1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1531
27.11.2017 - 21:41 Uhr
Nach der JHV muss von der Vereinsseite etwas kommen.
Die neuen Leute im Aufsichtrat sollten für ein Halbesjahr ihre Eitelkeiten in den Hintergrund schieben und versuchen alle an einem strang zu ziehen.
Wenn von Vereinsseite nichts kommt, werden die Fans sich mit der jetzigen Situation arangieren und die Untergangsstimmung wird weiter gehen bis zum Abstieg,
Noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, aber es muss sich etwas nachhaltig ändern auf dem Berg.
Meine letzte Hoffnung ist die JHV, spätesten zum Rückrundenstart müssen die Entscheidungen gefallen sein. Neuer trainer, sportvorstand mit Ahnung, neue Spieler.
Sollten die jetzigen sportlichen verantwortlichen nächstes jahr immer noch da sein, wird es das gewesen sein mit der zweiten Liga.
Ich sehe zu dem geschriebenen keine Alternative, will man den supergau noch vermeiden
Panic Room |#1532
27.11.2017 - 23:55 Uhr
Zitat von Lullaby

Ich finde es bloß seltsam, bei 4 Punkten Rückstand und 19 ausstehenden Spielen bereits aufzugeben.

Beste Grüße
Lullaby

Das liegt nicht an den vier Punkten, sondern an Mannschaft und Trainer.
Panic Room |#1533
28.11.2017 - 06:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Wer als Fan rumflennt, hat ja meines Erachtens kein Recht, den Spielern mangelnde Einstellung vorzuwerfen.

Beste Grüße
Lullaby

Totschlagargument.

Wir machen die Scheisse doch seit Jahren mit. Irgendwann ist einfach schlichtweg keine Energie mehr da, kein Antrieb.

In so einer Phase musst du auch als Fan mal abgeholt und wachgeküsst werden, stattdessen wird es immer schlimmer.

Natürlich sind diese Reaktionen auch irgendwo Selbstschutz, denn jedes Wochenende muss man sich nicht ruinieren lassen. Und ich bin kein besserer Fan, nur weil ich beim xten 0-1 gegen irgendeinen Abstiegskandidaten "auf geht's Betze" gröhle, irgendwann kommst du dir doch verarscht vor.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Panic Room |#1534
28.11.2017 - 07:23 Uhr
Derzeit verleiht einem die Truppe halt einfach nicht den Glauben daran das es besser wird. All das was den Betze ausmacht, Kampf, Wille und Leidenschaft lässt die Truppe vermissen. Wenn Sie wenigstens das von der ersten bis zur letzten Minute auf den Platz bringen würden und dann trotzdem verlieren, dann könnte man aber wenigstens sagen, es wurde alles gegeben aber es hat leider nicht gereicht. Wenn ich mir aber dann so eine erste HZ wie am Sonntag anschaue...Meiner Ansicht nach ist die Mannschaft zumindest 2. Liga reif...natürlich fehlt meiner Ansicht nach so eine Achse wie früher ein Kadlec in der Abwehr der die anderen führt (das hätte Ewerton sein können) einer wie Sforza im Mittelfeld der dirigiert und vorne ein Marschall oder Klose (evtl. haben wir den mit Andersson) der die Dinger rein macht. Ich frage mich, sind so Mannschaften wie z.B. Bielefeld am Sonntag so viel besser ? Von den Namen der Spieler her bestimmt nicht... aber Sie treten halt einfach als Mannschaft auf...an was liegt es ? Ich bin sicherlich auch nicht dafür schon wieder den Trainer zu wechseln, gerade weil Strasser eigentlich die typischen Betze Tugenden verkörpert...aber wäre es nicht vielleicht doch besser gewesen in dieser Situation einen "Feuerwehrmann" zu holen...Einzig mein Glaube an Gott lässt mich hoffen das irgendwie doch noch ein Wunder passiert !
Panic Room |#1535
28.11.2017 - 07:33 Uhr
Brauchen sofort mind. 3 neue Spieler (Abwehr u. Mittelfeld) die auch was können und wissen wie der Hase läuft. Im worst case melden wir Ende der Saison eh Insolvenz an! So what.

Mindestens 5 Spieler sofort aussortieren!

Neuer Trainer? Eigentlich auch! Jetzt benötigen wir tatsächlich einen Neururer oder einen der Ehrlich Brothers.

Jeff ist besser in der Jugend aufgehoben, haben wir da nicht was frei im Moment?

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Panic Room |#1536
28.11.2017 - 08:19 Uhr
Hoffnung bestünde, wenn wir, wie so viele Mannschaften im Tabellenkeller immer auf Augenhöhe mitspielen würden, aber das Tor nicht treffen und dann unglücklich verlieren. Aber wir sind inzwischen nicht mal mehr ansatzweise konkurrenzfähig. Wir sind so weit weg vom Rest, da helfen auch keine 2 oder 3 Winterverpflichtungen mehr. Zumal wir ja überdurchschnittlich punkten müssten...

Mangelnde Einstellung will ich der Mannschaft nicht vorwerfen. Sie spielt ohne Selbstvertrauen und Überzeugung, das Spiel ist geprägt von Angst. Die Folgen sind individuelle Fehler, falsches spieltaktisches Verhalten, fehlendes Auge und fehlende Kreativität. Von mangelnder Chancenverwertung redet inzwischen gar keiner mehr.
Für Angst kann niemand was und das sieht dann schnell auch mal lustlos aus...Wir sind momentan Top bei den gelaufenen Kilometern, Einsatz und Wille sind also irgendwie da, nur leider in Form eines Hühnerhaufens.

In der momentanen Situation fehlt um so mehr ein einstudiertes einfaches Spielsystem, an dem man sich festhalten und hochziehen kann.

Jetzt kommen Heidenheim, Ingolstadt, Nürnberg. Wenn es normal läuft sind das 0 Punkte bei bis zu 0:9 Toren.

Krass, ich hatte vor Saisonbeginn bei dem Kader echt ein gutes Gefühl.

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 28.11.2017 um 08:39 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1537
28.11.2017 - 09:17 Uhr
Ich bin eigentlich gegen Aktionismus, aber aktuell wäre ich dafür die guten, motivierten und kämpferisch starken Spieler aus der 2. zu holen und die verängstigten, null Plan-Kicker zu ersetzen, die sich derzeit FCK schimpfen. Was haben wir zu verlieren und was für eine Erfolgsstory wäre es, wenn es funktionieren würde?! Seufert macht es doch auch nicht schlechter als die "gekauften" Profis.
Panic Room |#1538
28.11.2017 - 09:19 Uhr
Ihr hängt euch immer an einem einstudiertem Spielsystem auf...! Vermutlich habt ihr selbst noch nie eine Mannschaft trainiert.Man kann sein System/Aufstellung/Formation vorgeben.Wie es auf dem Platz aber umgesetzt wird und interpretiert wird ist die Sache des Trainers.

Ein Systemwechsel ist keine große Sache.Ich muss nur den Spielern mitgeben was nun anders sein kann.
Das erkenne ich leider nicht bei uns ...
Panic Room |#1539
28.11.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von Lullaby

Bei 4 Punkten auf Platz 16 und 19 ausstehenden Spielen muss man jedenfalls nicht aufgeben.

Beste Grüße
Lullaby

nur mal am Rande: inzwischen sind es 7 Punkte
Panic Room |#1540
28.11.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von BastiBetze
Ihr hängt euch immer an einem einstudiertem Spielsystem auf...! Vermutlich habt ihr selbst noch nie eine Mannschaft trainiert.Man kann sein System/Aufstellung/Formation vorgeben.Wie es auf dem Platz aber umgesetzt wird und interpretiert wird ist die Sache des Trainers.

Ein Systemwechsel ist keine große Sache.Ich muss nur den Spielern mitgeben was nun anders sein kann.
Das erkenne ich leider nicht bei uns ...

Keine Ahnung, ob Du auf meinen Beitrag Bezug nimmst. Ich habe mich nicht am Spielsystem aufgehängt, sondern bin nur der Meinung, dass die fehlende Eingespieltheit der Mannschaft das Problem verstärkt, weil es einer verunsicherten Mannschaft Sicherheit geben kann, sich aus einem bekannten stabilen System heraus zu agieren.

Nein, ich habe noch nie eine Mannschaft trainiert. Bei Dir habe ich aber auch meine Zweifel. Aus meiner Sicht gibt der Trainer System/Aufstellung/Formation vor (wer auch sonst?!), wie es auf dem Platz umgesetzt wird, liegt dann allerdings am Ende an den Spielern. Und da hapert es bei uns offensichtlich. Der Trainer kann doch nur durch Training etc. versuchen, dass die Spieler die taktischen Vorgaben bestmöglich umsetzen. Wenn die Spieler wegen zu großer Verunsicherung es nicht auf Kette kriegen, kann man das nicht in vollem Umfang dem Trainer in die Schuhe schieben. Wenn eine Mannschaft ein mentales Problem hat, stellt man das nicht einfach so ab, in dem man den Spielern sagt, dass sie sich nicht so anstellen und mutig sein sollen oder sie durch eine entsprechende Ansprache stärkt. Man sieht doch, dass das im Spiel ein paar Minuten gut geht und dann die Verunsicherung wieder um sich greift.
Kann man natürlich auch alles dem Trainer ankreiden, dass er kein guter Psychologe ist, dass er die Mannschaft überfordert, die falschen Spieler aufstellt...

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.