1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#61
02.02.2021 - 09:55 Uhr
Der wichtigste Grund für einen zweiten Stürmer wäre, dass die Mittelfeldspieler bis auf Redondo noch nicht den notwendigen Zug zum Tor entwickelt haben. Mindestens Ritter kann das grundsätzlich, aber der wäre in seiner aktuellen Verfassung bei mir eher Streichkandidat. Von anderen darf man das nur bedingt erwarten, die haben das in ihrer gesamten Karriere noch nicht im Übermaß gezeigt.

Natürlich besteht dann immer noch das Problem, den Ball zu den Stürmern zu bekommen.

Beste Grüße
Lullaby
Marco Antwerpen [Trainer] |#62
02.02.2021 - 10:45 Uhr
Als Würzburger kann ich Euch nur viel Glück wünschen mit Marco Antwerpen.

Bei uns hat er es in 4 Wochen geschafft nicht nur die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen, sondern innerhalb des Vereins gezündelt. Kritikressistent und Fehler anderen zuschieben, scheint sein Stärke zu sein.
Nun er hatte ja einige Monate Zeit seine Sichtweise zu revidieren , ich hoffe bei Euch funktioniert das!

Seine Taktik auf dem Feld ist stark abhängig was sein Co-Trainer ihm ins Ohr flüstert silent

Euch Fans Grüße und viel Erfolg mit ihm daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Marco Antwerpen [Trainer] |#63
02.02.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von burlibub

Bei uns hat er es in 4 Wochen geschafft nicht nur die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen, sondern innerhalb des Vereins gezündelt. Kritikressistent und Fehler anderen zuschieben, scheint sein Stärke zu sein.
Nun er hatte ja einige Monate Zeit seine Sichtweise zu revidieren , ich hoffe bei Euch funktioniert das!

Seine Taktik auf dem Feld ist stark abhängig was sein Co-Trainer ihm ins Ohr flüstert silent

Mehr als hoffen und bangen können wir sowieso nicht. Egal wie dieser Trainer tickt so lange erfolgreich ist ist alles andere egal.
Marco Antwerpen [Trainer] |#64
02.02.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von burlibub

Danke für die Einschätzung.

Das man von einem Trainer, welcher lediglich einen Punkt in fünf Spielen geholt hat, nicht überzeugt sein kann, ist aus Fansicht nachvollziehbar, dennoch finde ich deine Aussage interessant.

Wie hat er das geschafft die Mannschaft innerhalb vier Wochen gegen sich zu bringen? Woran konnte man dies festmachen? Das im Verein etwas chaotisch verlief, war ja bereits mit der Entlassung von Schiele nach zwei Spieltagen offensichtlich. Auch das Antwerpen sein Nachfolger mit der Mannschaft kaum Akzente setzen kann, spricht für eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft.

Manchmal ist es auch so, dass man dann alles schlecht redet was der Vorgänger so gemacht hat. Antwerpen hatte ein ziemlich straffes Auftaktprogramm in Würzburg und nach fünf Spielen sind scheinbar paar Nerven verloren gegangen. Würzburg war seine erste Station, die sportlich nicht erfolgreich war. Von der Ferne aus betrachtet sah das so aus, dass Magath auch für mächtig Unruhe sorgt und die Trainer darunter leiden. Aber wie gesagt, du kennst dich da besser aus mit Würzburg, dass war nur meine Wahrnehmung aus der Ferne.

Da sein bisheriger Co-Trainer nicht dabei ist, wird sich dann auch zeigen, ob Antwerpen alleine erfolgreich taktieren kann. grins

LG
CeedX
Marco Antwerpen [Trainer] |#65
02.02.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von CeedX
Zitat von burlibub

Danke für die Einschätzung.

Das man von einem Trainer, welcher lediglich einen Punkt in fünf Spielen geholt hat, nicht überzeugt sein kann, ist aus Fansicht nachvollziehbar, dennoch finde ich deine Aussage interessant.

Wie hat er das geschafft die Mannschaft innerhalb vier Wochen gegen sich zu bringen? Woran konnte man dies festmachen? Das im Verein etwas chaotisch verlief, war ja bereits mit der Entlassung von Schiele nach zwei Spieltagen offensichtlich. Auch das Antwerpen sein Nachfolger mit der Mannschaft kaum Akzente setzen kann, spricht für eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft.

Manchmal ist es auch so, dass man dann alles schlecht redet was der Vorgänger so gemacht hat. Antwerpen hatte ein ziemlich straffes Auftaktprogramm in Würzburg und nach fünf Spielen sind scheinbar paar Nerven verloren gegangen. Würzburg war seine erste Station, die sportlich nicht erfolgreich war. Von der Ferne aus betrachtet sah das so aus, dass Magath auch für mächtig Unruhe sorgt und die Trainer darunter leiden. Aber wie gesagt, du kennst dich da besser aus mit Würzburg, dass war nur meine Wahrnehmung aus der Ferne.

Da sein bisheriger Co-Trainer nicht dabei ist, wird sich dann auch zeigen, ob Antwerpen alleine erfolgreich taktieren kann. grins

LG
CeedX

Hier mal einen kleinen Auszug aus einem Artikel der SZ:
„In den sechs Wochen seines Schaffens sei es Michael Schieles Nachfolger nie gelungen, die Spieler hinter sich zu bringen. Im Gegenteil: Antwerpens Verhältnis sei äußerst gestört gewesen - nicht nur zur Mannschaft, sondern auch zu Magath und den Trainerassistenten, die nach Schieles Aus Ende September geblieben waren. Wie beratungsresistent Antwerpen gewesen sei, wie er sich nach Niederlagen aus der Verantwortung gestohlen habe, wie schroff er mit Spielern und Vereinsmitarbeitern umgegangen sei, das habe für "kollektives Kopfschütteln" gesorgt.“

https://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-bundesliga-wuerzburger-selbsthilfegruppe-1.5109607

Viel Erfolg mit ihm, glaube aber das ihr euch am Ende eine Etage tiefer finden werdet.
Marco Antwerpen [Trainer] |#66
02.02.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von CeedX
Zitat von burlibub

Die Frage ist auch immer was eine Gruppe zulässt wenn der vom Team geschätzte Leiter gehen muss. Das kennt man doch auch aus seiner eigenen Arbeitswelt.

Schiele wurde entlassen, nicht weil er Probleme mit der Mannschaft hatte oder nicht erfolgreich war, sondern weil die Chefetage mit ihm nicht zurecht kam. Jetzt wird dieser Gruppe, die total stinkig ist auf die Chefetage, ein neuer Leiter vor die Nase gesetzt. Was passiert? Erstmal Skepsis. Dann macht der Leiter die Dinge anders wie der erfolgreiche & beliebte Vorgänger. Hat eine andere Art und letztlich keinen Erfolg. Im Fussball einfach messbar. Dann ist die Situation so wie oben beschrieben, man trennt sich recht zügig.

Hat das irgendeine Schlussfolgerung für uns? Nein.
Saibene wirkte auf der ersten PK optisch wie der neue Feldkamp. Wirkte entschlossen und sympathisch. Haben wir Punkte geholt? Nein, viel zu wenige.

Eigentlich ist Fussball total banal und simpel. "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
Mehr ist es nicht ...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Marco Antwerpen [Trainer] |#67
02.02.2021 - 11:38 Uhr
Gibt es heute noch eine PK mit dem neuen Trainer?
Marco Antwerpen [Trainer] |#68
02.02.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Experte89
Gibt es heute noch eine PK mit dem neuen Trainer?
Morgen nach zweitem Corona Test. Erst dann darf er zur Mannschaft und die PK abhalten...stand irgendwo so zu lesen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Marco Antwerpen [Trainer] |#69
02.02.2021 - 11:47 Uhr
Mich beruhigt fast ein bisschen das sich einige Ex-Antwerpen Vereine sehr kritisch melden.
Es wurde schon einmal gesagt aber nachdem man wegen Schommers und Saibene mit Lob überschüttet wurde und die Erste Liga quasi schon im Blick hatte.

Ich kann auch seine Station Würzburg nur bedingt als seriöse Kritik annehmen.
Zum einen ist Würzburg durch eine absolut glückliche Konstellation überhaupt aufgestiegen.
Der Kader ist einfach nicht gut genug für die zweite Liga(siehe Tabelle).
Ich vermute, dass die Verantwortlichen ebenfalls gewissermaßen überrascht waren vom Aufstieg und dann ist es schwer in wenigen Monaten eine starke Truppe zusammenzustellen.
Nach dem Würzburg ähnlich katastrophal in der Außendarstellung wie der FCK bezüglich Schommers, den Aufstiegstrainer nach 2 Spieltagen entlässt, gibt man dem neuen dann 5 Spiele Zeit und knüpft an die katastrophale Außendarstellung einfach mal an (Magath: Antwerpen kann in Ruhe weiter arbeiten, nur eben woanders).

Ich nehme jede Kritik die angebracht wird von anderen Vereinen bezüglich Zwischenmenschliche Defizite(wobei es zumindest in unserer Situation dann auch mal ein Versuch Wert ist in der "Wohlfühloase FCK") aber Würzburg steht nicht da wo sie stehen wegen Antwerpen.
Marco Antwerpen [Trainer] |#70
02.02.2021 - 11:50 Uhr
Auch von mir viel Erfolg !
Ich bin überzeugt das durch den Misserfolg der letzten Jahre und „Pfusch am Bau“ einzuleitende Maßnahmen ganz ganz schwierig sind und einfach nur noch passen oder nicht passen! Mir auch ziemlich egal was mal war und wie er war bla bla bla ! Ganz ehrlich mit Abstand die beste Punkteausbeute im Schnitt im Vergleich zu den Coaches davor....

Und jeder der sagt er hatte es gewusst und es trifft genau so ein, kann gerne mein Aktiendepot verwalten.

Viel Erfolg wir brauchen Punkte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bussarda am 02.02.2021 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.