| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise (16)
18.08.2020 - 14:17 Uhr
13.04.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von neuerwildpark
Finde es auch krass wie hier teilweise geurteilt wird nach einem einseitigen Zeitungsbericht. Schon mal überlegt wer die Information der Presse gegeben hat?
Heise war es bestimmt nicht selbst. Zudem würde mich interessieren wie eine dritte Person den Gesundheitszustand von Heises Kindern einschätzen (in Bezug auf „zeigten schon Coronasymptome“) möchte. Fordert ihr auch, dass den KiTa-Erzieher/innen gekündigt wird, denn sie haben ja immerhin offensichtlich Kinder betreut, obwohl sie angeblich Coronasypmtome zeigten. Des Weiteren war Heise sein zweiter Test negativ, würde mich mal interessieren wer von den Leuten hier dann weiterhin in Quarantäne geblieben wäre. Versteht mich nicht falsch, falls Heise tatsächlich und nachweisbar gegen Auflagen/ Regeln verstoßen hat, soll er auch Konsequenzen tragen müssen.
Finde es auch krass wie hier teilweise geurteilt wird nach einem einseitigen Zeitungsbericht. Schon mal überlegt wer die Information der Presse gegeben hat?
Heise war es bestimmt nicht selbst. Zudem würde mich interessieren wie eine dritte Person den Gesundheitszustand von Heises Kindern einschätzen (in Bezug auf „zeigten schon Coronasymptome“) möchte. Fordert ihr auch, dass den KiTa-Erzieher/innen gekündigt wird, denn sie haben ja immerhin offensichtlich Kinder betreut, obwohl sie angeblich Coronasypmtome zeigten. Des Weiteren war Heise sein zweiter Test negativ, würde mich mal interessieren wer von den Leuten hier dann weiterhin in Quarantäne geblieben wäre. Versteht mich nicht falsch, falls Heise tatsächlich und nachweisbar gegen Auflagen/ Regeln verstoßen hat, soll er auch Konsequenzen tragen müssen.
Es Sind jetzt 3 Zeitung Berichte. Rp, Bild und bnn. Plus die Gegendarstellung des Ksc.
Edit: und Regeln hin oder her. Mann kann sich nach den Regel verhalten und trotzdem unethisch oder unsozial. Wenn es so war wie de rkita leider dar legt in dem von mir verlinkten Artikel, dann ist mor egal ob heise beim ksc kickt. Ich finde es einfach nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 13.04.2021 um 19:05 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 19:05 Uhr
Die Artikel entspringen doch alle der gleichen Quelle und wurden nicht einzeln „recherchiert“.
13.04.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von KAlist
Ich finds ne Schande wie hier mit 0,5% Wissen einer unserer Spieler so vorverurteilt wird...
ist wohl einfach so in unserer Welt geworden:
- wird schon so sein
- hat seine Kinder wissentlich mit Corona in die Kita gesteckt
Ich finds ne Schande wie hier mit 0,5% Wissen einer unserer Spieler so vorverurteilt wird...
ist wohl einfach so in unserer Welt geworden:
- wird schon so sein
- hat seine Kinder wissentlich mit Corona in die Kita gesteckt
Hat das irgendein User so geschrieben?
Es gibt mediale Berichte, darauf kann man sich berufen. Und wenn das so ist, dass er seine Kinder mit Symptomen in die Kita geschickt hat, dann ist das nunmal ein Fehlverhalten, das man als solches auch bezeichnen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 13.04.2021 um 19:24 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 19:27 Uhr
Ich stehe definitiv zwischen den Lagern. Ich finde es absolut richtig, dass die Corona-Regeln, insbesondere, wenn man so eine Ausnahmesituation genießt, wie es die Fußballer tun, scharf eingehalten werden. Beim KSC ebenso wie beim FC Hollywood. Und ich finde es wichtig, dass die Fußballer sich dieser Situation bewusst sind, und ihre Privilegien als Vorbild nutzen. Einschränkungen treffen uns alle, und ich denke jeder von uns hat eigentlich wenig Lust darauf, egal in welchem Maße man persönlich der Meinung ist, dass die Maßnahmen notwendig sind.
Schwierig finde ich es aber, wenn man, wie das hier an einigen Punkten klingt (und bisweilen auch formuliert wurde), jetzt eine Sau durchs Ort treibt und auf Teufel komm raus urteilen möchte. Selbst mit der uns bekannten Sachlagen fehlt uns bislang jegliche Aussage des Beschuldigten, und dabei ziele ich auch auf Fragen des Motivs des Handelns und co. ab. Fahrlässig und vorsätzlich sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Embolo wurde ja als bekannter Fall bereits erwähnt hier – der hattes es ja für nötig gehalten, auf eine Party zu gehen und sich ohne Maske rumzutreiben. Das ist für mich dann doch ein anderes Kaliber – aber ein Gesamtbild zur Situation bei Heise kann ich mir so noch nicht wirklich machen.
Meine persönliche Erfahrung, sogar meine Selbsterfahrung haben mir gezeigt, dass es eben trotz Überzeugung manchmal ganz schnell geht, dass man wider besseren Wissens, einfach weil unüberlegt oder im Trott, einen Fehler macht. Natürlich muss man sich dann auch den Konsequenzen stellen. Aber die Urteile gehen mir hier an vielen Stellen über das Ziel hinaus. Entweder, weil die Faktenlage noch viel zu schwammig ist, oder weil sie mir der Situation unangemessen erscheinen.
Schwierig finde ich es aber, wenn man, wie das hier an einigen Punkten klingt (und bisweilen auch formuliert wurde), jetzt eine Sau durchs Ort treibt und auf Teufel komm raus urteilen möchte. Selbst mit der uns bekannten Sachlagen fehlt uns bislang jegliche Aussage des Beschuldigten, und dabei ziele ich auch auf Fragen des Motivs des Handelns und co. ab. Fahrlässig und vorsätzlich sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Embolo wurde ja als bekannter Fall bereits erwähnt hier – der hattes es ja für nötig gehalten, auf eine Party zu gehen und sich ohne Maske rumzutreiben. Das ist für mich dann doch ein anderes Kaliber – aber ein Gesamtbild zur Situation bei Heise kann ich mir so noch nicht wirklich machen.
Meine persönliche Erfahrung, sogar meine Selbsterfahrung haben mir gezeigt, dass es eben trotz Überzeugung manchmal ganz schnell geht, dass man wider besseren Wissens, einfach weil unüberlegt oder im Trott, einen Fehler macht. Natürlich muss man sich dann auch den Konsequenzen stellen. Aber die Urteile gehen mir hier an vielen Stellen über das Ziel hinaus. Entweder, weil die Faktenlage noch viel zu schwammig ist, oder weil sie mir der Situation unangemessen erscheinen.
13.04.2021 - 19:33 Uhr
Es gab mehre Berichte die sich wohl alle auf die selbe Quelle beziehen das Heise sich hier falsch Verhalten hat und seine Kinder trotz Symptomen in die Kita geschickt hat sollte das tatsächlich so gewesen sein muss es Konsequenzen geben. Und da draf man nachfragen, sollte dabei aber natürlich sachlich bleiben
Aber man sollte dennoch aufpassen und nicht zu schnelle in Vorverurteilung verfallen.
Aber man sollte dennoch aufpassen und nicht zu schnelle in Vorverurteilung verfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 13.04.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Jens89
Es gab mehre Berichte die sich wohl alle auf die selbe Quelle beziehen das Heise sich hier falsch Verhalten hat und seine Kinder trotz Symptomen in die Kita geschickt hat sollte das tatsächlich so gewesen sein muss es Konsequenzen geben. Und da draf man nachfragen, sollte dabei aber natürlich sachlich bleiben
Jens, ich habe hier noch nicht gelesen, dass ihn ein User vorverurteilt hat. Es ist immer von wenn es so gewesen sein sollte die Rede.
Und sollte nichts dran sein, ist alles gut. Sollt er jedoch so unverantwortlich gehandelt haben, fehlen mir jegliche Worte und es müssen harte Konsequenzen folgen.
Wir werden es sehen
13.04.2021 - 20:07 Uhr
Moralisch zu verurteilen. Aber welche Konsequenzen sollen denn da drohen? Weder straf- noch arbeitsrechtlich von Belang
13.04.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von TinaToledo
Moralisch zu verurteilen. Aber welche Konsequenzen sollen denn da drohen? Weder straf- noch arbeitsrechtlich von Belang
Wenn es so gewesen sein soll würden ihm wohl zumindest eine Geldstrafe drohen.
Und ich habe gerade keinen User angesprochen das war gerade meine Privat Meinung als User
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 13.04.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von TinaToledo
Meine Konsequenz wäre, so einen Spieler, der sich so verhält, nicht mehr zu supporten.
Ich würde ihn nicht mehr im KSC Trikot sehen wollen.
Für andere kann ich nicht sprechen. Kann jeder halten wie er will.
13.04.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von michimaschi
Meine Konsequenz wäre, so einen Spieler, der sich so verhält, nicht mehr zu supporten.
Zitat von TinaToledo
Na, dann hätten wir das ja schon mal geklärt.
Und was ist, wenn sich ein Otto Normalbürger so verhalten würde? Was machen wir denn dann mit dem?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland