1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2831
13.05.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Wie kommt man auf die Idee, dass es "immer konkreter wird" zwischen Ache und dem 1. FC Köln? Weil der "Express" das behauptet?

Das kommt nicht vom Express sondern vom Plettenberg und der hat was den FCK betrifft eine 100% Trefferquote.

https://x.com/Plettigoal/status/1922241242001506788

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Ragnar Ache [9] |#2832
13.05.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Laut neusten Sky News, drängt Köln wohl auf die Verpflichtung von Ache.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ache-transfer-wird-immer-konkreter-1-fc-koeln-macht-ernst-1022913

Schon irgendwie komisch. Ich hoffe Ache macht nicht den Lemperle.

https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/1-fc-koeln-pruegel-skandal-um-tim-lemperle-weitet-sich-offenbar-aus-535145

Bei Lemperle kam ja heute raus, wieso er am Wochenende die Nase gebrochen bekam. Weil er stockbesoffen in der Disco von einem Köln Fan angesprochen wurde, er soll heim gehen, am Wochenende ist das wichtigste Spiel der Saison und Lemperle meinte, ihm ist es egal wie das Spiel ausgeht und ob Köln aufsteigt, weil er sowieso wechselt und ihm Köln daher egal ist.

Ich hoffe Ache gibt wirklich 100% gegen Köln, auch wenn er mündlich mit Köln bereits einig ist.
Ich stelle mir die Lage irgendwie blöd vor für Ache.
Man stelle sich vor, Ache ist sich mit dem FC einig? Was wäre wenn Ache dann das entscheidende Tor schießt, dass Köln auf Platz 4 schießt?
Er will 1. Liga spielen und schießt den Verein mit dem er einig ist, von Platz 2. Zum einen spielt er dann weiter 2. Liga, zum anderen ist er bei den Kölner Fans unten durch.
Deshalb finde ich diese Vertragsgespräche sowieso frech von Köln, gerade weil es für uns auch noch um was geht.
Bei Lemperle heulen die rum das er bereits mit dem Kopf bei seinem neuen Club ist, aber bei Ache ist das völlig ok, an ihm zu baggern, obwohl er noch für uns spielt.

Die "Disco" war ein Partyschiff auf dem Lemperle mit einem anderen Ex-FC Spieler unterwegs war, dies war am Sonntag Nachmittag/Abend. Lemperle war jedoch laut Medienberichten schon seit Samstag Abend bis Sonntag früh um 06.00 Uhr unterwegs um es dann später nochmal auf dem Partyschiff krachen zu lassen.

Warum sollte Ache bei den Kölner Fans unten durch sein, wenn er bis zu seinem Vertragsende alles für seinen alten Verein gibt und durch sein(e) Tor(e) Köln evtl. nicht aufsteigt? Wenn Köln nicht aufsteigt, ist dies nicht die Schuld von Ache, sondern weil der Effzeh einfach sehr schlecht abgeliefert hat die vergangenen Spiele (u.a. das Unentschieden daheim gegen Regensburg um mal ein Beispiel zu nennen).
War nicht gerade genau DAS der Aufhänger bei Lemperle, dass er deswegen auch angesprochen wurde von den Kölner Fans? Dass eben die Fans ihn auf das wichtige Spiel am WE angesprochen haben und sie ihm wohl indirekt vorwerfen bis zum Vertragsende nicht alles dem Erfolg für den Effzeh unterzuordnen?

Und warum sollte Ache den Lemperle machen? Glaube du hast dich null mit Lemperle beschäftigt, Ache ist vom Charakter so ziemlich das Gegenteil von Lemperle. Lemperle fiel schon vorher durch Unruhe im Team auf, weil er denkt er wäre der nächste Superstar... Von Ache habe ich diesbezüglich noch nichts in die Richtung gelesen und ich glaube auch nicht, dass man Ache eine Woche vor so einem wichtigen Spiel angetrunken auf einem Partyschiff antreffen würde, hierzu ist er von seiner Einstellung komplett konträr zu Lemperle.

Wenn Köln nicht aufsteigt, wird Ache bestimmt noch andere Möglichkeiten haben in der Bundesliga unterzukommen, da der Markt für (bezahlbare) Stürmer doch ein kaum besseres Preis/Leistungspaket (aufgrund der kolportierten AK) bietet (unabhänig von seiner Verletzungsanfälligkeit)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vantheman86 am 13.05.2025 um 23:21 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2833
13.05.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von kappel1719
Ache wird noch ganz andere Möglichkeiten haben als den FC. Und mit Sicherheit würde er auch nur bei einem Aufstieg dort aufschlagen, alles andere würde aus seiner Sicht wenig Sinn ergeben. Von daher wird er mit Sicherheit auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er denen am Sonntag zwei Dinger reinhaut.

+1
Bei der kolportierten AK und mit seinen Leistungen wird Ache bei sportlich attraktiveren Mannschaften auf dem Zettel stehen als der FC. Ache wird auch am kommenden Spieltag alles geben - und dann schauen wir mal was passiert.

•     •     •

-hinterpfalz-
Ragnar Ache [9] |#2834
13.05.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von Vantheman86
Zitat von BetzeFan93

Laut neusten Sky News, drängt Köln wohl auf die Verpflichtung von Ache.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ache-transfer-wird-immer-konkreter-1-fc-koeln-macht-ernst-1022913

Schon irgendwie komisch. Ich hoffe Ache macht nicht den Lemperle.

https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/1-fc-koeln-pruegel-skandal-um-tim-lemperle-weitet-sich-offenbar-aus-535145

Bei Lemperle kam ja heute raus, wieso er am Wochenende die Nase gebrochen bekam. Weil er stockbesoffen in der Disco von einem Köln Fan angesprochen wurde, er soll heim gehen, am Wochenende ist das wichtigste Spiel der Saison und Lemperle meinte, ihm ist es egal wie das Spiel ausgeht und ob Köln aufsteigt, weil er sowieso wechselt und ihm Köln daher egal ist.

Ich hoffe Ache gibt wirklich 100% gegen Köln, auch wenn er mündlich mit Köln bereits einig ist.
Ich stelle mir die Lage irgendwie blöd vor für Ache.
Man stelle sich vor, Ache ist sich mit dem FC einig? Was wäre wenn Ache dann das entscheidende Tor schießt, dass Köln auf Platz 4 schießt?
Er will 1. Liga spielen und schießt den Verein mit dem er einig ist, von Platz 2. Zum einen spielt er dann weiter 2. Liga, zum anderen ist er bei den Kölner Fans unten durch.
Deshalb finde ich diese Vertragsgespräche sowieso frech von Köln, gerade weil es für uns auch noch um was geht.
Bei Lemperle heulen die rum das er bereits mit dem Kopf bei seinem neuen Club ist, aber bei Ache ist das völlig ok, an ihm zu baggern, obwohl er noch für uns spielt.

Die "Disco" war ein Partyschiff auf dem Lemperle mit einem anderen Ex-FC Spieler unterwegs war, dies war am Sonntag Nachmittag/Abend. Lemperle war jedoch laut Medienberichten schon seit Samstag Abend bis Sonntag früh um 06.00 Uhr unterwegs um es dann später nochmal auf dem Partyschiff krachen zu lassen.

Warum sollte Ache bei den Kölner Fans unten durch sein, wenn er bis zu seinem Vertragsende alles für seinen alten Verein gibt und durch sein(e) Tor(e) Köln evtl. nicht aufsteigt? Wenn Köln nicht aufsteigt, ist dies nicht die Schuld von Ache, sondern weil der Effzeh einfach sehr schlecht abgeliefert hat die vergangenen Spiele (u.a. das Unentschieden daheim gegen Regensburg um mal ein Beispiel zu nennen).
War nicht gerade genau DAS der Aufhänger bei Lemperle, dass er deswegen auch angesprochen wurde von den Kölner Fans? Dass eben die Fans ihn auf das wichtige Spiel am WE angesprochen haben und sie ihm wohl indirekt vorwerfen bis zum Vertragsende nicht alles dem Erfolg für den Effzeh unterzuordnen?

Und warum sollte Ache den Lemperle machen? Glaube du hast dich null mit Lemperle beschäftigt, Ache ist vom Charakter so ziemlich das Gegenteil von Lemperle. Lemperle fiel schon vorher durch Unruhe im Team auf, weil er denkt er wäre der nächste Superstar... Von Ache habe ich diesbezüglich noch nichts in die Richtung gelesen und ich glaube auch nicht, dass man Ache eine Woche vor so einem wichtigen Spiel angetrunken auf einem Partyschiff antreffen würde, hierzu ist er von seiner Einstellung komplett konträr zu Lemperle.

Wenn Köln nicht aufsteigt, wird Ache bestimmt noch andere Möglichkeiten haben in der Bundesliga unterzukommen, da der Markt für (bezahlbare) Stürmer doch ein kaum besseres Preis/Leistungspaket (aufgrund der kolportierten AK) bietet (unabhänig von seiner Verletzungsanfälligkeit)

Ps

Ache trinkt überhaupt keinen Alkohol und im Gegensatz zu Lemperle ist das ein Muster Profi schade das der Körper ab und an streikt aber gut dann wäre der auch nicht bei uns .

Absolute Granate und schon schade das er wohl weg ist
Ragnar Ache [9] |#2835
14.05.2025 - 00:01 Uhr
Das sehe ich alles genauso. Zwei Transferperioden klappte sein Wechsel nicht und er hat sich trotzdem immer 100% für den FCK aufgeopfert. Ich hoffe und denke auch, dass er am Sonntag 100% gibt. Sollte er den FC auf Platz 4 schießen, denke ich zwar trotzdem, dass dann vereinzelte Fans sagen werden „der brauch sich in Köln nicht blicken lassen“ aber das wird Ache egal sein, da er sicher auch andere Möglichkeiten hat.
Ragnar Ache [9] |#2836
14.05.2025 - 07:49 Uhr
Ich traue es Ache nicht zu, weil er sich bisher immer mustergültig verhalten hat, aber wenn er tatsächlich nach Köln geht, dann wäre es schon komisch für ihn, Köln von den Aufstiegsplätzen zu schießen. Wenn die Tinte schon trocken ist, würde das sicher nicht jeder machen…

Ich hoffe Hengen hat ein Machtwprt gesprochen und dafür gesorgt dass da noch nichts fix ist. Ache wird außerdem nur Interesse haben nach Köln zu wechseln wenn die auch wirklich aufsteigen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ragnar Ache [9] |#2837
14.05.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von deadflower
Ich traue es Ache nicht zu, weil er sich bisher immer mustergültig verhalten hat, aber wenn er tatsächlich nach Köln geht, dann wäre es schon komisch für ihn, Köln von den Aufstiegsplätzen zu schießen. Wenn die Tinte schon trocken ist, würde das sicher nicht jeder machen…

Ich hoffe Hengen hat ein Machtwprt gesprochen und dafür gesorgt dass da noch nichts fix ist. Ache wird außerdem nur Interesse haben nach Köln zu wechseln wenn die auch wirklich aufsteigen.

Man erinnere sich an Srjdan Lackic......der hat gegeb Wolfsburg auch noch genetzt, obwohl der Wechsel fix war.
Sogar Magath fand's damals gut zwinker
Ragnar Ache [9] |#2838
14.05.2025 - 09:47 Uhr
Ache wäre schön blöd wenn er jetzt schon in Köln unterschrieben hätte. Immerhin kann Köln am Wochenende noch 4. werden. Und sollte er dort echt schon unterschrieben haben, wird Lieberknecht ihn nicht aufstellen. Alles andere wäre der Schuss ins eigene Knie.

Ich kann mir unabhängig davon aber auch nicht vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt. Er hat höchste Ambitionen (Premier League) und ist schon 26j, da sollte er sein letztes Sprungbrett dorthin weise wählen - falls nicht jetzt schon ein englischer Verein anklopft.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Ragnar Ache [9] |#2839
14.05.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Scarface_87
Ache wäre schön blöd wenn er jetzt schon in Köln unterschrieben hätte. Immerhin kann Köln am Wochenende noch 4. werden. Und sollte er dort echt schon unterschrieben haben, wird Lieberknecht ihn nicht aufstellen. Alles andere wäre der Schuss ins eigene Knie.

Ich kann mir unabhängig davon aber auch nicht vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt. Er hat höchste Ambitionen (Premier League) und ist schon 26j, da sollte er sein letztes Sprungbrett dorthin weise wählen - falls nicht jetzt schon ein englischer Verein anklopft.

Die Gefahr liegt eher darin das er eher kein Vollgas mehr gibt gegen Köln.
In dem Fall würde er sich selbst schaden.
Wenn er dorthin wechselt darf er eigentlich nicht mehr spielen.
Ragnar Ache [9] |#2840
14.05.2025 - 11:02 Uhr
Er hat dort ganz sicher nicht unterschrieben, allein weil Köln noch nicht sicher in der 1. Liga ist.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.