| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
01.02.2021 - 17:35 Uhr
22.08.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal erwähnen, dass Michael Köllner sich nach dem Spiel als fairer Verlierer erwiesen hat. In der Pressekonferenz hat er den kollegialen Handshake mit Marco Antwerpen praktiziert. Das Spiel des FCK hat er gelobt und von einem verdienten Sieg gesprochen. Und selbst als ein bayerischer Journalist - man hörte es am Dialekt - ihn direkt auf die vermeintliche Elfmeter-Szene angesprochen hat, hat er nicht drauf angebissen. Von Köllners Seite also trotz der deutlichen Niederlage ein absolutes verbales Fair Play hinterher.
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal erwähnen, dass Michael Köllner sich nach dem Spiel als fairer Verlierer erwiesen hat. In der Pressekonferenz hat er den kollegialen Handshake mit Marco Antwerpen praktiziert. Das Spiel des FCK hat er gelobt und von einem verdienten Sieg gesprochen. Und selbst als ein bayerischer Journalist - man hörte es am Dialekt - ihn direkt auf die vermeintliche Elfmeter-Szene angesprochen hat, hat er nicht drauf angebissen. Von Köllners Seite also trotz der deutlichen Niederlage ein absolutes verbales Fair Play hinterher.
Danke für diese Info, Vic. Finde ich gut und relativiert ein wenig seine Äußerungen zu Beginn der vergangenen Saison in Bezug auf unsere damaligen finanziellen Möglichkeiten, die bei mir keinen guten Eindruck hinterließen. Wer anständig verliert, kann durchaus auch gewinnen. Und das gilt nicht nur für Michael Köllner, sondern auch für uns selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 22.08.2021 um 22:16 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 07:52 Uhr
Zitat von svl1893
Vor allem: was quatschen die da? Sicherlich waren wir leidenschaftlich in den Zweikämpfen, aber wo waren wir denn über der erlaubten Härte? Klar kann es bei der Aktion von Schad gegen Mölders in der Anfangsphase Elfmeter geben, aber was können wir dafür, dass der Schiedsrichter nicht pfeift? Ist es überhart, wenn Senger und Mölders sich im Luftzweikampf einhaken und Senger Mölders am Kopf trifft? Es ist ein Foul, mehr aber auch nicht.
Auf der anderen Seite hatte Bär (?) in der ersten Halbzeit unbeschreibliches Glück, dass er keine Karte bekommt. Es gibt Schiedsrichter, die entscheiden sich da für Rot, denn Bär sieht Raab rauskommen und zieht trotzdem voll durch. Dafür gab es gar nichts. Weiterhin wurden viele gelbwürdige Foulspiele nicht geahndet, in der ersten Halbzeit auf Seiten der Sechziger, in der zweiten Halbzeit auch auf unserer Seite. Alles in allem war es ein leidenschaftlich geführtes Spiel, aber überhart? So ein Schwachsinn.
Edit sagt noch: ich hätte Bär aus dem Spiel heraus Gelb und nicht rot gegeben. Aber ihm keine Karte zu geben, war eine klare Fehlentscheidung.
Zitat von bahli77
Auszugsweise einmal ein paar Einschätzungen aus dem Löwen-Forum zu Marco Antwerpen:
Ich finde das prima, dass wir mittlerweile von der Schiene "Netter FCK liefert mit nettem Trainer nett die Punkte ab" runter sind. Erst, wenn dich die Gegner scheiße finden, haben sie Respekt vor dir.
Von daher: Danke Marco Antwerpen für die Rückkehr der Abneigung bei unserer Konkurrenz.
Auszugsweise einmal ein paar Einschätzungen aus dem Löwen-Forum zu Marco Antwerpen:
Zitat von SechzgerThomas
Antwerpen ist ein furchtbarer Trainer. Aber man kann halt mit sowas auch Erfolg haben
Zitat von sternbald
Kaiserslautern so unsympathisch wie immer unter Antwerpen. Permanent über der erlaubten Härte, Nicklichkeiten am laufenden Band. Der Schieri lässt das entspannt laufen.
Kaiserslautern so unsympathisch wie immer unter Antwerpen. Permanent über der erlaubten Härte, Nicklichkeiten am laufenden Band. Der Schieri lässt das entspannt laufen.
Antwerpen ist ein furchtbarer Trainer. Aber man kann halt mit sowas auch Erfolg haben
Ich finde das prima, dass wir mittlerweile von der Schiene "Netter FCK liefert mit nettem Trainer nett die Punkte ab" runter sind. Erst, wenn dich die Gegner scheiße finden, haben sie Respekt vor dir.
Von daher: Danke Marco Antwerpen für die Rückkehr der Abneigung bei unserer Konkurrenz.
Vor allem: was quatschen die da? Sicherlich waren wir leidenschaftlich in den Zweikämpfen, aber wo waren wir denn über der erlaubten Härte? Klar kann es bei der Aktion von Schad gegen Mölders in der Anfangsphase Elfmeter geben, aber was können wir dafür, dass der Schiedsrichter nicht pfeift? Ist es überhart, wenn Senger und Mölders sich im Luftzweikampf einhaken und Senger Mölders am Kopf trifft? Es ist ein Foul, mehr aber auch nicht.
Auf der anderen Seite hatte Bär (?) in der ersten Halbzeit unbeschreibliches Glück, dass er keine Karte bekommt. Es gibt Schiedsrichter, die entscheiden sich da für Rot, denn Bär sieht Raab rauskommen und zieht trotzdem voll durch. Dafür gab es gar nichts. Weiterhin wurden viele gelbwürdige Foulspiele nicht geahndet, in der ersten Halbzeit auf Seiten der Sechziger, in der zweiten Halbzeit auch auf unserer Seite. Alles in allem war es ein leidenschaftlich geführtes Spiel, aber überhart? So ein Schwachsinn.
Edit sagt noch: ich hätte Bär aus dem Spiel heraus Gelb und nicht rot gegeben. Aber ihm keine Karte zu geben, war eine klare Fehlentscheidung.
Naja, da schwingt halt brutal viel Frust mit.
Wie ja schon richtig gesagt wurde, ging es für viele sicherlich nur um die Höhe des Sieges.
Letzte Saison haben wir zweimal 0:3 gegen die 60er verloren und kamen gerade mit 0:4 in Berlin unter die Räder.
Dass die jetzt selbst hier mit 0:3 baden gehen, hätte ja keiner Gedacht.
Außerdem war der Saisonstart alles andere als positiv. Einige dachten wahrscheinlich auch, dass der Aufstieg diese Saison reine Formsache ist.
Von daher: Reden lassen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass wir endlich mal wieder einen Trainerstab haben, der polarisiert.
Ein Schuljunge, wie Schommers oder ein netter Onkel, wie Saibene, passen einfach auf Dauer nicht zum FCK.
Da sind mir "Drecksäcke", wie Antwerpen und Döpper schon lieber
23.08.2021 - 07:55 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
„Wir sind gerade dabei, Strukturen in der Mannschaft aufzubrechen. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, und ich muss erkennen, dass es nicht in dem Tempo geht, das ich gerne hätte“, legte Antwerpen anlässlich der Spieltagspressekonferenz seine Gedanken offen.
Kann mir jemand sagen, wie diese Aussage zu deuten ist? Dies war mehrfach so zu lesen und zu hören. In der Vorbereitung war angeblich alles super und wir hatten eine gute Teamchemie. Mann hatte seit Jahren mal wieder das Gefühl, dass sich hier eine Mannschaft gefunden und geformt hatte. Soll es heißen, dass es eine Grüppchenbildung gibt und sich Teile der Mannschaft nicht verstehen? Probleme in der Hierachie?
Sollte das nicht eigentlich dieses Jahr unser Vorteil sein, dass ein gesundes Grundgerüst der Mannschaft zusammen geblieben ist? Funktioniert dieser Weg also auf dem Betze auch nicht mehr?
23.08.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von FreshDuxXx
In der Vorbereitung war angeblich alles super und wir hatten eine gute Teamchemie. Mann hatte seit Jahren mal wieder das Gefühl, dass sich hier eine Mannschaft gefunden und geformt hatte. Soll es heißen, dass es eine Grüppchenbildung gibt und sich Teile der Mannschaft nicht verstehen? Probleme in der Hierachie?
Sollte das nicht eigentlich dieses Jahr unser Vorteil sein, dass ein gesundes Grundgerüst der Mannschaft zusammen geblieben ist? Funktioniert dieser Weg also auf dem Betze auch nicht mehr?
Quelle: www.rheinpfalz.de
„Wir sind gerade dabei, Strukturen in der Mannschaft aufzubrechen. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, und ich muss erkennen, dass es nicht in dem Tempo geht, das ich gerne hätte“, legte Antwerpen anlässlich der Spieltagspressekonferenz seine Gedanken offen.
Kann mir jemand sagen, wie diese Aussage zu deuten ist? Dies war mehrfach so zu lesen und zu hören. In der Vorbereitung war angeblich alles super und wir hatten eine gute Teamchemie. Mann hatte seit Jahren mal wieder das Gefühl, dass sich hier eine Mannschaft gefunden und geformt hatte. Soll es heißen, dass es eine Grüppchenbildung gibt und sich Teile der Mannschaft nicht verstehen? Probleme in der Hierachie?
Naja, im Vergleich zum letzten Jahr hast du halt Spieler wie Wunderlich und Klingenburg dazu bekommen, die beide sicherlich den Status des Führungsspielers beanspruchen möchten.
Auf der anderen Seite ist mit Pourié ein Spieler gegangen, der sicherlich auch intern polarisiert hat. Außerdem ging mit Sickinger einer, der auch irgendwo die Rolle des Führungsspielers inne hatte. Ein Kraus rotiert sich durch seine Verletzungen und Leistungen auch immer mehr ins Abseits. Außerdem gab es ein Wechsel auf der Torwartposition.
Also auch wenn die Mannschaft soweit zusammen geblieben ist, passiert(e) da in der Hierarchie doch einiges.
Hinzu kommen dann noch so "Kleinigkeiten" wie: Wer führt Freistöße und Eckbälle aus? Wer darf/muss bei Elfmetern ran?
Das kann intern schon zu einer Unruhe führen. Nicht mal negative Unruhe, sondern einfach ein neu einstellen und mit der neuen Position klar kommen.
23.08.2021 - 08:17 Uhr
Antwerpen bezieht sich sicherlich weniger auf Hierarchien, die sich seit seiner Ankunft von Beginn an verändert haben, sondern von Gruppendynamiken, die dazu führen, dass die Mannschaft zu schnell mit sich zufrieden ist und für besser hält, als sie ist. Stichwort "Wir können uns nur selbst schlagen." Das tun sie dann ja auch regelmäßig.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2021 - 22:07 Uhr
Antwerpen hat heute einen gehörigen Anteil an der Niederlage. Wie kann man nur auf die Idee mit Winkler auf der 6 kommen? Er hätte diesen Fehler bereits nach 30 Minuten korrigieren müssen. Wie kann man schon in der PK ankündigen, dass wir heute mit langen Bällen agieren wollen? Wie kann ich als Trainer so einen Sch… anordnen, wenn ich dafür einen Zielstürmer benötige. Aber einen solchen brauchen wir ja laut Hengen und Antwerpen nicht. Warum haben wir überhaupt Stehle ausgeliehen wenn er doch nicht eingesetzt wird? Wie kann er sich nach dem Spiel hinstellen und sagen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Ist er schon dabei die eigene Haut zu retten?
Ich mag ihn als Mensch, aber als Profitrainer wird er an Ergebnissen gemessen. 3 Auswärtsspiele mit O Punkten und 0-6 Toren sagt alles… Und das waren alles keine Übermannschaften. Das nächste Spiel in der Fremde ist Magdeburg. Mir schwant böses…
Ich mag ihn als Mensch, aber als Profitrainer wird er an Ergebnissen gemessen. 3 Auswärtsspiele mit O Punkten und 0-6 Toren sagt alles… Und das waren alles keine Übermannschaften. Das nächste Spiel in der Fremde ist Magdeburg. Mir schwant böses…
24.08.2021 - 22:37 Uhr
Mal ganz ohne Flachs, ohne Polemik:
Wie kommt Antwerpen bitte zu der Aussage, das sei heute kein schlechtes Spiel gewesen?
Wir sind ordentlich ins Spiel reingekommen, hatten Torchancen, die Galligkeit hat gepasst - das heißt für mich, er hat die Spieler vorher richtig auf die Partie vorbereitet.
Das Spiel mit dem Ball war aber aus der tiefsten Aufbaulinie heraus mangelhaft; nach der ersten Drangphase hatten wir fast keine zwingenden Aktionen im letzten Drittel. Zusätzlich hatte Halle nach den Verwarnungen gegen die beiden Mittelfeldspieler, die dagegen halten wollten, die Nase in beinahe jedem Zweikampf vorne. Ein griffiges Mittel dagegen hat Antwerpen nicht gefunden.
Dazu die leider üblichen unnötigen individuellen Aussetzer.
Wenn das „kein schlechtes Spiel“ war, würde mich ehrlich interessieren, was Antwerpen unter diesem Begriff versteht.
Wie kommt Antwerpen bitte zu der Aussage, das sei heute kein schlechtes Spiel gewesen?
Wir sind ordentlich ins Spiel reingekommen, hatten Torchancen, die Galligkeit hat gepasst - das heißt für mich, er hat die Spieler vorher richtig auf die Partie vorbereitet.
Das Spiel mit dem Ball war aber aus der tiefsten Aufbaulinie heraus mangelhaft; nach der ersten Drangphase hatten wir fast keine zwingenden Aktionen im letzten Drittel. Zusätzlich hatte Halle nach den Verwarnungen gegen die beiden Mittelfeldspieler, die dagegen halten wollten, die Nase in beinahe jedem Zweikampf vorne. Ein griffiges Mittel dagegen hat Antwerpen nicht gefunden.
Wenn das „kein schlechtes Spiel“ war, würde mich ehrlich interessieren, was Antwerpen unter diesem Begriff versteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 24.08.2021 um 22:55 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das Spiel mit dem Ball war aber aus der tiefsten Aufbaulinie heraus mangelhaft; nach der ersten Drangphase hatten wir fast keine zwingenden Aktionen im letzten Drittel. Zusätzlich hatte Halle nach den Verwarnungen gegen die beiden Mittelfeldspieler, die dagegen halten wollten, die Nase in beinahe jedem Zweikampf vorne. Eine griffiges Mittel dagegen hat Antwerpen nicht gefunden.
Das Spiel mit dem Ball war aber aus der tiefsten Aufbaulinie heraus mangelhaft; nach der ersten Drangphase hatten wir fast keine zwingenden Aktionen im letzten Drittel. Zusätzlich hatte Halle nach den Verwarnungen gegen die beiden Mittelfeldspieler, die dagegen halten wollten, die Nase in beinahe jedem Zweikampf vorne. Eine griffiges Mittel dagegen hat Antwerpen nicht gefunden.
Ich würde diese Aussage jetzt nicht überbewerten. Antwerpen war sichtlich pissed und wollte sich wahrscheinlich nur vor die Mannschaft stellen. Intern wird er dieses Spiel mit Sicherheit nicht schönreden. Allerdings sollte er auch selbstkritisch genug sein, seine taktische Ausrichtung viel mit langen Bällen zu operieren, hinterfragen. Vor allem, wenn man diese Aufgabe ausgerechnet dem Spieler aufbürdet, der das nachweislich überhaupt nicht kann.
Ich will mir auch gar nicht die Gesichter von Mike Wunderlich, Jean Zimmer oder René Klingenburg ausdenken, wenn Marvin Sengers Golfabschläge regelmäßig über sie hinwegsausten.
Darüber müssen wir noch einmal reden, Marco.
24.08.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn das also „kein schlechtes Spiel“ war, würde mich ehrlich interessieren, was Antwerpen darunter versteht.
Wenn das also „kein schlechtes Spiel“ war, würde mich ehrlich interessieren, was Antwerpen darunter versteht.
Der hat Berlin noch in den Knochen
24.08.2021 - 23:00 Uhr
Solch realitätsfremde °Analysen° hat Schommers ständig rausgehauen. Ende ist ja bekannt.
Nach dem Sieg hatte ich wieder die Hoffnung auf Besserung, allerdings kann ich mir nach heutigen °Leistung° vorstellen, dass der Sieg eher ein Ausrutscher war. Bin mal auf Samstag gespannt. Leichter als heute, wird es definitiv nicht.
Nach dem Sieg hatte ich wieder die Hoffnung auf Besserung, allerdings kann ich mir nach heutigen °Leistung° vorstellen, dass der Sieg eher ein Ausrutscher war. Bin mal auf Samstag gespannt. Leichter als heute, wird es definitiv nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland