1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#2901
21.04.2025 - 15:06 Uhr
Anfang kostet auch bei einer Entlassung Ablöse. Er hat ja weiterhin Vertrag.

Die Sache ist ganz klar. Der FCK muss sich zu dem Thema äußern und es klar (!)dementieren. Wenn er das nicht tut muss man Anfang entlassen ganz einfach.
Markus Anfang [Trainer] |#2902
21.04.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Oftersheimer
Zitat von mueslitm

Laut Sky steht Markus Anfang als neuer Trainer bei Schalke 04 auf dem Zettel!

Hat Plettenberg auch gerade auf X gepostet.
Ablöse angeblich 500k - 1 Mio für diesen Sommer.

Einfach 1 Mio. Ablöse zahlen und ab dafür. Am besten sofort. Lieberknecht ist frei und hat mit Hengen zusammen Fussbal gespielt und das noch beim FCK. Würde also passen.

Gruss
Markus Anfang [Trainer] |#2903
21.04.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Oftersheimer

Zitat von mueslitm

Laut Sky steht Markus Anfang als neuer Trainer bei Schalke 04 auf dem Zettel!

Hat Plettenberg auch gerade auf X gepostet.
Ablöse angeblich 500k - 1 Mio für diesen Sommer.

Einfach 1 Mio. Ablöse zahlen und ab dafür. Am besten sofort. Lieberknecht ist frei und hat mit Hengen zusammen Fussbal gespielt und das noch beim FCK. Würde also passen.

Gruss

Auch wenn Lieberknecht eine naheliegende Lösung wäre (wenn man realistisch betrachtet, welche Lösungen wir aus den letzten Jahren gewohnt sind), so würde ich auch vermuten, dass wir mit ihm spielerisch auch keinen weiteren Schritt nach vorne machen würden.

Der Aderlass im Sommer wird gravierend werden und es steht ein großer Umbruch bevor. Ich hoffe jedenfalls, dass der Trainer, der den Kader mitgestalten darf, nicht noch im Laufe der kommenden Hinrunde gekickt wird.
Bei Anfang hätte ich dieses Gefühl jedenfalls, dass er nicht eine weitere komplette Saison bei uns erleben darf.
Dementsprechend muss die Trennung dann auch im Sommer erfolgen um nicht wieder ins Chaos zu fallen.
Hengens Aussage bzgl. „auf allen Ebenen verbessern“ hat meiner Meinung nach schon angedeutet, dass hier etwas passieren könnte.

Mein größter Wunsch wäre ein Glücksgriff mit einem Trainer wie Schweinsteiger (nur als Beispiel für einen jungen hungrigen Trainer) und mit ansehnlichem Fußball. Halte ich absolut für machbar so eine Lösung zu finden.
Markus Anfang [Trainer] |#2904
21.04.2025 - 15:20 Uhr
Es steht doch eindeutig da, dass es keinerlei Gespräche zwischen Anfang und Schalke gegeben hat. So fair sollte man schon sein, bevor man hier wilde Assoziationen zum gruseligen Spiel spinnt. Aber grundsätzlich sollten wir es den Nürnbergern nachmachen und für den angeschlagenen Trainer noch Ablöse rausholen statt eine Abfindung zu zahlen.
Markus Anfang [Trainer] |#2905
21.04.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von Scarface_87

sollte an diesem Gerücht wirklich was dran sein, muss man Anfang sofort freistellen bzw brauchen wir hier den Schuster Move von Hengen. Wie willst du das deiner Mannschaft vermitteln das du auf der Zielgeraden der Saison, in der sogar der Aufstieg in die Bundesliga realisiert werden könnte, mit anderen Vereinen verhandelst über einen evtl Sommertransfer. Ich würde für diesen Trainer jedenfalls keine Extralmeilen mehr laufen.

Damit wäre vielleicht de Leistung am Samstag erklärbar. Vielleicht kann er Weckesser und Gyamerah mitnehmen

Wenn er die beiden mitnehmen würde, könnte ich sogar auf die Ablöse für ihn verzichten. Das wäre wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Markus Anfang [Trainer] |#2906
21.04.2025 - 15:25 Uhr
Zuviel Gerüchte aktuell. Das klingt alles wieder nach der typischen Unruhe eines Traditionsvereins. Würde mich wundern, wenn das alles nur Rauch ist. Die Wahrscheinlichkeit das Anfang bei uns in der nächsten Saison auf der Bank sitzt, erscheint mir jedenfalls sehr gering.

Wenn man jetzt mal zusammenfasst was so aktuell alles rumgeht und sieht das bei Anfang schon konkrete Summen im Spiel sind, dann erklärt das möglicherweise auch den Einbruch der Mannschaft....Da bin ich bei Newtrial. Möglicherweise war die Aussage von Klos nach dem Braunschweigspiel reine Taktik..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 21.04.2025 um 15:26 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#2907
21.04.2025 - 15:25 Uhr
Plettenberg ist zunächst einmal eine valide Quelle, was man m.E. allem Weiteren voranstellen sollte. Muss nicht stimmen, was er da vernommen haben will, ist aber mehr als eines dieser zahllosen Gerüchte aus den Tiefen der Kommentarspalten aller möglichen Seiten.

Unterstellt man, dass an diesem Gerücht auch tatsächlich etwas dran und Anfang diesem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt ist, befinden wir uns m.E. in einer sehr delikaten Situation:

Will man Schalke eine nennenswerte Ablöse aus den Rippen leiern, muss man - unabhängig davon, wie man die sportliche Situation tatsächlich bewertet - Anfang öffentlich den Rücken stärken und die gesamte mediale Debatte seit dem Magdeburg-Spiel abräumen. Zu einer Trennung vor Saisonende sollte es dann aus wirtschaftlicher Sicht nicht kommen.

Auf der anderen Seite habe ich große Zweifel daran, dass ein in letzter Zeit zumindest implizit in die Kritik geratener und zugleich von anderer Seite umworbener Trainer eine jedenfalls formschwache Mannschaft - das dürfte der kleinste gemeinsame Nenner sein -, zu überdurchschnittlichen Leistungen führen kann, um die Minimalchance im Endspurt zu wahren. Pikanterweise mit dem Spiel gegen den interessierten Club direkt vor der Brust. Ich sähe das nicht als größeres Problem an, wenn man in guter Verfassung wäre - aber das ist man eben nicht. Wie will Anfang denn bei diesen Diskussionen, die definitiv auch die Mannschaft erreichen werden, ein voll fokussiertes Team in den Endspurt schicken?

Sofern dieses Interesse wirklich besteht, ist m.E. zwischen der Chance auf eine (höhere) Ablöse auf der einen und dem Wahren der Restchance in dieser Saison auf der anderen Seite abzuwägen. Das verändert die Diskussionsgrundlage für die Frage nach einer sofortigen Trennung m.E. entscheidend und macht m.E. noch einmal ein ganz, ganz anderes Fass aus als das nach der perspektivischen Zusammenarbeit mit Anfang.
Markus Anfang [Trainer] |#2908
21.04.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wie lächerlich. Als könnte das klamme Schalke Ablöse für einen Trainer zahlen.

Sky will nur Unruhe reinbringen, weil der FCK eine der größten Fancommunities hat und somit zahlreiche Klicks garantiert sind.

Es ist so traurig, dass sowas Jahr für Jahr wieder klappt und die Leute aus diesen tausendfachen „gut informierten“ Gerüchten nicht langsam mal schlauer werden.

Und dass hier einige die Trennung fordern, weil Anfang keine komplette Saison mehr machen würde - kann ich absolut nicht nachvollziehen. Können wir nicht einmal in Ruhe etwas aufbauen? Wir gucken immer auf erfolgreiche Vereine wie Magdeburg, Elversberg, Heidenheim, Pauli und fordern gleichzeitig, dass der Trainer gehen muss, wenn er in nicht mal einem Jahr (!) nicht alles komplett geändert hat! Was für Wunderdinge erwartet man eigentlich? Wir haben jetzt die zweite Schwächephase unter Anfang - bzw die erste, wenn man Startschwierigkeiten als normal ansieht. Die Rückrunde kann noch immer besser werden als die ohnehin gute hinrunde.

Plettenberg ist ein absolut seriöser Journalist mit besten Kontakten nach Gelsenkirchen. Vielleicht kommst du einfach mal in der Realität an.
Markus Anfang [Trainer] |#2909
21.04.2025 - 15:35 Uhr
Ich könnte mir schon vorstellen, das Anfang auf deren Zettel steht.

Das ein neuer sportlicher Leiter (Baumann) einen Trainer installieren will, den er kennt und vertraut, macht total Sinn. Passiert ja oft. Und soviel KAndidaten wird Baumann da nicht haben.
Dazu wird Anfangs Arbeit bei uns von Außen sicherlich positiver bewertet als hier intern.
Dazu ist die Impfpassfälschergeschichte mittlerweile durch Dresden/FCK recht verblasst, da ist kein großer Widerstand mehr auf Schalke zu erwarten.

Dazu herrscht bei uns intern gerade ein Klima, dass Hengen/Klos bewogen haben müsste bereits nach Anfangnachfolgern zu scouten, ggf. will hier auch Klos einen Trainer haben den er selbst kennt/geholt hat.

Wird spannend.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Markus Anfang [Trainer] |#2910
21.04.2025 - 15:38 Uhr
Sollte das alles so stimmen und auch der FCK weiß tatsächlich Bescheid vom Interesse der Schalker, dann sollte man sich schnellstmöglich mit den 04ern einigen und Anfang noch vor dem Spiel gegen sie bis zum Ende der Saison freistellen.
Alles andere kann man eigentlich niemandem verkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.