1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

03.07.2025 - 20:16 Uhr
Ragnar Ache [9] |#141
18.01.2026 - 11:31 Uhr
Vorbereitung 2024/25, Ache wurde gerade so fit, hat die ersten Spiele nur als EInwechselspieler fungiert. Auch in der Vorsaison hat er immer wieder Blessuren, vor allem auch Muskelverletzungen oder Verletzungen infolge von Instabilität (Sprunggelenk, Achillessehnenreizung). Da aber bei Lautern Einsätze von Ache einen derart großen Unterschied auf die Leistungsfähigkeit machten, konnte man ihn nie wirklich vollständig körperlich aufbauen. Dadurch spielte er immer, rieb sich auf, war auch teils frustriert, da er nicht so konnte, wie er wollte und dennoch war ein absoluter Unterschiedsspieler.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Ragnar Ache [9] |#142
19.01.2026 - 11:47 Uhr
Lange Zeit sah es danach aus, als könnte RB Leipzig den FC Bayern zum Straucheln bringen. Am Ende stand jedoch ein 5:1 (0:1) für die Münchener, die mit dem deutlichen Sieg auch die TM-Community überzeugten. Gleich sechs Profis des Rekordmeisters wurden in die Elf des 19. Spieltages gewählt, der zusätzlich Trainer Vincent Kompany zur Seite steht.
Ragnar Ache [9] |#143
19.01.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Ondrasek
Zitat von Pierre1982

Im Kicker erwähnt Kessler, dass Ragnar "in keinem guten Zustand" zum FC kam.

Weiß jemand, was da genau war? In der Vorsaison hat er 30 Spiele für den FCK gemacht und 18 Tore erzielt. Das schafft man nicht, wenn man nicht oder schlecht trainiert.

Eine Diagnose kenn´ ich nicht, bekannt ist aber dass er zumindest in der Hinrunde körperlich recht fragil war. Er beantwortet dazu auch eine Frage im Interview, aber eher allgemein: https://youtu.be/GDP08P3NeXo?t=310
"ich hatte ja ein paar Probleme als ich nach Köln gewechselt bin. (es ging darum) fit zu werden, sich nicht verletzen um Spiele zu machen. "
Er betont auch, dass es gut sei durch die englische Woche (218 Spielminuten von ihm) gesund durchgekommen zu sein.

Ich persönlich glaube, dass er seine Anfälligkeit nicht so einfach durch Training/Behandlung ablegen kann. Wie du sagst: letzte Saison hat er ja ständig gespielt und hat die Probleme trotzdem.
Seine Verletzungshistorie ist auch beachtlich: https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/verletzungen/spieler/416380

Er und Kessler hatten das jetzt im Interview nach dem Spiel auch nochmal angesprochen. Beide mit der unspezifischen Aussage „Mit Problemen nach Köln gekommen“

Da kann man nur spekulieren. Er war in Vergangenheit immer wieder verletzt. Ich meine bei Klautern gab es meine ich auch eine Phase, in der er auch „auf die Zähne gebissen“ und unfit gespielt hat. Für mich bedeutet das im Profisport immer „Schmerzen betäubt“ und trotz Verletzung weitergemacht. Das ist dann natürlich Gift für den Körper und man kommt in einen Teufelskreis.

Spannend war auch die Aussage, dass er sich Zeit geben wollte bis zum Winter, um dann richtig fit zu sein. Heißt für mich also schon, dass die nach außen erscheinende wenige Spielzeit doch wesentlich mehr aktiv gesteuert und abgestimmt war als bisher gedacht / bekannt.

Umso schöner, wenn es jetzt wohl zu einem guten Ergebnis führt und die „Probleme“ behoben worden sind
Ragnar Ache [9] |#144
19.01.2026 - 15:53 Uhr
Definitiv - körperlich war er ja trotz aller Wehwehchen in seinen Spielen immer eine absolute Maschine.

Irgendwie erinnert mich das Ganze stark an Cordoba. Der kam zu uns und traf kein Scheunentor und niemand hat verstanden wofür wir so viel Geld auf den Tisch gelegt haben - plötzlich war er da und für uns unverzichtbar.

Ragnar finde ich aber auch in seiner ersten Saison schon bedeutend besser und ich bin mir sicher dass der Kerl seine Tore machen wird wenn er mal im Flow ist.

•     •     •

Come On Effzeh!
Ragnar Ache [9] |#145
19.01.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Hector14
Definitiv - körperlich war er ja trotz aller Wehwehchen in seinen Spielen immer eine absolute Maschine.

Irgendwie erinnert mich das Ganze stark an Cordoba. Der kam zu uns und traf kein Scheunentor und niemand hat verstanden wofür wir so viel Geld auf den Tisch gelegt haben - plötzlich war er da und für uns unverzichtbar.

Ragnar finde ich aber auch in seiner ersten Saison schon bedeutend besser und ich bin mir sicher dass der Kerl seine Tore machen wird wenn er mal im Flow ist.

Mit nur ein bisschen mehr Selbstvertrauen hätte er schon in Heidenheim min 1 x zugeschlagen.
Ragnar Ache [9] |#146
19.01.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von FeinerHerr
Zitat von Hector14

Mit nur ein bisschen mehr Selbstvertrauen hätte er schon in Heidenheim min 1 x zugeschlagen.

Also ich habe bei ihm überhaupt keinen Ansatz für Kritik. Sieben Scorer in einer Halbserie, bei überschaubarer Spielzeit.

Dazu mit Wahnsinnig viel Präsenz und teils auch Gamechanger.

Für mich sein sehr starker Start von ihm. Ohne Einschränkung.
Ragnar Ache [9] |#147
19.01.2026 - 19:27 Uhr
Sehe ich auch so- auch wenn Reggie technisch arg limitiert und unterdurchschnittlich langsam ist, ist er ob seiner Attribute ein Riesen Faktor für uns und kreiert Räume für die nachrückenden Spieler und bindet Gegenspieler …… er kann auch in einer Doppelspitze agieren oder stand alone trotzdem täte und ein Angreifer mit den entgegengesetzten Profil gut- ich hätte super gerne den Tietz bei uns gesehen, ebenfalls ein Silas wäre auch einer für uns gewesen und beide definitiv finanzierbar

•     •     •

Einmal FC immer FC
Ragnar Ache [9] |#148
19.01.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von PrinzColonia
Sehe ich auch so- auch wenn Reggie technisch arg limitiert und unterdurchschnittlich langsam ist, ist er ob seiner Attribute ein Riesen Faktor für uns und kreiert Räume für die nachrückenden Spieler und bindet Gegenspieler …… er kann auch in einer Doppelspitze agieren oder stand alone trotzdem täte und ein Angreifer mit den entgegengesetzten Profil gut- ich hätte super gerne den Tietz bei uns gesehen, ebenfalls ein Silas wäre auch einer für uns gewesen und beide definitiv finanzierbar

Wo hast du denn die Eindrücke her ? Sehe ihn zumindest durchschnittlich flott. Geben auch die Top Speeds her. Siehst du, wie präzise er oft die Bälle ablegt ? Kannst du dich da an Spieler wie Tigges erinnern ?

Für mich hat er zusammen mit seiner überragenden Athletik und Sprungkraft für uns ein super Paket.
Ragnar Ache [9] |#149
20.01.2026 - 07:07 Uhr
Ache ist technisch überdurchschnittlich stark, hat zudem eine sehr gute periphäre Sicht seines Umfelds.
Taktisch ist er ebenfalls klug, agiert immer in für ihn vorteilhaften Räumen und wählt oft smarte Laufwege.
Im Kopfball ist er einer der besten, wenn nicht DER beste, Mittelstürmer der Welt - klingt erstmal heavy, wird aber auch statistisch so untermalt. Da ist er unfassbar stark.
Sein Tempo ist für seine Physis gut bis sehr gut, das fällt jedoch nie so wirklich auf da er ob seiner Spielweise selten in Laufduelle geht. Und wenn doch, sind es seltenst Läufe im freien Raum, sondern viel eher Läufe mit Gegnerdruck.

Ache ist ein extrem kompletter Mittelstürmer, mit klarem Archetyp als pass- und kopfballstarker Wandspieler.

Sein größtes Manko ist es, mit dem rechten Fuß konstant präzise abzuschließen und mit dem linken gefährlich werden zu können - neben der bisherigen Verletzungsanfälligkeit.
Aber wenn er das auch noch mitbrächte, würde er CL bei einem Topklub spielen und nicht bei einem Bundesligaaufsteiger.
Insofern dürfen wir uns glücklich schätzen, jemanden wie Ache im Sturmzentrum stehen zu haben.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Ragnar Ache [9] |#150
20.01.2026 - 07:43 Uhr
Noch zu ergänzen sein „Signature Move“ - die Art mit dem Kopf Bälle abzulegen in einer Weise die für den Mitspieler direkt verwertbar ist, ist schon außergewöhnlich. Selbiges mit der Brust.

Der Gegner weiß also nie, ob der Kopfball wuchtig gedrückt aufs Tor oder nochmal abgelegt wird. Hab ich in der Art gezielt und Wiederholt auch noch nicht gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.