Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
28.10.2015 - 13:29 Uhr
Wenn Kuntz uns nicht gerade das Genick bricht, was macht er dann? Beine und Arme abhacken, verbluten lassen und lamentieren, dass man nicht mehr laufen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 28.10.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
28.10.2015 - 13:47 Uhr
Glaubst du ein neuer Vorstand wird aus der strukturschwachen Region ein Hort des Aufschwungs zaubern? Oder das uns dann die kommenden Fußballtalente oder fähigen Kicker uns nur so die Tür einrennen? Rockefeller oder Donald Trump wollen nur noch unsere Brust sponsern?Ach, es wird sich immer so leicht alles vorgestellt . Oder müsste sich ein Markus Merk nicht mit den genannten Widrigkeiten rumschlagen? Was kann da ein Merk machen, was ein SK zb. nicht machen kann?
28.10.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Gescheidfallzieher
Für mich stellt sich die Frage gar nicht erst. Solange wir nicht in den Niederungen der 3. Liga umherdümpeln, ist für mich eine Neubesetzung des VV ein so dermaßen großes Risiko, dass das dem Verein unwiderruflich das Genick brechen kann. Da können wir gerne drüber nachdenken, wenn wir wirklich in der 3. Liga angekommen sind, weil da der Karren schon gegen die Wand gefahren wurde, oder wenn der Verein finanziell so gut gesund ist und wir in diversen 1Liga Saison mal nicht die Uefa Ränge erreicht haben.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht erst. Solange wir nicht in den Niederungen der 3. Liga umherdümpeln, ist für mich eine Neubesetzung des VV ein so dermaßen großes Risiko, dass das dem Verein unwiderruflich das Genick brechen kann. Da können wir gerne drüber nachdenken, wenn wir wirklich in der 3. Liga angekommen sind, weil da der Karren schon gegen die Wand gefahren wurde, oder wenn der Verein finanziell so gut gesund ist und wir in diversen 1Liga Saison mal nicht die Uefa Ränge erreicht haben.
Dir ist es also lieber, mit dem Schiff erst mal weiter auf den Eisberg zuzusteuern und im Kollisionsfall nach den Rettungsringen Ausschau zu halten, weil es ein zu großes Risiko sein soll, das Ruder rumzureißen, weil dann ja ein anderer Eisberg vor uns liegen könnte?
Um im Bild zu bleiben: Kuntz hat uns in seinen sieben Jahren als Steuermann aus stürmischen Gewässern erst in ruhigere Fahrwasser gelotst, um unseren morschen Kahn dann mit purem Aktionismus wieder in bedrohliche Gewässer zu steuern. Wenn es jetzt nicht an der Zeit ist, zu meutern, wann dann? Sollen wir warten, bis das Schiff kentert, die Kapelle zum letzten mal die Instrumente umschnallt und wir uns im Salon den finalen Cognac einschenken?
28.10.2015 - 13:58 Uhr
Für mich gibts eine klare Grundtendenz und die zeigt trotz der Tabellenplätze sportlich & finanziell klar nach unten. Wie schlimm's genau ist oder nicht wird die Zeit bringen. JHV ?
Dann lässt natürlich streiten, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist den Cut zumachen, ob noch in Liga 2, Liga 3.
Auch hier gehen die Meinungen selbst innerhalb der Lager auseinander.
Selbst wenn die Saison ab jetzt optimal laufen würde und die Ära Kuntz erneut ein tabellarischen Höhepunkt hätte, wär ich für eine sofortige Ablösung.
7 Jahre VV, "dünne Bilanz", Zweifel an der Kompetenz, gespaltene Fanlager ..... Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Kurz und bündig: Time to change.
Jeder VV ohne Stallgeruch wäre längst gegangen worden.
Hab selber laaaange von einem ewigen VV Kuntz und einem Bundesligisten geträumt.
Klingt böse ich möchte einfach das "dieses System Kuntz" aufgebrochen wird.
Spiele lieber in Liga 3/4 und erhalte durch neues Führungspersonal Glaubwürdigkeit und Transparenz zurück, als mir noch jahrelang die Gesichter von Kuntz und Rombach zu pressen, denen ich definitiv nicht mehr zutraue, den FCK über Zweitligamittelmaß zu heben.
Für mich hat Kuntz auch auf den beiden wichtigsten Pks, die mit Abstand schlechteste Figur abgegeben.
Allein sein ultralustloser und nervöser Auftritt auf der Zukunftspk hat für mich, bei allen aktuellen Fakten die 1.5 Jahre später auf dem Tisch liegen oder sich andeuten, mehr als nur Symbolkraft.
Er ist nicht mehr der der er 2008 war und ich trau es ihm einfach nicht mehr zu.
Aktuell ist bereits das grobe Gartengerät angesagt, den ohne wird er schwer seinen Thron verlassen.
Sämtliche Argumente, die dich für gewichtig halte liegen von etlichen Usern zeitaufwändig und sachlich formuliert auf dem Tisch. Da bedarf es keiner erneuten Wiederholung.
Wenn ich sehe wie die Reaktionen, denen gegenüber ausfallen, bekomm ich keine Motivation neuen Content zu liefern.
Liefer ich Sarkasmus,Ironie und Polemik werd ich im Gegensatz zu den anderen wenigstens zu recht angekackt.
Zitat von LoddarMadaeus
Mit dem Post kann ich mich besser arrangieren.
Hut ab vor deiner Meinung. Keine einfachen Tage, deine Meinung wird zumindest bei den Schreibern immer exclusiver.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht erst.
......
Auch auffällig, das die negative Sichtweise meist von altgranten Fans kommt, die die Erfolge des FCK noch hautnah miterlebt haben, wo hingegen die neuere Generation an Fans sich mit der Fahrstuhlmannschaft/2.Liga Mannschaft , die sie nun mal auch mittlerweile einfach ist, arrangiert hat. So der Tenor in meinem FCK Umfeld.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht erst.
......
Auch auffällig, das die negative Sichtweise meist von altgranten Fans kommt, die die Erfolge des FCK noch hautnah miterlebt haben, wo hingegen die neuere Generation an Fans sich mit der Fahrstuhlmannschaft/2.Liga Mannschaft , die sie nun mal auch mittlerweile einfach ist, arrangiert hat. So der Tenor in meinem FCK Umfeld.
Mit dem Post kann ich mich besser arrangieren.
Hut ab vor deiner Meinung. Keine einfachen Tage, deine Meinung wird zumindest bei den Schreibern immer exclusiver.
Für mich gibts eine klare Grundtendenz und die zeigt trotz der Tabellenplätze sportlich & finanziell klar nach unten. Wie schlimm's genau ist oder nicht wird die Zeit bringen. JHV ?
Dann lässt natürlich streiten, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist den Cut zumachen, ob noch in Liga 2, Liga 3.
Auch hier gehen die Meinungen selbst innerhalb der Lager auseinander.
Selbst wenn die Saison ab jetzt optimal laufen würde und die Ära Kuntz erneut ein tabellarischen Höhepunkt hätte, wär ich für eine sofortige Ablösung.
7 Jahre VV, "dünne Bilanz", Zweifel an der Kompetenz, gespaltene Fanlager ..... Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Kurz und bündig: Time to change.
Jeder VV ohne Stallgeruch wäre längst gegangen worden.
Hab selber laaaange von einem ewigen VV Kuntz und einem Bundesligisten geträumt.
Klingt böse ich möchte einfach das "dieses System Kuntz" aufgebrochen wird.
Spiele lieber in Liga 3/4 und erhalte durch neues Führungspersonal Glaubwürdigkeit und Transparenz zurück, als mir noch jahrelang die Gesichter von Kuntz und Rombach zu pressen, denen ich definitiv nicht mehr zutraue, den FCK über Zweitligamittelmaß zu heben.
Für mich hat Kuntz auch auf den beiden wichtigsten Pks, die mit Abstand schlechteste Figur abgegeben.
Allein sein ultralustloser und nervöser Auftritt auf der Zukunftspk hat für mich, bei allen aktuellen Fakten die 1.5 Jahre später auf dem Tisch liegen oder sich andeuten, mehr als nur Symbolkraft.
Er ist nicht mehr der der er 2008 war und ich trau es ihm einfach nicht mehr zu.
Aktuell ist bereits das grobe Gartengerät angesagt, den ohne wird er schwer seinen Thron verlassen.
Sämtliche Argumente, die dich für gewichtig halte liegen von etlichen Usern zeitaufwändig und sachlich formuliert auf dem Tisch. Da bedarf es keiner erneuten Wiederholung.
Wenn ich sehe wie die Reaktionen, denen gegenüber ausfallen, bekomm ich keine Motivation neuen Content zu liefern.
Liefer ich Sarkasmus,Ironie und Polemik werd ich im Gegensatz zu den anderen wenigstens zu recht angekackt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 28.10.2015 um 14:14 Uhr bearbeitet
28.10.2015 - 14:04 Uhr
Um bei der Thematik zu bleiben: Lieber geh ich mit dem jetzigen Steuermann Schiffbruch und versuche danach an Land zu schwimmen , um ein neues Schiff zu bauen, anstatt das ich aus lauter Panik jetzt meutere, eine Wundertüte von Kapitän das Steuer übergebe, der womöglich sogar nicht schwimmen kann und uns dann letztendlich mit in die Tiefen des Ozeans zieht, ohne jegliche Chance auf Wiederauftauchen.
Außerdem sollte sich die Mannschaft am Riemen reißen. Wir schippern in NOCH verhàltnissmàßig ruhigen Gewàssern.
Und ein Kapitän ist immer nur so gut wie sein Schiff und seine Mannschaft.
In diesem Sinne:Ahoi!
Außerdem sollte sich die Mannschaft am Riemen reißen. Wir schippern in NOCH verhàltnissmàßig ruhigen Gewàssern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gescheidfallzieher am 28.10.2015 um 14:10 Uhr bearbeitet
28.10.2015 - 14:23 Uhr
Um bei der Thematik zu bleiben: Lieber geh ich mit dem jetzigen Steuermann Schiffbruch und versuche danach an Land zu schwimmen , um ein neues Schiff zu bauen, anstatt das ich aus lauter Panik jetzt meutere, eine Wundertüte von Kapitän das Steuer übergebe, der womöglich sogar nicht schwimmen kann und uns dann letztendlich mit in die Tiefen des Ozeans zieht, ohne jegliche Chance auf Wiederauftauchen.
Ich würde den jetzigen Steuermann lieber abmustern und einen neuen anheuern, als mit Kuntz Kopheister gehen. Und danach sieht es momentan stark aus. Wundertüten müssten es ja nicht mal sein, wovon du dich hier überzeugen kannst. Kuntz fehlt doch jegliche Glaubwürdigkeit, das Ruder nochmal rumreißen zu können.
Finanzsituation, Sponsorensuche und -pflege, Spielerverpflichtungen, Sportdirektorenposse, Trainerverschleiß, Außendarstellung. Alles Dinge, die im Argen liegen und direkt auf Kuntz zurück zu führen sind. Sage keiner, das seinen Lappalien!
In diesem Sinne: Mayday, mayday!
28.10.2015 - 14:34 Uhr
dann lies mal C.S. Forester "Hornblower" ......... nur ein guter Kapitän kann eine gute Mannschaft formen.
28.10.2015 - 14:35 Uhr
Schöne Liste mit Namen, doch wer von denen hat die eingebaute Erfolgsgarantie?
Wer von denen kann garantiert neue hochtalentierte Spieler zum FCK locken?
Wer von denen macht den FCK, in Zeiten von PS3 Yoloswag CR7 Generationen , aus einem biederen Hinterwaldverein einen Global Player?
Wer von denen garantiert uns finanziell hochpotente Sponsoren?
Wer von denen kann was, was SK nicht kann?
Die raue See wird nicht automatisch ruhig und gemütlich, nur weil ein neuer Kapitän an Bord ist.
Wer von denen kann garantiert neue hochtalentierte Spieler zum FCK locken?
Wer von denen macht den FCK, in Zeiten von PS3 Yoloswag CR7 Generationen , aus einem biederen Hinterwaldverein einen Global Player?
Wer von denen garantiert uns finanziell hochpotente Sponsoren?
Wer von denen kann was, was SK nicht kann?
Die raue See wird nicht automatisch ruhig und gemütlich, nur weil ein neuer Kapitän an Bord ist.
28.10.2015 - 14:37 Uhr
Argumentieren auf der Basis von Bildern und Gleichnissen führt gerne zu Sophismen. Ihr wurdet gewarnt.
28.10.2015 - 14:42 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.