1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

03.07.2025 - 20:16 Uhr
Ragnar Ache [9] |#31
24.08.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von Dirro
Zitat von Tycho31

Gute Besserung Raggi und werd schnell wieder fit!!

Was für mich unbegreiflich ist, dass sich der VAR da nicht meldet in der Szene????

Stieler heute mit einer sehr guten Leistung (den ich immer sehr kritisch sehe sonst) - hat diese eine Szene nicht gesehen und konnte sie nicht bewerten - geschenkt - kann passieren!

Aber spätestens dann, wenn der Schiri so eine Szene überhaupt nicht wahr nimmt und sie in Folge dessen auch nicht bewerten kann, MUSS bei einem potenziell Platzverweiswürdigen Foul sich der VAR einschalten!!!

.... und nichts anderes war das hier für mich!! gestrecktes Bein auf Kniehöhe, sogar noch einen Tacken höher, mit den Stollen voraus?!? - Meiner Meinung nach Glatt Rot !!

Bin echt sauer!! Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus! Es wäre fahrlässig, nicht noch einen 9er zu holen, wegen genau solcher Situationen!! Bitte lieber Kess - tätig werden!!

Aber wenn jetzt wieder ein zusätzlicher Spieler kommt, wird dann die Trainingsgruppe nicht wieder zu groß?
Sollte dann der Logik entsprechend nicht der nächste Kaderspieler ins " individual training" verbannt werden?
Könnte Pauli treffen , oder Huseinbasic....
Oder ist die Größe des benötigten Kaders am Ende doch variabel?

Ja, so eine Kadergröße ist variabel. Wer hat denn etwas gegenteiliges behauptet?

Würden Kessler und Kwasniock glauben, dass Rondic, paqarada oder Christensen es wert sein, könnte man natürlich mit einem Spieler mehr trainieren.

Gleiches würde natürlich auch bei einem weiteren 9er, den ich tatsächlich auch noch sehen würde. Kann auch gerne ne Wundertüte sein. Er sollte vom Spielertyp halt nur ebenfalls der eher physische Mittelstürmer sein wie ache.
Ragnar Ache [9] |#32
25.08.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von tibu87

Es ist noch nicht final, aber er hat nur eine sehr schmerzhafte Fleischwunde oberhalb des Knies“, sagte der FC-Trainer nach den ersten Eindrücken aus der Kabine
Vermutlich „nur“ eine Fleischwunde. Habe öfters mal recht…😇

Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien massive Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten kann. Hätte gedacht das was durch ist. Bänder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.

Genau deswegen hoffe ich, dass sich die Diagnose bestätigt und es „nur“ eine fleischwunde ist. Er konnte überhaupt nicht mehr auftreten, was irgendwie nicht so richtig zu der Diagnose passt. Sei‘s drum. Gute und schnelle Besserung!
Ragnar Ache [9] |#33
25.08.2025 - 00:42 Uhr
Zitat von fcforlife
Hab mir die Ache-Szene jetzt x-mal in der Wiederholung angeschaut und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber das ist für mich im Leben keine Rote Karte.

Ache läuft gegen das ausgestreckte Bein seines Gegenspielers und bekommt dabei ganz unglücklich die Stollen ab. Das tut natürlich heftig weh, aber Druck auf dem ausgestreckten Bein des Mainzers kann da nicht drauf gewesen sein. Dementsprechend kann da auch außer einer Fleischwunde nix schlimmeres passiert sein.

Nicht falsch verstehen: War natürlich ein gelbwürdiges Foul, aber mehr auch nicht.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Ache beim nächsten Training wieder voll mitmachen kann, ansonsten müsste man sich wirklich bei jedem Zweikampf Sorgen um ihn machen.

Kopiere es auch nochmal in diesen Thread.
Kann meiner Meinung nach eigentlich nix Dramatisches bei Ache sein.
Ragnar Ache [9] |#34
25.08.2025 - 00:58 Uhr
Zitat von fcforlife
Zitat von fcforlife

Hab mir die Ache-Szene jetzt x-mal in der Wiederholung angeschaut und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber das ist für mich im Leben keine Rote Karte.

Ache läuft gegen das ausgestreckte Bein seines Gegenspielers und bekommt dabei ganz unglücklich die Stollen ab. Das tut natürlich heftig weh, aber Druck auf dem ausgestreckten Bein des Mainzers kann da nicht drauf gewesen sein. Dementsprechend kann da auch außer einer Fleischwunde nix schlimmeres passiert sein.

Nicht falsch verstehen: War natürlich ein gelbwürdiges Foul, aber mehr auch nicht.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Ache beim nächsten Training wieder voll mitmachen kann, ansonsten müsste man sich wirklich bei jedem Zweikampf Sorgen um ihn machen.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, wie er beim Aufkommen mit dem Fuß auf dem Boden umknickt und sich das Bein verdreht. Es wär also durchaus auch etwas schwereres als eine Fleischwunde möglich, auch wenn nicht direkt durch den Tritt ans Knie. Finde ich übrigens auch nicht rotwürdig. Naja, hoffen wir das beste!

•     •     •

come on fc!
Ragnar Ache [9] |#35
25.08.2025 - 13:08 Uhr
Ache hat also neben der Fleischwunde am Knie keine ernsthaftere Blessur erlitten. Auch Maina könnte unter Umständen in dieser Woche wieder ins Training einsteigen.
Wie beschrieben nur Fleischwunde. Nix strukturelle! 🙌Für Freiburg wird es trotzdem eng, weil die Wunde die Belastung aushalten muss…
Ragnar Ache [9] |#36
25.08.2025 - 14:25 Uhr
Perfekt!
Das wäre echt bitter für ihn gewesen. Mir gefällt er bislang sehr, auch wenn er noch nicht von Beginn an spielen durfte. Er bringt aber etwas rein was schon echt schwer zu verteidigen ist.

•     •     •

Come On Effzeh!
Ragnar Ache [9] |#37
25.08.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von tibu87
Ache hat also neben der Fleischwunde am Knie keine ernsthaftere Blessur erlitten. Auch Maina könnte unter Umständen in dieser Woche wieder ins Training einsteigen.
Wie beschrieben nur Fleischwunde. Nix strukturelle! 🙌Für Freiburg wird es trotzdem eng, weil die Wunde die Belastung aushalten muss…

Na wenigstens keine Kniescheibe raus oder irgendwelche Brüche/Risse. Das sah wirklich nicht gut aus. Glück im „Unglück“.
Ragnar Ache [9] |#38
25.08.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von fcforlife

Zitat von fcforlife

Sehe ich absolut anders.

https://www.youtube.com/watch?v=YCBUSAAIFPg
Wenn du dir hier ab Minute 6:33 das nochmal anschaust, dann geht der Mainzer Spieler so ungestüm in den Zweikampf, dazu mit offener Sohle Richtung Ache/Gegenspieler, dass er eine Verletzung in Höhe des Knies riskiert.
Da kannst du froh sein, dass er den Bereich oberhalb des Knies/ Anfang des Oberschenkels "nur" streift und nicht paar Zentimeter tiefer das komplette Knie zertrümmerst.

PS: Noch schlimmer ist eigentlich, dass der Linienschiedsrichter ein Meter daneben steht und noch nicht mal auf Foul entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 25.08.2025 um 16:48 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#39
25.08.2025 - 18:29 Uhr
Auch nach zehn Wiederholungen war das für mich noch nicht mal ein Foul, wahnsinn wie der Graubereich schon bei manchen Szenen ist, wie soll da der Schiedsrichter eine richtige Entscheidung treffen.
Ragnar Ache [9] |#40
25.08.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von FeinerHerr
Auch nach zehn Wiederholungen war das für mich noch nicht mal ein Foul, wahnsinn wie der Graubereich schon bei manchen Szenen ist, wie soll da der Schiedsrichter eine richtige Entscheidung treffen.

Ernsthafte Nachfrage (weils für mich be klare rote Karte ist und ich keine Argumente für „kein Foul“ sehen kann) …
warum ist das für dich kein Foul? Weil du keine Berührung siehst? Oder weil du zwar eine siehst, aber sie nicht für ursächlich für den Sturz von Ache hältst?

Meine Sicht: er trifft ihn (das ist glaub ich erstmal Fakt), mit offener Sohle (Fakt), oberhalb des Knies (auch Fakt). Ich sehe nicht mal, wie das keine rote Karte sein kann. Geschweige denn „kein Foul“.

Also nochmal: wirklich ne ernsthafte Frage von mir - weil mich das Futter unter der Sichtweise interessiert und k h es verstehen möchte smile

LG!

•     •     •

denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.