Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mateo Kritzer
Geburtsdatum 07.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Eintracht Trier 05

Leistungsdaten: 26/27

Mateo Kritzer (Verliehen an Eintracht Trier)

12.07.2024 - 15:31 Uhr
Auch von mir Glückwunsch zu den Profiminuten. Hoffe es kommen noch viele dazu

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass Mateo (endlich) debütieren durfte, nachdem er bereits in der Vorsaison dreimal im Kader stand und bei der bärenstarken U19 bis zum Pokalfinale Leistungsträger war.

In dieser Saison gehörte er dann in vier der sechs Ligaspiele zum Aufgebot, machte nebenher noch 4 Oberligaspiele mit 2 Assists.

Das eigentlich Bemerkenswerte an der nun erfolgten Einwechslung ist der Kontext. Wer hätte damit gerechnet, dass Eiche in einer Schlussphase bei knapper Führung gegen einen spielerisch überlegenen Gegner einen Jungen für die Zentrale reinwirft? Er hatte auch gleich zwei Fehlpässe (kein Vorwurf!). Hätte uns das zwei Punkte gekostet, hätte es vermutlich kritische Gedanken oder offene Kritik ob des Risikos eines solchen Schachzugs gegeben. Es war aber eben kein Profidebüts-bringen-Geld-Wechsel (wie bei Löhr und Trivunic 2021 gegen Heidenheim), kein Er-kann-nix-kaputt-machen-Wechsel bei hohem Rückstand (wie bei Kother beim "legendären" 1:5 zu Hause gegen Fürth 2019) oder hoher Führung (Ben Farhat beim Zwischenstand von 6:0 gegen Magdeburg), sondern Eiche versprach sich einen sportlichen Mehrwert beim Verteidigen der Führung. Das kann man eigentlich nur als Vertrauensbeweis werten.

Es bleibt natürlich zu berücksichtigen, dass durch die Ausfälle von Sebi und Franke die Defensivalternativen auf der Bank Scholl und Zor gewesen wären. Ob nun für Mateo viel Profi-Spielpraxis drin ist in unserem dicht besetzten Mittelfeld? Ich hoffe es sehr; beileibe nicht nur, weil ich seinen Vater auch schon habe spielen sehen und das natürlich einen gewissen Charme hat. Ein wichtiger Schritt für Mateo ist jedenfalls getan. Glückwunsch dazu!
Und direkt die nächsten Minuten hinterher, erneut bei einem kritischen Spielstand - leider diesmal ohne das gute Ende.
Ich sehe gerade auch, dass er nun mit seinem ersten Marktwert taxiert wurde. Glückwunsch dazu und ich würde mir sehr wünschen, dass die Entwicklung so weitergeht und er diese Saison eine relevante Rolle im Kader einnehmen kann.
nicht gerade auffällig aber mal schauen was von ihm noch kommen wird!
Zitat von StillWatching

Ist für einen 6er nicht das schlechteste Lob.
Zitat von TMontana
Zitat von StillWatching

Ist für einen 6er nicht das schlechteste Lob.

Er war wohl eher unzufrieden mit sich selbst, wurde unter anderem von Wanne nach dem Spiel gedrückt und getätschelt. Wirkte zumindest so wenn ich die Gesten richtig verstanden habe.
Würde ihn gegen S04 ins kalte Wasser schmeißen
Soweit ich mich erinnern kann ist er recht passsicher
Das geht unsren 6er in letzter Zeit ab
Darum rein mit ihm
Burnic sollte gegen Schalke spielen, aber ich wünsche mir weitere Einsätze von ihm. Er wird in der Rückrunde eine gute Rolle spielen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was ist eigentlich mit Kritzer?
Seit seinen soliden 30 Minuten gegen Fürth spielt er irgendwie nicht mehr wirklich eine Rolle.
Zuletzt war er nicht mal mehr im Kader.
Ich hätte gedacht, dass die Weiterentwicklung junger Talente neben LBF und RPR mehr im Fokus steht. Dafür
wird aber Spielzeit und vor allem spielpraxis benötigt.
Zitat von KMarx
Was ist eigentlich mit Kritzer?
Seit seinen soliden 30 Minuten gegen Fürth spielt er irgendwie nicht mehr wirklich eine Rolle.
Zuletzt war er nicht mal mehr im Kader.
Ich hätte gedacht, dass die Weiterentwicklung junger Talente neben LBF und RPR mehr im Fokus steht. Dafür
wird aber Spielzeit und vor allem spielpraxis benötigt.

Das kann man von außen natürlich immer schwer beurteilen, wie gut oder schlecht er im Training ist, wie er sich entwickelt bei der u23 etc.

Aber für mich lässt sich deine Frage ganz gut durch eine andere Personalie beantworten… nämlich mit M.Wäschenbach! Seitdem der näher an das Team ranrückt, entfernt sich Kritzer scheinbar wieder. Und das macht ja auch total Sinn.
Wir haben sowohl in der 5er Kette als auch in der Raute nur einen klassischen 6er, sodass es ohnehin schon so ist, dass von Müller/Burnic (die bei aller Kritik sicher aktuell *noch* die beiden stärksten sind) und inzwischen eben auch Wäschenbach nur einer spielen kann und die anderen beiden auf der Bank sitzen (bzw. Jetzt grade burnic 8er spielt aber dann sitzt Müller und Egloff auf der Bank). Noch einen dritten 6er auf die Bank zu setzen macht deshalb keinen Sinn, da lässt Eichner dann lieber Simic, Opitz, Fukuda, Laghrissi auf die Bank, die können alle mehr impact auf ein Spiel von der Bank haben und sind glaube auch alle näher an S11/ Einsätzen dran!

Kritzer (und danach dann Zor) muss vllt noch ein Jahr Geduld haben, die 6 ist keine Position auf der man ohne weiteres junge Spieler rein wirft wenn sie noch nicht so weit sind, weil man dafür viel zu schnell, viel zu schwere Fehler macht.

Aber der kommt sicher noch.

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.