1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1541
28.11.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von dargelos

Lullaby, da gebe ich dir vollkommen recht, der Patient ist noch nicht Tod.
Doch mit drei neuen Spielern ist es nicht getan.
Der Trainer Strasser ist für diese Aufgabe nicht der richtige. Er hat gezeigt in den letzten spielen, das er es nicht kann. Man sollte ihn für die jugendmannschaften dem Verein erhalten.
Wir brauchen einen Sportvorstand der sein Handwerk versteht. Wenn Notzon die neuen Spieler alleine aussucht sehe ich schwarz.
Schuster als Trainer zur winterpause holen.
Nach der JHV mit neuen Leuten eine Aufbruchstimmung schaffen.
Eine jetzt erst recht Mentalität versuchen zu erzeugen.
Man kann für die dritte Liga planen, aber der Fokus soll auf den klassenerhalt liegen.
Im Winter Spieler aussortieren und verkaufen.

Noch ist alles möglich, aber ein weiter so bedeutet den Untergang dieses Vereins.

Klar Schuster kommt zum FCK in dieser Situation.
Guardiola? Eventuell auch attraktiv oder?

Was hast Du denn jetzt noch als Trainer bei uns zu verlieren? Kannst ja eigentlich nur gewinnen - steigen wir ab, war das Schiff nicht mehr zu retten, bleiben wir aber drin, ist man der Held.
Panic Room |#1542
28.11.2017 - 10:57 Uhr
Ganz entscheidend ist das der Trainer die richtigen Positionen findet für die einzelnen Spieler . Mit weiterentwickeln von Spielern die Ü25 sind ist das so eine Sache . Da kommt nicht mehr so arg viel ,außer vielleicht mal eine top Saison wenn alles passt. Ansonsten wirst du einen Moritz/Halfar/Ziegler nicht mehr viel beibringen können um sie besser zu machen...!
Panic Room |#1543
11.01.2018 - 18:37 Uhr
In der Hinrunde bin ich irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich Niederlagen des FCK einfach nur noch schulterzuckend hingenommen habe. Ich wusste teilweise noch nicht mal mehr, an welchem Tag der FCK überhaupt spielt (früher undenkbar, da hatte ich den kompletten Spielplan im Kopf) und habe mir dann teilweise auch andere Sachen vorgenommen statt mir die Spiele anzuschauen. Ich war mir einfach sicher, dass wir in dieser Saison absteigen werden. Ich war der Meinung, dass es das Beste wäre, sich bereits im Winter in der 3. Liga sowie der Regionalliga nach jungen Spielern umzusehen, mit denen wir nächste Saison das Projekt Wiederaufsteig angehen können. Ganz oft war dann aber zu lesen, dass wir die Saison noch nicht abschenken dürfen. Dass wir nicht aufgeben dürfen. Dass mit den richtigen Transfers in der Rückrunde noch was möglich ist. Und ich dachte mir "okay, ihr habt wahrscheinlich Recht. Lautrer geben niemals auf!"

In mir kehrte die Hoffnung zurück, das Unmögliche möglich zu machen. Und mit Jenssen war meiner Meinung nach ein klasse Anfang gemacht. Ein Typ, der technisch gut ist, keinen Zweikampf scheut, der das ganze Spiel die Linie rauf und runter rennt und was das Wichtigste ist, der diesen Verein so sehr im Herzen trägt wie wahrscheinlich kein anderer FCK Spieler in den letzten Jahren (von Spielern aus der eigenen Jugend vielleicht mal abgesehen).

Doch alles, was seit diesem Transfer passiert ist, ist mehr als ernüchternd. Von den vier neuen Spielern, die angekündigt wurden, ist bisher einzig und allein einer verpflichtet worden. Ansonsten steht da im Trainingslager exakt die Mannschaft auf dem Platz, die in der Hinrunde oftmals so katastrophale Leistungen gebracht hat. Dementsprechend dürften auch die drei Testspielniederlagen nicht verwundern. Aber hey, gegen Freiburg gab es immerhin ein paar positive Ansätze. Und bitte erzähl mir jetzt keiner, dass man Testspielergebnisse nicht so wichtig nehmen sollte. Das weiß ich auch, schließlich sind wir 2009/2010 nach einer katastrophalen Vorbereitung aufgestiegen. Aber die Gesamtsituation ist einfach unbefriedigend.

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass zwischenzeitlich in mir aufgekeimt ist, ist mittlerweile jedenfalls fast komplett vertrocknet. Mal sehen, ob es bis zu unserem Spiel in Darmstadt noch ein bisschen Wasser bekommt, sonst ist die Rückrunde gelaufen bevor sie überhaupt begonnen hat. sad
Panic Room |#1544
11.01.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von Schweppes

In der Hinrunde bin ich irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich Niederlagen des FCK einfach nur noch schulterzuckend hingenommen habe. Ich wusste teilweise noch nicht mal mehr, an welchem Tag der FCK überhaupt spielt (früher undenkbar, da hatte ich den kompletten Spielplan im Kopf) und habe mir dann teilweise auch andere Sachen vorgenommen statt mir die Spiele anzuschauen. Ich war mir einfach sicher, dass wir in dieser Saison absteigen werden. Ich war der Meinung, dass es das Beste wäre, sich bereits im Winter in der 3. Liga sowie der Regionalliga nach jungen Spielern umzusehen, mit denen wir nächste Saison das Projekt Wiederaufsteig angehen können. Ganz oft war dann aber zu lesen, dass wir die Saison noch nicht abschenken dürfen. Dass wir nicht aufgeben dürfen. Dass mit den richtigen Transfers in der Rückrunde noch was möglich ist. Und ich dachte mir "okay, ihr habt wahrscheinlich Recht. Lautrer geben niemals auf!"

In mir kehrte die Hoffnung zurück, das Unmögliche möglich zu machen. Und mit Jenssen war meiner Meinung nach ein klasse Anfang gemacht. Ein Typ, der technisch gut ist, keinen Zweikampf scheut, der das ganze Spiel die Linie rauf und runter rennt und was das Wichtigste ist, der diesen Verein so sehr im Herzen trägt wie wahrscheinlich kein anderer FCK Spieler in den letzten Jahren (von Spielern aus der eigenen Jugend vielleicht mal abgesehen).

Doch alles, was seit diesem Transfer passiert ist, ist mehr als ernüchternd. Von den vier neuen Spielern, die angekündigt wurden, ist bisher einzig und allein einer verpflichtet worden. Ansonsten steht da im Trainingslager exakt die Mannschaft auf dem Platz, die in der Hinrunde oftmals so katastrophale Leistungen gebracht hat. Dementsprechend dürften auch die drei Testspielniederlagen nicht verwundern. Aber hey, gegen Freiburg gab es immerhin ein paar positive Ansätze. Und bitte erzähl mir jetzt keiner, dass man Testspielergebnisse nicht so wichtig nehmen sollte. Das weiß ich auch, schließlich sind wir 2009/2010 nach einer katastrophalen Vorbereitung aufgestiegen. Aber die Gesamtsituation ist einfach unbefriedigend.

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass zwischenzeitlich in mir aufgekeimt ist, ist mittlerweile jedenfalls fast komplett vertrocknet. Mal sehen, ob es bis zu unserem Spiel in Darmstadt noch ein bisschen Wasser bekommt, sonst ist die Rückrunde gelaufen bevor sie überhaupt begonnen hat. sad

Jetzt gebt Herr Notzon doch noch ein bisschen Zeit. Klar wurden in einigen Interviews unglückliche Aussagen getätigt, die eine enorme Erwartungshaltung erzeugt haben.
Dennoch ist unser SD dran und wird, alleine schon seines Rufs wegen, sein bestmöglichstes tun, um noch Verstärkungen zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 11.01.2018 um 18:43 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1545
11.01.2018 - 21:43 Uhr
Aber nicht in diesem Thread , WK1900. Hier gilt das nicht.

Ich schließe mich Schweppes uneingeschränkt an. Genau meine Gedankengänge.
Panic Room |#1546
11.01.2018 - 22:03 Uhr
Bei den Interviews bin ich auch geteilter Meinung.
Sowohl das von Strasser, als auch das von Notzon.

V.a. Notzon muss aufpassen, dass er nicht als Laberer abgestempelt wird.
Er hat durch seine Aussagen eine ungeheure Erwartungshaltung geschaffen.
Es wird von einer bestimmten Anzahl von Neuzugängen gesprochen. Es wurde davon gesprochen, dass man Gespräche mit vielen Spielern führt die alle extrem viel Bock auf den FCK haben. Auch Ex-Spieler sollen dabei sein.

Fakt ist aber:
Ein Neuzugang und drei Niederlagen im Trainingslager.

Ich weiß durchaus, dass man für Neuzugänge Zeit braucht.
Andere Leute stehen aber jetzt schon gefühlt mit brennenden Fackeln auf dem Berg.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass die eventuellen Neuzugänge im Trainingslager nicht mit dabei waren.
Gerade dort kann man mit Teambuildingmaßnahmen ziemlich viel erreichen.
Sei's drum.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Panic Room |#1547
11.01.2018 - 22:35 Uhr
Der Ex-Lauterer mit Bock ist doch schon da mit Jenssen..

•     •     •

- parkthebus92 -

Panic Room |#1548
12.01.2018 - 14:54 Uhr
Heute ist alles so ruhig.....das macht mir Angst.
Nur ein wenig Geschreibsel beim Trainer......thats it.
Haben alle Kater und schlafen?
Arbeitet jemand in KL?
Eine Woche ohne wirkliche Neuigkeiten in der Vorbereitung
entfacht bei mir ein leichts Panikgefühl.
Klar die Spieler sind bei der Heimreise. Aber was macht der Rest?
Mir dreht sich der Magen um wenn ich daran denke dass wir
in 12 Tagen bei den Lilien antreten mit einem Neuzugang ugly

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Panic Room |#1549
12.01.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Heute ist alles so ruhig.....das macht mir Angst.
Nur ein wenig Geschreibsel beim Trainer......thats it.
Haben alle Kater und schlafen?
Arbeitet jemand in KL?
Eine Woche ohne wirkliche Neuigkeiten in der Vorbereitung
entfacht bei mir ein leichts Panikgefühl.
Klar die Spieler sind bei der Heimreise. Aber was macht der Rest?
Mir dreht sich der Magen um wenn ich daran denke dass wir
in 12 Tagen bei den Lilien antreten mit einem Neuzugang ugly

In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft grins

Ist aber schon trügerisch still, hier und seitens FCK. (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)

In zwei Wochen sind wir schlauer wo die Reise vielleicht hingeht.

•     •     •

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Panic Room |#1550
12.01.2018 - 15:25 Uhr
Zitat von McKniffizen
In zwei Wochen sind wir schlauer wo die Reise vielleicht hingeht.

Nein, das sind wir schon jetzt. Jenssen können wir schnell integrieren, da er Verein, Umfeld und viele Spieler kennt. Andere Spieler werden wir nicht in 10 Tagen so weit integrieren können, dass diese sofort helfen.

Also schlägt a) Jenssen ein wie eine Granate und wir haben die Trendwende oder b) ein Spieler alleine kann diese "12-Punkte-aus-18-Spielen"-Truppe nicht komplett umkrempeln und wir verlieren weiterhin.

Was ist jetzt realistischer?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.