| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
26.07.2023 - 19:52 Uhr
Ich hoffe inständig, dass Ache diese Ablösediskussion nicht auf die Füße fällt, wenn er nicht von seinem ersten Kurzauftritt an in jedem Spiel zweistellig trifft. Wir haben ja bei Ziegler gesehen, wie schnell das passiert. Oder bei Hofmann.
26.07.2023 - 20:13 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich hoffe inständig, dass Ache diese Ablösediskussion nicht auf die Füße fällt, wenn er nicht von seinem ersten Kurzauftritt an in jedem Spiel zweistellig trifft.
Ich hoffe inständig, dass Ache diese Ablösediskussion nicht auf die Füße fällt, wenn er nicht von seinem ersten Kurzauftritt an in jedem Spiel zweistellig trifft.
26.07.2023 - 20:50 Uhr
Für mich wären bzgl. der Ablöse eigentlich nur zwei bis drei Sachen interessant:
1. Was passiert bei Abstieg? Kann er dann ablösefrei gehen, würden selbst die 600.000 - 800.000€ weh tun, die man wohl sehr sicher bezahlt hat. Auf der anderen Seite musst du natürlich irgendwann auch mal investieren, wenn du voran kommen willst.
2. Gibt es irgendwelche Bedingungen, die uns sollte Ache einschlagen, weh tun würden. Z.B. geringe Ausstiegsklausen wenn ein Erstligist anklopft oder günstige Rückkaufoption Frankfurt.
3. Wo liegt Ache gehaltstechnisch? Wenn ein Durm hier ablösefrei für 400.000€ jährlich unterschreibt (fiktive Summe) und Ache beispielsweise nur 280.000€ verdient, dann liest sich die Ablöse bzw. das Gesamtpaket ja auch wieder anders.
Ich denke das sich alle genannten Punkte eher zu unseren Gunsten verhalten, sodass ich mir auch weniger Gedanken um die Ablöse mache. Vom Bauchgefühl gehe ich einfach davon aus, dass Hengen professionell arbeitet und jeden Euro zweimal umdreht. Auch das ich eine Aussage von Ache in Erinnerung habe, dass er sich gerne mal längerfristig bei einem Verein aufhalten würde und entsprechend unterschrieben hat, finde ich beruhigend, wenn sich auch im Fußball immer alles schlagartig ändern kann.
Unterm Strich ein Transfer, der bei mir viel Zuversicht auslöst.
1. Was passiert bei Abstieg? Kann er dann ablösefrei gehen, würden selbst die 600.000 - 800.000€ weh tun, die man wohl sehr sicher bezahlt hat. Auf der anderen Seite musst du natürlich irgendwann auch mal investieren, wenn du voran kommen willst.
2. Gibt es irgendwelche Bedingungen, die uns sollte Ache einschlagen, weh tun würden. Z.B. geringe Ausstiegsklausen wenn ein Erstligist anklopft oder günstige Rückkaufoption Frankfurt.
3. Wo liegt Ache gehaltstechnisch? Wenn ein Durm hier ablösefrei für 400.000€ jährlich unterschreibt (fiktive Summe) und Ache beispielsweise nur 280.000€ verdient, dann liest sich die Ablöse bzw. das Gesamtpaket ja auch wieder anders.
Ich denke das sich alle genannten Punkte eher zu unseren Gunsten verhalten, sodass ich mir auch weniger Gedanken um die Ablöse mache. Vom Bauchgefühl gehe ich einfach davon aus, dass Hengen professionell arbeitet und jeden Euro zweimal umdreht. Auch das ich eine Aussage von Ache in Erinnerung habe, dass er sich gerne mal längerfristig bei einem Verein aufhalten würde und entsprechend unterschrieben hat, finde ich beruhigend, wenn sich auch im Fußball immer alles schlagartig ändern kann.
Unterm Strich ein Transfer, der bei mir viel Zuversicht auslöst.
26.07.2023 - 22:01 Uhr
Die Frage die einfach noch im Raum steht ist wie sich Kaiserslautern Ache leisten kann? Hat die Eintracht Kaiserslautern ein Freundschaftspreis gemacht? Denn Ache kostet normalerweise 2 Mio. an Ablöse.
26.07.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Warak
Die Frage die einfach noch im Raum steht ist wie sich Kaiserslautern Ache leisten kann? Hat die Eintracht Kaiserslautern ein Freundschaftspreis gemacht? Denn Ache kostet normalerweise 2 Mio. an Ablöse.
42
Ich finde es viel interessanter warum die Frage immer wieder aufkommt. Wie machen das die Lautrer nur, haben die nicht noch das Geld aus der Insolvenz irgendwo gebunkert.....
Ich freue mich erst einmal, dass das geklappt hat und drücke dem Jungen die Daumen, dass er fit bleibt und sich bei uns reinhängt.
Ich würde ihn am Samstag gerne auf dem Platz sehen und wenn es nur eine Hälfte ist.
27.07.2023 - 00:02 Uhr
Zitat von Warak
Die Frage die tatsächlich im Raum steht ist, woher du weißt was Ache an Ablöse kostet? Ache kam 2020 für 2 Millionen nach Frankfurt und hat bis 2025 unterschrieben. Wenn wir die Ablöse von damals splitten, stehen da zum 01.07.2023 noch 800.000€ über (wenn wir mal von einer simplen linearen Abschreibung ausgehen). Auch wenn wir hier vom Fußballgeschäft reden, hat Ache eigentlich seinen Wert seit 2020 neutral betrachtet nicht wirklich steigern können. Das man also die 2 Millionen einfach mal so ohne Bedingungen von einem Verein als direkte Ablösezahlung bekommt, halte ich für utopisch, auch wenn sicher einige Clubs bzgl. Ache angefragt haben.
Die reine Ablöse liegt wahrscheinlich irgendwo im Bereich 700.000 - 1.1 Millionen Euro, mit ein paar Voraussetzungen kann die vielleicht auch noch auf bis zu 2 Millionen steigen, vom Bauchgefühl werden das aber wahrscheinlich Voraussetzungen sein, die so zeitnah eher nicht eintreffen (beispielsweise 20+ Saisontore, Aufstieg FCK, DFB-Pokal Finale etc.)
27.07.2023 - 07:43 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Was du dem User vorwirfst, das kannst du aber auch ziemlich gut. Wer im Glashaus sitzt …
Zitat von Gutgolf
Fakt ist, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, ob wir 580.000, 740.000 oder 1,2 MIO an Ablöse bezahlt haben. (…)
Wieso schreibst Du sowas vollkommen unhaltbares zusammen?
Ich sage: Wir haben keine ganz MIO an Ablöse gezahlt.
Fakt ist, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, ob wir 580.000, 740.000 oder 1,2 MIO an Ablöse bezahlt haben. (…)
Wieso schreibst Du sowas vollkommen unhaltbares zusammen?
Ich sage: Wir haben keine ganz MIO an Ablöse gezahlt.
Was du dem User vorwirfst, das kannst du aber auch ziemlich gut. Wer im Glashaus sitzt …
Ja. Mein Satz war auch nicht bierernst gemeint, denn erstaunlichweise hat Hengen mir ebenfalls nicht die Vertragsdetails zugeschickt
...ich wollte einfach eine Gegenposition schreiben. Mir lag es schon in den FIngern, 8 MIO zu schreiben
... Meine ernstgemeinte Kernaussage was: Lasst uns darüber freuen, dass wir einen neuen Stürmer haben, der Potential hat. Und lasst die Geldsorgen doch bitte TH Sorgen sein. Keiner hier ist in der Verantwortung und nochmal: Keiner kennt die Vertragsdetails. Nur weil 3 Blätter voneinander abschreiben, wird es nicht wahrer. Wahr würde es in dem Moment werden, wenn TH das öffentlich postet...oder der Eintracht-Manager. Wird aber nicht passieren.
27.07.2023 - 08:29 Uhr
Ich hoffe inständig, dass dieses Thema recht bald sein Ende findet und der Spieler -recht- frei von der kolportierten Ablösesumme spielen kann.
Damit meine ich nicht, dass man ihn -mittelfristig- nicht am Status -Königstransfer- bewerten sollte.
Damit meine ich nicht, dass man ihn -mittelfristig- nicht am Status -Königstransfer- bewerten sollte.
27.07.2023 - 08:33 Uhr
Hey Ragnar,
alles Gute auf dem Betzenberg. Schade, dass es in Frankfurt nicht funktioniert hat.
Jetzt ein neuer Anlauf bei einem weiteren Traditionsverein. Knüpfe einfach an deine Form in Fürth an, dann wirst du sehr wertvoll für den FCK sein.
Viel Erfolg und schieße den FCK in die erste Liga, denn da gehören sie hin
alles Gute auf dem Betzenberg. Schade, dass es in Frankfurt nicht funktioniert hat.
Jetzt ein neuer Anlauf bei einem weiteren Traditionsverein. Knüpfe einfach an deine Form in Fürth an, dann wirst du sehr wertvoll für den FCK sein.
Viel Erfolg und schieße den FCK in die erste Liga, denn da gehören sie hin
27.07.2023 - 10:26 Uhr
Ob Ache 1 oder 3 Mio € gekostet hat, 300k für Lobinger ?!
, 500k für den halbinvaliden blinden Boyd ....
Was seit dem 0:0 gg Waldhof am Betze und im Umfeld losgetreten wurde und trotz ergebnistechnisch miserabler RR immernoch weiterläuft, hat das Geld für alle 3 Stürmer mehrfach eingespielt.
Versteh dieses mimimi um die paar Euros einfach nicht ?!
Wenn die Fans die Kohle wieder in Heerscharen auf verschiedensten Kanälen zum Berg hochtragen, kann es sicher nicht schaden, durch die richtigen Invests diese Entwicklung weiter zu "unterfüttern".
Obs am Ende aufgeht, wird die Zeit zeigen.
, 500k für den halbinvaliden blinden Boyd .... Was seit dem 0:0 gg Waldhof am Betze und im Umfeld losgetreten wurde und trotz ergebnistechnisch miserabler RR immernoch weiterläuft, hat das Geld für alle 3 Stürmer mehrfach eingespielt.
Versteh dieses mimimi um die paar Euros einfach nicht ?!
Wenn die Fans die Kohle wieder in Heerscharen auf verschiedensten Kanälen zum Berg hochtragen, kann es sicher nicht schaden, durch die richtigen Invests diese Entwicklung weiter zu "unterfüttern".
Obs am Ende aufgeht, wird die Zeit zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland