Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#401
12.04.2022 - 08:54 Uhr
Dem schließe ich mich an. Zusammen mit Gersbeck, Wanitzek und Hofmann einer unserer Unterschiedsspieler.

Wenn er das was hier und da zurecht an ihm kritisiert wird auch noch richtig machen würde, dann würde er auch nicht (mehr) beim KSC kicken.

Weiter so!
Philip Heise (16) |#402
12.04.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
Dem schließe ich mich an. Zusammen mit Gersbeck, Wanitzek und Hofmann einer unserer Unterschiedsspieler.

Wenn er das was hier und da zurecht an ihm kritisiert wird auch noch richtig machen würde, dann würde er auch nicht (mehr) beim KSC kicken.

Weiter so!

Dann soll man ihn halt seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen. Z.B. als LA
Als LV macht er m.E. zu viele Fehler. Das geht eigentlich in der 2. Liga nicht.
Nochmal, offensiv echt ne Waffe.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Philip Heise (16) |#403
12.04.2022 - 19:14 Uhr
Ich fand ihn zuletzt auch defensiv deutlich stabiler
Philip Heise (16) |#404
13.04.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von -Platzhalter-

Weiter so!

Heise hat mehrfach betont, dass er nicht mehr LA spielen will (haben sie wohl beim Club mit ihm gemacht).
Für mich ebenfalls - wie ihr schreibt - einer der Unterschiedsspieler und ein klasse Transfer.
Natürlich hatte er auch defensiv auch paar Wackler drin, stünde aber generell auch deutlich stabiler wenn er mal einen starken LA vor sich hätte.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Philip Heise (16) |#405
13.04.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von Worschtweck
Zitat von Klosterknabe

Zitat von -Platzhalter-

Weiter so!

Heise hat mehrfach betont, dass er nicht mehr LA spielen will (haben sie wohl beim Club mit ihm gemacht).
Für mich ebenfalls - wie ihr schreibt - einer der Unterschiedsspieler und ein klasse Transfer.
Natürlich hatte er auch defensiv auch paar Wackler drin, stünde aber generell auch deutlich stabiler wenn er mal einen starken LA vor sich hätte.

Da geb ich dir Recht, insbesondere in der 1. Saison hat man gemerkt, dass Lorenz und Heise sich gegenseitig genau das geben, was dem anderen fehlt.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Philip Heise (16) |#406
13.04.2022 - 11:08 Uhr
Ich finde Heise spielt eine ziemlich gute Saison und gehört zu den Besten in Liga 2 auf seiner Position.

In dieser gesamten Saison mit deutlich weniger Patzern in der Defensive (man denke an die verschuldeten Elfer letztes Jahr). Natürlich sieht er auch mal bei einem Gegentreffer unglücklich aus, aber alles im Rahmen. Dafür unser Spielmacher von hinten raus. Und genau deshalb spielt er auch auf der richtigen Position.

Mir haben insbesondere die Spiele mit Choi im LM gut gefallen. Die Kombi mit Lorenz ist natürlich auch eingespielt und funktioniert, selbst wenn Lorenz offensiv mal einen schlechten Tag erwischt.
Philip Heise (16) |#407
22.04.2022 - 20:40 Uhr
PH hatte heute kein Bock auf Defensivarbeit. Der „Zweikampf“ vor dem 0:2 war eine Unverschämtheit.
Gut, dass sich Eiche so etwas nicht gefallen lässt und ihn trotz Rückstand raus genommen hat.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philip Heise (16) |#408
22.04.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von garfi
PH hatte heute kein Bock auf Defensivarbeit. Der „Zweikampf“ vor dem 0:2 war eine Unverschämtheit.
Gut, dass sich Eiche so etwas nicht gefallen lässt und ihn trotz Rückstand raus genommen hat.

War wohl bockig weil die es hinten nicht auch ohne ihn gewuppt haben. grins

Vielleicht ist Heise vor Jakob doch mal eine Option. Oder halt Dreierkette perspektivisch. Dann wird er sich wahrscheinlich deutlich wohler fühlen.
Philip Heise (16) |#409
24.04.2022 - 21:58 Uhr
Weil oft diskutiert hier Aussagen von Heise zum Thema LM.

„Der Trainer Jos Luhukay hat mich zum Saisonauftakt im linken Mittelfeld ausprobiert, was nicht meine Position ist“, sagt Linksverteidiger Heise, „und Hannes Wolf hat mich ja nicht mal mehr ausprobiert.“

... Jeder weiß, dass ich als Linksverteidiger sehr gerne nach vorne laufe.

Woher kommt dein Offensivdrang?
Das kommt aus meiner Jugend. Da habe ich eigentlich nur offensiv gespielt. Bis zur D-Jugend war ich Angreifer, später in Leverkusen war ich in unserem 4-3-3-System der linke Stürmer. Ab dann ging es für mich Schritt für Schritt nach hinten. Erst linkes Mittelfeld, später in der A-Jugend bei Düsseldorf habe ich das erste Mal linker Verteidiger gespielt.

Mit der Position hast du dich mittlerweile sehr gut angefreundet.
Ja, sicher! Ich bin kein Spieler, der vorne links mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Das ist nicht meine Stärke. Ich will lieber mit Tempo nach vorne gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 24.04.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#410
25.04.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Couchinski
Weil oft diskutiert hier Aussagen von Heise zum Thema LM.

„Der Trainer Jos Luhukay hat mich zum Saisonauftakt im linken Mittelfeld ausprobiert, was nicht meine Position ist“, sagt Linksverteidiger Heise, „und Hannes Wolf hat mich ja nicht mal mehr ausprobiert.“

... Jeder weiß, dass ich als Linksverteidiger sehr gerne nach vorne laufe.

Woher kommt dein Offensivdrang?
Das kommt aus meiner Jugend. Da habe ich eigentlich nur offensiv gespielt. Bis zur D-Jugend war ich Angreifer, später in Leverkusen war ich in unserem 4-3-3-System der linke Stürmer. Ab dann ging es für mich Schritt für Schritt nach hinten. Erst linkes Mittelfeld, später in der A-Jugend bei Düsseldorf habe ich das erste Mal linker Verteidiger gespielt.

Mit der Position hast du dich mittlerweile sehr gut angefreundet.
Ja, sicher! Ich bin kein Spieler, der vorne links mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Das ist nicht meine Stärke. Ich will lieber mit Tempo nach vorne gehen.

Vielen Dank für die Infos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.