Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#441
19.07.2022 - 11:51 Uhr
Klar war die Aktion vor dem 0:1 unglücklich.

Jedoch trägt der Torhüter auch eine Mitschuld, das Foul war m. E. nicht notwendig. Der gegnerische Spieler war ja auf dem Weg vom Tor weg. Ich glaube, dass es mit Gersbeck keinen Elfmeter gegeben hätte.

Heise hat sicher immer ein gewisses Risiko im Spiel. Auf der anderen Seite gilt das für viele Top-Außenverteidiger selbst in der 1. Liga auch.

Man sollte jetzt nicht alle Schuld bei ihm abladen, finde ich.
Philip Heise (16) |#442
19.07.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von carygon

Jedoch trägt der Torhüter auch eine Mitschuld, das Foul war m. E. nicht notwendig. Der gegnerische Spieler war ja auf dem Weg vom Tor weg. Ich glaube, dass es mit Gersbeck keinen Elfmeter gegeben hätte.

Heise hat sicher immer ein gewisses Risiko im Spiel. Auf der anderen Seite gilt das für viele Top-Außenverteidiger selbst in der 1. Liga auch.

war tatsächlich auch mein erster Gedanke als ich die Zusammenfassung gesehen habe. Mit Gersi wäre das nicht passiert. Schon alleine, weil er mit sowas rechnet und dieses riskante Spiel mit unserem Goalie wohl zu unserem Spielstil gehört. Sauber war der Pass natürlich nicht - keine Frage.
Philip Heise (16) |#443
19.07.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von carygon

Ja, Eisele war da auch sehr ungeschickt, aber die Situation darf auch einfach nicht entstehen, so völlig ohne Not.

Und Heise war leider auch an den beiden folgenden Toren mit schuld.
Philip Heise (16) |#444
06.08.2022 - 07:45 Uhr
Gestern aus meiner Sicht ein gutes Spiel. Ohne Fehler und er traut sich weiterhin was zu. Das ist gut so, denn sonst hätten wir nen zweiten Thiede, der die Bälle beim geringsten Gegnerdruck rausklopfen muss.
Einziger Kritikpunkt, dass in Halbzeit eins keine einzige Flanke geschlagen wurde. Was aber auch daran lag, dass Gondorf im LM für Kombinationen um einen Durchbruch oder zumindest den nötigen Freiraum zu generieren nicht zu gebrauchen war. Hoffentlich merkt sich der Herr Eichner das.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philip Heise (16) |#445
06.08.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Javikroos
Gestern aus meiner Sicht ein gutes Spiel. Ohne Fehler und er traut sich weiterhin was zu. Das ist gut so, denn sonst hätten wir nen zweiten Thiede, der die Bälle beim geringsten Gegnerdruck rausklopfen muss.
Einziger Kritikpunkt, dass in Halbzeit eins keine einzige Flanke geschlagen wurde. Was aber auch daran lag, dass Gondorf im LM für Kombinationen um einen Durchbruch oder zumindest den nötigen Freiraum zu generieren nicht zu gebrauchen war. Hoffentlich merkt sich der Herr Eichner das.

Der beste Spieler der Mannschaft.
Sollte er sich verletzen wäre es sehr bitter.
Philip Heise (16) |#446
08.08.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Javikroos

Nachdem ich gerade nochmal die Highlights gesehen habe, hat sich mein gegenteiliger Eindruck den ich bereits während des Spiels hatte nochmals bestätigt.
Ich finde Heise war nicht sonderlich gut. Wie so oft ging viel über seine Seite, aber leider weniger mach vorne, sondern nach hinten. Es war extrem viel Platz für den Gegner da und es gab oft nur den klassischen Heise Geleitschutz.
Heise hat extrem davon profitiert, dass 1) die Fürther das Ding nicht gut zu Ende gespielt haben und 2) ein bockstarker Franke quasi alles geklärt hat.

Mein "Highlight" war, als Heise Mal wieder beim verteidigen im Strafraum ausgerutscht ist und Gordon die Aktion gerade noch so retten konnte, dabei aber fast den Ball ins eigene Tor geköpft hat (mache da Gordi keinen Vorwurf). Das wäre Mal wieder typisch Slapstick KSC gewesen.

Wenn Heise weiter so halblebig & schusselig verteidigt, werden unsere IVs viel zu tun haben... Solange Franke aber das meiste klären kann und Heise wenigstens offensiv wieder richtig aufdreht, geht die Rechnung ja doch irgendwie auf. Da muss mMn offensiv von ihm aber einfach wieder mehr kommen.

Und dass er es eigentlich kann hat er ja schon mehrfach gezeigt. Historisch gesehen war es bei ihm aber schon oft so, dass er bei seinen Stationen anfangs extrem gut gespielt hat und dann (stark) abgebaut hat.
Jedenfalls wünsche ich ihm, dass er sein Potential bei uns wieder voll ausschöpfen kann und wenn er mit unseren neuen offensiv Kräften besser eingespielt ist, wieder mehr zeigen was er drauf hat.

Wenn ihn andere im letzten Spiel besser gesehen haben, kann ich die Meinung natürlich akzeptieren. Ihn aber ernsthaft als besten Spieler des Kaders zu sehen, fällt mir dann doch etwas schwer Lachend
Philip Heise (16) |#447
08.08.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von ML7DeutscheCR7
Zitat von Immer

Zitat von Javikroos

Mein "Highlight" war, als Heise Mal wieder beim verteidigen im Strafraum ausgerutscht ist und Gordon die Aktion gerade noch so retten konnte, dabei aber fast den Ball ins eigene Tor geköpft hat (mache da Gordi keinen Vorwurf). Das wäre Mal wieder typisch Slapstick KSC gewesen.

Der ausrutschende Spieler in dieser Situation war mE Franke und nicht Heise.
Hier zu sehen ca. bei Minute 1:55.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/2-bundesliga-fuerth-bleibt-gegen-ksc-weiter-sieglos/12666487/34348
Philip Heise (16) |#448
08.08.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von KSChris
Zitat von ML7DeutscheCR7

Zitat von Immer

Zitat von Javikroos

https://sport.sky.de/fussball/artikel/2-bundesliga-fuerth-bleibt-gegen-ksc-weiter-sieglos/12666487/34348

Leider habe ich kein Sky, aber ich denke wir reden von der selben Szene, denn es war tatsächlich Franke. Nur der Sprecher beim SWR sagt fälschlicherweise Heise statt Franke und deshalb bin ich von Heise ausgegangen.

Also nehme ich das natürlich zurück, ändert aber für mich nichts an meiner grundsätzlichen Kritik, trotzdem Danke für den Hinweis!
Philip Heise (16) |#449
09.08.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von ML7DeutscheCR7
Zitat von KSChris

Zitat von ML7DeutscheCR7

Zitat von Immer

Zitat von Javikroos

Leider habe ich kein Sky, aber ich denke wir reden von der selben Szene, denn es war tatsächlich Franke. Nur der Sprecher beim SWR sagt fälschlicherweise Heise statt Franke und deshalb bin ich von Heise ausgegangen.

Also nehme ich das natürlich zurück, ändert aber für mich nichts an meiner grundsätzlichen Kritik, trotzdem Danke für den Hinweis!

Habe au Franke im Kopf, der ausgerutscht ist. Kann mich an keinen Defensivklops von Heise im Fürthspiel erinnern.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philip Heise (16) |#450
09.08.2022 - 08:50 Uhr
Ich habe mir nachträglich intensiv das Spiel in Fürth angeschaut. Mir fiel auf, dass Heise, obwohl gut freigespielt, ein ums andere Mal die falsche Entscheidung traf. Es hätte wesentlich mehr bei rauskommen können. Und dazu kommen die Wackler in der Defensive. Vllt braucht er einfach mal eine Pause und Jakob kann zeigen, was er drauf hat- wenn er was drauf hat. Auch Gondorf würde ich gegen Sandhausen auf die Bank setzen. Aber nur dann, wenn man Breithaupt nicht in der IV benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.