Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
03.10.2010 - 10:56 Uhr
Ich bekomme langsam Panik!
Im Traum verfolgen mich die Dauergrinser vom Karnevalsverein und wenn ich den Fernseher anmache dann sind sie immer noch da.
Im Traum verfolgen mich die Dauergrinser vom Karnevalsverein und wenn ich den Fernseher anmache dann sind sie immer noch da.
03.10.2010 - 12:02 Uhr
Ich weiß nicht, ob hier der richtige Thread dafür ist, aber ich bekommen, wenn auch keine Panik, dann doch eine düstere Aussicht auf unsere Saison.
Das Hamburgspiel war für mich fast grausamer als die 5:0-Klatsche in Dortmund: Wir hatten die besseren Chancen, aber eine Verwertung derselbigen, die einem Proficlub und der höchsten deutschen Spielklasse unwürdig ist. Dazu seit nun 5 Spielen nicht nur immer wieder entscheidende individuelle Fehler, sondern auch ein schreiender Mangel an Glück. Ich glaube unsere Fortuna macht gerade mit der aus Mainz einen drauf und hat ihren Job in Kaiserslautern vergessen.
So wie wir mittlerweile spielen, d.h. taktisch geschickt, aber teuflisch ineffizient, sind wir ein sicherer Absteiger. Schau ich mir die Tabelle und die letzten Spiele an, dann sind wir sogar Absteiger Nr. 1, denn keiner unserer Konkurrenten, außer Köln, verschenkt derart unnötig Punkte. Stuttgart und Schalke rechne ich nicht mit, da diese zu 100% einen Platz vor uns einnehmen werden. Unsere Situtation ist vorallem deshalb ungemein gefährlich, da wir eigentlich gar nicht schlecht spielen und somit jeder denkt, dass wir irgendwann mal wieder die Kurve bekommen. Ich befürchte allerdings, dass ins auch weiterhin in einem Großteil der Spiele die ausschlaggebenden Prozentpunkte und/oder die Cleverness fehlen werden, denn in der ersten Bundesliga wird alles eiskalt bestraft. Eine verfahrende Situation. Wir brauchen unbedingt einen Lauf, damit wir wieder Ruhe in die Köpfe bekommen, ansonsten werden die Jungs z.B. jedes Mal nervös, wenn sie in der 70. Minuten noch 1:0 führen - das haben wir jetzt schon zwei Mal vergeigt.
Ach ja, 1 Punkt pro Spiel reicht nicht zum Drinbleiben!
So, jetzt geht es mir etwas besser... angefressen bin ich allerdings immer noch!
Das Hamburgspiel war für mich fast grausamer als die 5:0-Klatsche in Dortmund: Wir hatten die besseren Chancen, aber eine Verwertung derselbigen, die einem Proficlub und der höchsten deutschen Spielklasse unwürdig ist. Dazu seit nun 5 Spielen nicht nur immer wieder entscheidende individuelle Fehler, sondern auch ein schreiender Mangel an Glück. Ich glaube unsere Fortuna macht gerade mit der aus Mainz einen drauf und hat ihren Job in Kaiserslautern vergessen.
So wie wir mittlerweile spielen, d.h. taktisch geschickt, aber teuflisch ineffizient, sind wir ein sicherer Absteiger. Schau ich mir die Tabelle und die letzten Spiele an, dann sind wir sogar Absteiger Nr. 1, denn keiner unserer Konkurrenten, außer Köln, verschenkt derart unnötig Punkte. Stuttgart und Schalke rechne ich nicht mit, da diese zu 100% einen Platz vor uns einnehmen werden. Unsere Situtation ist vorallem deshalb ungemein gefährlich, da wir eigentlich gar nicht schlecht spielen und somit jeder denkt, dass wir irgendwann mal wieder die Kurve bekommen. Ich befürchte allerdings, dass ins auch weiterhin in einem Großteil der Spiele die ausschlaggebenden Prozentpunkte und/oder die Cleverness fehlen werden, denn in der ersten Bundesliga wird alles eiskalt bestraft. Eine verfahrende Situation. Wir brauchen unbedingt einen Lauf, damit wir wieder Ruhe in die Köpfe bekommen, ansonsten werden die Jungs z.B. jedes Mal nervös, wenn sie in der 70. Minuten noch 1:0 führen - das haben wir jetzt schon zwei Mal vergeigt.
Ach ja, 1 Punkt pro Spiel reicht nicht zum Drinbleiben!
So, jetzt geht es mir etwas besser... angefressen bin ich allerdings immer noch!
03.10.2010 - 12:55 Uhr
Leute!!!! Was zum Teufel habt ihr denn vor der Saison erwartet? Nen Durchmarsch? Wir werden kämpfen müssen bis zur letzten Minute, und wem das net von Beginn an bewusst war dann macht mich das echt sprachlos!
03.10.2010 - 13:43 Uhr
Platz 15 ist das Ziel und das ist auch gut so. Natürlich kann es nicht weitergehen wie letzte Saison (dort wurden wir erster...hm kleiner Unterschied, aber andere SPIELKLASSE). Es wird noch viele Niederlagen hageln, aber ich bleibe optimistisch. Andere Mannschaften werden auch noch scheisse am Fuß haben.
03.10.2010 - 14:09 Uhr
Die Mannschaft spielt (bis auf Dortmund) gut und hat oftmals Pech. Ich sage aber, dass es wahrscheinlich besser ist, jetzt ein Tief zu haben, als zum Ende der Saison. Wenn sich die Mannschaft aus dieser Talsohle heraus kämpft, dann kann sie daraus viel Selbstvertrauen schöpfen, was für den Rest der Saison sehr wertvoll sein dürfte. Ich habe bislang nämlich nur wenige Mannschaften gesehen, die ein Tief zum Jahresende hatten, dieses besiegten und noch ihr Saisonziel erreichten. Was beispielsweise das letzte Sasic-Jahr beweisen kann.
03.10.2010 - 14:21 Uhr
Fraglich nur ob das hier wirklich das Tief ist oder ob wir unser Hoch verpennen.
03.10.2010 - 15:19 Uhr
Um richtig Panik zu schieben ;-) ... es könnte gut sein, dass wir aktuell unser Hoch haben, spielerisch kann man das sogar so sehen, und dass das spielerische Tief die nächsten Wochen noch kommt :o
Oder was passiert, wenn Tiffert, Ivo und Lakic sich schwerer verletzten :( ...dann brennt der Baum erst richtig...
Oder was passiert, wenn Tiffert, Ivo und Lakic sich schwerer verletzten :( ...dann brennt der Baum erst richtig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 03.10.2010 um 15:21 Uhr bearbeitet
03.10.2010 - 16:04 Uhr
Panik ist erst im November "erlaubt".
Aktuell haben wir uns "nur" Sonderpunkte _nicht_ vergoldet, das ist verflucht ärgerlich, vor allem weil andere Teams das eben tun.
Wir stehen passabel da, der Oktober ist dermaßen richtungsweisen, danach können wir die erste Bilanz machen.
Aktuell haben wir uns "nur" Sonderpunkte _nicht_ vergoldet, das ist verflucht ärgerlich, vor allem weil andere Teams das eben tun.
Wir stehen passabel da, der Oktober ist dermaßen richtungsweisen, danach können wir die erste Bilanz machen.
03.10.2010 - 16:07 Uhr
ganz erhlich, wenn sich Lakiv verletzt haben wir noch einen Nemec und einen Micanski (neben Hoffer). Denke gerade im Sturm müssen wir uns keine Sorgen machen.
03.10.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von Mavo:
ganz erhlich, wenn sich Lakiv verletzt haben wir noch einen Nemec und einen Micanski (neben Hoffer). Denke gerade im Sturm müssen wir uns keine Sorgen machen.
Genau deswegen haben wir ja so einen ausgewogenen Kader.
Für mich gibt es da, bei den Alternativen, keinen einzigen nicht zu ersetzenden Kicker.
Genau deswegen haben wir ja so einen ausgewogenen Kader.
Für mich gibt es da, bei den Alternativen, keinen einzigen nicht zu ersetzenden Kicker.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.