Saisonendspurt 2015 - Lass mal ERSTKLASSIG bleiben!!!
26.03.2015 - 16:30 Uhr
13.04.2015 - 08:56 Uhr
13.04.2015 - 10:17 Uhr
Quelle: www.bundesliga-prognose.de
Wer gewinnt gegen wen und mit welchem Ergebnis? Vorhersage der Saison! Diese Seite berechnet anhand der Vergangenheit eine Prognose für die nächsten Spiele (bis zur Abschluß-Tabelle). Dabei wird jeweils die Heim- bzw. Auswärtsstärke einer Mannschaft berücksichtigt.
DAS baut mich ja jetzt auf: Laut Bundesliga-Prognose werden wir Vierzehnter!

13.04.2015 - 15:58 Uhr
Also mir ist das hier schon ein wenig unheimlich
In den anderen "Abstiegsforen" werden die tollsten Wahrscheinlichkeits- und Unwahrscheinlichkeitsrechnungen, Orakel, Seher, Kaffeeleser, Sternendeuter und wie die Scharlatane ähmm Wissenden sonst so heißen bemüht um glasklar zu belegen dass die eigene Mannschaft KEINESFALLS absteigt. Das alleine ist nicht besonders aufregend bzw. auffallend.
Nur in allem sind sich diese "Experten" natürlich vollkommen einig: Der kleine SCP wird auf jedenfall LETZTER und sicher absteigen
Tja, da wären wir wieder dort wo wir sie doch alle haben wollen. Kommt, Kommt. Spielt doch gegen den Absteiger Nummero Uno. Nimmts leicht und geht ohne Punkte nach Hause
Wir für unseren Teil werden natürlich nicht irgendwelche Zahlenspiele kreieren. Nein, wir verlassen uns vollkommen auf das was immer geholfen hat in Paderborn - göttlichen Beistand!
Dagegen soll erst mal jemand ankommen
In den anderen "Abstiegsforen" werden die tollsten Wahrscheinlichkeits- und Unwahrscheinlichkeitsrechnungen, Orakel, Seher, Kaffeeleser, Sternendeuter und wie die Scharlatane ähmm Wissenden sonst so heißen bemüht um glasklar zu belegen dass die eigene Mannschaft KEINESFALLS absteigt. Das alleine ist nicht besonders aufregend bzw. auffallend.
Nur in allem sind sich diese "Experten" natürlich vollkommen einig: Der kleine SCP wird auf jedenfall LETZTER und sicher absteigen
Tja, da wären wir wieder dort wo wir sie doch alle haben wollen. Kommt, Kommt. Spielt doch gegen den Absteiger Nummero Uno. Nimmts leicht und geht ohne Punkte nach Hause
Wir für unseren Teil werden natürlich nicht irgendwelche Zahlenspiele kreieren. Nein, wir verlassen uns vollkommen auf das was immer geholfen hat in Paderborn - göttlichen Beistand!
Dagegen soll erst mal jemand ankommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryHawk am 13.04.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
14.04.2015 - 17:32 Uhr
Wir haben es in Freiburg, daheim gegen Bremen und Stuttgart in der eigenen Hand, zumindest den Relegationsplatz zu packen. In Dortmund, Schalke und zu Hause gegen Wolfsburg hängen indes die Trauben mehr als hoch ... kommt man nicht an die eigenen Grenzen hängen sie indes überall zu hoch ... lassen wir uns überraschen.
16.04.2015 - 10:16 Uhr
Bis gestern Morgen war ich wieder optimistisch, dass Paderborn doch noch die Liga hält.
Als Knäbel verkündete, es werde keinen Trainer-Wechsel mehr geben, war der HSV schon sicher auf den 18. Platz gebucht.
Dann müsste nur noch ein Verein auf dem 17. landen und Paderborn wäre zumindest in der Relegation.
Nun hat sich leider einiges geändert: Labbadia ist ein Kurzzeit-Effekt Trainer, der die HSV-Chancen schlagartig erhöhen wird. Ich glaube, dass die euch überholen.
Stuttgart ist im Aufwind, Freiburg ebenfalls. So richtig schlecht ist derzeit nur Hannover und die sind wohl zu weit entfernt.
Paderborn wird direkt absteigen und ich glaube auch nicht an eine Rückkehr in die 1. Liga. Die Substanz fehlt einfach, wenn man die Wirtschaftskraft vergleicht. Zudem gibt es in immer mehr Plastik-Clubs, die mit externen dreistelligen Millionenbeträgen die raren Plätze im Oberhaus einnehmen und somit die richtigen Vereine verdrängen.
Paderborn wird sich vielmehr darauf konzentrieren müssen, nicht durchgereicht zu werden. Selbst in der 2. Liga seid ihr eher im wirtschaftlichen Mittelfeld. Das kann ganz schnell drittklassig werden.
Als Knäbel verkündete, es werde keinen Trainer-Wechsel mehr geben, war der HSV schon sicher auf den 18. Platz gebucht.
Dann müsste nur noch ein Verein auf dem 17. landen und Paderborn wäre zumindest in der Relegation.
Nun hat sich leider einiges geändert: Labbadia ist ein Kurzzeit-Effekt Trainer, der die HSV-Chancen schlagartig erhöhen wird. Ich glaube, dass die euch überholen.
Stuttgart ist im Aufwind, Freiburg ebenfalls. So richtig schlecht ist derzeit nur Hannover und die sind wohl zu weit entfernt.
Paderborn wird direkt absteigen und ich glaube auch nicht an eine Rückkehr in die 1. Liga. Die Substanz fehlt einfach, wenn man die Wirtschaftskraft vergleicht. Zudem gibt es in immer mehr Plastik-Clubs, die mit externen dreistelligen Millionenbeträgen die raren Plätze im Oberhaus einnehmen und somit die richtigen Vereine verdrängen.
Paderborn wird sich vielmehr darauf konzentrieren müssen, nicht durchgereicht zu werden. Selbst in der 2. Liga seid ihr eher im wirtschaftlichen Mittelfeld. Das kann ganz schnell drittklassig werden.
16.04.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Bis gestern Morgen war ich wieder optimistisch, dass Paderborn doch noch die Liga hält.
Dann müsste nur noch ein Verein auf ....
Und das Schönste ist, das die "finanzstarken" Vereine es ja sooooo viel besser hinbekommen als wir
Siehe Stuttgart, Hamburg, Kaiserslautern, Düsseldorf, 1860, Pauli, etc.
Im Fussball schießt halt nicht immer Geld die Tore. Das macht ihn ja so sehenswert.
16.04.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von HarryHawk
Und das Schönste ist, das die "finanzstarken" Vereine es ja sooooo viel besser hinbekommen als wir
Im Fussball schießt halt nicht immer Geld die Tore. Das macht ihn ja so sehenswert.
Zitat von Fibonacci1123
Der HSV hat 100 Mio Schulden, Stuttgart kriecht auch auf dem Zahnfleisch. Die haben also aktuell kaum mehr Finanzkraft als Paderborn. Der Unterschied ist eben die regionale Struktur. In den Städten kann man langfristig ohne Mäzen einen 1. Liga Club aufbauen.
Paderborn hat fantastisch gearbeitet und das Maximum erreicht. Es gibt aber faktisch nur 18 Plätze in der 1. Liga zu vergeben. Durch extern finanzierte Spielzeuge von Mäzenen/Konzernen werden bald schon 4 der 18 Plätze fix vergeben sein.
Vom wirtschaftlichen Potential liegt Paderborn vielleicht auf Platz 30-40 in Deutschland. Da ist es eben unrealistisch, die 1. Liga zu erwarten.
Geld schießt nicht automatisch Tore, klar. Aber wenn es 30-40 finanzstärkere Vereine gibt, dann muss nur die Hälfte davon solide arbeiten und Paderborn hat keine Chance auf eine dauerhafte Etablierung in der 1. Liga.
Ich bin zwar kein Fan des SCP, da ich aber derzeit in Paderborn wohne wünsche ich mir natürlich, dass ihr erstklassig bleibt. Das ist natürlich reiner Pragmatismus, aber damit will ich sagen, dass ich euch nichts Böses wünsche.
Möchte nur gern die Lage realistisch betrachten. Mit solider bis guter Arbeit könnt ihr euch langfristig in der 2. Liga etablieren. Für 1. Liga müssen überragende Leistungen konstant abgerufen werden und das über viele Jahre hinweg, um überhaupt eine wirtschaftliche Basis aufbauen zu können für den dauerhaften Verbleib. Das ist äußerst unwahrscheinlich.
16.04.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Danke @ Fibonacci1123 für Deine aufschlussreiche Prognose!
Über unsere finanzielle Lage mach´ Dir mal bitte keine Gedanken. Wir haben hier im Gegensatz zu anderen finanziell alles im Griff…und ich bin mir sicher auch für Liga 2.
Sorry, aber warten wir doch erst einmal den kommenden Spieltag ab.
Wir werden ja sehen, wie der Labbadia dann aus Sch**ße Bonbons macht und ob die Stuttgarter ihre gigantische Erfolgsserie, die sie mit dem glücklichen 3:2 gegen an diesem Tage völlig desolate Bremer starteten, auch gegen Ping, Wawa, Mupfel & Co fortsetzen können. Freiburg ist unangenehm, keine Frage, aber auch gegen Mainz müssen die erst einmal gewinnen und das ist gar nicht mal so einfach, weil es dann für die – im Falle einer Niederlage – auch noch einmal richtig eng werden könnte! Jau…und Hannover hat ganze zwei Pünktchen mehr als wir. Ich gebe Dir echt Recht, wenn Du der Meinung bist, sie seien schon zu weit weg, denn die drei Punkte, die sie in Leverkusen anvisieren haben sie natürlich jetzt schon sicher in der Tasche.
Also mal ehrlich. So richtig ernst gemeint kann Dein Beitrag hier nicht sein, oder? Noch ist alles drin. Und zwar für jeden der da unten mit drin steckt. Selbst die Dortmunder auf Rang 10 kann es rein theoretisch noch erwischen. Wir sprechen hier von lediglich 6 Punkten die Platz zehn vom Relegationsplatz trennen. Genauso gut kann sich unser SCP noch retten. Den Anfang dazu wollen wir am Samstag im Westfalenstadion machen. Nehmt uns nicht allzu sehr auf die leichte Schulter und vor allen Dingen schreibt uns nicht zu früh ab.
Gern können wir auf Deinen Beitrag am Ende der Saison noch einmal zurück kommen.
19.04.2015 - 17:50 Uhr
Restprogramm: Bremen (H), Schalke (A), Wolfsburg (H), Freiburg (A), Stuttgart (H)
Die letzten beiden Spiele MÜSSEN gewonnen werden, gegen Bremen sollten auch 3 Punkte her, da man gegen Schalke und WOB wohl leer ausgehen wird....
meine realistische Einschätzung
Bremen: 1 Punkt
Schalke: 0 Punkte
Wolfsburg: 0 Punkte
Freiburg: 1 Punkt
Stuttgart: 3 Punkte ...... nur noch 5 Punkte
meine optimistische Einschätzung
Bremen: 3 Punkte
Schalke: 1 Punkt
Stuttgart: 3 Punkte ..........wir bleiben drin
Die letzten beiden Spiele MÜSSEN gewonnen werden, gegen Bremen sollten auch 3 Punkte her, da man gegen Schalke und WOB wohl leer ausgehen wird....
19.04.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Detmold_SCP
Restprogramm: Bremen (H), Schalke (A), Wolfsburg (H), Freiburg (A), Stuttgart (H)

Ich teile mit Dir Deine optiistische Einschätzung! Und ja, wir bleiben drin! Uns fehlen mal so richtige Bigpoints, ein Sieg, mit dem niemand rechnet. Schalke wäre da so ein Kandidat. Kann meine Pappenheimer durchaus einschätzen. Die sind einfach zu dämlich (hat man ja heute wieder gesehen). Wenn in dem Spiel gegen Stuttgart am letzten Spieltag wirklich die Entscheidung über Klassenverbleib und Abstieg fallen sollte werde ich mich einbudeln müssen. Das werden meine Nerven nicht verkraften. Daher müssen wir zusehen, dass wir irgendwie, ja irgendwie auf Platz 15 rutschen. Einen Sieg gegen die Bremer muss man da schon fast fest einplanen...Oh, Gott, oh Gott...das wird eng, aber ich verlass mich auf die Worte des Präsidenten. Wir werden 15ter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.