Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
28.10.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Gescheidfallzieher
Schöne Liste mit Namen, doch wer von denen hat die eingebaute Erfolgsgarantie?
Die gibt es nicht. Aber dieses "Argument" ist schlichtweg keines. Und entlastet Kuntz auch nicht. Und du weißt das.
Demgegenüber ist es aber ein Argument, dass die Summe der Versäumnisse unter der Leitung des Stefan Kuntz inzwischen nachweislich so groß ist, dass ich ihm mein Vertrauen nicht mehr schenken kann.
Wenn du das noch kannst, dann respektiere ich das. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.
28.10.2015 - 14:50 Uhr
28.10.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Die gibt es nicht. Aber dieses "Argument" ist schlichtweg keines. Und entlastet Kuntz auch nicht. Und du weißt das.
Demgegenüber ist es aber ein Argument, dass die Summe der Versäumnisse unter der Leitung des Stefan Kuntz inzwischen nachweislich so groß ist, dass ich ihm mein Vertrauen nicht mehr schenken kann.
Wenn du das noch kannst, dann respektiere ich das. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.
Die Versäumnisse sind mir durchaus bewusst, doch ich kann mich mit ihnen arrangieren, so lange wir uns in der 2. Liga aufhalten.
Bei einem Abstieg, oder eine Person tritt an den Verein ran, mit klarem nachvollziehbaren Konzept, das die genannten Umstände, die ich genannt habe, lösen kann, dann darf SK lieber heute als morgen gehen.
Treten diese beiden Fälle nicht ein, ist mir jedes Handeln zu risikoreich und Aktionismus.
28.10.2015 - 15:08 Uhr
Nur mal so aus Interesse...
Hat Calmund seine Karriere als Manager schon beendet?
Hat Calmund seine Karriere als Manager schon beendet?
28.10.2015 - 15:41 Uhr
Die Versäumnisse sind mir durchaus bewusst, doch ich kann mich mit ihnen arrangieren, so lange wir uns in der 2. Liga aufhalten.
Bei einem Abstieg, oder eine Person tritt an den Verein ran, mit klarem nachvollziehbaren Konzept, das die genannten Umstände, die ich genannt habe, lösen kann, dann darf SK lieber heute als morgen gehen.
Treten diese beiden Fälle nicht ein, ist mir jedes Handeln zu risikoreich und Aktionismus.
Stand heute hat Kuntz dieses Konzept nicht. Unsere Kompassnadel zeigt nach unten. Jedes Jahr steht uns weniger Geld zur Verfügung, weil wir mehr ausgeben, als wir einnehmen. Und so langsam geht uns das Tafelsilber aus, mit dem wir das schlimmste bisher verhindern konnten. Und Spielräume für Einsparungsmaßnahmen sind erschöpft. Es leiht uns keiner mehr Geld, die Stadionpacht lässt sich nicht weiter reduzieren und der Kader lässt sich nicht weiter qualitativ abspecken, ohne ernsthafte Konsequenzen. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem das Risiko einer Neubesetzung des Vorstands geringer ist, als das Festhalten am Status quo. Wir brauchen ganz schnell weise sportliche Entscheidungen, die uns den finanziellen Stuhl nicht unterm Hintern rausziehen. Und wir brauchen drinegnd Transparenz und einen AR aus finanziellen Hardlinern.
Und mit Kuntz und dem aktuellen AR ist das nicht mehr zu machen. Er hat kein klares achvollziehbares Konzept. Und er kann die genannten Umstände, die du ja genannt hast
, nicht lösen. Ein Spieler spielt dauerhaft schlecht, er wird nicht mehr gestellt. Ein Trainer führt die Mannschaft nicht zum Erfolg und wird entlassen. Ein Sportdirektor stellt den Kader nicht den Ansprüchen genügend zusammen, er muss gehen. Ein Vorstandsvorsitzender, der alle diese Personalien eingestellt hat und den Verein weder finanziell konsolidieren kann, noch in die 1.Liga führen kann, trotz der dauerhaften Mitgliedschaft in den Ausgaben-Top 5, der muss dann halt auch langsam mal mit Konseuqenzen rechnen.
Einen kleinen Ausflug noch in die absurden Konstruktionen der fiesen äußeren Bedingungen. Wir alle wissen, dass der FCK in einer strukturschwachen Region beheimatet ist, wir alle wissen, dass wir ein riesiges teueres Stadion haben.
Das Stadion kann aber nicht als Argument für schlechtere Bedingungen herhalten, weil unsere Ausgaben zwar im Ligavergleich höher sind, aber die Einnahmen die der meisten anderen bei weitem übersteigen. Wir sind diesbezüglich ganz weit oben in der Ligatabelle. Die Wirtschaftlichkeit des Stadions ist sehr positiv und es als Argument für die schlechten Bedingungen zu nutzen ist ein feiner Täuschungsversuch.
Die strukturschwache Region. Hier haben wir in der Tat ein Defizit, weil die Menge an potenten Firmen in der Region einfach zu klein ist für die zweite Liga. Die Zweite Liga hat einfach zu wenig Aufmerksamkeit, um Firmen davon zu überzeugen ihr Produkt über die Plattform FCK zu promoten. Insbesondere gilt aber hier, dass man sich selbst schon ins Bein geschossen hat. Weiterhin bedeutet eine strukturschwache Region aber auch, dass Zuschauerzahlen, Konsum am Spieltag und Merchandise schlechter ausfallen. Da muss man aufpassen, weil genau das für den FCK im Ligavergleich wieder nicht gilt.
Jetzt wird ja immer wieder gern behauptet, dass unsere aktuelle Lage ebenfalls eine Folge dieser Strukturschwäche sei. Jeder, der unseren Etat im Vergleich zur Ligakonkurrenz anguckt, weiß, dass das völliger Bullshit ist. Einerseits macht es diese leichte Auswirkung der Strukturschwäche bei ausbleibendem sportlichen Erfog natürlich schwieriger, jedes Jahr wieder diesen riesigen Etat aufzustellen. Aber hat man das hinbekommen und ihn auf die Beine gestellt, dann ist die strukturschache Region eine nicht mehr gültige Ausrede für fehlenden sportlichen und wirtsschaftlichen Erfolg.
28.10.2015 - 15:58 Uhr
Meine Herren ist das voll hier; nur Jodie Forster lässt sich nicht blicken.
28.10.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Ein neuer Mann kann die Umstände dann sofort lösen? Nenn mir doch mal ein paar Ideen, wie das dann deiner Meinung nach gehen könnte, OHNE jegliches Risiko in der 3. Liga zu verschwinden?
Da gefällt mir der Status Quo 2.Liga Mittelfeld, und das jetzt zum ersten Mal unter der Amtszeit SK, doch deutlich besser.
Und unser hoher Etat? Komisch das sich dann Spieler wie Demirbay, Stöger, Wahl und wie sie alle heißen für andere Vereine entschieden haben. An was das nur liegen mag?
Aber nicht, das unser neuer Mann dann mit den genannten Umständen dann gerechtfertigt wird, wenn wir in der Belanglosigkeit verschwinden. Das wäre ja vollkommener Bullshit.
Ach halt...da fällt mir aber schon ne Ausrede ein....Altlasten von Kuntz muss der neue Mann noch ausbaden.
Und mit Kuntz und dem aktuellen AR ist das nicht mehr zu machen. Er hat kein klares achvollziehbares Konzept. Und er kann die genannten Umstände, die du ja genannt hast
, nicht lösen.
, nicht lösen. Ein neuer Mann kann die Umstände dann sofort lösen? Nenn mir doch mal ein paar Ideen, wie das dann deiner Meinung nach gehen könnte, OHNE jegliches Risiko in der 3. Liga zu verschwinden?
Da gefällt mir der Status Quo 2.Liga Mittelfeld, und das jetzt zum ersten Mal unter der Amtszeit SK, doch deutlich besser.
Und unser hoher Etat? Komisch das sich dann Spieler wie Demirbay, Stöger, Wahl und wie sie alle heißen für andere Vereine entschieden haben. An was das nur liegen mag?
Aber nicht, das unser neuer Mann dann mit den genannten Umständen dann gerechtfertigt wird, wenn wir in der Belanglosigkeit verschwinden. Das wäre ja vollkommener Bullshit.
Ach halt...da fällt mir aber schon ne Ausrede ein....Altlasten von Kuntz muss der neue Mann noch ausbaden.
28.10.2015 - 16:45 Uhr
Boah... bei der Argumentationsführung wird es einem ja schwindelig. Ist so schön muckelig in der zweiten Liga, da wäre es doof das Risiko zu gehen, um aus dem Potential vielleicht doch mehr zu machen... nach sieben Jahren.
Und natürlich darf sich der Nachfolger mit den Altlasten von Kuntz und Grünewalt herumschlagen, die finanzielle Schieflage ist doch schon längst kein Geheimnis mehr. Kann daran überhaupt nichts lustiges finden, sondern eher einen guten Grund, die Notbremse zu ziehen, bevor gar nix mehr da ist, worauf man aufbauen kann.
Und natürlich darf sich der Nachfolger mit den Altlasten von Kuntz und Grünewalt herumschlagen, die finanzielle Schieflage ist doch schon längst kein Geheimnis mehr. Kann daran überhaupt nichts lustiges finden, sondern eher einen guten Grund, die Notbremse zu ziehen, bevor gar nix mehr da ist, worauf man aufbauen kann.
28.10.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Butduma
Und natürlich darf sich der Nachfolger mit den Altlasten von Kuntz und Grünewalt herumschlagen, die finanzielle Schieflage ist doch schon längst kein Geheimnis mehr.
Und natürlich darf sich der Nachfolger mit den Altlasten von Kuntz und Grünewalt herumschlagen, die finanzielle Schieflage ist doch schon längst kein Geheimnis mehr.
Wie man das auch noch lustig finden kann und als Argumentation für Kuntz benutzen kann,verstehe ich auch nicht. Vor allem weil man beim Zahlenwerk sogar Quellen vom Verein hat, die nichts gutes verlauten lassen...
Glaubst du ein neuer Vorstand wird aus der strukturschwachen Region ein Hort des Aufschwungs zaubern? Oder das uns dann die kommenden Fußballtalente oder fähigen Kicker uns nur so die Tür einrennen? Rockefeller oder Donald Trump wollen nur noch unsere Brust sponsern?Ach, es wird sich immer so leicht alles vorgestellt . Oder müsste sich ein Markus Merk nicht mit den genannten Widrigkeiten rumschlagen? Was kann da ein Merk machen, was ein SK zb. nicht machen kann?
Glaubst du ein neuer Vorstand wird aus der strukturschwachen Region ein Hort des Aufschwungs zaubern? Oder das uns dann die kommenden Fußballtalente oder fähigen Kicker uns nur so die Tür einrennen? Rockefeller oder Donald Trump wollen nur noch unsere Brust sponsern?Ach, es wird sich immer so leicht alles vorgestellt . Oder müsste sich ein Markus Merk nicht mit den genannten Widrigkeiten rumschlagen? Was kann da ein Merk machen, was ein SK zb. nicht machen kann?
Man weiß auch nicht, ob der nächste VW-Manager irgendwelche Skandale verantworten wird.
Kuntz hat sich durch bestimmte Handlung und Aussagen unglaubwürdig gemacht und wirkt alles andere als professionell. Ich denke man muss nicht alles jedes mal aufzählen, wenn du es nicht sehen willst, oder kannst, kann ich es nicht ändern. Nur so viel: Die Dinge, die 1000 mal durchgekaut wurden, nehmen Einfluss auf die Sponsorensuche, die Spielersuche, etc. ...
28.10.2015 - 17:04 Uhr
Was kann da ein Merk machen, was ein SK zb. nicht machen kann?
Was kann da ein Merk machen, was ein SK zb. nicht machen kann?
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.
Kuntz hat bei mir zum indest sein gesamtes Vertrauen verspielt. Und wenn man den "Geschichten" glauben schenkt, dann stehe ich, als unbedeutender Fan, nicht alleine da, sondern mitten in einer Heerschar an vergraulten Sponsoren, Gönnern und Sympathisanten aus Wirtschaft und Politik.
Für mich jedenfalls ist klar, dass ein erster guter Ansatz wäre, dass ich mal nicht von oben bis unten verarscht werden vom FCK. Da sehe ich bei Merk deutlich mehr Potential als bei Kuntz derzeit. Leider.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.