1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2861
21.05.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Fck2526

Zitat von FCK_Timmy

https://www.kicker.de/koeln-oder-doch-ein-anderer-klub-die-komplizierte-situation-um-ache-1120764/artikel

Darin steht, dass es neben Köln noch andere Interessenten gibt und die Wahl noch nicht gefallen ist.

Mal eine laienhafte Frage: Es gibt eine Ausstiegsklausel. Diese ist doch sicher mit einer Frist verbunden. Wenn jetzt mehrere Vereine Interesse haben, wollen Ache und sein Berater sicher das Beste herausholen und das kann ja dauern. Gäbe es dann die theoretische Möglichkeit, dass die Klausel ungezogen abläuft, bevor Ache und sein Berater mit dem neuen Verein einig sind? Und wir dann vielleicht doch einen höheren Betrag bekommen. Oder läuft das irgendwie anders? Je mehr Interessenten Ache kontaktieren, desto länger wird die Entscheidung brauchen.

Die Klausel wurde erst jetzt im Sommer gültig. Die wird in dieser Transferperiode nicht mehr ablaufen. Ache hat noch genügend Zeit, sich einen passenden Verein auszusuchen.

Das diese Klausel die ganze Transferperiode Gültigkeit besitzt glaube ich nicht.
Wenn man es auf die Spitze treiben würde, dann könnte die Klausel ja noch am letzten Tag des Fensters gezogen werden, der FCK hätte dann 4-5 Mio, aber keine Zeit mehr für das Geld Ersatz zu holen.
So "blöd" kann niemand sein. Glaube es wird da nen Tag X geben, der ein gutes Stück vorm Ende des Tranferfensters liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 21.05.2025 um 19:45 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2862
21.05.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von Ratinho66

Zitat von Hephaistos1

Oder Ragy sagt jetzt: "Yo, ich habe dem Club viel zu verdabken. Ich verlängere den Vertrag um weitere 2 Jahre und lasse eine AK von 10 Mio reinscheiben". So was hat es auch schon gegeben.

Das wird jetzt ganz schnell mit Köln gehen.

Köln muss jetzt pushen. Mit jeder Woche wird der Interessentenkreis größer.
Aktuell gibt es sicher Teams (zb Gladbach), wo er als 1b oder 1c Lösung auf dem Papier steht.

Insoweit sollte Köln keine Zeit verstreichen lassen.
Die 4.5 Mios € sind ein Schnapper.

Köln wird sich genau überlegen, ob es bereit sein wird 4,5 Mio.€ für eine Top 2-Ligastürmer zu ivestieren, der

a) immer wieder verletzungsanfällig war
b) noch nicht in der 1. Liga geliefert hat

und c ) auch ins Kölner System passt.

Ache hätte in dieser 2 Ligasaison 35 Buden beim FC gemacht...da lege ich mich fest.

Der FC braucht ab jetzt eigentlich nen Stürmer, der in Liga 1 10-15 netzt....und da komme andere IV wie in Liga 2 ! Und zähl mal die Buden, die Ache gegen die Topteams erzielt hat...
Ragnar Ache [9] |#2863
21.05.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Eugel420

Zitat von Ratinho66

Zitat von Hephaistos1

Oder Ragy sagt jetzt: "Yo, ich habe dem Club viel zu verdabken. Ich verlängere den Vertrag um weitere 2 Jahre und lasse eine AK von 10 Mio reinscheiben". So was hat es auch schon gegeben.

Köln muss jetzt pushen. Mit jeder Woche wird der Interessentenkreis größer.
Aktuell gibt es sicher Teams (zb Gladbach), wo er als 1b oder 1c Lösung auf dem Papier steht.

Insoweit sollte Köln keine Zeit verstreichen lassen.
Die 4.5 Mios € sind ein Schnapper.

Köln wird sich genau überlegen, ob es bereit sein wird 4,5 Mio.€ für eine Top 2-Ligastürmer zu ivestieren, der

a) immer wieder verletzungsanfällig war
b) noch nicht in der 1. Liga geliefert hat

und c ) auch ins Kölner System passt.

Ache hätte in dieser 2 Ligasaison 35 Buden beim FC gemacht...da lege ich mich fest.

Der FC braucht ab jetzt eigentlich nen Stürmer, der in Liga 1 10-15 netzt....und da komme andere IV wie in Liga 2 ! Und zähl mal die Buden, die Ache gegen die Topteams erzielt hat...

Köln hat genug Abgänge um ein System für Ache zu bauen. Vor allem die Kopfballstärke muss konstant eingesetzt werden.
Natürlich besteht die Gefahr, dass er flopt.
Das dürfte seinen MW nicht schmälern.
Im Falle eines erneuten Abstiegs hat man direkt den 20 + Stürmer im Kader.

Für 4.5 bekommt man nirgends Ache Qualität.
Ein Ache im damaligen "Modestesystem" wäre für 15+ Tore gut.
Ragnar Ache [9] |#2864
21.05.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Eugel420

Zitat von Ratinho66

Zitat von Hephaistos1

...und da komme andere IV wie in Liga 2 ! Und zähl mal die Buden, die Ache gegen die Topteams erzielt hat...

Außer gegen Köln hat er gegen jede Mannschaft, die über dem FCK steht, mindestens 1 mal getroffen.
Ragnar Ache [9] |#2865
22.05.2025 - 00:23 Uhr
Also wenn Funkel weiter machen darf in Köln dann wird Ragnar Ache Safe dahin wechseln.
100%
Funkel weiß was er bekommt
Ragnar Ache [9] |#2866
22.05.2025 - 00:30 Uhr
Zitat von Suryoyo90

Funkel weiß was er bekommt

Funkel zu 95% raus bei Kölle
Ragnar Ache [9] |#2867
27.05.2025 - 19:29 Uhr
Ache Deal scheint durch zu sein.

DONE DEAL: Ragnar Ache ist neuer Spieler des 1. FC Köln! Annoucement heute.

https://www.instagram.com/volkerstruth/p/DKKkRtiI4Jv/
Ragnar Ache [9] |#2868
27.05.2025 - 19:32 Uhr
Alles gute in Köln und bleib gesund. Danke für alles!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Ragnar Ache [9] |#2869
Ragnar, ernsthaft Köln? Okay, bitte...
Ragnar Ache [9] |#2870
Auf Facebook hat der FCK Ragnars Wechsel nach Köln soeben auch verkündet

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.