1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

03.07.2025 - 20:16 Uhr
Ragnar Ache [9] |#21
24.08.2025 - 19:08 Uhr
Es ist noch nicht final, aber er hat nur eine sehr schmerzhafte Fleischwunde oberhalb des Knies“, sagte der FC-Trainer nach den ersten Eindrücken aus der Kabine
Vermutlich „nur“ eine Fleischwunde. Habe öfters mal recht…😇
Ragnar Ache [9] |#22
24.08.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von tibu87
Es ist noch nicht final, aber er hat nur eine sehr schmerzhafte Fleischwunde oberhalb des Knies“, sagte der FC-Trainer nach den ersten Eindrücken aus der Kabine

Hoffentlich! Ich - und bestimmt viele weitere Lauterer - wünschen ihm nur das Beste! Damit verbunden wünsche ich euch dann natürlich auch eine erfolgreiche Saison. 😉
Ragnar Ache [9] |#23
24.08.2025 - 20:45 Uhr
Schade um Achne. Wie lange fällt man mit ner tiefen Fleischwunde generell aus?
Sah ja schon sehr hatt aus. Er konnte noch nicht einmal auftreten mit dem Fuß. Freiburg wird sicherlich knapp.
Ragnar Ache [9] |#24
24.08.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Geizbock
Schade um Achne. Wie lange fällt man mit ner tiefen Fleischwunde generell aus?
Sah ja schon sehr hatt aus. Er konnte noch nicht einmal auftreten mit dem Fuß. Freiburg wird sicherlich knapp.

Kommt drauf an wie schwer und tief. Wenn die Wundränder gut aufeinder passen und die Wunde nicht zu tief ist und durch kleben, tackern oder nähen gut zu versorgen ist dann wäre meiner Einschätzung nach auch ein Joker-Einsatz gegen Freiburg möglich aber nicht viel Training in der Woche. Das ist jetzt viel Konjuktiv, aber wenn es „nur“ die Fleischwunde ist, ist es eig. nicht mit einem Ausfall von mehreren Wochen zu rechnen. So 1-2 max 3 je nach Schwere/tiefe…
Ragnar Ache [9] |#25
24.08.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von tibu87

Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien massive Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten kann. Hätte gedacht das was durch ist. Bänder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 24.08.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#26
24.08.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von tibu87

Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien Maß be Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten. Hätte gedacht das was durch ist. Bämder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.

Ich hab’s nur am TV gesehen und dachte das gleiche.
Ragnar Ache [9] |#27
24.08.2025 - 21:37 Uhr
Hoffe es geht schon wieder am Mittwoch oder so
Ragnar Ache [9] |#28
24.08.2025 - 21:43 Uhr
Gute Besserung Raggi und werd schnell wieder fit!!

Was für mich unbegreiflich ist, dass sich der VAR da nicht meldet in der Szene????

Stieler heute mit einer sehr guten Leistung (den ich immer sehr kritisch sehe sonst) - hat diese eine Szene nicht gesehen und konnte sie nicht bewerten - geschenkt - kann passieren!

Aber spätestens dann, wenn der Schiri so eine Szene überhaupt nicht wahr nimmt und sie in Folge dessen auch nicht bewerten kann, MUSS bei einem potenziell Platzverweiswürdigen Foul sich der VAR einschalten!!!

.... und nichts anderes war das hier für mich!! gestrecktes Bein auf Kniehöhe, sogar noch einen Tacken höher, mit den Stollen voraus?!? - Meiner Meinung nach Glatt Rot !!

Bin echt sauer!! Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus! Es wäre fahrlässig, nicht noch einen 9er zu holen, wegen genau solcher Situationen!! Bitte lieber Kess - tätig werden!!
Ragnar Ache [9] |#29
24.08.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von Valen

Zitat von tibu87

Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien Maß be Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten. Hätte gedacht das was durch ist. Bämder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.

Ich hab’s nur am TV gesehen und dachte das gleiche.

Ich hoffe und habe wie beschrieben nach den Eindrücken vom
Testspiel gegen Bergisch Gladbach, bei dem Ache auch einen Schlag gegen das Linke Knie bekommen hat dann sofort unter großen Schmerzen raus ist und dann nach wenigen Tagen wieder trainiert hat, den Eindruck das er an seinem lädierten Knie sehr sensibel ist und da schnell mit starken Schmerzen reagiert.

Das ist so ein Phänomen wenn du wiederholt Schmerzen nach Verletzungen und Operationen in einer Körperregion hat dann sind deine Schmerzbahnen eingespielt und aktivieren sich dann stark wenn sie gereizt werden. Andererseits ist aber so ein Wunde auch sehr Schnerzhaft, weil sich bei jedem Auftreten die Muskulatur anspannt und dann Zug auf die Wunde gibt.

Ich bin wie gesagt ganz guter Dinge, weil Kwasniok nach dem Spiel gesagt hat, dass er primär die Wunde hat. Eine schwere Verletzung des Kniegelenks oder gar der Knochen sollte man dann eigentlich nach dem Spiel durch fehlende Gelenkschwellung etc. Ausschließen können.

Wenn es dumm läuft dann könnte eine Muskel/Sehnenverletzung zusätzlich vorliegen. Das werden wir dann nach der weiteren Untersuchung ggf. im MRT sehen.

Beste Besserung!
Ragnar Ache [9] |#30
24.08.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Tycho31
Gute Besserung Raggi und werd schnell wieder fit!!

Was für mich unbegreiflich ist, dass sich der VAR da nicht meldet in der Szene????

Stieler heute mit einer sehr guten Leistung (den ich immer sehr kritisch sehe sonst) - hat diese eine Szene nicht gesehen und konnte sie nicht bewerten - geschenkt - kann passieren!

Aber spätestens dann, wenn der Schiri so eine Szene überhaupt nicht wahr nimmt und sie in Folge dessen auch nicht bewerten kann, MUSS bei einem potenziell Platzverweiswürdigen Foul sich der VAR einschalten!!!

.... und nichts anderes war das hier für mich!! gestrecktes Bein auf Kniehöhe, sogar noch einen Tacken höher, mit den Stollen voraus?!? - Meiner Meinung nach Glatt Rot !!

Bin echt sauer!! Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus! Es wäre fahrlässig, nicht noch einen 9er zu holen, wegen genau solcher Situationen!! Bitte lieber Kess - tätig werden!!

Aber wenn jetzt wieder ein zusätzlicher Spieler kommt, wird dann die Trainingsgruppe nicht wieder zu groß?
Sollte dann der Logik entsprechend nicht der nächste Kaderspieler ins " individual training" verbannt werden?
Könnte Pauli treffen , oder Huseinbasic....
Oder ist die Größe des benötigten Kaders am Ende doch variabel?

•     •     •

Dirro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.