1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#911
08.01.2012 - 19:15 Uhr
1:5!!! AAAAAAAHHHHHHH!!!!

Ich weiß es war nur ein Testspiel und noch ganz zu Beginn - trotzdem - AAAAAAHHHHHH :o

•     •     •

-------------------Geye---------Marschall----------Klose-----------------

----Briegel---------------------Sforza---------------------Basler---------

Brehme-----------Kadlec---------------Schjönberg------------Wagner---

-----------------------------Hellström--------------------------------------
Panic Room |#912
08.01.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von McKauf:

Ich weiß es war nur ein Testspiel und noch ganz zu Beginn

Der Teil gehört hier nicht her, das ist was für den Hoffnungsthread :angry

Aber man muss sagen, dass man sich nicht so verkaufen darf, egal wer da auf dem Platz steht. Zumindest kämpfen muss man, sich anbieten, aber wenn man da auf fck.de zwischen den Zeilen liest, scheint noch nicht mal das geklappt zu haben.

Hoffentlich haben wir kein Verletzungspech in der RR, sonst siehts zappenduster aus.
Panic Room |#913
09.01.2012 - 11:42 Uhr
Ich hab schon so ein wenig Panik. Aber nicht weil der FCK da steht wo er steht sondern weil hier der ein oder andere am durchdrehen (motzen und maulen) ist :(

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Panic Room |#914
09.01.2012 - 17:20 Uhr
Heute wieder im Kicker: Der verpflichtet den, die verpflichten den usw. Nur bei uns stand wieder "Keine Abnehmer für Kaderleichen" und "Wir vertrauen der Qualität in unserem Kader."

Wie hieß es in Hape Kerkelings Film "Kein Pardon"? - "Und gute Nacht!"
Panic Room |#915
09.01.2012 - 17:58 Uhr
So langsam bekomme ich auch Panik und zwar aus folgendem Grund:
Gestern fand ich zum ersten Mal die Idee gut dass wir Absteigen. Und warum? Damit danach ca. einen Monat lang jeder sagen kann "ich habs schon immer gewusst". In dieser Zeit würde ich dann transfermarkt.de nicht besuchen.

Und dann: endlich mal eine Saison lang keine Panikmache, Diskreditierung einzelner Spieler und "ich habs schon immer gewusst" Tiraden :-)
Panic Room |#916
09.01.2012 - 18:31 Uhr
nur 4:0 ?!??! dat muss zweistestellig ;)

•     •     •

Martin Amedick.
Panic Room |#917
09.01.2012 - 18:45 Uhr
Die Fehleinkaufdiskussionen der vielen Kritiker vergisst Eines: Alle, die dort genannt werden seit dem Wierderaufstieg (Amri, Rivic, Micanski, Hoffer, Vermouth, Sukuta-Pasu, Kouemaha, Walch, Shechter) kommen in all unseren möglichen Systemen für höchtens 4 Positionen infrage, 2 (oder 3) dieser 4 Positionen sind momentan durch die definitiv Nicht-Fehleinkäufe Fortounis, Sahan (und Tiffert) besetzt. Heißt: Wenn 2 der Genannten Treffer -oder gar Volltreffer wären- hätten wir dann im Umkehrschluss keinen Fehleinkauf: nein, sicher nicht.

Dann kann man evtl. kritisieren, dass viele günstige -bzw. (im negativen Sinn) billige- Spieler verpflichtet werden, anstatt 2 oder 3 Kracher, die die gebrauchten, geforderten Leistungen garantieren und schmerzliche Abgänge "eins zu eins" ersetzen können.
Dort müssen wir aber einsehen, dass der FCK das nicht kann, sogar noch nie konnte:

Ersetzt werden sollten diese Spieler: die seit dem Aufstieg abgewanderten, absoluten Leistungsträger Sam, Ilicevic, Moravek und Lakic.
Spieler, die solche Leistungen nahezu garantieren, kann sich der FCK nie und nimmer leisten:

Beispiel Moravek: von Alter, Erfahrung, Position und Leistung in der letzten Saison am ehesten mit Ekici zu vergleichen. Für den zahlt Werder über 5 Mio Ablöse, für uns sind solche Beträge undenkbar.
Lakic: letzte Saison in einer Leistungsklasse mit Barrios, Schürrle, Podolski; da werden 2-stellige Millionenablösen für gezahlt (Dortmund scheint ´ne 10-Mio-Offerte für Barrios sogar abzulehnen); reine Utopie für den FCK.
Sam/Ilicevic: für 2,5 Mio Ablöse (Sam) für uns nicht zu stemmen, bei 4-(bzw.3)-Mio-Angebot noch nichtmal zu halten (Ivo).
"Nebenbei" muss man auch die Gehälter betrachten: bei ca. 15 Mio Lizenzspieleretat verdient der durchschnittliche FCK-Profi irgendwas zwischen 500.000 € und 700.000 €, brutto, im Jahr. Die Topgehälter (Sippel, Amedick, Shechter, Tiffert...?) werden wohl um ´ne Million rum sein.

Lakic verdient bei Wolfsburg ca. 4 -5 Mio €. Da kann der FCK nie und nimmer mithalten, und da mache ich dem "modernen Fussballprofi" keinerlei Vorwürfe. Das kann nur jemand, der seine Arbeitsstelle nicht wechseln würde, wenn er woanders das 4-5-fache verdienen würde.

•     •     •

NUR der FCK...
Panic Room |#918
09.01.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Wolle_Petterson:
So langsam bekomme ich auch Panik und zwar aus folgendem Grund:
Gestern fand ich zum ersten Mal die Idee gut dass wir Absteigen. Und warum? Damit danach ca. einen Monat lang jeder sagen kann "ich habs schon immer gewusst". In dieser Zeit würde ich dann transfermarkt.de nicht besuchen.

Und dann: endlich mal eine Saison lang keine Panikmache, Diskreditierung einzelner Spieler und "ich habs schon immer gewusst" Tiraden :-)

Die meisten die das behaupten würden, sind ohnehin noch nicht lange hier und haben sich erst seit ein paar Wochen das Saugen am Schnuller abgewöhnt.

Wenn Du davon ausgehst, das würde in der 2.Liga anders, dann prognostiziere ich dir viiiiel Leid. Wollen wir hoffen, dass du das nie mehr erleben mußt.
Panic Room |#919
09.01.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von m-h1i:

Beispiel Moravek: von Alter, Erfahrung, Position und Leistung in der letzten Saison am ehesten mit Ekici zu vergleichen. Für den zahlt Werder über 5 Mio Ablöse, für uns sind solche Beträge undenkbar.

Erstens ist das hier der Panic Room und vernünftige Argumente haben hier keinen Platz und zweitens hat deine Argumentation in diesem Fall einen Haken: Augsburg hat ihn verpflichtet.
Und wenn wir mit denen wirtschaftlich nicht annähernd mithalten können, dann gut' Nacht.
Nochmal: Letztes Jahr wollte ihn Hannover. Wir haben ihn bekommen. Und Hannover zahlt garantiert nicht mit Pfefferminzplätzchen.
Wir wollten ihn im Sommer halten, was Schalke - warum auch immer - nicht mitgemacht hat. Ergo: Was soll sich seit Sommer bei uns geändert haben, was eine Moravek-Verpflichtung nicht wenigstens nachdenkenswert hätte erscheinen lassen (was ja Kuntz-Verteidiger immer vorbringen von wegen "haben ihn gar nicht gewollt")...

Das Kind ist jetzt im Brunnen, aber ich kann in diesem Fall einfach nicht solche Argumente akzeptieren, die - entgegen der Tatsachen - Moravek einen 5-Millionen-Marktwert zugestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 09.01.2012 um 22:38 Uhr bearbeitet
Panic Room |#920
09.01.2012 - 23:44 Uhr
PANIK!

Wir haben dieses Kalenderjahr noch keinen einzigen Punkt geholt, nicht mal ein Pflichtspieltor erzielt. Obwohl wir zwei Neue Offensivkräfte verpflichtet haben!

PANIK!

Wir haben nicht genug Geld, um Moravek auch nur zu leihen, und dann die Investition Fortounis auf die Bank zu setzten, oder Fortounis spielen zu lassen, und einen geliehenen Moravek auf die Bank zu setzen. Und schon gar nicht haben wir ein Spielsystem in das Moravek und Fortounis passen würden.

PANIK!

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tostao am 09.01.2012 um 23:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.