Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#601
03.07.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Bitte verlängern. Bester Linksverteidiger des KSC seit Jahren. Kann mich nicht erinnern, jemals einen LV gehabt zu haben, der so viel Betrieb macht. Die paar Fehler hinten.... da patzen andere viel mehr.

Sehe ich komplett anders. Kein anderer Spieler bringt mich dazu, so oft mir die Haare zu raufen.
Und da geht es mir nicht alleine so, dass zeigt die Reaktionen im Block auf die eine oder andere Aktion in den Heimspielen.
Als LV ist seine 1. Aufgabe, das Tore verhindern -> und hier hat er mehr als nur ab und an einen Bock

Das war letztes Jahr mehr Schatten als Licht in seinem Spiel -> ist auch der Grund warum er die letzten Spiele von außen zuschauen mußte.
Was bringt es mir, wenn er vorne eines schießt oder vorbereitet, wenn wir hinten zwei auf seiner Seite fangen, weil er mal wieder Lustlos durch den 16er trabt.

Da hat mir Brosi definitiv besser gefallen, darum würde ich ihm keine Steine in den Weg legen und mit Brosi ein weiteres Jahr verlängern
Philip Heise (16) |#602
03.07.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von BobbyKSC
Zitat von MetzensGunther

Bitte verlängern. Bester Linksverteidiger des KSC seit Jahren. Kann mich nicht erinnern, jemals einen LV gehabt zu haben, der so viel Betrieb macht. Die paar Fehler hinten.... da patzen andere viel mehr.

Sehe ich komplett anders. Kein anderer Spieler bringt mich dazu, so oft mir die Haare zu raufen.
Und da geht es mir nicht alleine so, dass zeigt die Reaktionen im Block auf die eine oder andere Aktion in den Heimspielen.
Als LV ist seine 1. Aufgabe, das Tore verhindern -> und hier hat er mehr als nur ab und an einen Bock

Das war letztes Jahr mehr Schatten als Licht in seinem Spiel -> ist auch der Grund warum er die letzten Spiele von außen zuschauen mußte.
Was bringt es mir, wenn er vorne eines schießt oder vorbereitet, wenn wir hinten zwei auf seiner Seite fangen, weil er mal wieder Lustlos durch den 16er trabt.

Da hat mir Brosi definitiv besser gefallen, darum würde ich ihm keine Steine in den Weg legen und mit Brosi ein weiteres Jahr verlängern

Naja kommt auf die Sichtweise drauf an, in den Jahren mit Hofmann einer der ganz wenigen, der Spielaufbau leistet und top scored, erst recht als LV. Ohne ihn wäre nicht viel zusammen gelaufen.

Im letzten Jahr kam in der Offensive mit Paul Nebel ein sehr guter Neuzugang hinzu, dann wurde auf 2 Mann umgestellt, etwas offensiver, sodass der LV erstmal seinen LV Job zu machen hat, da dass 4er Mittelfeld die Lücken nicht dauerhaft schließen kann, denke beim 5er Mittelfeld war das einfacher und nach Absprache.

Hinten ist er aber dann oft zu verspielt aufgrund seiner Technik. Bei bulligen Außen kämpft er zudem ebenfalls. Und zudem denke ich geht er ebenfalls zu oft mit nach Vorne, obwohl er hinten stehen bleiben soll. Eiche ist schon paar mal ausgeflippt, hat man gutvim Stadion gesehen.

Dennoch, auch mit Fehler hinten würde ich ihn aktuell auf keinen Fall abgeben. Nach vorne kann er eine Waffe sein, die Außen zu beackern ist anstrengend man braucht Ersatz, ob Herold gleich zündet wird abzuwarten sein. Brosi muss erstmal in den Spielen für mich zeigen das er da ran kommt. Die letzten Spiele der Vorsaison ging es mehr oder minder um die goldene Ananas, zählt für mich nicht.

Heise ist für mich nach wie vor einer der Top 5 LV's im Gesamtpaket der Liga, wir wären eigentlich verrückt den einfach so gehen zu lassen.

Könnte mir nur vorstellen das er ein ziemlicher Stinkstiefel ist und Unmut erzeugt, sodass man ihn streichen will. Aber das ist absolut ins Blaue geraten und wäre schade.
Philip Heise (16) |#603
03.07.2023 - 15:21 Uhr
Wenn Herold besser ist dann gerne. Kann ich nicht abschätzen. Brosinski war nicht mehr als solide. Nach vorne viel zögerlicher und mehr verhindert hat er auch nicht.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philip Heise (16) |#604
03.07.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Zitat von BobbyKSC

Zitat von MetzensGunther

Naja kommt auf die Sichtweise drauf an, in den Jahren mit Hofmann einer der ganz wenigen, der Spielaufbau leistet und top scored, erst recht als LV. Ohne ihn wäre nicht viel zusammen gelaufen.

Im letzten Jahr kam in der Offensive mit Paul Nebel ein sehr guter Neuzugang hinzu, dann wurde auf 2 Mann umgestellt, etwas offensiver, sodass der LV erstmal seinen LV Job zu machen hat, da dass 4er Mittelfeld die Lücken nicht dauerhaft schließen kann, denke beim 5er Mittelfeld war das einfacher und nach Absprache.

Hinten ist er aber dann oft zu verspielt aufgrund seiner Technik. Bei bulligen Außen kämpft er zudem ebenfalls. Und zudem denke ich geht er ebenfalls zu oft mit nach Vorne, obwohl er hinten stehen bleiben soll. Eiche ist schon paar mal ausgeflippt, hat man gutvim Stadion gesehen.

Dennoch, auch mit Fehler hinten würde ich ihn aktuell auf keinen Fall abgeben. Nach vorne kann er eine Waffe sein, die Außen zu beackern ist anstrengend man braucht Ersatz, ob Herold gleich zündet wird abzuwarten sein. Brosi muss erstmal in den Spielen für mich zeigen das er da ran kommt. Die letzten Spiele der Vorsaison ging es mehr oder minder um die goldene Ananas, zählt für mich nicht.

Heise ist für mich nach wie vor einer der Top 5 LV's im Gesamtpaket der Liga, wir wären eigentlich verrückt den einfach so gehen zu lassen.

Könnte mir nur vorstellen das er ein ziemlicher Stinkstiefel ist und Unmut erzeugt, sodass man ihn streichen will. Aber das ist absolut ins Blaue geraten und wäre schade.

Sehe es eigentlich wie du, nur deine Schlußfolgerung teile ich nicht.
Ich denke für den KSC wäre es besser ihn abzugeben.
Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber seine Qualitäten sind schlicht nicht mehr so gefragt. Früher war er einer der wenigen Kreativen. Dazu tolle Flanken.
Jetzt haben wir Jensen, Nebel, dazu nun auch noch Stindl.
Außerdem werden die Bälle auf die zwei Stürmer eher flach in die Schnittstellen gespielt, Flankenläufe sieht man selten. Es gibt aktuell außer Rapp ja auch eh keinen guten Kopfballstürmer.
Obendrauf hat er sicherlich ein recht gutes Gehalt, und man hat ein großes Talent geholt, dazu einen Routinier mit Brosinski in der Hinterhand.
Vermutlich ist es somit sogar in Heises Interesse jetzt nochmal anderweitig einen 2 Jahres Vertrag zu bekommen.
Philip Heise (16) |#605
03.07.2023 - 22:24 Uhr
Aus Heises Sicht in Ordnung gehe ich mit. Und okay, runter von der Payroll passt auch, wenn das mit den zwei anderen klappt.

Stand jetzt, kann ich das aber nicht sagen ob das funktioniert. Lass mal Herold sich verletzen. Dann muss Brosi die Vorrunde durchspielen, das Alter ist trotz der bisherigen Unversehrtheit einfach eine Rolle. Er war fast ein Jahr raus oder? Das ist viel in dem Alter.

Bevor gleich alle kommen, Stindl zählt nicht, der ist im Rhythmus. Aber auch bei ihm werden die kleinen Verletzungen häufiger.

Schwierige Entscheidung, kann gut sein, vorallem für Herold und zu verjüngen. Birgt aber auch ein Risiko. Aus heutiger Sicht ist der Spieler unser, ich würde ihn erstmal noch behalten. Vll. Kann man nachbdem Rundenstart absehen wo die Reise hin geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Hibbert am 03.07.2023 um 22:29 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#606
04.07.2023 - 00:40 Uhr
Auf den Fotos vom 1. Trainingslager-Tag sah er zumindest mal gut gelaunt aus und nicht wie jemand, der schnell weg möchte. Heißt natürlich nix, aber mehr als Gerüchte sind die Abgangsüberlegungen ja bisher auch nicht.
Philip Heise (16) |#607
04.07.2023 - 08:40 Uhr
Also wenn Eichner noch mit ihm generell plant und er keinen Ärger macht, wenn er auch einmal auf der Ersatzbank sitzt, macht es keinen Sinn, ihn abzugeben. Der KSC dürfte für einen 32-jährigen kaum eine nennenswerte Ablösesumme kassieren und Heise kann sicher noch 1-3 Jahre 2. Liga spielen. Man muss sich halt mit seiner Schwäche, dass seine Defensivqualitäten begrenzt sind, arrangieren.
Philip Heise (16) |#608
04.07.2023 - 09:04 Uhr
Der gute Heise muss als einer der besten LVs in der Liga seit Beginn beim KSC mit dem Gemunkel einiger leben, dass er nicht doch gar nicht so gut sei.
In der aktuellen Situation sollte man aber nicht immer nur die Perspektive des Vereins berücksichtigen, sondern vor allem auch die des Spielers und seine Interessen.
Ich hoffe, er bleibt, könnte aber verstehen, wenn er in seinem Alter noch mal bei einem anderen Verein einen guten Vertrag erhält.
Philip Heise (16) |#609
04.07.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von gaertner63
Also wenn Eichner noch mit ihm generell plant und er keinen Ärger macht, wenn er auch einmal auf der Ersatzbank sitzt, macht es keinen Sinn, ihn abzugeben. Der KSC dürfte für einen 32-jährigen kaum eine nennenswerte Ablösesumme kassieren und Heise kann sicher noch 1-3 Jahre 2. Liga spielen. Man muss sich halt mit seiner Schwäche, dass seine Defensivqualitäten begrenzt sind, arrangieren.

generell sehe ich keinerlei not Heise abzugeben.
ausser es gibt interessanten, die bereit wären, eine ablöse zu zahlen.
ich verstehe die neuerliche diskussion überhaut nicht.
man hat bei heise von anfang an gewusst was man bekommt und hat. es war nie anders. dass er klar seine stärken in der offensive hat. flanken, schüsse.
insgesamt ist er ein überdurchschnittlicher zweitliga lv
er soll den konkurrenzkampf sportlich annehmen und an seinem defensiv verhalten feilen
herold muss sich erstmal in liga 2 beweisen
Philip Heise (16) |#610
04.07.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von Bexter
herold muss sich erstmal in liga 2 beweisen

Er hat sich schon in der österreichischen ersten Liga bewiesen, zweite Liga hat er auf jeden Fall drin

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.