Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#621
04.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von Bexter

Zitat von Annold

Zitat von Bexter

Zitat von garfi

Zitat von Bexter

Zitat von ebseKa

Herrlich dieses Sommerloch.
PH wirkte wohl nicht so begeistert als er mal auf die Bank musste. Das geht vielen so. Nicht jeder ist so ein Teamplayer wie Thiedex oder Rapp, die diese Rolle annehmen und trotzdem voll dabei zu sein scheinen.
Daraus strickt die Presse (BNN?) einen Abwanderungswunsch. Und wir haben ein schönes Thema in der Saure-Gurken-Zeit. Bisher haben sich mW weder PH, Eiche oder der KSC in diese Richtung geäußert. Man hat einen jungen Konkurrenten verpflichtet und scheint zu erwägen, mit Brosinski als erfahrenen, wohl günstigen und von Eiche sehr geschätzten Allrounder zu verlängern. Das ist alles bisher. PH hat Vertrag, sollte er gehen wollen wird man sehen müssen. Aber bisher ist alles Spekulatius zur Sommerzeit.

ausschnitt aus bnn+ artikel

„ Zudem gab es zuletzt Signale, dass Eichner gegen einen Veränderungswunsch von Philip Heise nichts einzuwenden hätte.“

dazu die letzten 5 spiele der vergangenen saison auf der bank + brosinski mit im trainingslager

also so ganz sommerloch und wild erfunden klingt das nicht
Zunge raus

Vielleicht aber auch Dankerts Sommerloch der im gleichen Artikel einräumt, dass es sich bei den „Signalen“ nicht um Eiche‘s Aussagen, sondern seine eigenen Annahmen handelt smile :

„Nur so lässt sich sein Vorgehen verstehen, trotz der Verpflichtung Herolds auch den derzeit wieder vertragslosen Daniel Brosinski nach Österreich mitzunehmen“

Dankert spekuliert genauso wie wir hier im Forum. MMn muss man erst mal sehen wie sich Herold bei uns macht bevor man wirklich ernsthaft über Heise nachdenkt und ohne jegliche Not eine neue Baustelle aufmacht.

so ganz an den haaren herbeigezogen ist es nicht, wie ich empfinde.
warum brosinski mitgenommen?
ja weil er die die letzten 5 spieltage heise als stamm lv verdrängt hat.
vom gefühl her würde er sicher mit herold um den startelfplatz streiten.

wir brauchen einfach keine 5 av stellen. wenn heise bleibt, dann wird brosi keinen vertrag bekommen. wenn heise gehen sollte, gehe ich fast jede wette ein, dass brosi sofort einen einjahresvertrag bekommen würde.
klar. alles spekulativ aber riecht halt danach

die 5 AVs wären völlig okay weil Brosi, egal ob rechts oder links ne Verletzung auftaucht, eine Alternative bildet.
Verletzt sich Heiße am zweiten Spieltag dann haben wir dort nur Herold, von dem keiner weiß ob es funktionieren wird oder nicht.
Gleiches Spiel (mit einer verbleibenden Alternative) auf der rechten Seite.
weitere Verletzungen, Sperren, Formtief ist beim Ersatz ebenfalls möglich, daher Brosi behalten um auf beiden Seiten eine Option zu haben.

Er wird nicht viel Kosten und kann uns aber 4 Spieler backuppen.

man muss nicht übertreiben. ansonsten hätte brosi längst ein vertrag.
es wird seitens des ksc wohl schon so sein, dass man heise keinen stein in den weg legen wird und sollte er gehen brosi behält.
und dann mit 4 av in die runde geht. bleibt heise ebenfalls mit 4
alles andere macht kaum sinn für uns.
ansonsten kannst du solche verletzungsszenarien überall anwenden und drei oder 4 fach absichern
man muss nicht partout den teufel an die wand pinselntongue

warum es meiner Meinung nach doch Sinn macht habe ich ja erläutert.
Brosi ist eine vermutlich recht kostengünstige Alternative, der viel Erfahrung mitbringt, sich mit dem Club identifiziert und der Kabine sicher gut tut.
aber er deckt nicht nur mehrere Positionen ab, sondern vor allem auch die eine, bei der die Alternative ein junger Spieler ist, der noch keine zweite Liga gespielt hat.

im Vergleich zu anderen Positionen, auf denen auch der Backup schon mindestens Zweitligaerfahrung (oder mehr) hat, ist das bei Herold nicht gegeben.
Sprich: Man müsste sich halbwegs darauf verlassen dass Heise nicht ausfällt, für den Fall, dass Herold nicht funktioniert, sonst gibts da nämlich ganz plötzlich keine Option mehr.

Und auf der anderen Seite haben wir mit Sebi Jung einen Mann, der sowieso schon eine größere Verletzungshistorie hat. Dahinter dann ebenfalls nur einen Mann mit Thiedex.

Von daher ist das mMn. kein Teufel an die Wand pinseln und erst recht kein übertreiben, sondern eine sinnvolle Option sich abzusichern, wenn entweder ein junger Spieler nicht funktioniert oder ein Verletzungsanfälliger Spieler ausfallen sollte.
Wäre der Vertrag noch stark Leistungsbezogen kann uns eigentlich nichts besseres passieren.

Dass er noch keinen Vertrag hat liegt, nach allem was man hört und liest, ja eher daran dass die Verantwortlichen (neben Eiche) die Notwendigkeit eher weniger sehen.
Dass ein Trainer das vermutlich besser einschätzen kann als die Finanzverantwortlichen dürfte außer Frage stehen.

Leider bedeutet das natürlich trotzdem nicht, dass ein Abgang von PH auszuschließen wäre.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 04.07.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#622
04.07.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Bexter

Zitat von Annold

Zitat von Bexter

Zitat von garfi

Zitat von Bexter

Zitat von ebseKa

Herrlich dieses Sommerloch.
PH wirkte wohl nicht so begeistert als er mal auf die Bank musste. Das geht vielen so. Nicht jeder ist so ein Teamplayer wie Thiedex oder Rapp, die diese Rolle annehmen und trotzdem voll dabei zu sein scheinen.
Daraus strickt die Presse (BNN?) einen Abwanderungswunsch. Und wir haben ein schönes Thema in der Saure-Gurken-Zeit. Bisher haben sich mW weder PH, Eiche oder der KSC in diese Richtung geäußert. Man hat einen jungen Konkurrenten verpflichtet und scheint zu erwägen, mit Brosinski als erfahrenen, wohl günstigen und von Eiche sehr geschätzten Allrounder zu verlängern. Das ist alles bisher. PH hat Vertrag, sollte er gehen wollen wird man sehen müssen. Aber bisher ist alles Spekulatius zur Sommerzeit.

ausschnitt aus bnn+ artikel

„ Zudem gab es zuletzt Signale, dass Eichner gegen einen Veränderungswunsch von Philip Heise nichts einzuwenden hätte.“

dazu die letzten 5 spiele der vergangenen saison auf der bank + brosinski mit im trainingslager

also so ganz sommerloch und wild erfunden klingt das nicht
Zunge raus

Vielleicht aber auch Dankerts Sommerloch der im gleichen Artikel einräumt, dass es sich bei den „Signalen“ nicht um Eiche‘s Aussagen, sondern seine eigenen Annahmen handelt smile :

„Nur so lässt sich sein Vorgehen verstehen, trotz der Verpflichtung Herolds auch den derzeit wieder vertragslosen Daniel Brosinski nach Österreich mitzunehmen“

Dankert spekuliert genauso wie wir hier im Forum. MMn muss man erst mal sehen wie sich Herold bei uns macht bevor man wirklich ernsthaft über Heise nachdenkt und ohne jegliche Not eine neue Baustelle aufmacht.

so ganz an den haaren herbeigezogen ist es nicht, wie ich empfinde.
warum brosinski mitgenommen?
ja weil er die die letzten 5 spieltage heise als stamm lv verdrängt hat.
vom gefühl her würde er sicher mit herold um den startelfplatz streiten.

wir brauchen einfach keine 5 av stellen. wenn heise bleibt, dann wird brosi keinen vertrag bekommen. wenn heise gehen sollte, gehe ich fast jede wette ein, dass brosi sofort einen einjahresvertrag bekommen würde.
klar. alles spekulativ aber riecht halt danach

die 5 AVs wären völlig okay weil Brosi, egal ob rechts oder links ne Verletzung auftaucht, eine Alternative bildet.
Verletzt sich Heiße am zweiten Spieltag dann haben wir dort nur Herold, von dem keiner weiß ob es funktionieren wird oder nicht.
Gleiches Spiel (mit einer verbleibenden Alternative) auf der rechten Seite.
weitere Verletzungen, Sperren, Formtief ist beim Ersatz ebenfalls möglich, daher Brosi behalten um auf beiden Seiten eine Option zu haben.

Er wird nicht viel Kosten und kann uns aber 4 Spieler backuppen.

man muss nicht übertreiben. ansonsten hätte brosi längst ein vertrag.
es wird seitens des ksc wohl schon so sein, dass man heise keinen stein in den weg legen wird und sollte er gehen brosi behält.
und dann mit 4 av in die runde geht. bleibt heise ebenfalls mit 4
alles andere macht kaum sinn für uns.
ansonsten kannst du solche verletzungsszenarien überall anwenden und drei oder 4 fach absichern
man muss nicht partout den teufel an die wand pinselntongue

warum es meiner Meinung nach doch Sinn macht habe ich ja erläutert.
Brosi ist eine vermutlich recht kostengünstige Alternative, der viel Erfahrung mitbringt, sich mit dem Club identifiziert und der Kabine sicher gut tut.
aber er deckt nicht nur mehrere Positionen ab, sondern vor allem auch die eine, bei der die Alternative ein junger Spieler ist, der noch keine zweite Liga gespielt hat.

im Vergleich zu anderen Positionen, auf denen auch der Backup schon mindestens Zweitligaerfahrung (oder mehr) hat, ist das bei Herold nicht gegeben.
Sprich: Man müsste sich halbwegs darauf verlassen dass Heise nicht ausfällt, für den Fall, dass Herold nicht funktioniert, sonst gibts da nämlich ganz plötzlich keine Option mehr.

Und auf der anderen Seite haben wir mit Sebi Jung einen Mann, der sowieso schon eine größere Verletzungshistorie hat. Dahinter dann ebenfalls nur einen Mann mit Thiedex.

Von daher ist das mMn. kein Teufel an die Wand pinseln und erst recht kein übertreiben, sondern eine sinnvolle Option sich abzusichern, wenn entweder ein junger Spieler nicht funktioniert oder ein Verletzungsanfälliger Spieler ausfallen sollte.
Wäre der Vertrag noch stark Leistungsbezogen kann uns eigentlich nichts besseres passieren.

Dass er noch keinen Vertrag hat liegt, nach allem was man hört und liest, ja eher daran dass die Verantwortlichen (neben Eiche) die Notwendigkeit eher weniger sehen.
Dass ein Trainer das vermutlich besser einschätzen kann als die Finanzverantwortlichen dürfte außer Frage stehen.

Leider bedeutet das natürlich trotzdem nicht, dass ein Abgang von PH auszuschließen wäre.

kurz noch was zu herold. ein anderer user hat es bereits erwähnt. er war stamm in österreichs 1 liga. durch gute leistungen hat er sich auch in den fokus von rapid und lask gespielt
also zum beispiel mit einem kobi, der damals aus der 2 liga in austria gekommen ist, kann man ihn nicht vergleichen.
er sollte .
bei allen möglichen szenarien wäre es ja so, dass entweder heise oder brosinski + herold für lv eingeplant sind. so oder so ist dann erfahrung vorhanden
aber heise+brosinski + herod macht für mich keinen wirklichen sinn.
Philip Heise (16) |#623
04.07.2023 - 16:15 Uhr
Dem BNN Bericht von heute nach geht Eiche die lässige Spielart Heise's richtig auf den Sack. Deshalb ist es für mich naheliegend dass man ihm mit Herold und vielleicht auch Brosi ordentlich Druck gibt. Brosi konnte heute mal wieder nicht trainieren. Für mich ist es auch wegen Brosi's regelmäßigen muskulären und sonstigen kleineren Probleme mehr und mehr abwegig dass man Heise gehen lässt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.07.2023 um 16:21 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#624
04.07.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von garfi
Dem BNN Bericht von heute nach geht Eiche die lässige Spielart Heise's richtig auf den Sack. Deshalb ist es für mich naheliegend dass man ihm mit Herold und vielleicht auch Brosi ordentlich Druck gibt. Brosi konnte heute mal wieder nicht trainieren. Für mich ist es auch wegen Brosi's regelmäßigen muskulären Probleme und sonstigen kleineren Probleme mehr und mehr abwegig dass man Heise gehen lässt.

Eichner wird Heise schon Feuer machen. Und Heise wird auch das Spielfeld sehen, da Brosinski immer mal ausfällt und wir bei Herold erst gucken müssen, wie er sich macht. Ich sehe immoment einfach keine Notwendigkeit Heise abzugeben, solang er nicht selbst gehen möchte.
Philip Heise (16) |#625
04.07.2023 - 17:01 Uhr
Nach dem heutigen BNN Bericht scheint fast klar, dass diese Gerüchte jeglicher Grundlage entsprochen haben. Hab mich sowieso immer gewundert, wie in verschiedenen Foren fast schon über einen sicheren Abgang diskutiert wird. Und das zu Beginn auf Grundlage der Aussage eines Nutzers, dass er angeblich in Düsseldorf ein Haus gekauft hat und dann zur Fortuna gehen könnte. Weshalb die Fortuna jetzt unbedingt Bedarf an Heise hätte, wurde aber auch nicht thematisiert...

Denke, PH wird diese Saison noch bei uns bleiben und seinen Vertrag dann auslaufen lassen. Vor allem wenn Herold einschlagen sollte, kann ich mir keine Verlängerung vorstellen.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Philip Heise (16) |#626
04.07.2023 - 17:16 Uhr
Quelle: bnn.de
Zwischen Eichner und dem Heise gab es während des laufenden Spiels immer wieder mal den Austausch. Einmal murrte Eichner vor der Tribüne in dessen Richtung: „Dann mach es einfach und ärgere mich nicht immer.“ Der Rheinländer selbst gibt sich aber sehr unbesorgt.
„Die von seinem Trainer eingeschlagene Linie verunsichert mich nicht".
Die Personalie Philip Heise bleibt spannend!

- Den 20 Jahre alten David Herold hatte man auf Leihbasis von BCB als frische Option für die linke Abwehrseite geholt. Zudem trainiert Daniel Brosinski weiter bei den Karlsruhern mit.

- Heise sagt, er dass er mit Blick auf seinen nächsten Sommer auslaufenden Vertrag keinen Gedanken an einen Vereinwechsel verschwendet. Dass er in den letzten vier Spielen der vergangenen Saison seinen Stammplatz an Brosinski abtreten musste, nun ein Talent vom Rekordmeister als Konkurrenten bekam und er Eichners Unzufriedenheiten kennt, konnten seinem Selbstwertgefühl nichts anhaben.

- „Philip Heise ist drei Jahre bei uns und weiß, was wir uns auf dieser Position erwarten. Da geht es darum, eine gute Balance in beide Richtungen zu haben“, erklärte Eichner in Österreich zur Sache. Diese ließ der offensive Heise für den Geschmack seines Trainers aber immer wieder mit zuweilen aufreizender Lässigkeit vermissen.

- „Die Frage ist doch, an wie vielen Gegentoren ich während der Hinrunde beteiligt war. Ich kann mich an keines erinnern“, wehrte sich Heise. „Ganz ehrlich: Wenn ich Trainer wäre und Brosinski wäre auf dem Markt, würde ich ihn auch holen: Warum nicht? Er kann links wie rechts spielen, rechts auch offensiv.“

- Eichner wollte das Thema nicht heiß kochen. Er meinte: „Die Spieler kennen ihre Rolle und auch die Erwartungshaltungen an sie. Da muss jeder für sich entscheiden, wie er über seine Situation denkt. Das ist aber völlig losgelöst von Philip Heise.“

Ich möchte es hiermit ja auch nicht heiß kochen, aber für mich liest sich das alles anders, als eine harmonische Zusammenarbeit zwischen den beiden sad
Philip Heise (16) |#627
04.07.2023 - 17:52 Uhr
Das sieht alles nach Trennung aus.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philip Heise (16) |#628
04.07.2023 - 18:06 Uhr
Na ja, in der Vergangenheit hat Eichner ja schon ab und zu mal gesagt, dass er mit Heises Defensivarbeit nicht ganz zufrieden ist. Das ist ja bekannt.
Ich vermute, Heise war erst am Schluß raus aus der Startelf, weil Brosinski nicht 100% fit war. Und dann war es endlich soweit und er konnte Heise raus nehmen. Ich glaube aber nicht, dass es aktuell für Heise Angebote gibt oder geben wird. Unabhängig von allem anderen würde ich aufgrund seines Alters den Vertrag nächstes Jahr nicht verlängern.
Philip Heise (16) |#629
04.07.2023 - 19:17 Uhr
Ich möchte es hiermit ja auch nicht heiß kochen, aber für mich liest sich das alles anders, als eine harmonische Zusammenarbeit zwischen den beiden sad

yo …auf der anderen Seite, schadet bissl Reibung auch nicht. Ein „paar Typen“ bringen auch Leben in die Bude.
Und CE lernt dadurch auch dazu.

Jetzt muss PH nur noch seine Leistungen erbringen, dann bin ich entspannt

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Philip Heise (16) |#630
04.07.2023 - 19:21 Uhr
Seid doch froh, dass Trainer und Spieler so offen und direkt miteinander umgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.