1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

03.07.2025 - 20:16 Uhr
Ragnar Ache [9] |#181
30.03.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von hartmut030
gibt es einen grund warum ghana ihn nicht für die nationalmannschaft nominiert?

Vielleicht hofft Ache auf Spiele für Deutschland. Ganz ausgeschlossen ist das ja nicht...
Ragnar Ache [9] |#182
30.03.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von hartmut030

Der Geissblog spendet diesem Thema einen ganzen Artikel:

https://geissblog.koeln/2026/03/habe-wirklich-lange-ueberlegt-ache-fast-mit-besonderem-dfb-debuet/

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Ragnar Ache [9] |#183
30.03.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von hartmut030

https://geissblog.koeln/2026/03/habe-wirklich-lange-ueberlegt-ache-fast-mit-besonderem-dfb-debuet/

Nach dem Ausfall von Kleindienst und der fehlenden Spielpraxis bei Füllkrug, wäre Ache eigentlich der noch einzig verbliebene echte 9er…..aber ist eher unwahrscheinlich, sonst wäre er jetzt nominiert worden. Nagelsmann will die Spieler ja vorab immer im
Training sehen (was bei El Mala dann ja auch der Fall war). Somit wäre der Weg frei für Otto Addo!
Ragnar Ache [9] |#184
31.03.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von D0Mspatz

Zitat von hartmut030

Nach dem Ausfall von Kleindienst und der fehlenden Spielpraxis bei Füllkrug, wäre Ache eigentlich der noch einzig verbliebene echte 9er…..aber ist eher unwahrscheinlich, sonst wäre er jetzt nominiert worden. Nagelsmann will die Spieler ja vorab immer im
Training sehen (was bei El Mala dann ja auch der Fall war). Somit wäre der Weg frei für Otto Addo!

Nachdem dieser nach dem Spiel gestern entlassen wurde werden hier die Karten jetzt ohnehin neu gemischt...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Ragnar Ache [9] |#185
17.04.2026 - 23:13 Uhr
Ich hoffe, er fällt nicht für den Rest der Saison aus. Bin auf jeden Fall gespannt, wer ihn ersetzen soll. Bülter und Waldschmidt zusammen?

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung
Ragnar Ache [9] |#186
18.04.2026 - 02:16 Uhr
Zitat von Toni_Polster
Ich hoffe, er fällt nicht für den Rest der Saison aus. Bin auf jeden Fall gespannt, wer ihn ersetzen soll. Bülter und Waldschmidt zusammen?

Leider gehe ich von einer längeren (nächste Wochen) Pause aus, aber hoffentlich werde ich die nächsten Tage überrascht.

Denke Waldschmidt hat heute (gestern) Werbung für sich gemacht. Elfer sicher versenkt, danach auch weiter bemüht, auffällig. Bülter dagegen wirkte fleißig, aber nicht wirklich auffallend.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ragnar Ache [9] |#187
18.04.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von Toni_Polster

Leider gehe ich von einer längeren (nächste Wochen) Pause aus, aber hoffentlich werde ich die nächsten Tage überrascht.

Denke Waldschmidt hat heute (gestern) Werbung für sich gemacht. Elfer sicher versenkt, danach auch weiter bemüht, auffällig. Bülter dagegen wirkte fleißig, aber nicht wirklich auffallend.

Bülter ist halt aufgrund seiner Größe eher noch jemand, denn man mit hohen Bällen suchen kann in der Hoffnung, dass er den dann behaupten und ablegen kann. Wenn wir das weiterhin so praktizieren wollen, wäre er die naheliegendere Alternative.

Gegen die Betriebssportgemeinschaft vom Bayerwerk werden wir aber wahrscheinlich etwas anders zu Werke gehen müssen. Da würde ich definitiv auf 3-4-3 umstellen und nominell van den Berg für Ache hinten reinstellen. Bülter vielleicht für Thielmann in die offensive Dreierreihe reinwerfen.
Ragnar Ache [9] |#188
18.04.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von MrMarky113

Zitat von Toni_Polster

Bülter ist halt aufgrund seiner Größe eher noch jemand, denn man mit hohen Bällen suchen kann in der Hoffnung, dass er den dann behaupten und ablegen kann. Wenn wir das weiterhin so praktizieren wollen, wäre er die naheliegendere Alternative.

Gegen die Betriebssportgemeinschaft vom Bayerwerk werden wir aber wahrscheinlich etwas anders zu Werke gehen müssen. Da würde ich definitiv auf 3-4-3 umstellen und nominell van den Berg für Ache hinten reinstellen. Bülter vielleicht für Thielmann in die offensive Dreierreihe reinwerfen.

Ache fällt wohl die restliche Saison aus, laut tm.

Wenn wir jetzt weiter "Langholz und auf zweiten Ball hoffen" praktizieren, sehe ich für kommende Saison einen anderen Trainer. So ehrlich will ich sein.

Ache ist ein Ausnahmespieler in der Luft. Da ergibt das in vielen Fällen Sinn.
Bülter ist nur groß, aber hat keine Ahnung von Kopfballspiel im Mittelfeld. Im Strafraum ist das zumindest ok, aber darum geht es bei der Spielweise ja nicht.
Wir haben keinen Zielspieler, der auch nur im Ansatz Aches Rolle ausfüllen kann. Von denen gibt es in Europa tatsächlich nicht viele, geschweige denn in unserem Klub.

Der nächste Schritt muss sein, Aches Ausfall bestmöglich aufzufangen und den Spielstil anzupassen. Kein langes Bolzen und Beten mehr, sondern im letzten Drittel spielerische Lösungen und Räume hinter der Abwehr finden.
Das geht am ehesten über mutige Dribbler und Speed, aber auch mit spielstarkem Personal. Distanzschützen sind ebenfalls gut, wenn die Lösungen mal fehlen. Davon ist bei uns auszugehen.

Sprich:
Niang, El Mala, Maina und Kaminski werden extrem wichtig für uns. Waldschmidt, Chavez und Isak für das spielerische Element ebenso. Bülter ist ein Freigeist, der gegen müde Beine eventuell nochmal was erreichen kann. Da hört es aber leider auf.

Eine Offensivreihe aus Kaminski - El Mala - Waldschmidt würde z.B. Sinn ergeben, dahinter Chavez oder Isak (oder beide) als spielstarkes Zentrum.
4-3-3 oder 4-2-3-1 sind da Klassiker, die gut funktionieren.

Eigentlich haben wir sehr gutes Spielermaterial für schnelles und variables Offensivspiel. Man muss es dann aber auch nutzen.
Vielleicht öffnet Aches Ausfall dahingehend die Augen, wenn man sich eben nicht mehr auf das ständige "Ache und Yallah" verlassen kann.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Ragnar Ache [9] |#189
18.04.2026 - 18:31 Uhr
Saison für Ache wohl beendet
Ragnar Ache hat nicht den Körper für 30-40 Profispiele pro Saison.
Als er geholt wurde mussten die FC-Verantwortlichen das wissen, und ich finde deswegen auch nicht dass es eine Fehlentscheidung war. Aber sowas ohne Ersatz fürs Sturmzentrum zu machen, Bülter ist das für mich nicht, ist schon schwach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.