1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1831
17.07.2023 - 14:05 Uhr
Es ist ein ganz schwaches Verhalten, eine ganze Reihe nachvollziehbarer Argumente, die die aktuelle Situation kritisch hinterfragen einfach so als plumpe Panikmache abzutun. Einige User haben erhebliche Probleme verschiedene Meinungen zu tolerieren. Ich bin nicht Teil eines Diskussionsforums, um mir selbst zuzuhören sondern um verschiedene Sichtweisen zu reflektieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 17.07.2023 um 14:07 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1832
17.07.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Einige User haben erhebliche Probleme verschiedene Meinungen zu tolerieren.

Einspruch!
Niemand ist intolerant und verbietet etwas. Aber natürlich darf man darauf aufmerksam machen, dass hier einige das Essen schon schlecht finden bevor der Kellner serviert hat und einem das merkwürdig vorkommt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 17.07.2023 um 14:46 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1833
17.07.2023 - 14:49 Uhr
Der Transfermarkt ist halt kein Supermarkt!
Basta!

Hengen wird alles für den FCK rausholen - Was halt möglich und machbar ist!

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Panic Room |#1834
17.07.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Es ist ein ganz schwaches Verhalten, eine ganze Reihe nachvollziehbarer Argumente, die die aktuelle Situation kritisch hinterfragen einfach so als plumpe Panikmache abzutun.

Man kann eine ganze Reihe kritische Faktoren in eine Gesamtrechnung unterbringen und die aktuelle Situation hinterfragen. Dazu gehört, dass man sich auch die Argumente anhört, die die eigene - sehr extreme - Schlussfolgerung relativeren/reflektieren. Oder...

Zitat von Josh_Simpson
Ohne Boyd ist der FCK mit dem aktuellen Kader Abstiegskandidat Nummer 1.

man macht ein polemisches Fass auf, woraus 100% Emotion und 0% Ratio fließen und schießt sich in der Tat aus einer Diskussion selbst raus...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Panic Room |#1835
17.07.2023 - 15:09 Uhr
Kein Grund für Panik, aber zu einer eventuell leichten Sorge. Ich war bisher relativ entspannt und dachte mir das wir ja noch genug Zeit haben. Aber die Saison beginnt in nun 1 1/2 Wochen und Boyd scheint verletzt zu sein. Ob er am 1. Spieltag spielen kann, wissen wir nicht, wenn er spielt, wird er nicht bei 100% sein.
Was wäre die Option? Lobinger wie gegen Norwich. Also das kann’s wirklich nicht sein.
Die Zeit läuft gegen uns und umso mehr Tage vergehen, umso mehr Zeit verlieren wir, dass sich dieser Spieler in unser Team integriert.
Wir haben direkt Pauli und Schalke. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir hier mit 0 Punkten in das Pokalspiel gehen.
Ein positiver Saisonstart ist sehr wichtig für den Saisonverlauf und die Stimmung unter den Fans. Verlieren wir die ersten beiden Spiele, wird bei unserem toxischen Umfeld direkt der Kessel brennen.

Die IV Position sehe ich relativ entspannt, wir haben Kraus, Tomiak, Elvedi und Bünning. Für Bünning muss ein Upgrade her, aber das kann warten, hier können wir auch kurz vor Transferschluss zuschlagen.
Auch auf der 6 bin ich relativ entspannt. Wir haben Niehues und Tomiak als Abräumer und Ritter sowieso Raschl für den Spielaufbau.

Im Sturm mache ich mir allerdings wirklich ernste Sorgen. Wir können von Glück sprechen, dass Boyd letztes Jahr verletzungsfrei durch die Saison ging.

Wenn Boyd an Spieltag 1 und 2 fehlen wird, muss Hanslik oder Lobinger ran und das würde mir wirklich ernste Sorgen machen.

Ich verfalle nicht in Panik, aber ich mache mir etwas Sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 17.07.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1836
17.07.2023 - 15:25 Uhr
Hallo und viele Grüße an alle. Dies hier wird mein erster Beitrag im TM Forum.

Nachdem mich der Ausklang der Saison 22/23 doch sehr ernüchtert hat, bin ich aktuell voller Vorfreude und lasse mir diese vorerst nicht durch Panik verleiden.

Die Situation ist bekannt. Super Hinrunde, hinten raus stark abgebaut (ergebnistechnisch) und es gibt Baustellen im Team. Die derzeitige Abhängigkeit von Boyd ist ein Schwachpunkt keine Frage. Auf der Plusseite haben wir ein Team, dass letzte Saison den 9. Platz belegen konnte und zum Großteil zusammengeblieben ist. Kontinuität und Eingespieltheit sind enorm wichtig. Auch diese Saison wird es wieder Konkurrenten geben, die Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden, unter anderem weil die Kontinuität fehlt. Die Aufsteiger sehe ich zunächst einmal überm roten Strich.

Die bisherigen Verpflichtungen freuen mich sehr und die Kaderbreite mit qualitativ tauglichen Alternativen ist enorm wichtig. Ich finde wir hatten in der Rückrunde beobachten dürfen was passiert, wenn diese hochwertige Breite nicht vorhanden ist und Ausfälle nicht gleichwertig ersetzt werden können. Mir gefällt die ruhige und überlegte Arbeit seitdem Thomas Hengen den Takt vorgibt. Den Aussagen von Vereinsseite her können wir entnehmen, dass Schwachstellen erkannt sind und behoben werden sollen. Schlimmer wäre es, wenn man bei offensichtlichen Schwachpunkten keinen Handlungsbedarf erkennen würde. Ob die Behebung zu 100% gelingt steht auf einem anderen Blatt. Aber ich gehe davon aus, dass zumindest alles was möglich ist versucht wird und mehr als das maximale aus einer Ausgangslage herauszuholen geht nun mal nicht.

In der letzten Saison haben wir die Transferaktivitäten ebenfalls zweigeteilt. Ein Teil der Neuzugänge kam bereits zur Vorbereitung oder zumindest zum ersten Spiel und ein Teil erst in der 2. Augusthälfte. In dieser zweiten Phase konnten wir noch Opoku, Klement und Bormuth verpflichten. Wenn diese auch keine unangefochtenen Stammspieler waren, so haben alle drei für mein Dafürhalten dem Team sehr gut getan und wichtige Beiträge geleistet. Warum sollte ein Jahr später nicht ein ähnlich hochwertiges Ergebnis für die gesuchten Positionen erzielt werden?

Sollten die ersten Spiele in die Hose gehen, die noch notwendigen Verstärkungen nicht bis zum Ende der Transferperiode gefunden sein und auch Ende August/ Anfang September kein schlagkräftiges Team zur Verfügung stehen, dann wird wohl auch bei mir Panik und Angst vor dem Saisonergebnis aufkommen. Allerdings bin ich ernsthaft davon überzeugt, dass dies nicht eintreten wird und sich die Mannschaft im vergleich zu 22/23 als weiterentwickelt präsentiert.
Panic Room |#1837
17.07.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von Hegermeister

Zitat von Josh_Simpson

Es ist ein ganz schwaches Verhalten, eine ganze Reihe nachvollziehbarer Argumente, die die aktuelle Situation kritisch hinterfragen einfach so als plumpe Panikmache abzutun.

Man kann eine ganze Reihe kritische Faktoren in eine Gesamtrechnung unterbringen und die aktuelle Situation hinterfragen. Dazu gehört, dass man sich auch die Argumente anhört, die die eigene - sehr extreme - Schlussfolgerung relativeren/reflektieren. Oder...

Zitat von Josh_Simpson

Ohne Boyd ist der FCK mit dem aktuellen Kader Abstiegskandidat Nummer 1.

man macht ein polemisches Fass auf, woraus 100% Emotion und 0% Ratio fließen und schießt sich in der Tat aus einer Diskussion selbst raus...

Wieder so ein Versuch die Diskussion insgesamt zu diskreditieren. Ich greife mir Bausteine aus Beiträgen raus um mein Argumentationsmuster gut aussehen zu lassen. So schließt man sich aus einer Diskussion aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 17.07.2023 um 15:32 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1838
17.07.2023 - 15:45 Uhr
Herrschaften, wir befinden uns im Panic Room, nicht in der Kaderdiskussion. Der Panic Room wurde geschaffen, um einem undefinierten Gefühl von Panik Raum zu verschaffen, aber nicht um Diskussionen aus anderen Threads aufzugreifen oder gar zu wiederholen bzw. hier hin zu verlagern. Sollte letzteres geschehen, muss ich hier zumachen, sonst finden wir bald gar nix mehr wieder und die Ordnung ist über die Wupper. Danke!
Panic Room |#1839
18.07.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Schwabendevil8
Hallo und viele Grüße an alle. Dies hier wird mein erster Beitrag im TM Forum.

Ist auch mein erster Beitrag hier. Auch wenn es sich um den Panic Room handelt fände ich ein wenig mehr Vertrauen in die topp Leistung von Hengen und der Mannschaft die er mit Schuster zusammengestellt hat schon gut.
Ich bin da ganz der Meinung von Schwabendevil8. Zusammenhalt und Kampfgeist ist das was uns auch künftig auszeichnen sollte, kein schlechtreden
Panic Room |#1840
18.07.2023 - 12:51 Uhr
Mir geht’s ähnlich wie manch anderem User hier im Forum.
Klar ist der Markt noch sehr lange offen und es werden sich bestimmt noch qualitativ gute Spieler auf dem Berg einfinden.
Aber Tatsache ist auch, dass Ende nächster Woche die Saison startet. Der Auftakt ist nicht ohne und ich möchte halt nicht, dass wir gleich zu Beginn der Musik hinterherlaufen. Das ist der Punkt der in mir eine gewisse Nervosität erzeugt.
Ich hoffe wir kommen gut aus den Startlöchern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.