1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

03.07.2025 - 20:16 Uhr
Ragnar Ache [9] |#151
20.01.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von PrinzColonia
Sehe ich auch so- auch wenn Reggie technisch arg limitiert und unterdurchschnittlich langsam ist, ist er ob seiner Attribute ein Riesen Faktor für uns und kreiert Räume für die nachrückenden Spieler und bindet Gegenspieler …… er kann auch in einer Doppelspitze agieren oder stand alone trotzdem täte und ein Angreifer mit den entgegengesetzten Profil gut- ich hätte super gerne den Tietz bei uns gesehen, ebenfalls ein Silas wäre auch einer für uns gewesen und beide definitiv finanzierbar

Ich hoffe, dass mit dem gestiegenen Selbstvertrauen auch die Ballbehandlung bzw. das Technische noch einen Schritt nach vorne macht.
Sollte ihm da ein deutlicher Sprung gelingen, reden wir über einen Stürmer aus einer ganz anderen Kategorie grins
Ich bin sehr gespannt smile

Gerade für Teams, die nicht alles spielerisch lösen können und auch mal die Brechstange auspacken müssen ( Speziell Aufsteiger), ist so ein Spielertyp extrem wichtig.
Ragnar Ache [9] |#152
25.01.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von kglba
Zitat von PrinzColonia

Sehe ich auch so- auch wenn Reggie technisch arg limitiert und unterdurchschnittlich langsam ist, ist er ob seiner Attribute ein Riesen Faktor für uns und kreiert Räume für die nachrückenden Spieler und bindet Gegenspieler …… er kann auch in einer Doppelspitze agieren oder stand alone trotzdem täte und ein Angreifer mit den entgegengesetzten Profil gut- ich hätte super gerne den Tietz bei uns gesehen, ebenfalls ein Silas wäre auch einer für uns gewesen und beide definitiv finanzierbar

Ich hoffe, dass mit dem gestiegenen Selbstvertrauen auch die Ballbehandlung bzw. das Technische noch einen Schritt nach vorne macht.
Sollte ihm da ein deutlicher Sprung gelingen, reden wir über einen Stürmer aus einer ganz anderen Kategorie grins

Gerade für Teams, die nicht alles spielerisch lösen können und auch mal die Brechstange auspacken müssen ( Speziell Aufsteiger), ist so ein Spielertyp extrem wichtig.

Am Boden ist das leider bisher deutlich zu wenig. Ich mag den Jungen irgendwie und er stellt zum Teil einen extremen Mehrwert dar, aber der Abschluss mit dem Fuß und Schnelligkeit bisher nicht überzeugend. Bei diesem Skillset muss dann der Kopfball nach Beginn der 2. Halbzeit rein, sonst wird es eng.
Ragnar Ache [9] |#153
25.01.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von ghan2311

Zitat von kglba

Zitat von PrinzColonia

Am Boden ist das leider bisher deutlich zu wenig. Ich mag den Jungen irgendwie und er stellt zum Teil einen extremen Mehrwert dar, aber der Abschluss mit dem Fuß und Schnelligkeit bisher nicht überzeugend. Bei diesem Skillset muss dann der Kopfball nach Beginn der 2. Halbzeit rein, sonst wird es eng.

Lasst doch mal das Spiel sacken und bewertet ihn bissl mit Abstand. Er hat die zweitmeisten Scorrer und die meisten Scorrer aller Stürmer. Er ist genauso bundesligatauglich wie der Verein selbst; dh. bei optimaler Leistung gehört er zu den durchschnittlichen Stürmern der Bundesliga mit 10 - 14 Scorrern pro Saison. Ich finds super, das wir ihn haben und ich wüsste nicht, wer für das Geld besser gewesen wäre

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigGulden am 25.01.2026 um 22:54 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#154
25.01.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von PrinzColonia
...auch wenn Reggie ... unterdurchschnittlich langsam ist...

Der Kickers listet ihn mit 32,91 km/h. Damit ist er von den 25 gelisteten FC-Spielern der Zwölftschnellste. Das klingt für mich sehr durchschnittlich. Im Vergleich zu anderen Stürmern würde ich ihn sogar als überdurchschnittlich langsam bezeichnen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Ragnar Ache [9] |#155
26.01.2026 - 08:33 Uhr
In den letzten Wochen habe ich etwas mehr Köln angesehen als Außenstehender. Ragnar Ache gefällt mir sehr gut. Ich bin überzeugt, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Köln kann sich freuen.... Viel Erfolg den sympathischen Kölnern
Ragnar Ache [9] |#156
09.02.2026 - 14:30 Uhr

Quelle: Geissblog

Nach der Auswechslung des Stürmers gegen Leipzig aufgrund von Kniebeschwerden verzichtete der FC am Montag vorerst auf eine MRT-Untersuchung. Ache, der stattdessen eine individuelle Reha-Einheit bestritt, klagte nicht über stärkere Schmerzen und kommt womöglich mit dem Schrecken davon.
Hoffentlich bewahrheitet sich das. Wäre wichtig.
Ragnar Ache [9] |#157
15.02.2026 - 09:29 Uhr
Was ein Tor - muss man einfach mal sagen. Eigentlich hat er ja auch einen ordentlichen Fuß, bislang hat man ihn nur fast gar nicht gesehen

•     •     •

Come On Effzeh!
Ragnar Ache [9] |#158
15.02.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Hector14
Was ein Tor - muss man einfach mal sagen. Eigentlich hat er ja auch einen ordentlichen Fuß, bislang hat man ihn nur fast gar nicht gesehen
absolut. Hatte wieder einen ganz schweren Stand gestern, aber er hat mMn wiedermal ein klasse Spiel geleistet.
Er ist schon ein ziemlich guter Griff. Schön, dass er das so langsam auch in Tore ummünzen kann.
Ragnar Ache [9] |#159
15.02.2026 - 17:43 Uhr
Ich bin kein Trainer, insofern lasse ich mich gerne von Leuten mit Taktik-Ahnung korrigieren. Aber ich habe das Gefühl, dass Ache einen Einfluss auf das gesamte Spiel unserer Mannschaft hat, bis hin zum Torwart. Das Mindset ist einfach ganz anders, wenn ich einen Spieler vorne haben, der seine halben Erfahrungspunkte auf "Ball halten und ablegen" geskillt hat 😄 Du weißt dann halt "Wenn ich den Ball jetzt mal in der Not einfach wegpölle, kommt nicht in drei Sekunden die nächste Angriffswelle, sondern Ragnar wird schon etwas damit anfangen können."
Das finde ich fast wertvoller, als seine torgefährlichen Kopfbälle und sein erarbeiten von Chancen/Assists. Ich finde auch gar nicht, dass er ein Effektivitätsproblem hat. Modeste hat pro Spiel locker zwei Hundertprozentige versemmelt, das ist normal, wenn du nicht 25 Mio für einen Stürmer ausgeben kannst.
Ragnar Ache [9] |#160
15.02.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von steklo2
Ich bin kein Trainer, insofern lasse ich mich gerne von Leuten mit Taktik-Ahnung korrigieren. Aber ich habe das Gefühl, dass Ache einen Einfluss auf das gesamte Spiel unserer Mannschaft hat, bis hin zum Torwart. Das Mindset ist einfach ganz anders, wenn ich einen Spieler vorne haben, der seine halben Erfahrungspunkte auf "Ball halten und ablegen" geskillt hat 😄 Du weißt dann halt "Wenn ich den Ball jetzt mal in der Not einfach wegpölle, kommt nicht in drei Sekunden die nächste Angriffswelle, sondern Ragnar wird schon etwas damit anfangen können."
Das finde ich fast wertvoller, als seine torgefährlichen Kopfbälle und sein erarbeiten von Chancen/Assists. Ich finde auch gar nicht, dass er ein Effektivitätsproblem hat. Modeste hat pro Spiel locker zwei Hundertprozentige versemmelt, das ist normal, wenn du nicht 25 Mio für einen Stürmer ausgeben kannst.

Allerdings hat er gestern 17 % seiner Kopfballduelle gewonnen, also das ganz große Wunder ist er nun auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.