| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
21.04.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Olivarius
OK, bei deiner Schlussfolgerung gehe ich mit. Das wäre dann wahrscheinlich ein 4-3-3, mit klassischen Außenstürmern? Daraus ergeben sich für mich 3 Fragen:
1. Kann die Mannschaft 4er Kette?
2. Was machst du mit Hanslik?
3. Wer schlägt die Flanken auf Ache?
Ehrlicherweise habe ich auf die Fragen selbst keine Antwort und das unabhängig vom Trainer und soll diesen auch nicht in Schutz nehmen.
Daher würde ich ein Gedankenexperiment vorschlagen, stellt euch vor wir hätten am nächsten Sonntag einen neuen Trainer auf der Bank, wie würdet ihr aufstellen und weshalb?
Zitat von hellstroem3
Es gibt einen Sachverhalt, den ich Anfang primär ankreide: Man muss aus den bestehenden Spielermaterial das Bestmögliche herausholen. Wenn ich keine Schienenspieler habe, dann muss ich eben mit Viererkette spielen. Auch die dauernden Wechsel zwischen Wekesser und Kleinhansel sind sinnbefreit. Ok, wenn es beiden nicht bringen und Redondo auf der Position gg Nürnberg eine gute Leistung bringt, warum ändere ich das dann wieder?
Das beste rausholen, heißt auch Ache permanent mit Flanken zu füttern: dann spiele ich mit Viererkette und zwei richtigen außen!
Es gibt einen Sachverhalt, den ich Anfang primär ankreide: Man muss aus den bestehenden Spielermaterial das Bestmögliche herausholen. Wenn ich keine Schienenspieler habe, dann muss ich eben mit Viererkette spielen. Auch die dauernden Wechsel zwischen Wekesser und Kleinhansel sind sinnbefreit. Ok, wenn es beiden nicht bringen und Redondo auf der Position gg Nürnberg eine gute Leistung bringt, warum ändere ich das dann wieder?
Das beste rausholen, heißt auch Ache permanent mit Flanken zu füttern: dann spiele ich mit Viererkette und zwei richtigen außen!
OK, bei deiner Schlussfolgerung gehe ich mit. Das wäre dann wahrscheinlich ein 4-3-3, mit klassischen Außenstürmern? Daraus ergeben sich für mich 3 Fragen:
1. Kann die Mannschaft 4er Kette?
2. Was machst du mit Hanslik?
3. Wer schlägt die Flanken auf Ache?
Ehrlicherweise habe ich auf die Fragen selbst keine Antwort und das unabhängig vom Trainer und soll diesen auch nicht in Schutz nehmen.
Daher würde ich ein Gedankenexperiment vorschlagen, stellt euch vor wir hätten am nächsten Sonntag einen neuen Trainer auf der Bank, wie würdet ihr aufstellen und weshalb?
Wie wäre es mit dem System dass uns in der Hinrunde bis ganz nach oben gebracht hat? Nur schlechte Trainer legen ein gut funktionierendes System ohne Not ad acta - und nur noch schlechtere Trainer sorgen mit permanenter Spielerrotation auf für diese ungewohnte/nicht funktionierende Positionen dafür, dass wirklich keine Stärke der Spieler noch zum Tragen kommt. Kann jeder der des rationalen Denkens fähig ist in den Spielen erkennen, dass der größte Schwachpunkt des FCKs nicht auf dem Spielfeld steht, sondern an der Seitenlinie und alles über sich ergehen lässt und wenn seine Aufstellung und "Taktik" (und da kann man gar nicht soviele Anführungszeichen setzen wie man eigentlich müsste) wie bei Bekanntgabe bereits erwartet worden ist, zu einem völligen Desaster führt, sich in der Pressekonferenz erdreistet und von einer "guten Saison" schwadroniert.
21.04.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Erstaunlich, dass so ein plakativ geschriebener Beitrag 11 Wertungen erhält, während der sehr differenziert geschriebene Beitrag von @ecliipz bisher bei nur 2 Wertungen steht. Was genau sagt das über die Diskussionskultur in diesem Forum aus? Bekommt derjenige, der genau das schreibt, was man hören will, die Punkte? Ich dachte, es sollte zumindest teilweise darum gehen, neue und die Diskussion bereichernde Aspekte einzubringen. Und das, was @jaybee hier schreibt, wurde doch nun schon tausendmal hier durchgekaut und mindestens genauso oft widerlegt (zum Beispiel die Behauptung, er würde immer das gleiche System spielen und immer die gleichen Spieler spielen lasssen). Mal ganz davon abgesehen, dass die Vorgabe in Köln und Dresden "Aufstieg" hieß und in Lautern eher eine stabile und sorgenfreie Saison.
Erstaunlich, dass so ein plakativ geschriebener Beitrag 11 Wertungen erhält, während der sehr differenziert geschriebene Beitrag von @ecliipz bisher bei nur 2 Wertungen steht. Was genau sagt das über die Diskussionskultur in diesem Forum aus? Bekommt derjenige, der genau das schreibt, was man hören will, die Punkte? Ich dachte, es sollte zumindest teilweise darum gehen, neue und die Diskussion bereichernde Aspekte einzubringen. Und das, was @jaybee hier schreibt, wurde doch nun schon tausendmal hier durchgekaut und mindestens genauso oft widerlegt (zum Beispiel die Behauptung, er würde immer das gleiche System spielen und immer die gleichen Spieler spielen lasssen). Mal ganz davon abgesehen, dass die Vorgabe in Köln und Dresden "Aufstieg" hieß und in Lautern eher eine stabile und sorgenfreie Saison.
Ich habe leider nicht die Begabung lange und ausführliche Beiträge zu verfassen, deshalb versuche ich mich auf das Wesentliche zu beschränken. Ausser einem Nebensatz in einem Beitrag zu einem anderen Thema zu Beginn der Saison war der gestern Abend mein erster zu Anfang, seit er unser Trainer ist. Ich habe es bisher die ganze Saison über stillschweigend und emotionslos hingenommen. Die Behauptung mit dem gleichen System und den gleichen Spielern habe ich weder aufgestellt, noch gemeint. In dieser Hinsicht sehe ich es allerdings kritisch, dass er immer wieder Spieler in Rollen drängt, die ihnen überhaupt nicht liegen und Aufgaben einzelner Positionen extrem kompliziert gestaltet sind.
Zitat von Vic Dorn
Nicht krumm nehmen, Jaybee, ich gönne dir die 11 Wertungen. Aber trotzdem frage ich mich nach über 20 Jahren TM.de-Mitgliedschaft, was das für eine Richtung ist, in die sich dieses Forum hier immer mehr entwickelt.
Nicht krumm nehmen, Jaybee, ich gönne dir die 11 Wertungen. Aber trotzdem frage ich mich nach über 20 Jahren TM.de-Mitgliedschaft, was das für eine Richtung ist, in die sich dieses Forum hier immer mehr entwickelt.
Alles gut, du hast ja auf sachlicher Eben geschrieben, ohne ins persönliche abzudriften, daran sollten sich nebenbei bemerkt einige vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Mir geht es absolut nicht um Wertungen, sonst hätte ich bestimmt mehr Beiträge geschrieben als die nicht mal 550 in 16 Jahren. Ich finde die Entwicklung dieses Forums in den letzten Jahren übrigens auch mehr als bedenklich.
Zitat von Vic Dorn
Und nein, ich bin immer noch kein "Anfang-Jünger". Manche Entscheidungen von ihm verstehe ich auch nicht. Wie bei allen anderen Vorgänger-Trainern auch. Aber diese gerade exponentiell ansteigende Anti-Stimmung gegen ihn nach drei Niederlagen in Folge ist schon sensationell. Na ja, nicht wenige von uns wollten ja nach dem 30. Spieltag der Vorsaison auch einen Friedhelm Funkel lieber jetzt als gleich abgelöst sehen. Auch wenn*s wahrscheinlich heute nicht mehr wahr ist. Vielleicht ist das einfach das, was den FCK ausmacht.
Und nein, ich bin immer noch kein "Anfang-Jünger". Manche Entscheidungen von ihm verstehe ich auch nicht. Wie bei allen anderen Vorgänger-Trainern auch. Aber diese gerade exponentiell ansteigende Anti-Stimmung gegen ihn nach drei Niederlagen in Folge ist schon sensationell. Na ja, nicht wenige von uns wollten ja nach dem 30. Spieltag der Vorsaison auch einen Friedhelm Funkel lieber jetzt als gleich abgelöst sehen. Auch wenn*s wahrscheinlich heute nicht mehr wahr ist. Vielleicht ist das einfach das, was den FCK ausmacht.
Gegen Funkel habe ich nicht ein kritisches Wort geäussert, mir ist aber natürlich bewusst, dass dies allgemein gedacht und nicht unbedingt auf mich bezogen war. Was Anfang betrifft, da hat es bei mir absolut nichts mit den 3 verlorenen Spielen zu tun. Ich war schon als sein Name in der Verlosung auftauchte strikt gegen eine Verpflichtung und daran hat sich auch bis heute absolut nichts geändert. An seiner Vorgeschichte liegt dies nicht, ich will aber trotzdem nicht verheimlichen, dass ich ihn absolut nicht mag und äussert unsympathisch finde, aber nicht erst jetzt, sondern bereits zu seiner Zeit als aktiver Spieler. Ich kann auch nicht ganz ausschliessen, dass dies unterbewusst in meine Bewertung mit einfliesst, versuche es aber weitestgehend auszuklammern. Für mich war, ist und bleibt er einfach kein guter Trainer.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss, ich würde ihn noch nicht mal sofort entlassen, sondern mich im Sommer mit Anstand von ihm trennen.
21.04.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Olivarius
So wie man als 6ter der Tabelle aufstellen muss. Brutal offensiv um noch irgendwie aufzusteigen.
Ein Beispiel hab ich dir jetzt aufgeführt. Mit Robinson+Heuer+Bauer+Wekesser+Gyamareh+Breithaupt+Sirch hat man 7 Defensivspieler aufgestellt. Ritter und Redondo sind auch nicht Vollblutstuermer. Ich kann es nur widerholen, so stellt kein Gewinnertrainer auf, sondern ein Loser der nicht verlieren will 5 Spieltage vor Schluss wo man einen Traum wahr werden lassen kann.
Den Traum lassen dann doch Yokota, Hanslik oder ja auch Alidou wahr werden.
Ich bin immer noch skandalisiert wegen der Aufstellung...
Wenn man versucht zu gewinnen und es klappt nicht, dann ist das Sport und man schlaeft abends ein und man kann mit sich im Reinen sein. Anfang kann das nicht, diese Aufstellung war der blanke Hohn und hat ihn fuer jedes weitere Spiel disqualifiziert.
Besser Zimmer zum Trainer fuer 4 Spiele zu machen und die Jungs stellen sich selbst auf.
(Ich will hier kurz anmerken, ich bin ein sehr grosser Verfechter von Kontinuität, aber auch nur mit nem guten Trainer. Ich habe selbst genug Trainer gesehen, und da waren viele Pfeifen dabei. Der richtig Gute wurde aber leider auch entlassen... Das ist die Aufgabe von Hengen, den naechsten Huerzeler oder Tuchel einzustellen)
21.04.2025 - 14:14 Uhr
Laut Sky steht Markus Anfang als neuer Trainer bei Schalke 04 auf dem Zettel!
21.04.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von mueslitm
Hat Plettenberg auch gerade auf X gepostet.
Ablöse angeblich 500k - 1 Mio für diesen Sommer.
21.04.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Oftersheimer
Als ob Schalke so dumm ist...
21.04.2025 - 14:27 Uhr
Hier die Quelle:
Plettigoal auf "X"
Gruß,
W7
EXCL | Schalke 04 are considering Markus #Anfang for the upcoming season. Frank Baumann holds him in high regard and has already gathered all relevant information.
Kees van Wonderen very likely to leave #S04 by the end of the season at the latest.
Kaiserslautern aware of Schalke’s interest. There is currently internal dissatisfaction at the club, and a separation in the summer is possible. Anfang is under contract until 2026 and does not have a release clause. 1. FCK would demand a fee in the region of €500k to €1m.
Kees van Wonderen very likely to leave #S04 by the end of the season at the latest.
Kaiserslautern aware of Schalke’s interest. There is currently internal dissatisfaction at the club, and a separation in the summer is possible. Anfang is under contract until 2026 and does not have a release clause. 1. FCK would demand a fee in the region of €500k to €1m.
Plettigoal auf "X"
Gruß,
W7
21.04.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Wingman_7
Hier die Quelle:
Plettigoal auf "X"
Gruß,
W7
Hier die Quelle:
EXCL | Schalke 04 are considering Markus #Anfang for the upcoming season. Frank Baumann holds him in high regard and has already gathered all relevant information.
Plettigoal auf "X"
Gruß,
W7
Bitte, bitte - holt ihn
21.04.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Oftersheimer
Komisch das immer die anderen die dummen sind, die in Anfang einen sehr guten Zweitliga Trainer sehen. Vor allen Dingen ein Baumann kennt ja die Fähigkeiten von Anfang sehr gut schließlich haben beide schon in Bremen zusammen gearbeitet.
21.04.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Oftersheimer
Das ist nicht deren Ernst? Ist das Satire? Haben wir schon den 1. April? Besser geht’s nicht. Müssen Anfang nicht weiter zahlen und kriegen sogar Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.04.2025 um 14:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland