zwickau müssen 6 Punkte her.
Ich bin mittlerweile schon so Bescheiden das ich von den nächsten 4 Spiele nur 6 Punkte fordere. Holt man mehr freue ich mich, holt man weniger ist man noch weiter im direkten Abstiegskampf.
Schönen abend euch!
Es sieht nichts mehr nach Zufall aus wie unter Schommers oder Sabiene.
Die ganzen Schiri und Trainerdiskussionen hätten heute nicht sein müssen, wenn man in Hz 1, früh genug den Sack zugemacht hätte.
2 mal Kleinsorge, 1 mal Kartoffelpüree und unser Exkapitän hatten in der ersten Hz mehr als genügend Chancen.
Das früher oder später der Gegner auch mal eine Chance bekommt, ist leider im Fussball alltäglich.
Das die erste Torchance in Hz 2 direkt ins Tor geht ist typisch Fck...
Nächste Woche kann Antwerpen gerne Torabschlüsse im Training üben
. Die nächsten 4 Spiele werden es zeigen, wie gut wir wirklich sind.
Auswärts in Rostock und Ingolstadt rechne ich mit nichts.
Daheim gegen Meppen und Zwickau müssen 6 Punkte her.
Ich bin mittlerweile schon so Bescheiden das ich von den nächsten 4 Spiele nur 6 Punkte fordere. Holt man mehr freue ich mich, holt man weniger ist man noch weiter im direkten Abstiegskampf.
Schönen abend euch!
13.02.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Er hat als er bei Rossi vorbei gelaufen ist auch ziemlich böse gekuckt und war noch irgendwas am fluchen. Leider war da schon der Ton aus
Zitat von seb1310
Das ist MA
Völlig geradlinig...
Das ist MA
Völlig geradlinig...

ganz am Anfang der PK gibt es einen Tonfetzen von MA bei dem es um Beleidigungen schon zu Beginn des Spiels ging. Bei Unsportlichkeiten finde ich das Verhalten absolut konsequent - da ist richtig Feuer drin bei M.A., so habe ich ihn auch als Coach von Preußen Münster auf dem Betze wahrgenommen - ich finde das gut - der lässt sich von "Gästen" und niemand sonst was gefallen, spricht auch die Schiedsrichterleistung offen und ehrlich an - das passt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland