1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#2911
21.04.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Plettenberg ist ein absolut seriöser Journalist mit besten Kontakten nach Gelsenkirchen. Vielleicht kommst du einfach mal in der Realität an.

Lass gut sein. Ich lösch meinen Betrag wieder. Hat eh keinen Sinn, hier noch irgendwas zu schreiben, was nicht der Mehrheits-Meinung entspricht. Sofort wieder eine persönliche Beleidigung. Großartig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.04.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#2912
21.04.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Oftersheimer

Zitat von mueslitm

Laut Sky steht Markus Anfang als neuer Trainer bei Schalke 04 auf dem Zettel!

Hat Plettenberg auch gerade auf X gepostet.
Ablöse angeblich 500k - 1 Mio für diesen Sommer.

Einfach 1 Mio. Ablöse zahlen und ab dafür. Am besten sofort. Lieberknecht ist frei und hat mit Hengen zusammen Fussbal gespielt und das noch beim FCK. Würde also passen.

Gruss

Ist dies ein verspäteter Aprilscherz?
Wenn da nur ein Funken Wahrheit dran ist, meinen Seegen haben alle beteiligten.
Wenn wir bei der Personalie MA noch Ablöse generieren, dann aber ganz schnell die Tinte unter das Papier,
Da hat TH aber mal alles richtig gemacht stark

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Markus Anfang [Trainer] |#2913
21.04.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Will man Schalke eine nennenswerte Ablöse aus den Rippen leiern, muss man - unabhängig davon, wie man die sportliche Situation tatsächlich bewertet - Anfang öffentlich den Rücken stärken und die gesamte mediale Debatte seit dem Magdeburg-Spiel abräumen. Zu einer Trennung vor Saisonende sollte es dann aus wirtschaftlicher Sicht nicht kommen.

Naja, wie gesagt: Die kryptische Klos-Äußerung könnte indirekt ja genau so motiviert sein. Außerdem lese ich heraus, dass es solche Erwägungen bei S04 schon länger gibt. Dass Sky damit jetzt rüberkommt, könnte auf die aktuelle SO4-Reaktion auf van Wonderens Äußerungen zurückzuführen sein. Szenario: Baumann übernimmt zwar erst ab Juni und hätte Anfang daher für kommende Saison holen wollen. Aber nun ist das Tischtuch zwischen Vereinsführung und van Wonderen durchschnitten und man strebt eine sofortige Lösung an. Das gibt zwar die Sky-Meldung nicht her, aber für beide Vereine macht es wenig Sinn, in den Saisonendspurt mit einem perspektivlosen bzw. mit einem intern angezählten Trainer zu gehen. Die Dynamik entwickelt sich in solchen Konstellationen dann ja bekanntlich im Stunden- und Minutentakt. Würde ich auch in diesem Fall nicht völlig ausschließen wollen.

Zitat von FCK-Tribun
Auf der anderen Seite habe ich große Zweifel daran, dass ein in letzter Zeit zumindest implizit in die Kritik geratener und zugleich von anderer Seite umworbener Trainer eine jedenfalls formschwache Mannschaft - das dürfte der kleinste gemeinsame Nenner sein -, zu überdurchschnittlichen Leistungen führen kann, um die Minimalchance im Endspurt zu wahren. Pikanterweise mit dem Spiel gegen den interessierten Club direkt vor der Brust. Ich sähe das nicht als größeres Problem an, wenn man in guter Verfassung wäre - aber das ist man eben nicht. Wie will Anfang denn bei diesen Diskussionen, die definitiv auch die Mannschaft erreichen werden, ein voll fokussiertes Team in den Endspurt schicken?

Ehrlich? Bei einem Kader, der zum Ende der Saison ohnehin weitgehend auseinanderfällt? Bei der ICH-AG-Einstellung der meisten Spieler? Ich denke, denen ist es überwiegend herzlichst egal, welcher Trainer unter ihnen dient. Die spielen überwiegend nur für sich. Und die, die auch für den FCK spielen, tun dies ebenfalls nicht für Markus Anfang. Ich denke, da fällt kaum einer in eine große Depression, wenn der Trainer geht. Ist für Profis eh ein normaler Vorgang.

Zitat von FCK-Tribun
Sofern dieses Interesse wirklich besteht, ist m.E. zwischen der Chance auf eine (höhere) Ablöse auf der einen und dem Wahren der Restchance in dieser Saison auf der anderen Seite abzuwägen. Das verändert die Diskussionsgrundlage für die Frage nach einer sofortigen Trennung m.E. entscheidend und macht m.E. noch einmal ein ganz, ganz anderes Fass aus als das nach der perspektivischen Zusammenarbeit mit Anfang.

Das sehe ich auch so. Und deshalb sollte man beiderseits ein "lame duck"-Szenario für die letzten vier Spieltage vermeiden. Schalke kann es halbwegs egal sein, aber bei uns wäre ein neuer Impuls an der Linie vielleicht nochmal eine echte Chance! Das Risiko dafür würde bei einem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes dann auch dramatisch sinken, da es das "Kontinuität"-Szenario dann ja ohnehin nicht mehr gäbe.

Das einzige, was mich skeptisch macht: S04 ist pleite! Ablöse für einen Trainer? Wieso? Es sind dort ja auch andere, durchaus namhaftere Personen im Gespräch. Diesen irrationalen Kern kann ich mir nur so erklären, dass es ein Antrittsgeschenk des Vereins an Baumann wäre bzw. dieser darauf besteht. Und das ist soweit nicht hergeholt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Markus Anfang [Trainer] |#2914
21.04.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von pizzi28

Zitat von Oftersheimer

Zitat von mueslitm

Laut Sky steht Markus Anfang als neuer Trainer bei Schalke 04 auf dem Zettel!

Hat Plettenberg auch gerade auf X gepostet.
Ablöse angeblich 500k - 1 Mio für diesen Sommer.

Einfach 1 Mio. Ablöse zahlen und ab dafür. Am besten sofort. Lieberknecht ist frei und hat mit Hengen zusammen Fussbal gespielt und das noch beim FCK. Würde also passen.

Gruss

Ist dies ein verspäteter Aprilscherz?
Wenn da nur ein Funken Wahrheit dran ist, meinen Seegen haben alle Beteiligten.
Wenn wir bei der Personalie MA noch Ablöse generieren, dann aber ganz schnell die Tinte unter das Papier,
Da hat TH aber mal alles richtig gemacht stark

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Markus Anfang [Trainer] |#2915
21.04.2025 - 15:56 Uhr
Vielleicht holt man dann ja den Nachfolger von Anfang in Dresden.....
Markus Anfang [Trainer] |#2916
21.04.2025 - 15:59 Uhr
Pletti seriös. grins

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Markus Anfang [Trainer] |#2917
21.04.2025 - 16:02 Uhr
Das wäre verrückt auch noch Ablöse zu bekommen.

Baumann ist SportdirektorGott!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Markus Anfang [Trainer] |#2918
21.04.2025 - 16:17 Uhr
Interessante Wendung!
Ich wäre durchaus überrascht, wenn S04, die jeden Euro dreimal umdrehen müssen, wirklich eine Ablösesumme von 1 Mio. hinlegen könnten. Kurioserweise war doch damals zu der Zeit als Anfang in Kiel war auch eine ähnliche Situation mit Köln vor dem Saisonende. Oder täusche ich mich?
Es spricht definitiv eher für eine Trennung, wenn solche Geschichten auftauchen.

Man sollte aber Plettenberg durchaus mit Vorsicht genießen. Er trifft zwar immer wieder ins schwarze, aber er hat auch ganz viele „Insider-News“, die komplett ins Leere laufen. War da nicht auch Stepanov im Winter dabei?
Auf jeden Fall ist ein Plettenberg kein Fabrizio Romano! Da müsste er definitiv besser vernetzt sein.
Markus Anfang [Trainer] |#2919
21.04.2025 - 16:22 Uhr
Das ist ne Ente. Der neue S04-Trainer wird defintiv nicht MA sein. Da mag es lose Kontakte und vielleicht nen Austasuch geben, aber mehr nicht.

Was diese Meldung aber im Umkehrschluss beim FCK auslöst, das kann icht nicht sagen. TH ist bekannt dafür, sich nicht von Angestellten auf der Nase rumreiten zu lassen.
Markus Anfang [Trainer] |#2920
21.04.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von BamboleoFan

Zitat von Mittelschichtler

Pletti seriös. grins

Ah du kennst ihn persönlich oder wieso benutzt du ein Spitznamen?

Schefter in der NFL oder damals Woj in der NBA, das waren reichweitenstarke Insider. Der Pletti ist ein überambitionierter „Journalist“ der ab und zu mal einen versenkt. Aber würde ich dem vertrauen? Hell no!

Letztens seine Werbung für Poldi. Da geht es nur noch um Politik.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 21.04.2025 um 16:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.