Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#371
28.11.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von KSCfan1995
...

Und im gesamten ist Heise trotzdem der beste LV seit Philipp Max.

Das hört sich zwar plausibel an. Nach max waren es Kempe, Rossbach und Föhrenbach

Rossbach hat inzwischen bewiesen das er eher zentral zu Hausw ist.
Föhrenbach hat andere Qualitäten ist aber mmn. Kein schlechterer Lv als heise

Dennis Kempe ist bis auf seine Verletzung Anfälligkeit mmn der beste Lv nach Max.
Philip Heise (16) |#372
28.11.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSCfan1995

...

Das hört sich zwar plausibel an. Nach max waren es Kempe, Rossbach und Föhrenbach

Dennis Kempe ist bis auf seine Verletzung Anfälligkeit mmn der beste Lv nach Max.

Ansichtssache.
Philip Heise (16) |#373
28.11.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von KSCfan1995

...

Föhrenbach ist ein völlig anderer Typ LV. Aber auch gut.
Heise ist wahrscheinlich ein Ticken besser als Kempe. Kommt drauf an welche Parameter man anlegt

Roßbach war leider nicht gut

Alle haben aber damit zu kämpfen, dass LM seit Jahren unsere Problemposition ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 28.11.2021 um 14:18 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#374
28.11.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von TinaToledo

Zitat von TMontana

Zitat von KSCfan1995

...

Föhrenbach ist ein völlig anderer Typ LV. Aber auch gut.
Heise ist wahrscheinlich ein Ticken besser als Kempe. Kommt drauf an welche Parameter man anlegt

Roßbach war leider nicht gut

Alle haben aber damit zu kämpfen, dass LM seit Jahren unsere Problemposition ist

"Einen Ticken"

Das ist schon arg mit Scheuklappen gesehen, das geben weder Spieldaten noch Transfers noch Verletzungshistorie her. Nichts gegen Kempe, aber für mehr als Abstiegskampf hat es bei ihm nicht gereicht.

Och Andromme. Wie kannst du mir denn Scheuklappen vorwerfen, wenn ich explizit davon spreche, dass eine Bewertung immer im Kontext der Parameter steht die angelegt werden. Das ist doch exakt das Gegenteil von Scheuklappen
Philip Heise (16) |#375
28.11.2021 - 15:15 Uhr
Mal auch an die anderen gefragt. Warum sollte Heise perspektivisch nicht auch in der Rolle eingesetzt werden können, die Lorenz zuletzt inne hatte? Einen adäquaten Ersatz auf LV vorausgesetzt. Lorenz wurde ja immer vorgeworfen, dass er zu wenig nach innen zieht. Das Problem sähe ich bei Heise nicht. Flanken und Defensivverhalten sollten auch passen. Wenn das klappt, wäre es ja eine weitere taktische Option, die man bei Bedarf einsetzen kann. Oder nicht?
Philip Heise (16) |#376
28.11.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Mal auch an die anderen gefragt. Warum sollte Heise perspektivisch nicht auch in der Rolle eingesetzt werden können, die Lorenz zuletzt inne hatte? Einen adäquaten Ersatz auf LV vorausgesetzt. Lorenz wurde ja immer vorgeworfen, dass er zu wenig nach innen zieht. Das Problem sähe ich bei Heise nicht. Flanken und Defensivverhalten sollten auch passen. Wenn das klappt, wäre es ja eine weitere taktische Option, die man bei Bedarf einsetzen kann. Oder nicht?

Ich würde mir sogar wünschen, dass das der Fall ist, insgeheim würde ich ihn mir aber lieber als Backup für Kother wünschen als LM/LA, Kother sehe ich als wesentlich stärker im Zweikampf und Torgefährlichkeit an und vor allem technisch gesehen.

Ich würde aber auch irgendwie Heises Flanken vermissen, die oft sehr gut, präzise und scharf kommen. Er kaschiert jedenfalls die letzten Spiele seine teilweise Technik- und bekannte Defensivschwäche mit seinen Assists.
Philip Heise (16) |#377
28.11.2021 - 15:41 Uhr
Ohne auf irgendwelche statistische Daten zurückzugreifen, sehe ich ihn als Spielertyp nicht als LM in einem 442, eher in einem 343 oder 352.

In einem 442 fehlt mir für seine Position die Antrittsschnelligkeit, das Eins-zu-Eins' die Zweikampfbissigkeir und der Raum vor ihm für seine Läufe. Du musst ja dann auch einen offensiven für ihn opfern. Finde ich eine Schwächung.

Mit einer Dreierkette kann ich ihn mir gut vorstellen. Böse Zungen behaupten, unsere Viererkette mit Heise ist sowieso eine Defensive mit drei Abwehrspielern. Könnte also mit einer richtigen Dreierkette etwas strukturierter werden.
Philip Heise (16) |#378
28.11.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von deskoschdnix

Ohne auf irgendwelche statistische Daten zurückzugreifen, sehe ich ihn als Spielertyp nicht als LM in einem 442, eher in einem 343 oder 352.

In einem 442 fehlt mir für seine Position die Antrittsschnelligkeit, das Eins-zu-Eins' die Zweikampfbissigkeir und der Raum vor ihm für seine Läufe. Du musst ja dann auch einen offensiven für ihn opfern. Finde ich eine Schwächung.

Mit einer Dreierkette kann ich ihn mir gut vorstellen. Böse Zungen behaupten, unsere Viererkette mit Heise ist sowieso eine Defensive mit drei Abwehrspielern. Könnte also mit einer richtigen Dreierkette etwas strukturierter werden.

So isses! Zum letzten Abschnitt aber noch hinzu: für mich sogar so gewollt. Thiede ist eh offensiv nicht so oft dabei, rückt oft mit ein. Wenn es so klappt wie gegen Hannover gut, wenns sie bei Paderborn ist eher schlecht.

Da wäre dann aber auch mal ein Ansatz, deine berühmten Heise/Thiede-Quervergleiche zu überdenken. Völlig andere Positionen und die Aufgabe der anderen, Heises Defensivaufgaben mitübernehmen zu müssen zB. durch Verschieben. Das macht gerade Thiedes Aufgabe umso schwieriger und umso höher eigentlich 7st seine Leistung zu bewerten.
Philip Heise (16) |#379
28.11.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von deskoschdnix

In einem 4 4 2 würde man ja erstmal einen der zentralen Mittelfeldspieler opfern.
Philip Heise (16) |#380
28.11.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von AndoBotticello

Sehe ich nicht. Lorenz wird aufgrund seiner Spielweise in erster Linie die Außenbahn zu beackern und Flanken reinzuschlagen ja kritisch gesehen, da das für die LM- und LA-(!)Position, die er nominell inne hatte, zu eindimensional sei. Das kann man schon auch so sehen, dass Lorenz da nicht die Optimalbesetzung ist. Aber ob Heise dann gerade der richtige Mann ist? Ein Spieler mit einem vergleichbaren Skillset?
Auch von ihm verspreche ich mir keine Wunderdinge in offensiven Eins-gegen-Eins-Situationen und den direkten Zug zum Tor inkl. Abschlussstärke. Dazu braucht es schon viel mehr einen Mann, der aus dem Offensivbereich kommt und in der Jugend als Stürmer ausgebildet wurde.

Was ich mir wesentlich besser vorstellen kann ist eine Rolle als Schienenspieler. Da er ja aber die LV-Position verkappt eh schon so interpretiert halte ich die ganze Diskussion für wenig ertragreich.

Und was ich persönlich ehrlich gesagt für genauso unsinnig halte ist das ständige Auf und Ab im Heise-, aber auch im Gordon-Thread. Alle kennen mittlerweile deren Stärken und Vorzüge, aber auch die Schwächen, die sich in diesem Spieleralter auch nicht mehr (großartig) abstellen lassen.
Und nur weil es an dem einen Samstag mal gut gepasst hat und am nächsten Sonntag dann wieder nicht eine 180°-Kehrtwende zu vollziehen in Sachen Stimmung und damit die Gegenseite wieder zu triggern gebetsmühlenartig die eigenen Argumente zu wiederholen, naja... rolleyes

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.