Marktwerte
07.07.2009 - 14:14 Uhr
08.05.2019 - 00:15 Uhr
Lass die mal machen. Bei so viel Euphorie und teilweise blanker Arroganz kommen die auch ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen an
08.05.2019 - 00:30 Uhr
Zitat von opfazonk
Lass die mal machen. Bei so viel Euphorie und teilweise blanker Arroganz kommen die auch ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen an

Oder wie Uli H. aus Ulm sagen würde: "Ist mir doch egal wer hinter uns Zweiter wird"
Oh Mann, wie kann eine Stadt nur so besoffen von sich selbst sein (ich meine jetzt nicht den Aufstieg, sondern den Alltag)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 08.05.2019 um 00:31 Uhr bearbeitet
08.05.2019 - 00:34 Uhr
Zitat von DUS001
Ich bin mäßig darüber amüsiert welche Werte die *ölner bei der MWA ihrer Spieler vorlegen. Einige jenseits von Gut und Böse
Waren wir letztes Jahr auch so im "Rausch"?
Ich bin mäßig darüber amüsiert welche Werte die *ölner bei der MWA ihrer Spieler vorlegen. Einige jenseits von Gut und Böse
Waren wir letztes Jahr auch so im "Rausch"?
Nein.
Aber das hat auch mit unserer langen Abwesenheit im "MW-Rausch" zu tun.
Die 1.Bundesliga ist da nochmal eine völlig andere Nummer, an dessen Zahlen wir uns erst gewöhnen müssen. Trotzdem glaube ich das die von vielen Usern angegebenen Werte meistens sehr realitätsnah sind. Das die *ölner da etwas anders ticken, geschenkt. Sofern sie Ende der nächsten Saison 2-3 Plätze hinter uns liegen, können die von mir aus den 5-fachen Marktwert haben. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
08.05.2019 - 08:05 Uhr
Man muss einfach sagen, dass die Marktwerte vor allem auch in den letzten 3 Jahren in der Bundesliga explodiert sind. Natürlich nicht in dem Maße wie in der Englischen Liga aber doch schon erheblich.
Sofern die Zahlen akkurat sind, hatten Ingolstadt und Darmstadt ca. einen MW von etwas über 30 Mio nachdem! sie die Klasse gehalten haben.
Wenn es bei so umgesetzt wird wie von uns gefordert dann landen wir bei ca. 80 Mio. Aber aktuell gehört es schon zum guten Ton in der Liga die 100 Mio zu knacken. Wobei ich bei uns einige Aufwertungsvorschläge für unsinnig halte, z.B. Sobottka aber das ist ein anderes Thema.
Das die Kölner voll am Rad drehen naja... die sind mir echt nicht die Mühe wert in den jeweiligen Threads was zu schreiben. Da werden Forderungen gestellt die in die Region gehen als wenn sie ne gute Bundesliga Saison gespielt hätten und dabei haben die als Ligaprimus nicht mal ne gute 2. Liga Saison gespielt. Dort wurde einfach bewiesen, dass die Offensive einfach zu stark für die 2. Liga ist, mehr nicht.
Sofern die Zahlen akkurat sind, hatten Ingolstadt und Darmstadt ca. einen MW von etwas über 30 Mio nachdem! sie die Klasse gehalten haben.
Wenn es bei so umgesetzt wird wie von uns gefordert dann landen wir bei ca. 80 Mio. Aber aktuell gehört es schon zum guten Ton in der Liga die 100 Mio zu knacken. Wobei ich bei uns einige Aufwertungsvorschläge für unsinnig halte, z.B. Sobottka aber das ist ein anderes Thema.
Das die Kölner voll am Rad drehen naja... die sind mir echt nicht die Mühe wert in den jeweiligen Threads was zu schreiben. Da werden Forderungen gestellt die in die Region gehen als wenn sie ne gute Bundesliga Saison gespielt hätten und dabei haben die als Ligaprimus nicht mal ne gute 2. Liga Saison gespielt. Dort wurde einfach bewiesen, dass die Offensive einfach zu stark für die 2. Liga ist, mehr nicht.
08.05.2019 - 08:09 Uhr
@ESPRIT-Arena
Oder wie ein großer Fußballer Trappatoni mal gesagt hat "die Wahrheit passieren im Platz"
Oder wie ein großer Fußballer Trappatoni mal gesagt hat "die Wahrheit passieren im Platz"
08.05.2019 - 08:35 Uhr
@NoNameF95
Das stelle ich auch nicht in Abrede, dass sie eine starke Offensive haben. Auch wenn ich gespannt bin , ob ein Terodde oder Cordoba dies in Liga 1 bestätigen können. In deren bisherigen Erstliga-Jahren war dies ja nicht unbedingt der Fall.
Bedauernswert finde ich, dass wir für unseren stärksten Spieler, den Herrn Mannschaftsgeist keine MW hinterlegen können.
Das würde den Wert unseres Teams glatt verdoppeln
Das stelle ich auch nicht in Abrede, dass sie eine starke Offensive haben. Auch wenn ich gespannt bin , ob ein Terodde oder Cordoba dies in Liga 1 bestätigen können. In deren bisherigen Erstliga-Jahren war dies ja nicht unbedingt der Fall.
Bedauernswert finde ich, dass wir für unseren stärksten Spieler, den Herrn Mannschaftsgeist keine MW hinterlegen können.
Das würde den Wert unseres Teams glatt verdoppeln
08.05.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von DUS001
@NoNameF95
@NoNameF95
Da hast du mich falsch verstanden. Das sehe ich doch genauso. Die haben bewiesen, dass sie zu stark für die Zweite Liga sind nicht mehr. Dass die nun Drexler auf so einen hohen MW bringen wollen obwohl er 29 ist und nicht mal eine Minute Bundesliga gespielt hat.
Wie gesagt sie Zeit sind sie mir nicht wert.
08.05.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von NoNameF95
Da hast du mich falsch verstanden. Das sehe ich doch genauso. Die haben bewiesen, dass sie zu stark für die Zweite Liga sind nicht mehr. Dass die nun Drexler auf so einen hohen MW bringen wollen obwohl er 29 ist und nicht mal eine Minute Bundesliga gespielt hat.
Zitat von DUS001
@NoNameF95
@NoNameF95
Alles prima da sind wir einer Meinung.
Was Drexler betrifft, sie können ihn ja im Rahmen deren Aufstiegsmesse im Dom eine Extra-Andacht gönnen
Das mit der Zeitverschwendung sehe ich anders als du, weil Zeit in der ich mich amüsierien kann, ist nicht so schlecht angelegt und zur Zeit lassen sie sich nicht lumpen, unsere Freude im Süden von Leverkusen
02.06.2019 - 15:21 Uhr
Zur Info:
Die neuen Marktwerte sollen am Mittwoch öffentlich werden.
Die neuen Marktwerte sollen am Mittwoch öffentlich werden.
02.06.2019 - 17:12 Uhr
Wollt schon gefragt haben ...^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.