Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
15.01.2018 - 12:41 Uhr
Ah, ja. Cool. 15. Januar auch schon wieder halb rum ohne Neuzugang. Auftakt in die verbleibenden 15 Spiele in gut einer Woche. Das nährt die Hoffnung.
15.01.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Auftakt in die verbleibenden 15 Spiele in gut einer Woche. Das nährt die Hoffnung.
Auftakt in die verbleibenden 15 Spiele in gut einer Woche. Das nährt die Hoffnung.
Kein Grund zur Panik. Sind schließlich noch 16 verbleibende Spiele...
15.01.2018 - 13:12 Uhr
Transfers werden beim fck eh meist zwischen 14-16 Uhr bekanntgegeben
also kein Grund zur Panik !
also kein Grund zur Panik !
15.01.2018 - 13:49 Uhr
Ach, würde man sich ständig Sorgen über die Transferpolitik in den letzten Jahren machen, wären wir alle mit Burnout und Schizophrenie in der Psychiatrie.
Ich sehe die ganze Wintervorbereitung zwiegespalten, zum EInen schiebe ich Panik, dass man nichtmal ein Testspiel gewinnen konnte, was mal gut für die Moral wäre, und andererseits bin ich ganz gelassen, weil das Team sich zumindest so mehr und mehr einspielen konnten, einige Spieler sich ins Rampenlicht spielen konnten (wenn es sowas/so jemanden gibt) und es gilt letztendlich erst in Darmstadt.
Stünde wirklich die Stunde des Abstiegs des FCK an, dann hätte das für mich einen Auswärtsvorteil - die Hälfte aller Spiele kann ich mir dann auswärts zumindest anschauen (Ostdeutschland), einen Wiederaufstieg wird es hingegen nicht mehr so schnell geben.
Immer diese zweiseitigen Medaillen...
Ich sehe die ganze Wintervorbereitung zwiegespalten, zum EInen schiebe ich Panik, dass man nichtmal ein Testspiel gewinnen konnte, was mal gut für die Moral wäre, und andererseits bin ich ganz gelassen, weil das Team sich zumindest so mehr und mehr einspielen konnten, einige Spieler sich ins Rampenlicht spielen konnten (wenn es sowas/so jemanden gibt) und es gilt letztendlich erst in Darmstadt.
Stünde wirklich die Stunde des Abstiegs des FCK an, dann hätte das für mich einen Auswärtsvorteil - die Hälfte aller Spiele kann ich mir dann auswärts zumindest anschauen (Ostdeutschland), einen Wiederaufstieg wird es hingegen nicht mehr so schnell geben.
Immer diese zweiseitigen Medaillen...
27.01.2018 - 18:11 Uhr
Auch wenn ich den Optimismus mancher User bewundere; das erste Endspiel ging verloren, unser Keeper ist gesperrt, der Stamm-Iv verletzt und unser Trainer außer Gefecht. Das Transferfenster hat noch 4 Tage auf und von den angekündigten 4 Neuverpflichtungen sind erst 2 da. Von dem Rasen fange ich erst gar nicht an. Mit der - sowohl in Darmstadt, als auch gegen Düsseldorf etatmäßigen und stabilen IV kann man durch Correiras Verletztungsanfälligkeit nicht planen. Es mag sein, dass seine Verletztung nicht schwerwiegend ist (was ich natürlich hoffe) und/oder JICB Vucur Stabilität verleiht; das wird allerdings nicht ausreichen um uns in der Liga zu halten. Die Einstellung hat sowohl zum Ende der Rückrunde, als auch in beiden Partien der Hinrunde gestimmt; es kam die ein oder andere ansprechende Aktion bei herum aber unterm Strich ist das alles zu wenig und zu harmlos. Bedingt durch Strassers Ausfall (Gesundheit geht natürlich in jedem Fall vor) sind wir auch bei kommenden Transfers eingeschränkt. Strasser wird (natürlich zurecht) nicht jeden Tag Druck auf Notzon machen, seine geforderten Verstärkungen zu erhalten, wenn nicht sicher ist, ob er überhaupt noch Trainer sein kann/darf. Potentielle Neuzugänge werden ja auch zurecht wissen wollen, unter welchem Trainer sie spielen. Bedingt durch die letzten Jahre und die derzeitige Situation ist auch der Zusammenhalt zwischen Verein und Fans und den Fans untereinander beschädigt. Einzelne Spieler wie Ziegler werden permanent an den Pranger gestellt und verunglimpft und auch beim Thema Tw gehen die Meinungen auseinander. Ich habe nicht erwartet, dass die Hütte heute ausverkauft sein wird (war ja selbst lange nicht mehr oben) aber eine "Jetzt erst recht -wir füllen den Betze und stehen bis zum Ende hinter der Mannschaft" Mentalität kam auch nicht rüber. Auch wenn es einige nicht hören wollen und mit Floskeln wie "wir müssen auf uns schauen" antworten. Wen wollen wir denn überholen bzw. wer soll noch einbrechen? Die drei Aufsteiger stehen auf den Plätzen 3, 4 und 6, Braunschweig und Darmstadt verfügen über erfahrene "Drecksacktrainer+spieler" (im positiven Sinne; wünschte wir hätten so jemanden) und werden unsere Jungs im direkten Duell abkochen. Teils aus Hilflosigkeit werden in diversen Foren Durchschnittsspieler wie Borello zu Hoffnungsträgern auserkoren und in eine Rolle gedrängt, die sie nicht erfüllen können. Erinnert mich etwas an die Saison 11/12 wo plötzlich alle Hoffnung auf Gil Vermouth ruhte
Es wird schwer und es wird hoffentlich bis zum bitteren Ende spannend...Aber nur mit Kampf und gutem Willen wird das nicht ausreichen. Ich hoffe ja auf Soforthilfen und eine schnelle Genesung+Rückkehr auf die Trainerbank von Strasser aber realistisch betrachtet, sehe ich uns in einer Woche mit einem Punkt mehr; maximal einer Neuverpflichtung und ohne Trainer da stehen.
Es wird schwer und es wird hoffentlich bis zum bitteren Ende spannend...Aber nur mit Kampf und gutem Willen wird das nicht ausreichen. Ich hoffe ja auf Soforthilfen und eine schnelle Genesung+Rückkehr auf die Trainerbank von Strasser aber realistisch betrachtet, sehe ich uns in einer Woche mit einem Punkt mehr; maximal einer Neuverpflichtung und ohne Trainer da stehen.
28.01.2018 - 01:18 Uhr
Hier mal etwas positives !
Nächste Gegner sind :
Braunschweig (a),Kiel (h) Sandhausen (h) und dazwischen noch Darmstadt (a)
Die beiden Heimspiele müssen jetzt mal 6 Punkte her innerhalb 7 Tage . Diese Chance muss man nutzen. Konzentration über 90 Minuten und bitte keine unnötigen roten Karten abholen!!!!!
8 Punkte aus diesen 4 spielen sind machbar ! 2 auswärts -6 daheim. Bin mir sicher das man dann nur noch 3-4 Punkte Rückstand hätte auf 15-16 Platz .
Das Team sollte auch mehr riskieren.Was hat man noch zu verlieren?
Das Momentum ist oft entscheidend,aber warum nicht mal wie in Dresden auch in Braunschweig gewinnen ? Man muss jedes Spiel vom neuen sehen. Braunschweig hat nix davon das wir so wenig Punkte haben. Das Spiel geht bei 0:0 los.
Deswegen schaut man auch nicht auf die Tabelle ,bzw. Sollte man es den Spielern so erklären.
Habe mit meinem Team in der Liga gegen den letzten gespielt die 2:51 Tore hatten und 0 Punkte...ich sagte vorm spiel das der große Vorteil des Gegners ist das es nicht mit 2:51 beginnt ,sondern mit 0:0 und man erstmal dafür etwas machen muss um zu gewinnen. Haben dann 9:0‘gewonnen. Möchte aber die andere Seite der Medaille aufzeigen. Wurst egal ob Düsseldorf erster war.Können sie sich beim Anpfiff nix davon kaufen!
Also Blick nach vorne,jedes Spiel einzeln sehen und man wird auch mal wieder Siegen!
Nächste Gegner sind :
Braunschweig (a),Kiel (h) Sandhausen (h) und dazwischen noch Darmstadt (a)
Die beiden Heimspiele müssen jetzt mal 6 Punkte her innerhalb 7 Tage . Diese Chance muss man nutzen. Konzentration über 90 Minuten und bitte keine unnötigen roten Karten abholen!!!!!
8 Punkte aus diesen 4 spielen sind machbar ! 2 auswärts -6 daheim. Bin mir sicher das man dann nur noch 3-4 Punkte Rückstand hätte auf 15-16 Platz .
Das Team sollte auch mehr riskieren.Was hat man noch zu verlieren?
Das Momentum ist oft entscheidend,aber warum nicht mal wie in Dresden auch in Braunschweig gewinnen ? Man muss jedes Spiel vom neuen sehen. Braunschweig hat nix davon das wir so wenig Punkte haben. Das Spiel geht bei 0:0 los.
Deswegen schaut man auch nicht auf die Tabelle ,bzw. Sollte man es den Spielern so erklären.
Habe mit meinem Team in der Liga gegen den letzten gespielt die 2:51 Tore hatten und 0 Punkte...ich sagte vorm spiel das der große Vorteil des Gegners ist das es nicht mit 2:51 beginnt ,sondern mit 0:0 und man erstmal dafür etwas machen muss um zu gewinnen. Haben dann 9:0‘gewonnen. Möchte aber die andere Seite der Medaille aufzeigen. Wurst egal ob Düsseldorf erster war.Können sie sich beim Anpfiff nix davon kaufen!
Also Blick nach vorne,jedes Spiel einzeln sehen und man wird auch mal wieder Siegen!
28.01.2018 - 06:42 Uhr
Das wars.
Irgendwie hab ich aufgegeben
Irgendwie hab ich aufgegeben
28.01.2018 - 07:28 Uhr
28.01.2018 - 08:06 Uhr
Bin dabei.....können wir diesen Thread nicht in „DIE ERLÖSUNG“ umbenennen
28.01.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von BastiBetze
Na zum Glück hat dem gegnerischen Team keiner gesagt, dass es bei 0:0 los geht und nicht bei 2:51. Hätte Moser gestern auch mal machen sollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.