Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
18.07.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von WestBlock5-3
Mir geht’s ähnlich wie manch anderem User hier im Forum.
Klar ist der Markt noch sehr lange offen und es werden sich bestimmt noch qualitativ gute Spieler auf dem Berg einfinden.
Aber Tatsache ist auch, dass Ende nächster Woche die Saison startet. Der Auftakt ist nicht ohne und ich möchte halt nicht, dass wir gleich zu Beginn der Musik hinterherlaufen. Das ist der Punkt der in mir eine gewisse Nervosität erzeugt.
Ich hoffe wir kommen gut aus den Startlöchern.
Mir geht’s ähnlich wie manch anderem User hier im Forum.
Klar ist der Markt noch sehr lange offen und es werden sich bestimmt noch qualitativ gute Spieler auf dem Berg einfinden.
Aber Tatsache ist auch, dass Ende nächster Woche die Saison startet. Der Auftakt ist nicht ohne und ich möchte halt nicht, dass wir gleich zu Beginn der Musik hinterherlaufen. Das ist der Punkt der in mir eine gewisse Nervosität erzeugt.
Wir haben die Saison als 9. abgeschlossen, haben kein Stammpersonal verloren und aus meiner Sicht bisher gute Neuzugänge dazubekommen. Verstehe die Nervosität hier überhaupt nicht. Selbst wenn Boyd aktuell verletzt ist haben wir genug Spieler, die Tore schießen können. Take it easy!!
18.07.2023 - 13:46 Uhr
Klar ist es noch etwas zu früh in Panik zu verfallen, eine leichte Sorge umtreibt einen dann doch. Boyd fällt vermutlich gegen Pauli und Schalke aus und dann ist schon etwas Torgefahr weg.
Lobinger: Könnte das, trifft aber meist falsche Entscheidungen
Hanslik: Könnte das auch, wird aber konsequent von Schuster auf falschen Positionen aufgestellt.
Daher frage ich mich schon wer die Tore schiessen soll, wenn dann auch noch Klement und Ritter zugestellt werden. Dann helfen nur noch Standards und Kevin Kraus.
Ansonsten käme mir nur noch die Idee einer Doppelspitze aus Hanslik und Hercher. Aber das muss man testen und nicht einfach so gegen Pauli machen.
Lobinger: Könnte das, trifft aber meist falsche Entscheidungen
Hanslik: Könnte das auch, wird aber konsequent von Schuster auf falschen Positionen aufgestellt.
Daher frage ich mich schon wer die Tore schiessen soll, wenn dann auch noch Klement und Ritter zugestellt werden. Dann helfen nur noch Standards und Kevin Kraus.
Ansonsten käme mir nur noch die Idee einer Doppelspitze aus Hanslik und Hercher. Aber das muss man testen und nicht einfach so gegen Pauli machen.
18.07.2023 - 13:50 Uhr
Ich weiß gar nicht wie mancher hier so ruhig bleiben kann. Da man nichts gegenteiliges hört, muss man ja davon ausgehen, dass Boyd die gesamte Hinrunde ausfällt. Also wer da nicht in Panik verfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Waaaaaaaahhhhhh!!!!!! Was machen wir bloß? Von wegen es sind genug andere da die Tore schießen. Wer von denen macht das denn? Hat jemand gegen die Engländer getroffen? Hä? Hat einer? Nöööö! Also, siehste! Flaute im Sturm. Wer soll da keine Panik haben!!!!
So, jetzt ist es besser...
Ich bin ganz entspannt.
Ich bin ganz entspannt.
18.07.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von WestBlock5-3
Der Auftakt ist nicht ohne und ich möchte halt nicht, dass wir gleich zu Beginn der Musik hinterherlaufen. Das ist der Punkt der in mir eine gewisse Nervosität erzeugt.
Der Auftakt ist nicht ohne und ich möchte halt nicht, dass wir gleich zu Beginn der Musik hinterherlaufen. Das ist der Punkt der in mir eine gewisse Nervosität erzeugt.
Das hoffen wir alle.
Und auch die Konkurrenz. Keiner unserer Gegner wird gejubelt haben, uns zum Start zu bekommen.
Keiner unserer Gegner hat den Kader komplett beisammen und eingespielt.
Wie @Name-Nick schreibt, haben wir dagegen keinen Stammspieler einer Mannschaft verloren , die letzte Saison einstellig war.
Lediglich Boyd, ohne Frage ein wichtiger Spieler, hat Teile der Vorbereitung nicht mitmachen können und sein Einsatz zum Saisonstart ist fraglich. Angesichts des Vergleichs des Punkteschnitts mit und ohne Boyd ist das nicht ohne. Allerdings besteht der Arbeitsauftrag für die Mannschaft bereits seit der Rückrunde, ein Spiel auch ohne Boyd erfolgreich gestalten zu müssen. Dafür hatten sie nun sogar nochmal eine gesamte Vorbereitung.
Ich glaube, dass viele Mannschaften/Fans anderer Zweitligisten unsere Probleme und Sorgen gerne hätten.
Bevor also der Puls geht oder die Stabilität des Kreislaufs bedroht ist, lohnt ein Blick über den Tellerrand. Das realtiviert Vieles...
18.07.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von Marbod
Ich weiß gar nicht wie mancher hier so ruhig bleiben kann. Da man nichts gegenteiliges hört, muss man ja davon ausgehen, dass Boyd die gesamte Hinrunde ausfällt. Also wer da nicht in Panik verfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Waaaaaaaahhhhhh!!!!!! Was machen wir bloß? Von wegen es sind genug andere da die Tore schießen. Wer von denen macht das denn? Hat jemand gegen die Engländer getroffen? Hä? Hat einer? Nöööö! Also, siehste! Flaute im Sturm. Wer soll da keine Panik haben!!!!
Ich bin ganz entspannt.
Ich bin ganz entspannt.

Genau so gehört ein ordentliches Posting für den Panic Room!
Solange, bis wir richtig Panik haben, weil wir nach ST 5 auf dem 18. Platz stehen...
20.07.2023 - 02:10 Uhr
Zitat von Name-Nick
Wir haben die Saison als 9. abgeschlossen, haben kein Stammpersonal verloren und aus meiner Sicht bisher gute Neuzugänge dazubekommen. Verstehe die Nervosität hier überhaupt nicht. Selbst wenn Boyd aktuell verletzt ist haben wir genug Spieler, die Tore schießen können. Take it easy!!
Da wir im Panic-Room sind:
Schau dir die Rückrunde an - weit entfernt vom gesicherten 9. Platz! Da wir kein Stammpersonal verloren haben heißt es eindeutig, dass bessere Mannschaften an unseren Spielern kein Interesse haben. Woran liegt das? Dass sie zu schlecht für bessere sind und bei uns nur durch Glück die Hinrunde so gespielt haben! Gute Neuzugänge? Elvedi kommt von nem Absteiger (!!!) und der Rest sind irgendwelche Bubis, die den Altersschnitt knallhart runterziehen. Keine gestandenen Haudegen, die 2. Liga können und leben.
Boyds Ausfall heißt auch, dass die Ablösen von anderen Stürmern ins unermessliche steigen. Natürlich wird es so dann für einen reichen, aber dann können wir uns keinen 6er oder IV mehr leisten!
Ich persönlich bin schon am Wein im Keller bunkern. Nur mit viel Schorle werd ich die Saison überstehen können! Selbst schuld, wenn ihr das nicht macht und euch nicht vorbereitet!
20.07.2023 - 02:50 Uhr
Zitat von Zocat
Schau dir die Rückrunde an - weit entfernt vom gesicherten 9. Platz! Da wir kein Stammpersonal verloren haben heißt es eindeutig, dass bessere Mannschaften an unseren Spielern kein Interesse haben. Woran liegt das? Dass sie zu schlecht für bessere sind und bei uns nur durch Glück die Hinrunde so gespielt haben! Gute Neuzugänge? Elvedi kommt von nem Absteiger (!!!) und der Rest sind irgendwelche Bubis, die den Altersschnitt knallhart runterziehen. Keine gestandenen Haudegen, die 2. Liga können und leben.
Boyds Ausfall heißt auch, dass die Ablösen von anderen Stürmern ins unermessliche steigen. Natürlich wird es so dann für einen reichen, aber dann können wir uns keinen 6er oder IV mehr leisten!
Ich persönlich bin schon am Wein im Keller bunkern. Nur mit viel Schorle werd ich die Saison überstehen können! Selbst schuld, wenn ihr das nicht macht und euch nicht vorbereitet!
Zitat von Name-Nick
Ich sehe das ebenfalls nicht ganz so entspannt. In der Hinrunde haben wir von der Aufstiegseuphorie gelebt, in der Rückrunde wurden wir auf den Boden der Tatsache gebracht. Da haben wir mal gesehen, wohin wir gehören. Nämlich in den Abstiegskampf. Der Kader ist eben nicht mehr als Abstiegskampf sobald die Euphorie verflogen ist und die Gegner unser System kennen. Das ist auch ok, wir waren Aufsteiger. Dafür haben wir ja jetzt Spieler wie Elvedi, Puchacz, Raschl oder Tachie geholt, die uns hoffentlich deutlich verstärken.
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann, wäre die Aussage das wir Boyd nicht brauchen, da jeder Tore schießen kann. Wie ich das sehe, spielte Boyd die gesamte letzte Saison und sobald er ausgewechselt wurde, wurde unser Spiel sofort 2 Klassen schlechter. Als Boyd mal gesperrt war und Lobinger spielte, waren wir vorne super harmlos. Ich sehe das nicht so entspannt.
Wir können sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht werden, denn am 1. Spieltag geht es gegen die meiner Meinung nach beste Abwehr der 2. Liga die in der Rückrunde so gut wie keine Gegentore bekommen hat und am 2. Spieltag gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft der 2. Liga in einem Hexenkessel in Schalke. Da sehen wir ganz ganz schnell, wo wir stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 20.07.2023 um 02:53 Uhr bearbeitet
20.07.2023 - 08:26 Uhr
Kurz ein kleiner Hinweis zu „wir haben im Vergleich zum letzten Jahr keinen Stammspieler verloren.“
Doch, das haben wir, wenn man die Saison als Ganzes betrachtet. Wir haben nach der Hinrunde mit Wunderlich den (zusammen mit Boyd/Kraus) für unser Spiel und unsere Kabine wichtigsten Spieler verloren.
Wie die Spiele in der Rückrunde gezeigt haben, konnten wir ihn nicht gleichwertig ersetzen. Sollte uns das auch weiterhin nicht gelingen, wird es auch diese Saison wieder schwerer. Unser größter Vorteil diese Saison ist allerdings, dass unsere Konkurrenz durch die 3 Aufsteiger erheblich schwächer geworden ist, als letzte Saison.
Doch, das haben wir, wenn man die Saison als Ganzes betrachtet. Wir haben nach der Hinrunde mit Wunderlich den (zusammen mit Boyd/Kraus) für unser Spiel und unsere Kabine wichtigsten Spieler verloren.
Wie die Spiele in der Rückrunde gezeigt haben, konnten wir ihn nicht gleichwertig ersetzen. Sollte uns das auch weiterhin nicht gelingen, wird es auch diese Saison wieder schwerer. Unser größter Vorteil diese Saison ist allerdings, dass unsere Konkurrenz durch die 3 Aufsteiger erheblich schwächer geworden ist, als letzte Saison.
20.07.2023 - 08:40 Uhr
Mir macht eher die Offensive sorgen, defensiv waren wir eigentlich schon gut und da haben wir uns hauptsächlich verstärkt.
Man darf nicht vergessen das wir in der Rückrunde nur 17 Tore in 18 spielen erzielt haben, und das zeigt deutlich wo der Schuh drückt bisher kam nur Tachie für die Offensive und der ist für mich eher Ergänzung.
Man darf nicht vergessen das wir in der Rückrunde nur 17 Tore in 18 spielen erzielt haben, und das zeigt deutlich wo der Schuh drückt bisher kam nur Tachie für die Offensive und der ist für mich eher Ergänzung.
05.08.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von MawiRo
Wie sollen wir das Ruder noch rumreißen wenn wir so viel Pech haben? Gegen so ein schwaches Schalke? Nicht die Eier haben gegen Pauli? Es läuft alles gehen uns!
Wir steigen ab…. Ich kann’s nicht fassen, nicht schon wieder in diese sch*** Liga 3.
Maaaaaan…
Wie sollen wir das Ruder noch rumreißen wenn wir so viel Pech haben? Gegen so ein schwaches Schalke? Nicht die Eier haben gegen Pauli? Es läuft alles gehen uns!
Wir steigen ab…. Ich kann’s nicht fassen, nicht schon wieder in diese sch*** Liga 3.
Maaaaaan…
Absteigen werden wir nicht. Dafür ist die Moral dieser Truppe zu gut. Ich befürchte allerdings, dass wir gegen Elversberg verlieren werden, da uns deren Spielweise überhaupt nicht liegt. Dann brennt natürlich die Hütte. Und dass Schuster dann noch Trainer ist, würde ich nicht unterschreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.