1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2791
08.05.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich würde Ache an den Verein transferieren,der am meisten bietet bis knapp unter 5 Mille. Glaube der kriegt Angebote aus England, 1.Bundesliga kann ich mir auch vorstellen!

Da es scheinbar eine Ausstiegsklausel gibt, wird kein Verein mehr als diese Summe zahlen. Im Zweifel gibt es mehr Geld für den Spieler bzw. den Berater als für uns.
Ragnar Ache [9] |#2792
08.05.2025 - 17:40 Uhr
Kann ich nachvollziehen, dass er weg will. Ist ja keine Entwicklung zu erwarten bei uns, wir werfen laufend alles über den Haufen und bekommen die Abwehr seit Jahren nicht in den Griff. Bei uns spielt er eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg nächstes Jahr.

Bin mir aber ziemlich sicher, wenn er innerhalb Deutschlands wechselt, dann wird er zurück zur Eintracht wechseln. Das oder ein ausländischer Club.
Ragnar Ache [9] |#2793
08.05.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich würde Ache an den Verein transferieren,der am meisten bietet bis knapp unter 5 Mille. Glaube der kriegt Angebote aus England, 1.Bundesliga kann ich mir auch vorstellen!

Wir erhalten nur noch maximal 3 Millionen. Ache kann sich den Verein aussuchen.
Ragnar Ache [9] |#2794
08.05.2025 - 18:00 Uhr
Beim FCK sind echte Profis, die die Verträge aushandeln.

Wie kann man Ache so günstig ziehen lassen?
Ragnar Ache [9] |#2795
08.05.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von BetzeProfessor
Meine Güte, du machst es dir immer so einfach.

Schon mal dran gedacht, dass Ragnar vielleicht nur unter diesen Konditionen zu haben war, wir sollten dankbar sein, dass er dann zwei Jahre bei uns gespielt hat und uns in dieser Zeit so wahnsinnig weitergeholfen hat. Wenn wir dann hier noch eine ablöse mit Plus generieren können, war das ein Bomben. Deal.

Ich wünsche Ragnar auf jeden Fall alles Gute.

Was für ein Quatsch! Ich würde den guten Spielern immer einen 10-Jahres-Vertrag geben und den schlechten Spielern gar keinen Vertrag! Das ist doch von vornherein klar, wer gut und wer Wekesser ist. Und ein Mitspracherecht haben die Spieler eh nicht.

Und ganz im Ernst:
Ragnar Ache ist DER FCK-Spieler der letzten beiden Jahre. Ich hoffe, man wird ihn gebührend verabschieden - Fans und Verein. Ich würde sogar bei „Fußballgott“-Sprechchören einstimmen - auch, wenn Spieler dafür eigentlich viel länger im Verein sein müssen.
Ragnar Ache [9] |#2796
08.05.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Forever_FCK

In deiner Welt möchte ich auf keinen Fall leben. Die Gläser wären immer halb leer, der Getränkehändler schuld, dass das verbliebene Wasser kein Wein ist, die Bolognese nicht vegan und die Kühe würden angemeckert, dass sie Milch und kein Bier geben rolleyes

Ich hoffe für dich, dass du noch einigermaßen volles Haar hast. Denn mit einer Glatze wäre selbst die Suppe schuld, wenn du kein Haar in ihr findest.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ragnar Ache [9] |#2797
08.05.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Die gleichen Leute, die ihn vor 2 Jahren für läppische 1 Mio gekauft haben.
Und deswegen von Hinz und Kunz hier kritisiert wurden, weil man eine Rekordablöse für einen Spieler ausgibt, der bei Fürth vorher nicht wirklich aufgefallen ist.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ragnar Ache [9] |#2798
08.05.2025 - 19:10 Uhr
Man kann Ragnar nur Danke sagen und Alles gute wünschen. Wer hier meint man hätte an diesem Deal irgendwas schlecht verhandelt lebt wirklich in na Traumwelt. Es gibt reihenweise Transfers wo man was dran kritisieren kann, auch in diesem Jahr. Einige Beispiele. Ragnar gehört sicherlich nicht dazu. Ohne die Klausel hätte er sein Autogramm eben bei der Konkurrenz gesetzt, so ist das Geschäft. Nicht verwerflich. Er hat brutal abgeliefert bei uns und wir uns schmerzlich fehlen.

Ich drücke Ihm für die weitere Karriere die Daumen und hoffe nur er landet nicht bei irgend nem Plastikclub
Ragnar Ache [9] |#2799
08.05.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von Foegli

Zitat von Forever_FCK

Die gleichen Leute, die ihn vor 2 Jahren für läppische 1 Mio gekauft haben.
Und deswegen von Hinz und Kunz hier kritisiert wurden, weil man eine Rekordablöse für einen Spieler ausgibt, der bei Fürth vorher nicht wirklich aufgefallen ist.

Fähnchen im Wind.... das ihm hier überhaupt noch jemand einen Hauch an Aufmerksamkeit schenkt ist das überraschendste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 08.05.2025 um 19:17 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2800
08.05.2025 - 19:17 Uhr
Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich einen solchen Unterschiedsspieler zwei Jahre in unserem Trikot erleben durfte, wenn ich da an einige andere "Koryphäen" in unserem Angriff über die vergangenen Jahre zurückdenke...

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass er sich im vergangenen Jahr über Wochen und Monate mit seiner Achillessehnenreizung im absoluten Existenzkampf des Abstiegskampfs in den vollkommenen Dienst der Mannschaft gestellt hat - wenn man seine (leider immer wiederkehrenden) gesundheitlichen Probleme bedenkt, hätte da im Worst Case ggf. sogar ein vorzeitiges Karriereende im Raum stehen können - für mich war und ist das heute noch alles andere als selbstverständlich.

Das weinende Auge trauert zwar nach wie vor etwas der Möglichkeit nach, ihn nicht schon im vergangenen Winter für eine deutlich höhere Ablöse nach Italien ziehen zu lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich ihn vor dem Hintergrund eines möglichen Direktaufstiegs mein bestes Pferd im Stall höchstwahrscheinlich auch nicht abgegeben. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.

Danke für zwei tolle Spielzeiten in unseren Farben, ich wünsche Ache sowohl sportlich wie auch persönlich alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit, ich glaube das ist das Wichtigste.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.